Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte

Mein Seifen-Traum

Ding-Dong – klingelt der Weihnachtsmann heute um halb Neun und bringt mir ein Päckchen von Olivia´s Seife. Folgende Seifen waren dabei:

Rose: riecht total lecker nach Rose (könnte mich reinsetzen )

Diva: der Duft ist schwer zu beschrieben, für mich riecht es Richtung cremig-mild-behütet -samtigweich, einfach lecker

Vodoo Love: da könnte ich reinbeißen , riecht so Rum/Zimt-mäßig

Freshman: riecht schön Richtung Ingwer-Zitrone mit einem leichten Pfeffer-Touch

Lapislazulli: schön blau, riecht orientalisch (sorry kann den Duft leider nicht näher/anders beschreiben)

Schöne Gärtnerin: riecht schön frisch nach indischer Melisse

Luffah-Seife: sieht total urig aus: Luffa in Seife oder Seife in Luffa

Bay-Rum: Seife für Männer, riecht lecker nach Nelke (erinnert mich an die indischen Nelken-Zigaretten – wer´s kennt! )

Holttiegel mit Kamille-Seife (für Männer): riecht angenehm kamillisch-mild

Capra-Mineral: kann Duft schwer beschreiben, so mineralisch – frisch, laut Home-Page die Verjüngungskur für das Unterhautgewebe (Cellulite geh weg )

Leider ist nur die Capra-Mineral-Seife für mich gedacht, alles andere sind Weihnachtsgeschenke und sonstige Geschenke (angefangen von Schwiegermutter-in-Spe, Schwester-Schwiegermutter-in-Spe, Mama, Freundin-des-Bruders bis Freundinnen und Freund).

Buhuu - Ich kann mich aber nur schwerlich trennen von meinen Schätzchen.

Mein Freund hält mich für bekloppt : heute morgen habe ich stundenlang an den Seifen geschnuppert. Schön finde ich auch, daß sie so selbstgemacht aussehen.

Mit der Capra-Mineral mußte ich mich heute morgen natürlich duschen. Wenn man sich einseift, hat man das Gefühl, daß da so Peeling-Kügelchen drin sind, doch wenn man sich einseift, merkt man nichts. Schäumt schön und riecht total lecker. Werde über die Capra-Mineral bei Gelegenheit natürlich einen Beauty-Bericht schreiben.

Mein Freund durfte heute früh auch damit duschen. O-Ton: „Schäumt die auch?“ Natürlich! Er als konventioneller Duschgel-Benutzer war begeistert und meinte „Meine Haut fühlt sich echt gut an“.

O.K. – soviel zu meinen Eindrücken (Dufteindruck ist natürlich alles rein persönlich). .Aber eins kann ich sagen: Das wird nicht meine letzte Bestellung sein.

LG
    Kandi

PS: Alle Seifen sind auf Olivia´s Homepage zu sehen – deshalb habe ich sie auch nicht näher beschrieben. Sehen alle so aus wie dort gezeigt. Und bitte verzeiht mir daß ich das Wort "lecker" so oft benutzt habe, mir fallen keine passenden Synonyme ein.

Besucher

Re: Mein Seifen-Traum

oh kandi, dass hört sich aber richtig lecker ( ) an

du hast die seifen toll beschrieben!!! am liebsten hätte ich sie neben mir und würde auch mal schnuppern...vor allem an der vodoo love. der duft reizt mich total

und du kannst dich wirklich von allen trennen... ich könnte das nicht...

Experte

IVY schrieb:

und du kannst dich wirklich von allen trennen... ich könnte das nicht...
    Also für GUTE Freunde und Familien-Anverwandte tue ich es gerne, ansonsten könnte ich es auch nicht

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi Kandi

Da kann ich dir nur zustimmen!!!!!!!!!

Habe auch schon 2 mal bestellt und alles behalten

Und im Moment ist ein heißer Anwärter auf den Heiligen Gral in Benutzung,.....
    Totes-Meer-Schlamm-Seife

Ansonsten hab ich im Moment schon ausprobiert:

-Ming (nur einmal probiert bis jetzt und meine Haut spinnt grad ein bißchen, werd ich also nochmal in Ruhe machen, sie riecht gut und schaut vor allem auch gut aus, eincremen mußte ich mich eigentlich nicht nach dem Duschen

-Kamille/Milch......... die ist auch gut, ein Traum an Schaum riecht tatsächlich ganz dezent nach echter Kamille und macht meine (bis jetzt nur probiert) Gesichtshaut schön weich.......

- und jetzt halt das Tote Meer der Wahnsinn.......... *hüpf*

Ansonsten habe ich noch Sunny da....... ähm...... Calendula......... dann noch Made in Germany, und ähm. Bette Davis......... und was noch ? Ich weiß grad nicht mehr.......
    Aber bestellt wird bestimmt bald wieder....... Weihnachten kommt bestimmt.......... ob ich die dann aber hergeben kann?

Inventar Avatar von Olivia

Da macht das Seifen erst richtig Spaß

Die Totmeerschlammseife ist wirklich Spitze, die Alte wie die Neue.
    Ist viel Salz drin, also fast wie ein Solebad

Die Kamille/Milch ist ein ausgesprochener Oldie und war voll Öko nur mit echter Kamille. Hat lang eine Art Schattendasein geführt, und ich finde die Stücke könnten ein wenig eleganter aussehen, aber auf der Haut ist sie sehr gut.

Eigentlich sind ältere Seifen überhaupt qualitativ besser.

[ Geändert von Olivia am 17.10.2004 03:43 ]
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi Olivia

Wie? die alte und die neue? Meinst Du die neue Produktion oder ist da etwas was am Rezept anders?

Wenn da so viel Salz drin ist, ist das dann überhaupt gut, wenn ich die so oft benutze ? (Morgens und abends fürs Gesicht und dann mal ab und zu zum Duschen?) Hab doch keine Ahnung

Also vom Gefühl her kann es eigentlich nicht schlecht sein, (habe aber auch noch keinen Langzeittest hinter mir.....). Wenn wir jetzt mal nur von der Gesichtshaut reden, die wird immer schön weich nach dem Waschen, spannt nicht fühlt sich nicht trocken an und ich find, meine Haut ist danach auch irgendwie natürlich matt, und das auch noch stunden danach, obwohl ich mich NICHT eingecremt hab
    Und meine Haut fettet eigentlich fast immer nach einer kurzen Weile ziemlich nach...

nach dem Duschen hab ich mich da auch nicht eincremen müssen obwohl ich da auch immer recht trockene Haut kriege.....

Alles in allem, der Hammer

Meine Alepposeife schmollt wohl schon :zick:
    Mal schaun, wie die Totmeerschlammseife im Langzeittest besteht

lg
    Moni

Monika die "Capra Mineral" ist eine Ziegenmilchseife mit Totmeerschlamm, die ich letzten Herbst gemacht hab. Knallhart inzwischen. Sieht nicht nur aus wie ein Stück Beton
    Duft .... dezent.
    Die "Totes Meer Schlamm" auf der Spa-Seifen-Seite ist die neue, ohne Milch, ganz vegan und nett beduftet.
    Letztes Jahr hab ich den Schlamm noch mühsam gejagt und nur eine Sorte aus wiederaufbereitetem getrocknetem Schlamm gefunden (deswegen grau), wobei aber der Wassergehalt Probleme beim Seifen machte.
    Dieses Jahr hab ich meinen eigenen Zulieferer an Totmeerschlamm in trocken und original Black Mud, schwarz und flüssig. Die trockene Sorte eignet sich zum Seifen hervorragend. Außer daß sie nicht schwarz ist, ist sie übrigens genauso gut.

Das mit dem nicht-eincremen-müssen wird noch besser, je länger Du die Seifen benutzt. Die Haut stellt sich gut drauf ein.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte

Monika227 schrieb:

Totes-Meer-Schlamm-Seife
    ...habe sie auf meine Haben-Will-Liste notiert

Inventar Avatar von MaryLou

Kann mich auch anschliessen , Olivias Seifen sind KLASSE
    Ich habe auch die Luffa-Seife , die ZsaZsa (riecht traumhaft nach Zimt) , und
    die Andromeda (riecht irgendwie frisch-krautig ) , sie ist oval und liegt daher super in der Hand , ausserdem ist sie tiefblau , wunderschön
    Dann habe ich noch die Hawaian White Ginger , eine Ziegenmilchseife . Der Duft ist einfach unbeschreiblich , blumig frisch und doch süss , ein supercremiger Schaum,einfach traumhaft .Zu guter letzt die obligatorische Aleppo-Lorbeerseife die es ja mittlerweile nicht mehr gibt . Ich schaue immer wieder mal auf ihre Seite um mich am Anblick der traumhaft schönen Seifen zu ergötzen .Eigentlich wollte ich die Füsse still halten bis ich meine Seifenvorrat aufgebraucht habe , aber OLIVIA hat mir eine [size=large]SCHOKOSEIFE[/size] versprochen , gelle OLIVIA ?

[ Geändert von MaryLou am 18.10.2004 18:03 ]
    Gruß, MaryLou

[size=large]SCHOKOSEIFE, SCHOKOSEIFE; SCHOKOSEIFE ......[/size]
    ..... rückt näher!
    Duft ist schon auf dem Weg!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

[size=xx-large]JUHU !!![/size]
    Gruß, MaryLou

Melusine
    Besucher

Liebe Olivia, liebe Junkies ,

die Seifen sehen GENIAL aus...

Ich hätte echt Probleme, mich zu entscheiden, deshalb meine Frage: gibt es auch Proben?!?!?!?

VLG von Melusine

Experte

Hallo Melusine,

also damals gab es nur Proben für Männer. Aber ich habe Olivia schon lange hier nicht mehr gesehen. Vielleicht solltes du ihr mal eine Email schreiben. Die Email-Adresse steht auf ihrer Homepage.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

seifensiederin
    Besucher

Hallo,

[keine Werbung ohne Absprache]

[ Geändert von Claudia am 07.03.2005 16:09 ]

Neff
    Besucher

*hatsicherledigt*

@Melu
    schreib doch eine kurze Mail an Olivia, sie ist eine ganz Nette, hier war sie leider schon etwas länger nicht mehr....

viele Grüße
    Neff

[ Geändert von Neff am 07.03.2005 16:13 ]

Melusine
    Besucher

Hi Ihr !

Ich habe Olivia gerade eine Mail geschickt! Mal sehen, was sie antwortet!!!

VLG von Melusine

soapi
    Besucher

hallo... weiß jetzt nicht ob es euch interessiert aber hab heute einen ganzen karton (ich weiß manchmal übertreib ich) rasierseifen von olivia bekommen

pff.... was soll ich sagen ich weiß jetzt absolut nicht was ich alles rasieren soll bei sooooooooooo genialen düften...

lg soapi

Melusine
    Besucher

Hi Soapi!

Was hattest Du denn genau bestellt?

VLG von Melusine

P.S.: Olivia hat mir nicht geantwortet...

soapi
    Besucher

hallo melusine! "Hiks" - wegen dem gedicht (wer den film kennt weiß was ich meine)

na ich hab alle rasierseifen bestellt zum probieren weil ich sie dann auch in meinem ..... (ah das darf ich ja gar nicht sagen!) siehe signatur

lg soapi

soapi
    Besucher

achso und olivia ist im stress.... aber antworten wird sie bestimmt! ein wenig geduld

Melusine
    Besucher

*ggg*

Berichte uns doch bitte, wenn Du die Seifen getestet hast, ja?

Ich habe vorhin bestellt:

Ziegenmilchseife Rose

Ziegenmilchseife Diva

Siebziger Ziege

Seashore Goat

Rolling Stone Männerseife (für meinen Schatz - mal sehen, ob er sie benutzt... )

Mal sehen, ob sich Olivia jetzt meldet! Wäre traurig, wenn nicht...

VLG von Melusine

Melusine
    Besucher

Deine 2. Antwort habe ich gerade eben erst gesehen: Gut zu wissen, daß sich Olivia melden wird... *freu*

soapi
    Besucher

hallo melusine!

also rolling stone hatte ich auch suuuuuper pflegend da ziemlich überfettet, nur leider ist der duft nicht meiner

mein favorit bei den duschseifen für den mann

eichenmoos (ist ein klassischer männerduft - markant aber lieblich *schönerklärt*)
    churchill einfa zitronig

jetzt bei den neuen rasierseifen (wo ich mich aber auf alle fälle auch duschen werde damit

nr. 1 grüner bock - einfach frisch zitronig für mich die genialste vom duft
    nr. 2 bay rum - zum reinbeißen leicht nach nelke - ist ein klassischer aftershave duft
    nr. 3. champion - grapefruitig super

meine mutter steht auf seetangerine und hawaiian white ginger

jaja.... und so könnt ich fortfahren hab so ziemlich meinen ganzen bekanntenkreis von seifen überzeugen können

meine mutter steht auf seetangerine und hawaiian white ginger
    Die Hawaiian White Ginger gehört auch zu meinen absoluten Favoriten
    Gruß, MaryLou

Melusine
    Besucher

Hi Ihr !

Olivia hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und ich habe das Geld grad´ überwiesen...

Hoffentlich geht es schnell - Geduld ist garnicht meine Stärke!!!!

Riecht die Rolling Stone denn nicht nach Eichenmoos????

Schade, daß ich die Hawaiian Ginger nicht bestellt habe... ich war noch am grübeln ob Diva oder Hawaiian....

VLG von Melu

soapi
    Besucher

Hallo Melusine!

doch tut sie aber meiner meinung nach kommt der bergamotte und minze geruch stärker durch!... und der duft der bergamotte ist nicht meiner.

lg soapi

ps hawaii macht olivia wieder am wochenende hat sie nämlich zuzeit keine mehr und dann bekomm ich auch wieder einen ganzen block....

Hihi , die Diva wollte ich mir als nächstes bestellen .
    Gruß, MaryLou

Melusine
    Besucher

Hi Ihr !

Oh, da bin ich aber beruhigt, denn ich liebe Bergamotte... Ich hoffe, mein Schatz benutzt die Seife auch - er ist da soooo schwierig... Ich sehe es schon kommen: am Ende brauche ich die Seife wieder auf...

Ich werde Euch in jedem Fall von der Diva berichten, wenn ich sie getestet habe! *soneugierigsei*

VLG von Melu

Melusine
    Besucher

Hi Ihr !

Wie lange dauert es normalerweise, bis die Seifen kommen?

VLG von Melu *scharrtmitdenFüßen*