Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Janice
    Besucher

La Roche?

Hallo alle zusammen!

Ich hab jetzt nach längerem Herumprobieren festgestellt, dass ich immernoch nicht meinen HG in Sachen Gesichtspflege habe. Ich hab inzwischen Clinique, Alverde, I & M und noch vieles mehr durch und bin jetzt am überlegen, ob ich mal La Roche (Posay) oder Vichy aus der Apotheke benutze. Ich hab vorher schon ein wenig die Suchmaschine betätigt, aber leider keine richtigen Antworten gefunden. ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich zu diesem Thema frage.
    Also, ich hab laut meiner Kosmetikerin normale Haut mit ganz leicher Tendenz zur fettigen T-Zone. Ich hab leider auch noch ab und zu Pickel am Kinn oder an der Stirn, was bisher noch keine Gesichtspflege regulieren konnte. Meine Arbeitskollegin benutz schon seit Jahren La Roche (Posay) und sie hat die schönste Haut, die ich kenne. Mag mir vielleicht jemand etwas empfehlen, wär superlieb!

lg Janice
    Geändert von Janice (27.10.2006 um 15:58 Uhr)

Inventar Avatar von Natalie

AW: Hab auch mal wieder eine Frage :-)

probier doch mal was aus der toleriane serie, das waschgel und die leichtere creme wäre vielleicht etwas für dich , jedenfalls sind hier viele beauties mit der toleriane serie sehr zufrieden , für noch mehr infos schau doch einfach mal in unseren testberichten , da sind viele artikel zu LRP
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Also, ich sag lieber nix mehr...
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Avatar von Elly

Mit Vichy oder La Roche habe ich bis jetzt ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Haut kommt einfach überhaupt nicht damit zurecht.

Zur Reinigung verwende ich den Reinigungsschaum von Sebamed Clear Face. Das ist so ziemlich mein HG in Sachen Reinigung geworden. Aber ich glaube, der hat generell nicht so gute Resonanzen hier im Forum erhalten. Für mich kommt jedenfalls erstmal nichts anderes in Sachen Reinigung an meine Haut.

Als Pflege mag die Sachen von Living Nature, die haben meiner unreinen Haut sehr gut getan. Als tägliche Pflege verwende ich das Nachtkerzengel und zur Ergänzung wenn ich mal nen Pickel bekomme das Manukagel punktuell.
    Seitdem ich diese Pflegekombination benutzte bekomme ich eigentlich gar keine Pickel mehr ausser zum Übergang von Sommer zu Winter und bei viel Stress.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Janice
    Besucher

Hallo!

@ phoenixfeatherholly: Mich würde auch deine Meinung interessieren...

Ich bin halt am überlegen, ob es La Roche das Richtige für mich ist, weil ich eigentlich normale Haut habe.

lg Janice

It's Turtle Time Avatar von Vio

naja, dann könntest du das ja auch in den betreff schreiben, oder?

du sagst, dass du eigentlich normale haut hast, und scheinst ja auch keine schwerwiegenden probleme mit ihr zu haben. was erwartest du dir denn von einem gesichtspflege-HG?
    denn wunder können cremes nicht vollbringen, und ihre schöne haut hat deine arbeitskollegin sicher nicht aus irgendeinem tigel.

vichy und laroche habe ich dereinst übrigens gar nicht vertragen. aber da hilft nur selbst ausprobieren, fürchte ich.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Ich schimpfe immer wie ein Rohrspatz auf Vichy. Aber das hab ich in diversen Vichy- und Normaderm-Threads hier schon ausgebreitet. Schlechte INCIs, die durch Sauber-Apotheker-Image verhökert werden.
    Mein Kommentar oben bezog sich übrigens auch auf den nichtssagenden Threadtitel. Dazu will ich mir nämlich das Aufregen abgewöhnen.
    - Oscar Wilde -

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Mein Kommentar oben bezog sich übrigens auch auf den nichtssagenden Threadtitel. Dazu will ich mir nämlich das Aufregen abgewöhnen.
    aber wär's nicht besser, den threadöffnern anzugewöhnen, aussagekräftigere titel zu verwenden?

ja, vichy ist mist.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Zitat Zitat von Vio
    aber wär's nicht besser, den threadöffnern anzugewöhnen, aussagekräftigere titel zu verwenden?
    Sehe ich ganz genauso. Aber ich werde dafür ständig ausgeschimpft.
    - Oscar Wilde -

Janice
    Besucher

La Roche?

Hallo!

Also, zuallererst möchte ich loswerden, dass ich mit der Wahl der Überschrift niemanden auf die Füße treten wollte. Ich war mir auch nicht bewusst, dass es als derart störend empfunden wird.

Was die Frage nach der normalen Haut angeht: Also, ich habe normale Haut, aber mit Pickelchen und Mitessern. Ich erhoffe mir von einer guten Gesichtspflege, dass sie diese "Störungen" unter Kontrolle bekommt.
    Geändert von Janice (27.10.2006 um 15:58 Uhr)