Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Daumen hoch Ich bin endlich schuppenfrei! Juhu!

Ich bin endlich meine Schuppen los! Und zwar hat der Arzt nicht geholfen, die Schampoos aus der Apotheke nicht und auch NK nicht! Von NK sind meine Schuppen sogar schlimmer geworden. Ich hab einfach bei DM aus Frust wegen der ganzen NK Sache ein 'böses' Elvital Schuppenschampoo mitgenommen.
    Ich hab mir 2 Wochen lang damit die Haare gewaschen und war schon nach dem dritten mal Waschen schuppenfrei und bin es jetzt 6 Wochen danach immer noch! Meinen Haaren und meiner Kopfhaut geht es blendend! Für die, die es sowieso fragen werden : Ja es ist Silicon enthalten!
    Aber mir ist es egal, weil das Ergebnis für sich spricht!
    Das wollte ich nur mal los werden!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ich bin endlich schuppenfrei! Juhu!

Das ist ja super, dass es bei Dir so gut geholfen hat.

Verwendest du es jetzt immer noch oder benutzt Du zwischendurch ein anderes Shampoo??

BJ-Einsteiger

Ich habs 2 Wochen als Kur angewendet und jetzt nehme ich immer abwechselnd eins von meinen anderen Schampoos. Bis jetzt sind die Schuppen noch nicht wieder da. Wenn ich wieder ein Anzeichen von Schuppen sehen sollte mache ich nochmal ne Kur. Für mich ist es wie ein Wunder, dass das Zeug überhaupt geholfen hat! Das hab ich gar nicht erwartet. Bei meinem Freund hat es auch gewirkt und seinen Juckreiz beseitig, aber er benutz es ständig.

Friesenliesl
    Besucher

Ich hatte auch so ein hartnäckiges Schuppenproblem, dagegen hat mir super das Anti-Schuppen-Shampoo von Eucerin geholfen Und das, wo selbst Terzolin vorher versagt hat

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

oh das hört sich ja interessant an. ich hab auch schon längere zeitlang schuppen und hab sehr viel probiert aber nichts hat so richtig geholfen. Haben die mehrere von L´oreal oder nur eins?

BJ-Einsteiger

Es gibt drei verschiedene. Ich hab das blau-orangene gegen hartnäckige Schuppen. Es gibt noch eins gegen fettige Haare und ein 2 in 1, aber die habe ich nicht ausprobiert.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ohne Deine Euphorie schmälern zu wollen, werde ich trotzdem mal eine schüchterne Anmerkung bringen, das es auch einfach sein könnte das die Schuppen durch das Silikon jetzt auch nur einfach auf der Kopfhaut festgehalten werden könnten , wie bei einem Kleister, statt zu rieseln.

VG von Feng-Shui

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Feng-Shui: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Im Endeffekt machen diese Shampoos alles nur noch schlimmer, weil sie die Kopfhaut noch weiter aus dem Gleichgewicht bringen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

ich kann mir vorstellen dass diese Elvital gut ist. Denn die Formel basiert auf Selendisulfid und die gab es vorher schon bei den Vichy Anti-schuppen Shampoos, welches ich hatte und super zufrieden war. Da Vichy auch zu Loreal gehört, haben sie die Formel jetzt wohl auch für den Drogeriemarkt genutzt. Ich bin auch zufrieden mit Head&Shoulders und Nivea Balance Control gegen Schuppen, und ich habe auch immer gemeint Head&Shoulders wirkt nicht-- tja hätte ich mal früher schon ausprobieren sollen.

Experte

ich bin ehrlich gesagt auch gegen Anti-Schuppen-Shampoos, die haben früher meine Kopfhaut extrem ausgetrocknet; auf die Dauer wurde ich Schuppen nur für lange Zeit los durch regelmäßige Olivenöl- bzw. Rizinusöl-Einreibungen; abgesehen davon hab ich die Beobachtung gemacht, dass es Phasen gibt im Jahr, in denen die Kopfhaut nun einmal schuppt, was sich oft auch von selbst gegeben hat...........

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

@Feng-Shui:Wenn das Silikon meine Schuppen festklebt, dann hält das aber besser als Patex, denn ich habe keine Rückstände von Schuppen in meiner Bürste noch unter meinen Fingernägeln (egal wie doll ich kratze!), was früher immer der Fall war. Meine Kopfhaut sieht absolut Gesund aus und fühlt sich auch so an! Das hat kein einziges NK Schampoo geschafft und ich hatte ne Menge davon ausprobiert! Ist nicht böse gemeint, aber langsam habe ich das Gefühl, dass die Theorien was Silikon alles negative bewirken kann immer absurder werden! Es ist ja nicht so das ich täglich Tonnen von Silikon auf meine Kopfhaut pappe.

Mag ja sein, dass für viele hier im Forum NK das Non-Plus-Ultra in der Haarpflege ist, aber mir hat ein 'böses' Loreal Silikonschampoo geholfen mein jahrelanges Schuppenproblem zu beseitigen. Wers glaubt oder nicht!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe vor kurzen gehört, dass Schuppen oft davon entstehen, dass die Pflegeprodukte nicht richtig ausgespült werden. Jeder muss die Haarwäsche finden, mit der er am besten klarkommt. Es sollte bei guter Reinigungswirkung gleichzeitig gut auspülbar sein, damit es die gelösten Partikel auch mitnimmt. Das kann bei jedem anders aussehen und hängt oft auch mit der Qualität des Wassers zusammen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, da ich bisher meinen HG bei Shampoos noch nicht gefunden habe.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von uupsi

hat zufällig jemand von euch mal das balea anti-schuppen shampoo getestet?

lg, uupsi

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

@terrorblondine

werd beim nächsten dm-kauf mal danach ausschauen und natürlich auch berichten obs bei mir auch so gut geholfen hat