Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Basics für jede Frau - wirklich für jede?

In Zeitschriften, Ratgebern, im Internet etc. findet man ja immer wieder Beispiele über die "wichtigen Basics, die in jeden Kleiderschrank gehören, jeder Frau stehen..."

Das kann ich so für mich nicht unterschreiben, und ich wollte mal hören, wie es bei Euch damit so aussieht.

Im Laufe vieler Jahre, Anproben und Fehlkäufe habe ich einfach eingesehen, dass manche dieser Basics an mir einfach nicht aussehen. (Die ich an anderen aber immer ganz klasse finde!)

Als da wären

weiße Bluse (damit sehe ich aus wie eine Leiche auf Urlaub!)
    weißes T-Shirt (weiß ist nun mal nicht meine Farbe - wenn ich auch Wintertyp bin -, und somit geht so ein weißes Shirt gerade mal zum Drunterziehen)
    das Kleine Schwarze (schwarz ist zwar genau meine Farbe, aber so ein Kleid eher nicht. Ich habe mal eins besessen, es aber nur dreimal getragen.)

So, jetzt seid Ihr dran! Bin schon gespannt!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Loreley
    Besucher

AW: Basics für jede Frau - wirklich für jede?

Díe o.g. Basics sind für mich auch alle nichts . Ich finde, jede Frau (ich ) muss haben:

- eine richtig gut sitzende Jeans, die man lässig oder chic kombinieren kann
    - eine Auswahl von 3 Tops/Oberteilen für verschiedene Anlässe (seriös, stylisch, lässig)
    - ein Mantel oder eine Jacke, die man wirklich zu allem kombinieren kann, egal ob nun Oper oder Kneipe (bei mir ist das ein halblanger schwarzer Feinfilzmantel)
    - ein Paar richtig schicke Schuhe (Wie sagte meine Oma schon immer: "guck den Leuten auf die Schuhe, und du weißt bescheid.")
    Geändert von Loreley (27.10.2006 um 13:15 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich trag weisse Blusen selten, weisse Shirts in 'normaler' Form gar nicht.
    Ich liebe weiss, allerdings hasse ich den Transparent-Effekt wie die Pest.
    Das sieht einfach nicht aus..
    Kleines schwarzes.. nein, hab ich auch nicht.
    Zumindest keins in klassischer Form.
    Auch irgendwelche Bügelfaltenhosen hab ich nicht.
    Ebenso besitz ich keine klassischen Pumps.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die meisten Zeitschriften-Basics nicht so toll. Kommt auch immer auf die jeweilige Mode an.
    Aber gerade geschnittene Blazer waren in den 80/90ern mal aktuell.
    Finde ich persönlich aber ungeeignet für jede Frau. Wozu haben wir denn eine Taille?

Eher schlichte Basics mit individueller Note, gehen allerdings immer. Egal zu welcher Gelegenheit.

Experte Avatar von Puppy

in der Woman gabs doch neulich einen Artikel dazu. Ich versuch mich jetzt mal zu erinnern was Frau so alles braucht:

- einen edlen Mantel (der dann auch gern einige Hundert € kosten darf )den Frau ewig tragen kann. Nunja, meiner ist 3 Jahr alt und nicht unbedingt edel, aber ich liebe ihn und, viel wichtiger, er steht mir
    - schwarze Stiefel. Da bin ich schon länger am suchen, leider bisher alle unbezahlbar oder hässlich. Und jetzt? Darf ich nun nicht mehr raus?
    - weiße Bluse. Hab ich, zieh ich aber nur immer irgendwo drunter. Bin ich jetzt out?
    - Taschen sind glaub ich auch genannt worden. Klar werten die ein Outfit auf, aber trotzdem muss Frau die erstmal bezahlen können.

Ich denke mal, dass ich wenig s.g. Basics habe. Ahhh doch ich hab sogar 2 kleine Schwarze.
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Isus
    weiße Bluse (damit sehe ich aus wie eine Leiche auf Urlaub!)
    weißes T-Shirt (weiß ist nun mal nicht meine Farbe - wenn ich auch Wintertyp bin -, und somit geht so ein weißes Shirt gerade mal zum Drunterziehen)
    das Kleine Schwarze (schwarz ist zwar genau meine Farbe, aber so ein Kleid eher nicht. Ich habe mal eins besessen, es aber nur dreimal getragen.)

Ich habe alle 3, und mehrmals. Mir steht weiß ganz gut, genauso wie schwarz und in meinem Schrank durfen deise 3 Teile nie fehlen.

Weise Oberteile trage ich normalerweise mit hautfarbene BHs (obwohl ich sie gar nicht mag, aber so sieht man gar nichts durch, oder, unter weiße Hemde, ein weißes Trägertop.

Zitat Zitat von Loreley
    - eine richtig gut sitzende Jeans, die man lässig oder chic kombinieren kann
    - eine Auswahl von 3 Tops/Oberteilen für verschiedene Anlässe (seriös, stylisch, lässig)
    - ein Mantel oder eine Jacke, die man wirklich zu allem kombinieren kann, egal ob nun Oper oder Kneipe (bei mir ist das ein halblanger schwarzer Feinfilzmantel)
    - ein Paar richtig schicke Schuhe (Wie sagte meine Oma schon immer: "guck den Leuten auf die Schuhe, und du weißt bescheid.")
    Diese finde ich genauso wichtig und die habe ich auch .

Meine Lieblingsjacke ist allerdings einen schwarzen leder Trenchcoat, schon 8 Jahre alt und noch wie neu, und von Schnitt sehr aktuell.

Zitat Zitat von Puppy
    in der Woman gabs doch neulich einen Artikel dazu. Ich versuch mich jetzt mal zu erinnern was Frau so alles braucht:

- einen edlen Mantel (der dann auch gern einige Hundert € kosten darf )den Frau ewig tragen kann. Nunja, meiner ist 3 Jahr alt und nicht unbedingt edel, aber ich liebe ihn und, viel wichtiger, er steht mir
    - schwarze Stiefel. Da bin ich schon länger am suchen, leider bisher alle unbezahlbar oder hässlich. Und jetzt? Darf ich nun nicht mehr raus?
    - weiße Bluse. Hab ich, zieh ich aber nur immer irgendwo drunter. Bin ich jetzt out?
    - Taschen sind glaub ich auch genannt worden. Klar werten die ein Outfit auf, aber trotzdem muss Frau die erstmal bezahlen können.

Ich denke mal, dass ich wenig s.g. Basics habe. Ahhh doch ich hab sogar 2 kleine Schwarze.

Ich habe zwei edle Mäntel, auch einige Jahre alt, und nicht übermäßig teuer. Aber sie sehen toll aus!!

Seit 7 Jahren dürfen keine schwarze Stiefel fehlen in meinem Schrank. Eigentlich liebe ich Stiefel allgemein, sowohl die mit Absatz, als die flachen oder mit Keilabsatz. Ich glaube ich habe etwa 8 Paar Stiefel :schäm:

Die Taschen sind auch wichtig, aber ich glaube nicht das frau unbedingt hunderte Euros ausgeben sollte dafür. Ich habe ein paar Taschen die ich sehr gerne habe und einen Outfit veredeln, und das ist mir genug.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Meine Laune...
    Amused

Irgendwo hab ich auch ne weisse Bluse..aus ebendem Grund Aber nie getragen

Meine Basics sind meine Basics...da lass ich keine Illustrierte rumfummeln

Schwarze Bodys, schwarze Anzüge und Kostüme...... Pashi..fertig...

LG

Inventar Avatar von Alo

Die Basics für mich sind:

-Die perfekte Jeans
    -Die perfekte schwarze Hose
    -Eine taillierte weiße Bluse
    -Ein schwarzes Rollkragenpullover
    -Ein weißes T-Shirt
    -Ein schwarzes T-Shirt
    -Eine taillierte schwarze Jacke
    -Einen taillierten Mantel, in schwarz, camel...
    -Schwarze Pumps
    -Schwarze Stiefel
    -Einen "kleinen Schwarzen", in zeitloser Schnitt
    -Ein schwarzer Rock, knielang
    -Ein paar Schwarze Lederstiefel mit Absatz
    -Ein paar flache Lederschuhe

Wie ihr sieht, in diese Liste gibt es nur 2 Farben, weiß und schwarz. Dafür sind sie NUR Basics, aber jede Frau muss dann wissen welche Teile und Farben ihr am besten passen, welche ihr am besten stehen, und was frau für einen Stil hat: ob eher lässig, elegant, weiblich...

Zum Beispiel, die Schuhe die ich auf der Liste eingetragen habe sind alle schwarz, aber eigentlich stehe ich nicht so sehr auf schwarze Schuhe: ich mag viel lieber braune und beige Schuhe, und die meisten von meine Schuhe haben diese Farben.

BJ-Einsteiger Avatar von simin

Die Farbe schwarz steht mir nicht in der Nähe des Gesichts. Das kleine Schwarze kleidet mich demzufolge nicht. Dies gilt auch für den schwarzen Mantel, Jacke, Blazer usw. Bin ein blasser Sommertyp und daher wirkt schwarz viel zu hart.
    Liebe Grüsse
    Simin

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Zinyza

Basics hab ich wohl keine, außer die schwarzen Stiefel. Diese hab ich mir allerdings nicht deswegen gekauft, sondern weil ich leicht vernarrt in Stiefel bin und schwarz beim Schuh-/Stiefelkauf bevorzuge.

Ich hab auch oft diese Basic-Berichte gelesen und manches sieht in der Zeitschrift nicht schlecht aus, aber 50-60€ für ne schlichte weiße Bluse ist mir echt zu viel! Wo, wann und wozu ich die dann anziehen sollte, wüsste ich auch nicht. Die Trasparenz schätze ich ebenfalls nicht.

Experte

Huhu,

ich denke auch, es gibt so gewisse Basics, die ganz praktisch sind - aber definitiv keine Pflicht! Mir zumindest fehlen einige Sachen, die ich als "Basics" bezeichnen würde, ebenfalls in weiß bzw. schwarz.

Ich finde, folgende Sachen sind Basics - die Klamotten in Klammer sind die "ich suche noch"-Sachen.

Jeans
    flache Schuhe
    (bequeme) Pumps
    (Mantel)
    Blazer
    Rollkragenpulli
    Shirts (einfärbig)
    (Stoffhose (schwarz))
    (weiße Bluse)
    evtl. noch das "kleine Schwarze" oder ein Etuikleid für festliche Veranstaltungen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die transparenz bei weissen sachen finde ich ja ganz schön, wenn man ein neckholder top drunter trägt, dass dann quasi extra durchguckt. is aber nur was für shirts und dann auch eher lässiger. bei blusen sieht das wohl nicht aus, denke ich.

aber mal was anderes
    wem steht weiss eigentlich? dem sommer-typ?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend

ich kenn das problem mit weissen blusen (wintertyp). aber was wirklich gut darunter aussieht, sind - schwarze rollis

mir steht schwarz ja leider garnicht. macht mich total alt und müde.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Meine Basics:

schwarzer Blazer
    kann edel zur Stoffhose, peppig zur Jeanshose oder punkig mit Buttons getragen werden

weiße Bluse
    passt zu jedem Hosenanzug, unterm Pulli und mit einem Girlie drüber wirkt sie kaum noch spießig

ein schwarzes und ein weißes etwas engeres, langärmliges und kurzärmliges Baumwolloberteil
    kann zum Kostüm, Anzug, zur Jeansjacke, unterm V-Ausschnittpulli oder auch zur Girlies getragen werden

Wenn eins davon anfängt verschliessig auszusehen, hole ich mir umgehend ein Neues, denn damit kriege ich jede "ich weiß nicht was ich anziehen soll"-Phase zügig in den Griff
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Na, dann will ich auch mal meinen Kleiderschrank für Euch öffnen :

Basicfarbe: Schwarz!
    Auch dunkelblau steht mir gut und ist vertreten, läßt sich aber ja so gar nicht mit schwarz kombinieren, was zwangsläufig zu vermehrten Accessoires wie Schuhe, Taschen, Gürtel... führt.

Ich mags gern schlicht und schnörkellos, daher gibts auch fast ausschließlich unifarbene Teile in meinem Schrank, Nadelstreifen sind da schon das höchste der Gefühle.

Nie fehlen dürfen:

schwarze Hosen
    schwarze Röcke
    schwarzer Hosenanzug
    schwarze Jacken (klassisch, sportlich, winterlich,sommerlich) und Blazer
    eine schwarze Lederjacke suche ich noch verzeifelt!
    schwarzer Mantel
    dunkelblaue Jacke
    Jeans
    Jeansjacke (die wird aber nur zu schwarz kombiniert. Zur Jeans mag ich sie gar nicht)
    T-Shirts in schwarz und dunkelblau
    farbige T-Shirts und Tops zum Aufpeppen
    Pullis, Rollis und Cardigans in schwarz und dunkelblau
    Blusen trage ich kaum (und die weiße ja schon gar nicht @Schlumpfinchen: der Wintertyp ist schon der Weiß-Typ, aber eben nicht jeder, @Mohnblume: Aber der schwarze Rolli schimmert doch durch die weiße Bluse)
    schwarze Schuhe in diversen Formen
    Stiefeletten in mehreren Farben
    schwarze Stiefel hätte ich gerne, finde aber keine.
    und für die Abwechslung noch andersfarbige Schuhe
    schwarze Tasche

Der Witz ist wirklich immer wieder: Wenn ich mal denke: Du mußt doch auch mal eine andere Farbe nehmen, probiere das Teil an und dann das gleiche in schwarz, sagt jeder (egal, ob mein Mann, meine Mutter, eine Freundin oder diverse Verkäuferinnen): Schwarz ist besser! Also bleibt es dunkel in meinem Schrank!
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    aber mal was anderes
    wem steht weiss eigentlich? dem sommer-typ?

Den Winter- und Herbsttyp auf jeden Fall!!

Ich bin eine Winter-Herbst Mischung und mir stehen kontrastreiche Farben gut. Dazwischen schwarz, weiß, dunkelrot, dunkelblau, olivgrün, dunkelbraun... aber auch knallorange.

Für mich sind weiß und schwarz die Grundfarben, aber die Outfits werden mit buntere Teile (meistens Oberteile, Schuhe, Taschen oder andere Accesoires) aufgepeppt.

Der Herbst sollte aber eher zum abgeschwächten Weiß greifen, also creme oder so. Das ist nicht so hart wie das Reinweiß.

Alo, Du bist Herbst-Winter-Mischung? Ich dachte, diese Kombination gibt es gar nicht.
    (Marlene Dietrich)

ich bin ja sommertyp. und ich habe auf der sommer-farbpalette weiss gesehen. ich finde seit neuestem, dass es mir gut steht früher fand ich es nicht schön bei mir. komisch, früher fand ich mich in schwarz total gut. heute garnichtmehr. seltsam

manchmal ändert sich die wahrnehmung. kennt ihr das? - na, ist vielleicht mehr eine frage für den farbtyp-thread

@isus
    bei mir ist abgeschwächtes weiss auch besser - also in richtung hellstes grau (kalt muss die farbe aber sein)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Nimue
    Besucher

Absolute Basics sind für mich:

- eine gut sitzende Jeans
    - eine Stoffhose
    - Ein uni Trägertop, bauch bedeckend und nicht zu ausgeschnitten
    - Schuhe/Stiefel ohne grosses brimborium dran
    - Langarmige dünne shirts/pullis,
    - eine strickjacke
    - ein wärmender mantel
    - ein Farbiger Schal oder ein Halstuch

Mindestens in schwarz muss ich diese haben, da sie sich zu allem anderen Kombinieren lassen. Für diejenigen die Schwarz aus Farbtytechnischen gründen nicht mögen finde ich Braun oder grau oder Blau als Basicfarbe passend, wenn mans ich dann eh Farbtypgerecht kleidet, passt das ja auch ganz gut.

Naja, meine Sommergarderobe sieht dann wohl wieder ein bisschen Anders aus, aber das sind die Sachen, ohne die ich nicht kann.

Nicht ganz so Basic, aber dennoch so gut wie unversichtbar sind für mich:
    - ein schwarzer, knielanger Rock
    - ein Blazer
    - Kuschelklamotten für zu Hause
    - ein Sommerrock
    - Sneakers in einer anderen Farbe als schwarz.

Herbstyp und weiss geht gar nicht finde ich. Ich habe nur eine Weisse bluse und es schaut schrecklich aus. Creme ist besser, aber gut ist was anderes

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich bin ja sommertyp. und ich habe auf der sommer-farbpalette weiss gesehen. ich finde seit neuestem, dass es mir gut steht früher fand ich es nicht schön bei mir. komisch, früher fand ich mich in schwarz total gut. heute garnichtmehr. seltsam
    mich haben die expertinnen im farbtypthread ja mittlerweile als dunklen sommer bzw. sommer-winter-mischung identifiziert , und mir steht weiß.

was diese basics angeht - da ich ja immer alles glaube, was doofe frauenzeitschriften mir erzählen, besitze ich alle im ersten post genannten teile, sogar in mehrfacher ausführung (wobei mein kleines schwarzes ein wrap-dress ist ), und wisst ihr was? diese sachen hab ich fast nie an.

meine basics sind ganz andere.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

BJ-Einsteiger Avatar von simin

manchmal ändert sich die wahrnehmung. kennt ihr das? - na, ist vielleicht mehr eine frage für den farbtyp-thread

@isus
    bei mir ist abgeschwächtes weiss auch besser - also in richtung hellstes grau (kalt muss die farbe aber sein)

Geht mir mit dem weiss genauso.
    Liebe Grüsse
    Simin

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Basics die man meiner Meinung nach im Kleiderschrank haben sollte:

- gut sitzende Jeans
    - schwarze Schuhe mit Absatz (wenns was gestylter sein muss)
    - bequeme Sneakers
    - einen schönen Gürtel
    - einfach Shirts/ Longsleeves
    - einen gut sitzenden, taillierten Blazer
    - einen Wollmantel in schwarz, weil man die einfach zu jedem Anlass anziehen kann, wenns kühler wird

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

meiner meinung total unverzichtbar:

gut sitzende jeans....ist sooo verdammt schwer zu finden....

und jacke und schuhe....wenn die passen ist es so ziemlich egal was man sonst noch anhat....

bevorzugte farben: schwarz, grau...
    stil: klassisch, sportlich...

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Isus
    Alo, Du bist Herbst-Winter-Mischung? Ich dachte, diese Kombination gibt es gar nicht.
    Doch, ich mache mehrere Farbtyptests machen lassen und das Ergebnis war immer das gleiche: Winter-Herbst Mischtyp.

Deshalb kann ich viele typische Winterfarben tragen, aber auch manche Herbstfarben.

Ich würde sagen das es in Spanien mehrere Winter-Herbst Mischtypen gibt: sehr dunkle Haare, dunkle Augen und mittel-helle Haut, nicht so blass, mit gelblichen Unterton.
    Geändert von Alo (27.10.2006 um 17:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

Was für mich neben ner perfekten Jeans, die man mal lässig, aber auch eldel kombinieren kann noch unverzichtbar ist, ist ein Gürtel, der fast immer passt. Bei mir ist das ein schwarzer Skatergürtel mit silberner Metalschnalle.
    Ich hab den jetzt seit 3 Jahren und hab schon einiges mit ihm durchgestanden, unteranderem nen Gewichtsverlust von 25kg. Und was ich so an ihm liebe, er "wächst mit", dh da er keine Löcher hat, passt er immer. Ich hab manchmal das Problem, dass ein mehr zu weit ist, ein Loch weniger aber dann bisschen zu eng
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi

toretta
    Besucher

Das einzige "richtige" Basic, was ich habe, ist ein schwarzer Bleistiftrock (oder neudeutsch: Pencilscirt) und der steht mit unerwarteterweise extrem gut, trotz Sanduhrfigur. Hatte aber noch nie Gelegenheit, ihn zu tragen.

Naja, und die gut sitzende Jeans habe ich auch Normale schwarze Pumps kriegt man ja fast nicht mehr, von daher fehlen die auch noch.

Inventar Avatar von Chinchilla

unverzichtbar finde ich -außer dem bereits genannten- einen weißen engen rolli habe mir einen von benetton gekauft (ganz dünner stoff aber nicht zu durchsichtig) und kombiniere ihn gerne mit einem dunkelgrauen bleistiftrock
    außerdem gehören beige und schwarze leicht durchsichtige strumpfhosen in den schrank sowie ein paar blickdichte schwarze
    Liebe Grüße
    Chinchilla

toretta
    Besucher

Strumpfhosen besitze ich gar nicht, nur ein paar von Burlington, dass ich nie trage Ansonsten hab ich nur Strümpfe, aber auch nur in hautfarben. schwarz mag ich nicht so als Strumpffarbe, lässt mich mit meinen Leichenbeinen immer sehr komisch ausehen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Komisch, ich hab keine richtigen Basics..
    Hohe Stiefel eben, die trag ich immer und zu allem.
    Hosen trag ich seit Monaten nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

nachtbiene
    Besucher

ich würde grundsätzlich verneinen, dass es Basics für jede Frau gibt.

Meine Basics sind beruflich bedingt etliche graue und schwarze Kostüme, Anzüge, ebenso in beige oder weiss. Klassische Stiefel und Halbschuhe passend´.

Basics privat seh ich nicht als notwendig, da kann alles mögliche passen, je nach Persönlichkeit.
    Oder doch: Schwarze Socken

Gesperrt Avatar von Jennybird

Wo ich jetzt auch endlich angemeldet bin, kann ich auch hier mal antworten:

In meiner Branche (Medienberatung, PR) muss ich meist Chic daherkommen. Das bedeutet im warmen Südafrika leichte Hosenanzüge, oder Jeans mit Bluse. Da ich aber auch häufig Abends Events habe, auf denen ich schaffen muss, habe ich einen Schrank voller schöner Kleider. (Und ich kann mich immer wieder rausreden, dass das ja alles für die Arbeit ist! )

Tonita
    Besucher

Sowas halte ich auch für Quatsch. Man sollte seinen eigenen Stil haben und nicht so blöde Basics tragen, die gar nicht dazu passen.
    Ich steh zwar total auf weiße T-Shirts und Tops, weil ich die immer unter schöne Sachen drunterziehe (übrigens auch schwarze, braune und andere schlichte Oberteile) & das voll schön finde, und ich denke auch, es ist von Vorteil für die meisten Frauen, eine perfekt sitzende figurbetonte Jeans zu haben, aber manche mögen zB einfach keine Jeans und dann ist das ja auch okay.

Ich krieg zB die Krise, wenn ich lese, dass JEDE Frau eine weiße Bluse oder eine schwarze Stoffhose haben sollte... Das ist gar nicht meine Welt (weiße Blusen finde ich eigentlich eh hässlich, auch bei anderen). Ein weißes Shirt, eine schwarze Jeans... ja, ok, aber keine Blusen oder Stoffhosen!

Was ich unbedingt brauche:
    - viele einfarbige T-Shirts und Tops in "Basic"-Farben wie weiß, schwarz, braun rosa etc
    - sexy Jeans (Röhre und Bootcut)
    - für den Sommer 2-3 schöne mittellange Röcke, zB Jeansröcke oder welche in gedeckten Farben
    - eine Winterjacke, die zu möglichst vielen Outfits passt
    - eine schöne große Tasche für die Schule, die zu möglichst vielen Outfits passt
    - ein paar schöne Freizeittaschen (kleine) in verschiedenen "Basic"-Farben
    - Ersatztaschen/Jacken für den Fall dass doch mal was nicht passt
    - schöne Strickjacken oder Sweatjacken zum Überziehen und Übergangsjacken/Mäntel/Blazer in vernünftigen Farben für verschiedene Wetterlagen
    - Ballerinas oder Moccasins in schwarz, weiß, braun
    - Stiefel mit Absatz (im Moment hab ich schwarz & hellbeige, will aber auch noch braun)
    - eine Million schöne (meistens lange) tolle Ohrringe.. na gut, keine Million, aber mindestens 20 paar!
    - und natürlich schöne T-Shirts oder Tops oder Pullis oder Röcke, die nicht soo schlicht sind, oder andere Schmuckstücke als Ohrringe (zB Ketten), oder andere Hosen als Jeans, weeeil mit irgendwas muss man die ganzen "notwendigen" Sachen ja kombinieren
    LOL ich glaube, meine wichtigen Sachen sind gar nicht alles klassische "Basics", aber ich ohne tolle Ohrringe geht irgendwie einfach gar nicht und ich finde, das brauch ich alles.

Naja, ich kauf die Basics meistens so in schwarz, weiß, braun oder khaki oder hellbeige/cremeweiß (selten mal hellgrau), und wenn ich was buntes will, nehm ich rosa oder türkis in allen möglichen Schattierungen. So passt alles so halbwegs zusammen und steht mir auch.