Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Brauche Hilfe von einem INCI Profi unter euch!

Hallo Beauties,

Ich war vor kurzem in Brasilien und meine Haare haben dort mit meiner normalen Pflege (Neo Bio Apfel Schampoo & Honig Spülung) total verrückt gespielt. Sie wurden ganz trocken und ließen sich kaum kämmen, deshalb habe ich mir ein brasilianisches Schampoo + Spülung gekauft. (das ist übrigens speziell für rote Haare deshalb nicht wegen den Pigmenten wundern) Ich war so begeistert, dass ich mir von der Spülung & Schampoo auch gleich ein paar mehr Flaschen für Zuhause besorgt habe. Allerdings kann ich mit den INCIs gar nichts anfangen (der INCI Tester war diemal nicht wirklich hilfreich..) und dachte, ich frage mal hier bei Euch Profis nach. Vielleicht könnt ihr mir ja Beurteilung geben. Wie schlimm ist es?

Schampoo:

Aque, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Behenyl Alcohol, Parfum, Dimethicone, Glycol Distearate, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Formaldehyde, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Pigment Red 5, Henna, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Acid Red 18, Orange 4

Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Demethicone, Mineral Oil, Parfum, Glyceryl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolione, Acid Red 18, Pigment Red 5, Henna, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Orange 4, Citric Acid

Vielen Dank & viele Liebe Grüße,
    Elly
    Spülung:

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Brauche Hilfe von einem INCI Profi unter euch!

Uaaah *wegrenn*
    SLS, Formaldehyd, Silikone (in der Spülung sogar nicht nur eines), Mineralöl
    Ich würds ja entsorgen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Du SLS verträgst und Dich Silikone nicht stören, o.k. Aber das Formaldehyd ist garnicht gut...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Uje, sogar das Shampoo enthält zwei Sorten Silikone (die mit der "one" Endeung hinten dran) und ein sehr agressives Tensid (SLS).
    Das sind ganz normale KK Produkte mit viel Silikon, die das Haar schön ummanteln, that´s it.

Edit: Oh, stimmt, auch für KK-Fans wegen dem Formaldehiyd garnicht empfehlenswert, das ist schon ziemlich übel!!!

LG, Katrin

Fortgeschritten Avatar von Elly

och neeeeee!...
    ich habs ja schon befürchtet. Was für ein fieses Zeug.
    Da suche ich mir wohl besser wieder was aus dem NK-Bereich...

Dankeschön