Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Gesucht: Sehr pflegende Kur (möglichst NK)

Also, ich suche eine Kur die meine Haar bis tief innen pflegt. Möglichst ohne Silikone, gerne auch selber gemanscht

Getestet habe ich schon:

Joghurt Kur mit Honig
    Sheabutter Avocadoöl

Alverde ZM und Alverde AH lang einwirken lassen
    Lavera Basis Sensitiv lange einwirken lassen

Das alles gefällt meinen Haaren zwar sehr gut, aber ich habe nicht so das Gefühl dass das längerfristig was bringt

Achja, und bitte nichts mit Proteinen...

Fortgeschritten Avatar von Bani

AW: Gesucht: Sehr pflegende Kur (möglichst NK)

probier doch mal die sante brilliant care lange einwirken zu lassen. ist meiner ansicht nach im mom eine der besten "kuren" auf dem markt.
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von ntschotschi
    probier doch mal die sante brilliant care lange einwirken zu lassen. ist meiner ansicht nach im mom eine der besten "kuren" auf dem markt.
    Ja die SBC hatte ich mal vor ca. einen halben Jahr, die war wirklich nicht schlecht !

Forengöttin Avatar von Tuuli

Oder SBC mit Öl angereichert. Macadamianussöl ist extrem pflegend und macht die Haare schön geschmeidig. Ich verwende das Macadamianussöl auch ganz gerne mit Distelöl als warme Ölkur, und die lass ich dann etwa 8 bis 12h drin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Blah

Mit Ölen habe ich bisher nicht so viel experimentiert, aber das könnte ich mir mal vornehmen. Wo bekomme ich denn das Macadamianussöl her? Muss ich das bestellen?

Ich hab mein Macadamianussöl bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung gekauft. Da ich recht verschwenderisch damit bin, beziehe ich es aber inzwischen bei behawe.com, da es dort etwas günstiger ist. Sheabutter ist auch zu empfehlen, die ist auch ganz nett als Haarspitzenpflege, intensiver als Kokosöl, hält auch länger an, da sie einen hohen Prozentsatz an unverseifbaren Fetten hat, die pflegt auch noch über eine Haarwäsche hinaus.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mal folgendes probiert...da ich keinen Joghurt im Haus hatte, inzwischen habe ich es auch mal mit Joghurt probiert und fand das Ergebnis nicht so gut wie mit Milch:

• Haare leicht shampooniert mit Sante Henna Volumen
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig
    • das ganze mit Milch aufgefüllt
    • 1 Stunde einwirken lassen
    • leicht shampooniert mit Logona Haselnuss
    • süße rinse mit Honig

Ergebnis: super definierte mega glänzende griffige voluminöse Locken!! Der HAMMER!!! Die Haare fühlten sich fast so toll an wie nach dem färben mit PHF

Meine Laune...
    Blah

@Tuuli: Im Dezember wollte ich eh mal wieder bei behawe bestellen, da order ich das gleich mit!

Lady, wo hast du denn die SBC und den Honig reingefüllt? Von einer Kur mit Milch habe ich ja noch nie was gehört, das hört sich nachahmenswert an. Vielleicht gefällt es meinen Haaren. Allerdings glaube ich schon fast dass das zu viel Honig ist, ich nehm da immer ein bisschen weniger.

@katy1234

Ich habe mir 2 EL SBC + 2 EL Honig in ein kleines Glasschälchen gefüllt und schön cremig gerührt, dann mit Milch aufgefüllt. Das ganze war dann recht flüssig...so ähnlich wie ne Spülung. Dann alles schön im Haar verteilt (Kopf über in der Dusche)...Plastikhäubchen drauf und einwirken lassen.

Und wenn Du alles ausspülst...dann spülst Du auch den Honig mit raus...da kann dann nix mehr kleben...ich hab sie ja dann auch nochmal ganz leicht shampooniert UND dann noch die Honigrinse rein...aber die kannst DU ja weglassen.

Wie schon gesagt, mit Milch hatte ich ein besseres Ergebnis wie mit Joghurt.

Aber leider ist das alles immer bei jedem anders. Bin selber froh, dass ich in recht kurzer Zeit "mein Ding" mit NK gefunden habe.

Ich hab auch so einiges durchprobiert, auch Kokosmilch und Joghurt. Beides war gar nicht gut für meine Haare, die wurden dadurch strohiger und sehr komisch. Bei mir funktioniert alles ölige und fettige bestens. Reine Feuchtigkeit dagegen schadet meinem Haar offenbar mehr als sie ihm gut tut.

Meine Laune...
    Blah

Lady, ja das ist echt demprimierend. Manchmal findet mein Haar 2 Monate etwas ganz toll und dann ist es wieder nichts *seufz*

Ich werde das Rezept von dir auf jeden Fall mal ausprobieren. Sag mal was ist denn eigentlich der Sinn einer süßen Rinse? Ich kenne nämlich nur die Saure

Und: wie bekommst du die Stichpunktdinger so schön hin im obigen Beitrag?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tuuli
    Ich hab auch so einiges durchprobiert, auch Kokosmilch und Joghurt. Beides war gar nicht gut für meine Haare, die wurden dadurch strohiger und sehr komisch. Bei mir funktioniert alles ölige und fettige bestens. Reine Feuchtigkeit dagegen schadet meinem Haar offenbar mehr als sie ihm gut tut.
    Kokosmlich hatte ich glaube ich vor einem Jahr auch schonmal, das war grauselig. Wie das mit normaler Milch ich weiß ich nicht. Werde ich aber testen

Zitat Zitat von katy1234
    Ich werde das Rezept von dir auf jeden Fall mal ausprobieren. Sag mal was ist denn eigentlich der Sinn einer süßen Rinse? Ich kenne nämlich nur die Saure
    Ich mache die süße rinse als Ersatz für Lockenschaum, somit habe ich tollen Halt, Bündelung der Locken, mega Glanz und tolles griffiges Volumen. Ohne die rinse sind meine Haare so mega weich...und das mag ich gar nicht.

Und: wie bekommst du die Stichpunktdinger so schön hin im obigen Beitrag?
    Wenn Du auf "antworten" gehst dann hast Du oben im Menü neben dem "123" die Kästchen...da raufklicken - dann geht ein Fenster auf, da gibst Du Deinen Text ein der neben dem Punkt stehen soll, dann bestätigen und Text für nächsten Punkt eingeben...probiers mal, kannst ja dann auf Vorschau gehen um zu sehen ob es gefunzt hat.

Meine Laune...
    Blah

Forengöttin Avatar von resi

Du kannst auch deine Joghurt Honig Kur "aufpimpen". Dazu mischt du entweder eine Haarkur, Condi oder Öl hinzu. Meine Haare lieben das.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja...gebe resi da voll Recht....ich pimpe die Milch/Honig oder Joghurt/Honig mit SBC auf....wirkt suuuuuper.

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

ich benutze weleda rosmarin öl haarkur und bin sehr glücklich damit, nur rauswaschen dauert bei mir lange
    Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?

- Jeremy Bentham -

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich habe vorhin mal meine Haare 1 Std mit Joghurt pur 3,5% Fett mit 1El Honig und bissl Zitronensaft gekurt.

Scheiße wars....

jetzt sind die Haare strohig, fühlen sich auch so an, kein Volumen, sehen und fühlen sich kaputter an, als vorher

WARUM????

Soll ich beim nächsten Mal lieber Joghurt mit Kokosöl versuchen? Oder habt ihr noch eine Idee?

Forenkönigin Avatar von Älva

Meine Joghurt-Honig-Sesamöl-Kur heute war auch nicht so der Hit.
    Mal ganz abgesehen von diesem säuerlichen Duft, der immer noch nicht weg ist, sind sie leider auch eher strohig geworden.
    Diese Kur ist leider nichts für meine Haare.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Kommissarin + Älva

Hmm....dass das auch bei jedem soooo verschieden ist. Da kann ich echt froh sein, dass ich mein "Ding" bei NK so schnell gefunden habe.
    Mit Joghurt war es bei mir sehr gut....mit Milch war es bei MIR der Hit...aber wer weiß...bei der nächsten Beautie gehts vielleicht wieder nach hinten los....
    ...drück Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die optimale Kur für Euch findet.

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo!
    ich hab vor es in nächster zeit (in 3 tagen bis in drei monaten ) mal mit schlagsahne (sahne, süßer rahm, obers, ...) zu probieren. ich stell mir das besonders pflegend vor. noch ein bisschen honig rein
    hat das schon mal mehr probiert???? eigentlich müsste das für alle gehn, die sagen, sie hatten mit joghurt probleme, weil sahne ja fettiger is. ob man sie dann in geschlagener form oder noch flüssig in die haare pampt, müsste man testen ... geschlagen lässt sie sich aber wahrscheinlich besser verteilen.
    das zweite was ich vorschlage ist saurer rahm. bis jetzt hab ich den nur beim PHFen probiert (also zur pampe gemischt, damits pflegener und geschmeidiger wird) und das war toll! super weiche haare (kann jetzt aber auch am zusammenhang mit dem henna/indigo liegen). auf jeden fall is sauerrahm auch fettiger als joghurt und noch pflegender (stell ich mir zumindest vor)

vl findet sich ja wer, der das mal probieren möchte, ich werd auch bald versuchen, nur sind kuren immer so aufwändig ... da muss ich mich immer ein bissal überwinden, bis ich damit beginne ...

edit: wir wollen ja alle richitg schreiben ...
    liebe güße
    ginkgo
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hehe...ich habe gestern statt Joghurt Magerquark auf den Kopf patschen müssen, da kein Joghurt mehr unseren Kühlschrank belagerte

Ließ sich super einmassieren (ich mach Joghurtkuren nur noch auf die Kopfhaut), es tropfte absolut gar nichts und der Kopfhaut gings danach wieder besser.
    Hatte den Tag zuvor einmal (!) dieses Eubos-Shampoo (angeblich für trockene Kopfhaut usw.) verwendet, und prompt war alles voller Schuppen..büääh. Hinzu das Gejucke..ich konnts absolut nicht mehr aushalten, da musste halt der Magerquark dran glauben

Und den Geruch fand ich angenehmer, als den von Joghurt. Ganz stinknormalen Joghurt kann ich schon gar nicht mehr essen, da ich den Geruch durch das viele Kuren nicht mehr abkann..