Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

welche Haarfarbe für mich ???

da ich solch schlimme Kopfhaut und Haarbruch habe ( siehe anderen Thread hier) , muss ich gezwungener maßen auf blonde Strähnen verzichen ich bin so traurig ....ich liebe die so ...und nun stellt sich die Frage "WELCHE FARBE für mich ???? "

Bin für Anregungen sehr dankbar denn ich habe keine Ahnung!
    Geändert von Marzipanschweinchen (27.10.2006 um 23:27 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

toretta
    Besucher

AW: welche Haarfarbe für mich ???

Wenn deine Haare derart kaputt sind, würde ich generell erstmal auf Farbe verzichten und lieber pflegende/aufbauende Maßnahmen ergreifen. Höchstens PHF.

sienna ich weis, aber ich arbeite in einem bekannten Studio in München und ich KANN nicht ewig mit rausgewachsenem Ansatz herumlaufen ...darum fragte ich, denn meine Friseurin würde mir eben dann etwas machen mit Foliensträhnen, die sie einzeln abwäscht damit nichts auf die Kopfhaut gerät !

Also früher oder Später muss ich was machen, in 3-4 Wochen spätestens, so kann ich dann nicht vor der Kundschaft herumlaufen noch dazu wo ich ja ganz neu dort bin !!!
    liebe Grüße

das Schweinderl

das würde mir gefallen, was meint Ihr ?

liebe Grüße

das Schweinderl

Inventar Avatar von vanityfair

Für die Kopfhaut ist komplettes Färben sicher noch schädlicher. 1. Enthält Farbe noch mehr Zeug als Blondierung, 2. muss das noch komplett auf der Kopfhaut einwirken, mind. ne halbe Stunde.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen
    da ich solch schlimme Kopfhaut und Haarbruch habe ( siehe anderen Thread hier) , muss ich gezwungener maßen auf blonde Strähnen verzichen "WELCHE FARBE für mich ???? "
    Du schreibst "schlimme Kopfhaut und Haarbruch"....also ich würde AUF KEINEN FALL ne Chemiebombe auf die Haare geben (keine Färbung und keine Intensivtönung)!!!!
    Ich würde an Deiner Stelle eine Pflanzenhaarfarbe wählen, somit werden Deine Haare neben dem färben gleichzeitig super gepflegt.

Das höchste der Gefühle wäre ne Schaumtönung....die wäscht sich halt wieder aus - aber Du kannst durch Deine vorhandenen Reststrähnen tolle Effekte erzielen
    .

drinksomewinenow
    Besucher

Komplett einfärben würde ich bei Deiner momentanen empfindlichen Kopfhaut auch eher nicht. Folien-Strähnchen sind (wenn es schon sein muss) die bessere Alternative. Es kommt aber leider beim Abwaschen trotzdem immer etwas auf die Kopfhaut.

Beim Friseur gibt es so einen Balsam, der die Kopfhaut beruhigt. Vielleicht wäre das ja was für Dich. Bei mir hat es nach meiner stundenlangen Blondierungssession die Kopfhaut gut beruhigt.

ja ich weis dass es alles nichts ist drumm will ich erst mal warten und die Längen eigentlich (wenn blon) gar nicht blondieren sondern nur bis kurz vor die Kopfhaut ...oder eben ein paar Dunkle Strähnen rein, damit man das rauswachsen des Ansatzes nicht so sieht ...oder PHF ...aber wenn das rot oder grün wird dreh ich durch und ich weis gar nicht ob mir dunkler überhaupt steht !

das auf dem Bild gefällt mir total, wei die auch blaue Augen hat wie ich ...aber ob mir das so steht ?

Das schlimme ist , ich muss in ca 4 Wochen was machen !!!! Dann habe ich 6 cm Ansatz !!! Ist jetzt schon ein Alptraum !

Ist total blöd, weis gar nicht was ich machen soll
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von Lady

Mach doch mal mit PHF eine Probesträhne!!

Colleen
    Besucher

Ich würde Dir auch zu regelmäßigen Schaumtönungen raten - vielleicht erstmal dunkelblond probieren?

Ich finde ja Yvonne Catterfeld mit braunen Haaren viiiel hübscher als in blond:

Aber sie hat berichtet, dass bei ihr beim Umfärben die Haare auch grün wurden!!!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schliesse mich Colleen an, auch was die Yvonne Catterfeld betrifft.

Und wenn es PHF sein soll würde ich vorschlagen zunächst mal Logona braun Natur mit Goldblond abzumischen.
    Das gibt einen sehr schönen braunton mit goldschimmer.

Und wenn`s dann noch dunkler werden soll einfach mehr braun Natur.
    Das gute an PHF ist ja das man so oft man mag damit färben kann und sein Haar auch noch pflegt dabei.

VG von Feng-Shui

Sagt mal ist die Catterfeld ein Sommer / Frühlingstyp ? Ich hab nur Bedenken dass ich besch.... aussehe mit dunklen Haaren !!! ABer vielleicht würde meine Naturhaarfarbe auch meine leichte Röte kaschieren !!! ????
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger Avatar von Magenta

Schweinchen, Du solltest darauf achten, dass "braun auf blondiertem Haar" mit ganz großer Sicherheit "grün" wird! Wenn Du einen Bruanton auf die blondieten Haare auftragen möchtest, muss er einen gewissen Rotanteil haben. Aber ich denke, dass das Dein Friseur sicher weiß.

LG Moonflower

Allwissend Avatar von ismul

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich nicht mit PHF färben, weil das schwer bis gar nicht wieder rausgeht.
    Gerade auf dem blondierten Haar hast du gute Chancen, dass braun natur orange wird und vor allen Dingen auch bleibt, solltest also auf jeden Fall eine Probesträhne machen.

Du kannst ja erstmal Schaumtönungen ausprobieren, oder eine milde (1,9%) Tönung für die Foliensträhnen verwenden, dann ist es nicht so strapaziös.
    Blondieren würde ich bei Haarbruch lieber nicht mehr.

Was rät dir deine Friseurin denn?
    Grüße von Ismul

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen
    Sagt mal ist die Catterfeld ein Sommer / Frühlingstyp ? Ich hab nur Bedenken dass ich besch.... aussehe mit dunklen Haaren !!! ABer vielleicht würde meine Naturhaarfarbe auch meine leichte Röte kaschieren !!! ????
    Da die Catterfeld immer mit kalten Farben geschminkt wird, bin ich mir ziemlich sicher das sie ein Sommertyp ist.

Ich vermute auch das ihre naturfarbe Aschblond ist oder auch Mausbraun wie manche dazu sagen, was wiederum auch für den Sommertyp spricht.

VG von Feng-Shui