Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Welche Rouge Farbe für mich?

Hallo,
    ich muß mir unbedingt ein neues Rouge (also blush oder wie die heißen?) kaufen, weiß aber nie so recht welche Farbe.

Ich habe hellbraunes Haar mit einem leichten warmen Rot-gold-Stich,
    meine Augen sind dunkelbraun und mein Teint ist SEHR blass, ich würde fast sagen weiß, aber das ist Haut ja nie, deshalb würde ich sie ist hell-beige-gelblich.

Jedenfalls bin ich ein warmer Farbtyp, was die Jahreszeiten Einstufung angeht, dann bin ich ein Herbst-typ mit der Tendenz zum Frühling.

Welche Farbe würde mir da stehen?

Spontan dachte ich an einen Apricot Ton, aber der ist mir meist zu hell und auch zu unnatürlich orange.. (oder bilde ich mir das vielleicht nur ein und es wäre genau der Ton?)

So etwas wie Bronze bzw. Ägyptische Erde-Farbe ist mir meist zu dunkel..

Wäre toll wenn ihr vielleicht ein Bild der Farbe (oder Link) posten köntet, falls möglich.

Und dann habe ich immer Probleme beim Auftragen.
    Irgendwie taugt mein Pinsel (könnt ihr einen empfehlen?) nichts, denn stellenweise bleibt das Rouge immer ganz stark an meiner Haut "kleben" und dann teilweise wieder gar nicht, so das es nicht gleichmäßig- zart aussieht.

Würdet ihr mir ein Creme-Rouge empfehlen?

Und gibt es eine Marke ohne Glitzerpartikel?

Experte Avatar von Brigid

AW: Welche Rouge Farbe für mich?

Hallo und hier.

Zunächst zu den Pinseln: Eine Basis generell für Rouge, Puder und dgl. ist ein wirklich guter und grosser Echthaarpinsel. Der kostet zwar etwas mehr; dafür hält er ewig. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Pinsel von BB.

Was die Farben bezüglich Rouge anbelangt, ist es schwierig, ohne Foto Dir da zu raten. Als Herbst-Typ kannst Du aber gut mit warmen Tönen (nicht zu dunkel) arbeiten; mit einem tollen Pinsel aufgetragen, würde das Rouge auch gleichmässiger ausschauen. Zudem kannst Du mit Rouge Dein Gesicht modellieren.

PS: Von Creme-Rouge halte ich persönlich nichts - Puder verteilt sich besser. Kommt aber auch auf Deinen Hauttyp an.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

MissDior
    Besucher

hi, also ich würde einen blush von mac nehmen, erstmal kannst du sie dir auf der homepage ansehen und dann am counter testent. die sheertone sind so die einzigen die ich gefunden habe ohne glimmer&glitter. die sheertone shimmer sind aber dann eben wieder schimmernd aber auch sehr schön. schau dich doch mal bei mac um

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

hallo,

vielen dank für eure tipps,

eine generelle frage hätte ich noch.. soll man bei der wahl der rouge farbe eigentlich nach der natürlichen wangen-röte gehen (wäre bei mir rosa) oder nach dem sontigen farbtyp(augen,haare,teint, das wäre bei mir keinesfalls rosa)?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also als ich noch sehr hell war habe ich immer den blush duo in Tangerine von Shiseido genommen. Der hat einen Aufheller dabei, mit dem man den Apricot Ton noch einmal aufhellen kann, je nach Bedarf.

Es ist wirklich ein sehr schöner, warmer, natürlicher und bei Bedarf auch sehr heller Rouge Ton. Ich habe lange vorher gesucht, bis ich ihn für mich entdeckt habe, da ich Apricot Töne sonst auch schnell unnatürlich orange finde.

In der Packung ist auch ein Applikator, mit dem man das Rouge wirklich sehr bequem auftragen kann.

Bei Rouge würde ich übrigens immer nach deiner Farbstufe generell gehen. Also Haare, warmer Hautunterton und so weiter und nicht nach der Wangenfarbe.

Ich bin auch ein heller Herbsttyp mit beige-gelbem Hautunterton.