Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Etwas "Iiih!": Haut schält sich an der stirn.. bitte um hilfe

ich habe seit einiger zeit das problem (vor allem mit dem mousse-makeup von jade..) dass sich an meiner stirn etwas die haut schält.. überall so kleine fetzchen, nichtmal 1mm² groß... aber das schaut halt nicht so toll aus... ohne makeup "kann" ich derzeit nicht raus, weil ich grad wieder nen pickelschub hab

ich habs schon mit meersalzpeeling versucht, mit pinzette wegzupfen geht nicht weil die dinger zu klein sind... es is eigentlich nur auf der stirn so, unterm haaransatz und vorne.. und es ärgert mich extrem. am 18. november hab ich meinen ball, und bis dahin will ich das weghaben.. an trockener haut kanns fast nicht liegen, da ich mischhaut habe...

wisst ihr was man dagegen machen kann? es bringt mich langsam wirklich zur weißglut dass ich ausschau wie irgendeine mischung aus mensch und fisch.

danke euch

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Etwas "Iiih!": Haut schält sich an der stirn.. bitte um hilfe

Ich hab das öfter um den Mund rum und an der Nase.
    Peeling hat bei mir auch nicht geholfen
    schien zu schwach, also habe ich zu ner Zahnbürste (Mittel oder Hart) und etwas Wasser gegriffen...und sieh da, es klappte.
    Kannst es ja mal ausprobieren und dann sagen, ob es bei dir geholfen hat

phoenixfeatherholly
    Besucher

Äh, ist das nicht normal? Meine Haut erneuert sich im Frühling und Herbst auch etwas heftiger als sonst.

Inventar Avatar von Tierney

Es koennte auch Shampoorest sein - wenn ich kopfueber wasche und nicht alles erwische beim Abspuelen bekomme ich das auch manchmal. Minimal und man koennte meinen, dass es direkt nur Haut ist, aber es sind getrocknete Rueckstaende vom Shampoo/Condi ew. Wie gesagt, es koennte auch daran liegen.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von Sabi

susü, das problem hab ich auch- vor allem mit dem mousse make up von jade.
    allerdings ist es bei mir nicht nur an der stirn, sondern auch um mund und nase.
    ich weiß nicht, welche creme du benützt- aber seitdem ich reichhaltige cremes nehme, bekomme ich das problem in den griff!
    dazu regelmäßig sanfte peelings, eventuell auch mal eine feuchtigkeitsmaske!
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von flunserl

Ich hab das Problem auch letzhin gehabt, allerdings auf der Nase und mit richtig großen Hautstücken die abgegangen sind.

Woher das kommt weiß ich bis heute nicht. Geholfen hat eine Mischung aus peelen und möglichst fettig eincremen. (Hab aber generell eher trockene Haut)
    Bis es ganz weg war hats aber schon so ein, zwei WOchen gedauert.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Amy
    Besucher

seit ich mich mit einem microfasertuch reinige, hab ich kein problem mehr mit abgestorbenen hautzellen

was mich aber viel mehr beschäftigt: was ist an diesem thema "iiih"???????

drinksomewinenow
    Besucher

Für mich hört sich das nach einer zu trockenen Haut an. Vielleicht reinigst Du zu scharf?

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du regelmäßig Lush Herbalism zur Reinigung benutzt. Aus eigener Erfahrung würde ich darauf tippen, dass das evtl. zu dieser Jahreszeit die Haut doch ein wenig angreift........

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Äh, ist das nicht normal? Meine Haut erneuert sich im Frühling und Herbst auch etwas heftiger als sonst.
    Das ist es!!! Jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, dass ich dasselbe Prob letzten Frühling und Herbst schon hatte.

Momentan hilft mir der Microfasertuch und dann etwas reichhaltiger eincremen, vor allem auf Nacht.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Genau, wie die Mauser bei Vögeln
    Wie heißt es denn nochmal bei Felltieren?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

fellwechsel?

also, mit fettcreme... das geht gar nicht, momentan hab ich bis auf die paar pickel seit 2 monaten schöne haut, und eben dann ball.. und von fettigem zeugs krieg ich pickel...
    das mit der zahnbürste is eine gute idee... werd ich heut gleich probieren..

@ drink: herbalism nehme ich nur ca. 1x die woche, ansonsten das "soft + pure waschgel" von balea, das in dem rosa spender.. und die dazupassende feuchtigkeitscreme. hab jetzt auch eine etwas reichhaltigere creme probiert, und von der kamen nach 2 tagen diese ganzen pickel...

@ amy:naja, garso lecker sind hautfetzen im gesicht ja doch nicht...

danke euch auf jeden fall, ich werd eure tips beherzigen... sanft reinigen und die zahnbürste... das mit der creme geht leider nicht
    vielleicht isses aber einfach auf die umstellung auf heizungsluft..