What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Also ich habe gestern mal NUR das Aloe Shampoo genommen OHNE wie sonst die Aloe Spülung dazu und muß sagen, meine Haare waren immer noch verknotet, aber bei weitem nicht so extrem wie mit Spülung
ist doch komisch ne Spülung soll doch die Haare weicher machen
Kennt Jemand von Euch das Shampoo & Spülung von Urtekram Serie "No Parfum" und kann was zu der Wirkung sagen?
Hatte überlegt mir die Spülung no parfüm zu besorgen und vieleicht jojoba oder Mandelöl mit rein zu machen was meint Ihr geht das?
Oder wird die Spülung dann schneller schlecht?
LG Senorita
@Senorita:
Wenn ich ganz wenig von der Rosenspülung als Leave-In benutze (nach dem Duschen in die feuchten Haare geben, danach kämmen), werden meine Haare sehr weich und kämmbar. Vielleicht solltest du das ja mal mit der Aloe Spülung ausprobieren.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
...gib auch noch eine "Repair Kur" von Eubiona die ist auch Klasse
und eine Spülung, die habe ich abe rnoch probiert, die habe ich aber auch schon bestellt..., muß jeden tag kommen.
Achso das Shampoo ist mit Arganöl & Klettenwurzel. Ist wirklich das beste Shampoo was ich jemals hatte, brauchte nicht mal ne Spülung.
Ich hoffe, das es dann bei Dir auch so gut ist![]()
Gern doch![]()
1bFii
Ihr habt mich erfolgreich angefixt- Ich hab heute zum ersten mal mit Urtekram Aloe Shampoo gewaschen.
Ich hab aus Angst vor dem gefürchteten Klätschansatz zweimal eingeschäumt. Die Schaumbildung finde ich recht gut! Der Geruch ist Spitze -leider scheint er sich nicht zu halten nach dem trocknen. Die Haare bräuchten rein von der Verknotung her keinen Condi mehr, aber die Spitzen sind doch ein wenig trocken geworden. Ansonsten hab ich schönes Volumen und ein bisschen griff, aber trotzdem scheinen die Haare gut durchfeuchtet zu sein.
Glanz ist auch da, wenns auch mehr sein könnte (immer diese hohen Erwartungen...)! Mal schauen wie es im Langzeittest wirkt
!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Huhu
Weiß Jemand, ob in dem Urtekram Shampoo "Meeresalgen" SLS und Alkohol drinn ist?
und
ob in dem Deo-Roller "No Perfume" Alu drinn ist?
LG Senorita
Weder das eine, noch das andere ist enthalten..
den Deoroller kenne ich nicht, das weiß ich nicht..
edit: Jetzt ist es mir endlich auch mal passiert, dass mein Aloe Vera Shampoo schlecht wirdKaum zieht frau aus, zischt die Flasche auf einmal nach dem 2. Gebrauch..höchstmisteriös!
Lager aber schon alles mögliche im Kühlschrank, wenn ich jetzt auch noch meine Shampoos da lagern muss, wirds wirklich eng![]()
Hm jetzt wo die Haare ganz trocken sind, sind sie insgesamt schon ziemlich trocken- die ganzen kleinen Häärchen stehen ab wie irre und kräuseln sich ein bisschen....ich brauch mal wieder ne Kur statt dem nächsten Haarewaschen...
. Bedeutet für mich: Shampoo nur einmal aufschäumen und danach nen schönen Condi drauf. Ich hab die Reinigende Wirkung schlicht unterschätzt!
Wo bekommt man den mal Pröbchen von den Urtekram Sachen?
Bin sehr an den Shampoos Kamille und Rosmarin interessiert, kann mir aber auf keinen Fall gleich so ne ganze Flasche kaufen, nur um es mal auszuprobieren...
Also, hat jemand nen Tipp?![]()
Ich weiß nicht ob es bei Urtekram auch Pröbchen gibt.
Ansonsten kannst Du Dich ja - wenn alle Bedingungen erfüllt sind - bei Second Skin anmelden
und dort mal nach Proben fragen.
Die Bedingungen findest Du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...e#faq_faq_sesk
Hallo liebe Lady,
vielen Dank für den Link, na das dauert ja dann noch ne ganze Weile, bis ich da rein kann![]()
![]()
Mädels, ihr werdet nicht glauben, was ich soeben bei ebay ersteigert habe:
1 Urtekram Kamille Shampoo + 3 Kamille Condis, alles zusammen für unglaubliche 6,50€!!
Hach ich freu mich so...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
soweit ich weiß...gibt es gar keinen kamille condi
Also da war ein Bild dabei, auf dem man das Shampoo und die Condis ganz deutlich erkennen konnte, man kann sogar lesen was drauf steht. Ich weiß nur nicht, ob ich das Bild hier posten darf
Die Dame hatte geschrieben "Naturkosmetik aus Dänemark". Vielleicht hat sie es ja direkt in Dänemark gekauft und der Kamille Condi wird in Deutschland noch nicht vermarktet? Aber es steht sogar auf Deutsch drauf... "Kamille Pflegespülung".
Ich werd doch nicht etwa eine Fälschung ersteigert haben??
![]()
![]()
![]()
EDIT: http://www.naturkost.com/p-urtekram-...ung-250ml.html![]()
Geändert von ng_girl (17.08.2008 um 15:04 Uhr)
Du darfst es verlinken - genau so wie Du es bereits gemacht hast.Ich weiß nur nicht, ob ich das Bild hier posten darf
Okay, danke Lady!
Die momentan verlinkte Seite ist übrigens ein online-shop, der den Kamille Condi auch führt, weil es ja hieß, dass es den eventuel gar nicht gibt - also hab ich mal gegoogelt.
komisch, denn ich kenne nur die aloe vera, no perfume und die rose spülung. auch sonst im netzt finde ich die kamille gar nicht...aber wenn es sie wirklich geben sollte...wärs interessant für mich. ach ja...selbst hier in den ganzen geschäften gibt es keine kamille spülung...
@ lillibee: schau mal unter dem link nach, den ich gepostet habe, da gibt es den condi für 4,95€. Das war übrigens auch der einzige shop im netz, bei dem ich den condi bis jetzt gesehen habe. Aber du könntest ja auch im Bioladen fragen, ob die es bestellen könnten. Da sparst du Versandkosten...
Und noch eine Frage an dich: du benutzt ja auch das Kamille Shampoo. Hast du da irgendwie einen aufhellenden Effekt bemerkt? Sowas könnte ich dann nämlich gar nicht gebrauchen...![]()
ng_girl: habe, den Link gesehen...finds aber halt komisch, dass ich ihn noch nie gesehen habe. berichte mal bitte, wenn du den condi benutzt hast.
meine haare wurden nicht aufgehellt.
Klar, ich werd auf jeden Fall berichten - kann's kaum erwarten, bis die Sachen kommen![]()
Es gibt jetzt ein neues Brown Sugar Shampoo von Urtekram hat das schon jemand getestet? Habe nur eine Probe des Duschgels aus der selben Serie und das ist top![]()
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
ich benutze auch das urte kamille shampoo und die spülung dazu... und die spülung hab ich schon ewig, die gibt es in stuttgart auch im laden zu kaufen, wie alle anderen auch ... und ich finde sie spitze.... zwar keinen aufhellenden effekt aber ich finde die kombi gibt bei mir einen wunderschönen goldenen glanz...meine haare sind goldblond, nihct gefärbt oder sonst was, mit ein paar helleren strähnchen von dem bisschen sonne die wir dieses jahr hatten,.... nur mal so falls es jemand interessiert..
@platano:genau die beiden Sachen habe ich vor kurzem bei ebay ergattert. Habe es vorgestern das erste Mal getestet. Hab damit cwc gemacht und meine Haare sind sehr schön geworden.
Ich finde es übrigens gut, dass es keinen aufhellenden Effekt hat, denn ich mag meine Naturhaarfarbe (mittelblond mit Goldschimmer, also ähnlich wie deine).
ja die kombi ist sehr unterstützend für leute wie wir die mit ihrer farbe zufrieden sind ... berichte, was der langzeittest ergibt...also bei mir sitzen die haare auch auf dauer gut aber so einmal im monat brauche ich eine tiefenreinigung weil ich dann einfach das gefühl hab, dass das shampoo zu mild ist.. weißt du wie ich meine... aber alles in allem eine superkombi..![]()
Ich habe das Aloe Vera und finde es toll. Habe das Gefühl, dass es beim waschen einen Öl-Film ums Haar legt, kann das sein?
Ich finde es auch klasse, weil es kein Alkohol enthält, trocknet nicht so aus.
Nur der Geruch ist sehr dezent. Wenn ich es drauf habe, rieche ich überhaupt nichts.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Mein Shampoo hat weiße Punkte auf dem Flaschen-Boden. Es ist eigentl. neu, kann das so schnell schlecht werden? Ist das Pilz od. was ist das?![]()
Ich liebe das Urtekram Lavendel.
Seit ich das benutze, habe ich echt sehr schöne Haare bekommen.
Sehr gepflegt, schön glänzend und überhaupt nicht ausgetrocknet, ich benutze das fast nur noch und möchte gerade nix anderes mehr.
In Kombination mit den Condis von Alverde absolut unschlagbar (bei mir).
Das mit Aloe hatte ich auch mal, aber das fand ich nicht ganz so gut wie das Lavendel.
Hallöchen,
ich habe eine Frage zu den Urtekram Shampoos. Bekommt man von den Shampoos arg weiche Haare? Mir geht's nämlich darum, wenn meine Haare zu weich sind, dann lassen sie sich nicht mehr stylen. Die Haare müssen schon noch griffig sein und dürfen nicht gleich wieder zusammen fallen. Spülung verwende ich grundsätzlich nicht.
Ich frage deshalb, weil ich für meine Kleine das Kindershampoo habe und sie bekommt davon ziemlich weiche Haare. Sind die Shampoos alle so?
Ich bin Euch für Eure Erfahrungsberichte schonmal dankbar
LG
Also ich muss nun endgültig sagen, dass das hier hochgelobte Aloe Shampoo bei mir der absolute Reinfall überhaupt ist- so schlimm fliegende und Furztrockene Haare hat bei mir noch kaum ein Shampoo gemacht (obwohl doch garkein Alkohol drin ist..... Ich bekomme zwar viel Volumen aber eben sehr ausgetrocknetes. Der Duft ist zwar toll und schäumen tut es sehr gut (im Gegensatz zu den Erfahrungen vieler anderer)- aber Pflege und Feuchtigkeit- bei mir Fehlanzeige! Schade...
Ich werds deshalb demnächst ins Sekski stellen...![]()
Ich mag am liebsten das Urtekram Rasoul, das ist das mildeste und pflegendste Shampoo das ich bis jetzt gefunden habe - kanpp dahinter kommt schon das Aloe Vera.
Geändert von Fusselball (01.10.2008 um 22:02 Uhr)
Liebe Grüße,
Jenny