Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

AW: Urtekram - Thread

Rhassoul Shampoo schäumt eigentlich sehr gut
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich habe zur Zeit auch das Rhassoul Shampoo in Gebrauch. Ich finds toll. Schäumt super und riecht schön frisch nach Kaugummi, also Pfefferminze. Und die Haare werden schön locker und griffig.

Mondenkind
    Besucher

Oh, das hört sich nach an. Muss aber jetzt erstmal aufbrauchen. Aber dann ...

Fortgeschritten Avatar von natsuko

Ich find auch es schäumt gut Und vor allem tut es meiner Kopfhaut spontan total gut - ich hoffe der Effekt hält auch an!!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht genau...
    ich würd mir gern ne Flasche mit jemand zusammen kaufen und teilen, weil Urtekram ja sehr schnell kippen soll..
    @Dini696: also ich habe jetzt bestimmt schon die 5 oder 6. Flasche und mir ist noch keine schlecht geworden.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe mir jetzt auch das Rhassoul Shampoo gekauft, freue mich schon riesig auf den Test heute abend. Vor allem hoffe ich, endlich mal etwas gefunden zu haben was meine Kopfhaut langsamer nachfetten lässt...

ich bin gespannt!!

Zwischenbericht

Ich benutze im Moment nur noch das Rhassoul-Shampoo von Urtekram und meine Kopfhaut liebt es noch immer Irgendwie ist sie beruhigt und juckt nicht mehr so furchtbar und schuppt auch weniger! Meine Haare werden immer noch schön glänzend und gleichzeitig griffig.

Jetzt kommt das große ABER: Ich muss mir echt jeden Tag die Haare waschen. Am zweiten Tag sind die Haare schon ziemlich fettig am Ansatz und wenn ich es dann trotzdem so aushalte (oder mir nen Haarreifen rein mache oder nen Hut aufsetze ), dann schafft das Shampoo am nächsten Tag nicht, die Haare wieder ganz sauber zu machen. Vielleicht ist es dafür zu mild? Auf jeden Fall muss ich dann wirklich drei bis vier mal einshampoonieren (??) und ausspülen, damit es halbwegs okay ist

Im Moment habe ich ja recht kurze Haare, da ist das mit täglich waschen noch okay .. aber da ich mir die Haare wieder wachsen lasse, geht das irgendwann nicht mehr. Jeden Tag diese Fönorgie will ich irgendwie nicht haben

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hmm,... bei mir reich einmal waschen und die Haare werden auch erst am dritten tag nach der wäsche abends wieder fettig.
    ich konnte damit meinen waschrhythmus von alle 2 auf alle 3 tage verzögern, ohne dass groß was fettig wird.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

machst du denn was besonderes beim Waschen? Lässt du einwirken und wenn ja, wie lange? Vielleicht liegts ja auch an meinen chemisch gefärbten Haaren

Experte Avatar von ~curly~

das rhassoul shampoo lacht mich auch total an!!
    lg, ~curly~ ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    das rhassoul shampoo lacht mich auch total an!!
    mich jetzt auch, obwohl mir Urtekram immer kippt... Aber Pfefferminzgeruch... Curly, wir haben glaube ich dieselben Vorlieben.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Curly, wir haben glaube ich dieselben Vorlieben.
    ich glaub auch
    wahrscheinlich werd ich beides testen. zuerst das rhassoul shampoo und dann die gliss kur kur (klingt komisch) ich bin auch kein fan von pfefferminze, glaub aber, dass das auf der kopfhaut angenehm ist und außerdem verfliegt der geruch sicher schnell, wenn man spülung und leave-ins verwendet.
    in welchem zeitabstand ist dir das gekippt?
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von natsuko Beitrag anzeigen

machst du denn was besonderes beim Waschen? Lässt du einwirken und wenn ja, wie lange? Vielleicht liegts ja auch an meinen chemisch gefärbten Haaren
    hmm...eigentlich nicht... haare nass machen, shampoo in der hand aufschäumen, ins ganze haar geben (meist geb ich noch mal eine kleine Portion extra auf den ansatz, wenn er besonders fettig war), ganz sanft einmassieren, ausspülen.
    evtl noch eine spülung in die Längen, aber das mach ich nicht immer bei dem shampoo.

und der pfefferminzgeruch hält sich nicht in den haaren.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    ich glaub auch
    wahrscheinlich werd ich beides testen. zuerst das rhassoul shampoo und dann die gliss kur kur (klingt komisch) ich bin auch kein fan von pfefferminze, glaub aber, dass das auf der kopfhaut angenehm ist und außerdem verfliegt der geruch sicher schnell, wenn man spülung und leave-ins verwendet.
    in welchem zeitabstand ist dir das gekippt?
    Hab´s ein oder zwei Mal benutzt, dann hat es geschäumt und sauer gerochen.
    Alles Liebe Sommi

was?? das sollte aber eigentlich nicht sein...!!
    lg, ~curly~ ;)

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Woran liegt es denn, dass die Shampoos so schnell kippen? Oder anders gefragt; was verhindert bei anderen (NK) Shampoos das Kippen?
    Das Rhassoul-Shampoo klingt zwar richtig toll, aber ich wasche meine Haare nur zwei mal in der Woche und manchmal auch gar nicht Zuhause, so dass es sich bei mir wohl nicht lohnt

so, ich hab mir das rhassoul shampoo jetzt gekauft. hoffe, dass es bei mir eine weile hält! vom preis her find ichs an sich total okay.
    lg, ~curly~ ;)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn, dass die Shampoos so schnell kippen? Oder anders gefragt; was verhindert bei anderen (NK) Shampoos das Kippen?
    Das Rhassoul-Shampoo klingt zwar richtig toll, aber ich wasche meine Haare nur zwei mal in der Woche und manchmal auch gar nicht Zuhause, so dass es sich bei mir wohl nicht lohnt
    Es sind keine Konservierungsmittel in Urtekram Shampoos, daran liegt es.

Inventar Avatar von Sui

Das Rhassoul Shampoo verwende ich übrigens seit ein paar Wochen auch.
    Es reinigt sehr, sehr gut, nach meinem Empfinden fast schon zu gut. Wenn ich kure, öle, wasauchimmer, und dann mit dem Shampoo wasche, fühlt sich mein Haar genauso an wie vorher.
    Zum Waschen mit echter Lavaerde - habe ich diese Woche gemacht, reine Lavaerde in Wasser aufquillen lassen, auf den Kopf, kurz einwirken, abspülen - ist das kein Vergleich, die Haare werden hierbei nämlich auch gut gereinigt, jedoch ohne die Haare so "auszutrocknen" wie das Rhassoul Shampoo, ihnen wird nicht ihre natürliche Feuchtigkeit(Fett?) entzogen.

Meine Laune...
    Sleepy

ich habe auch das Gefühl, dass das Rhassoul Shampoo ein bisschen austrocknet. Vor allem muss ich sehr aufpassen, dass es beim einschäumen überall hinkommt, letzens hatte ich am Hinterkopf noch eine Stelle die total fettig geblieben ist. Von daher hatte ich eher den Eindruck, dass es nicht so stark reinigt.

Meine Laune...
    Sleepy

noch eine Frage, fetten bei euch die Haare weniger schnell nach mit dem Rhassoul Shampoo??

oje, trocknet das rhassoul shampoo wirklich aus? wer hat denn diese erfahrung noch gemacht? da ist doch echt nix böses drin, was austrocknen könnte,... oder?
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    ich habe auch das Gefühl, dass das Rhassoul Shampoo ein bisschen austrocknet. Vor allem muss ich sehr aufpassen, dass es beim einschäumen überall hinkommt, letzens hatte ich am Hinterkopf noch eine Stelle die total fettig geblieben ist. Von daher hatte ich eher den Eindruck, dass es nicht so stark reinigt.
    hm... bei mir werden die Haare auch OHNE Spülung danach schön glänzend und gepflegt. ich hab aber eher feine bis normale Haare, keine trockenen.

das mit dem Hinterkopf passiert mir auch manchmal, wenn es ganz schnell gehen muss oder ich zu faul bin, noch einmal ein wenig mehr Shampoo zu nehmen.

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    noch eine Frage, fetten bei euch die Haare weniger schnell nach mit dem Rhassoul Shampoo??
    ja bei mir werden sie erst am dritten Tag nach dem waschen abends fettig, statt immer schon am zweiten Tag.

Inventar Avatar von Sui

Meine Haare sind auch fein und fetten relativ schnell nach. Das mit dem schwer verteilen lassen kann ich auch bestätigen, da muss man schon sehr gründlich arbeiten. Ganz wichtig scheint zu sein, dass man es wirklich gut vorher schüttelt.

Das Shampoo ist meiner Meinung nach schon ganz ok, aber nachkaufen werde ich es mir nicht.

so, ich habe das rhassoul-shampoo heute ein 2. mal verwendet und bin von der wirkung überzeugt. meine kopfhaut fühlt sich sehr gut an, so richtig gereinigt und die haare glänzen. allerdings gehe ich ziemlich verschwenderisch damit um - bis ich das gefühl habe, meine ganze kopfhaut ist richtig eingeschäumt, kann ich mit einem anderen shampoo schon 3 mal waschen (von der menge). ist das normal?
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Angelic

ich nehm auch etwa doppelt so viel. dafür fetten meine haare aber auch langsamer nach, so dass ich alle 3 statt alle 2 tage waschen muss. also geht sich das wieder auf.

Meine Laune...
    Sleepy

ich musste auch sehr viel nehmen, damit die Haare richtig sauber werden. Leider werden meine Haare dadurch ein wenig elektrisch geladen, wie auch wenn ich mit Lavaerde pur gewaschen habe...

da auch meine Kopfhaut das Shampoo nicht so toll findet, werde ich es schnellstmöglich aufbrauchen und dann nicht mehr verwenden.

Noki
    Besucher

Ich wollte mir heute eigentlich auch das Rhassoul Shampoo holen aber dann dachte ich mir "les ich erstmal Testberichte bei BJ's"

Also der Geruch ist ja total mein Ding, irgendwie nach Minze, total frisch. Allerdings ist die Konsistenz wohl etwas zähig. Und Proben gabs leider keine.

Ich weiß jetzt nicht ob ichs mir holen soll weil es kostet knapp 6 Euro und wenn es mir dann nicht zusagt hab ich eine weitere Shampoo-Flasche hier rumstehen. Hab nämlich schon das Lavera Apfelmilch hier stehen und das gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ansonsten würden mich die Logona Farbpflegeshampoos interessieren aber das von Urtekram fixt mich irgendwie mehr an. Obwohl das Rosenshampoo von Urtekram klingt auch nett.

Inventar Avatar von granada

war heute über der grenze und hab im alnatura-laden überraschendereise die urtekram-shampoos entdeckt aber leider haben sie keine spülung. ich hab mir das aloe vera und das rosen shampoo gekauft, nächstes mal kommt lavendel und rhassoul mit - konnte kaum widerstehen, aber hatte sonst schon genug zu schleppen.

wisst ihr, ob dennys biomarkt urtekram führt und wenn ja, ob sie spülungen haben? oder eine online-bestell-adresse, die fürs nahe ausland normale versandkosten haben?
    (ps: bei veda müsste ich für 2x 250ml spülung 32 euro für den versand berappen! das wäre dann eine extrem teure spülung!)
    Geändert von granada (12.11.2008 um 22:15 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

Frag doch mal bei BJ *Flocke* nach, was der Versand bei ihr kostet. Bei ihr bekommt man als BJ auch einen Rabatt von 5 %.

www.natuerliche-pflege.de

Meine Laune...
    Angelic

mein vor etwa einem Monat gekauftes Rhassoul Shampoo (500ml!!) ist grad gekippt - es hat gestunken und beim Öffnen hat es gezischt und die Flasche hat sich aufgebläht....

bei mir ist es vorbei mit urtekram - obwohl das shampoo mein absoluter HG war...

ich geh mich mal bei anderen NK-Marken nach dem HG suchen...

jetzt bin ich erst mal traurig.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verstehe das nicht, mein aloe vera Shampoo steht jetzt bestimmt schon ein 3/4 Jahr

anbgebrochen im Schrank - aber riecht immer noch ganz normal

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Euch nicht glaube.

Ob das ne bestimmte Serie ist die dann schneller kippt?
    Geändert von Lady (15.11.2008 um 10:25 Uhr)

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Lafeemorte meins ist auch nach einem Monat gekippt..... dabei mochte ich es so gerne....
    lady das ist echt komisch hatte auch das aleo vera shampoo habe das gleichzeitig mit dem Rhassoul Shampoo gekauft und es ist auch nach einem Monat gekippt......da hast du ja echt Glück!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mein Aloe Vera ist 3 Mon. alt u. auch noch gut.

Meine Laune...
    Angelic

die in Dänemark müssen so eine Flasche wohl auf die ganze Familie verteilen und täglich waschen, damit die in einem Monat eine Flasche leer bekommen.

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    die in Dänemark müssen so eine Flasche wohl auf die ganze Familie verteilen und täglich waschen, damit die in einem Monat eine Flasche leer bekommen.
    das glaube ich langsam auch

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich stelle mein Aloe Vera Shampoo extra immer in den Kühlschrank, damit es nicht kippt und länger hält.

Hatte mal eine Flasche lange draussen stehn, die roch dann irgendwie garnicht mehr gut

Schade, aber dafür ist es wirklich super mild und sanft, einfach genial dieses Shampoo.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    mein vor etwa einem Monat gekauftes Rhassoul Shampoo (500ml!!) ist grad gekippt - es hat gestunken und beim Öffnen hat es gezischt und die Flasche hat sich aufgebläht....

bei mir ist es vorbei mit urtekram - obwohl das shampoo mein absoluter HG war...

ich geh mich mal bei anderen NK-Marken nach dem HG suchen...

jetzt bin ich erst mal traurig.

Seitdem ich dauernd lese das die Urtekram Shampoos so schnell kippen befinden sich meine beiden Urtekram Shampoos im Kühlschrank. Ich hoffe das bringt was!

Ganz vergessen... Gibts nun schon jemanden der das "Brown Sugar" Shampoo getestet hat?

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Na tooooll - mein Rhassoul Shampoo - erst von ca. 2-3 Wochen gekauft - riecht sehr merkwürdig:leiderja:.. ich vermute, es ist auch gekippt Aber es war so schön, meine Haare lieben es. Menno.. ich denke, ich kaufe mir noch eins und probiere es auch im Kühlschrank aufzubewahren..
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    Na tooooll - mein Rhassoul Shampoo - erst von ca. 2-3 Wochen gekauft - riecht sehr merkwürdig:leiderja:.. ich vermute, es ist auch gekippt Aber es war so schön, meine Haare lieben es. Menno.. ich denke, ich kaufe mir noch eins und probiere es auch im Kühlschrank aufzubewahren..
    Also ich kann zumindest sagen das meines im Kühlschrank noch ok ist! Denke schon das es hilft. Weiß zwar nimmer wann ichs genau gekauft habe aber einige Wochen sind es sicher! Finde es auch super und würde schade finden wenn es kippt. Ich hoffe ich hab die Rechnung noch falls was damit passiert. Dann würd ichs nämlich umtauschen!

1bFii