Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Urtekram - Thread

Also ich bin nach ein paar Haarwäschen mit dem Urtekram Aloe Vera Shampoo immer noch total zufrieden
    Das Shampoo ist total mild und pflegt super!!!

Nur müsst ihr es auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren, ich habe mir etwas von dem Shampoo in ein leeres Fläschen in Reisegröße gefüllt, und sogar das ist nach ein paar Tagen im Bad gekippt, sah dann irgendwie milchig aus... Dem Rest im Kühlschrank geht es allerdings noch gut

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Da das Shampoo mir die Farbe nur so aus den Haaren gezogen hat, habe ich es mittlerweile an meine Omama abgetreten.

Aber da Henna nunmal Farbe zieht, kein wirkliches Minus - nur eben für mich als Färberin nix.

Welches Shampoo hat bei dir Farbe gezogen? Das Aloe Vera? Aber doch nur PHF keine Chemie oder? Nicht, dass mir die Farbe auch noch gezogen wird. hab grad eben gewaschen bin gespannt wie die Haare sind wenn sie trocken sind.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Also ich bin nach ein paar Haarwäschen mit dem Urtekram Aloe Vera Shampoo immer noch total zufrieden
    Das Shampoo ist total mild und pflegt super!!!

Nur müsst ihr es auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren, ich habe mir etwas von dem Shampoo in ein leeres Fläschen in Reisegröße gefüllt, und sogar das ist nach ein paar Tagen im Bad gekippt, sah dann irgendwie milchig aus... Dem Rest im Kühlschrank geht es allerdings noch gut

Bin auch am Überlegen, ob ich das Shampoo in den Kühlschrank stellen soll. Ich meine mir macht das nichts aus, wenn ich dann am Waschtag zum Kühlschrank laufen muss. Wasche eh nur 1-2 Mal die Woche und da ich feste Waschtage hab kann ich das Shampoo dann ja ne Stunde vorher oder so ausm Kühlschrank nehmen, damit es nicht ganz so kalt ist. Momentan bewahre ich es aber noch im Zimmer in einem abschließbaren Schränkchen auf wo es dunkel ist, das müsste doch eigentlich auch ausreichen oder nicht? Ich hatte damals das Rhassoul Shampoo und das hatte ich 3 Monate bis ich es dann schließlich im Second Skin verkauft hab und es war die ganze Zeit über in Ordnung, es roch genau wie am Anfang und das hatte ich auch in diesem abgedunkelten Schränkchen aufbewahrt.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe es noch im Badezimmer stehen, aber auch in einem dunklen Kästchen. Ich weiß nicht ob ich es in den Kühlschrank stellen soll, ich vergess dann wahrscheinlich immer es zu holen und dann nehm ich erst ein anderes Shampoo

Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo hat bei dir Farbe gezogen? Das Aloe Vera? Aber doch nur PHF keine Chemie oder? Nicht, dass mir die Farbe auch noch gezogen wird. hab grad eben gewaschen bin gespannt wie die Haare sind wenn sie trocken sind.
    Nein, nicht das Aloe Vera, das Henna-Shampoo

A. hab ichs als DAS Shampoo getitelt, weil mein Post mit eindeutiger Bezeichnung HENNAshampoo der direkte Vorpost war, B. schreib ich doch im "zieht Farbe"-Post, dass HENNA eben Farbe zieht.

Noki
    Besucher

Nein, nicht das Aloe Vera, das Henna-Shampoo

A. hab ichs als DAS Shampoo getitelt, weil mein Post mit eindeutiger Bezeichnung HENNAshampoo der direkte Vorpost war, B. schreib ich doch im "zieht Farbe"-Post, dass HENNA eben Farbe zieht.

Oki

Ich seh grad du kommst aus meiner Nähe. Habt ihr in P-born nen Naturkosmetikladen, dann fahr ich Samstag mal da vorbei. Wenn ja sag mir bitte den Straßennamen.

used to be a fish! Avatar von jelly

hier gibts urtekram in den normalen supermärkten und pro flasche kostet das zeug nur € 3,95
    ich frag mich, warum ichs mir unbedingt noch in österreich kaufen musste?
    naja, sobald mein herbia (finnische kk) shampoo aus ist, wird fleißig weiter probiert.
    Geändert von jelly (21.08.2009 um 22:02 Uhr)

super jelly, dann kannst du gleich bunkern

wieso bunkern? die kleinen urtekrams laufen mir ja nicht davon

Schaetzchen
    Besucher

In ganz normalen Supermärkte .. Wo denn ??

In Finnland

Schaetzchen
    Besucher

oh :(

Noki
    Besucher

So, ich hab das Aloe Vera Shampoo jetzt 3x benutzt und kann die Lobeshymnen leider nicht nachvollziehen. Ich bin mit diesem Shampoo ganz und gar nicht zufrieden.

Ich hab das Shampoo wie jedes andere auch stark verdünnt und trotzdem hab ich das Gefühl meine Haare werden nicht richtig sauber. Bereits am nächsten Tag nach der Haarwäsche fühlen sich meine Haare so komisch schmierig an. Wie über ne Woche nicht gewaschen. Und schön aussehen tun sie nebenbei auch nicht. Irgendwie strohig in den Längen und klatschig an den Ansätzen. Viele hier meinten das Shampoo würde gut "durchfeuchten". Wahrscheinlich ist das bei mir dieses klatschige Gefühl.

Ich glaub einfach, dass die Urtekram Shampoos für mich nichts sind, ich kam ja damals schon mit dem Rhassoul nicht zurecht.

Mir geht’s ähnlich, ich find es zwar nicht sooo schlecht, aber auch nicht überragend gut Also ich werd es zwar aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.

Amata
    Besucher

Ich vertrage das Aloe Shampoo leider nicht. Meine Kopfhaut kriegt sich vor Juckreiz nicht mehr ein. Ich hatte das schon befürchtet wegen der Tenside. Da hat auch das Aloe Vera nichts ausrichten können.

Meins steht übrigens immer noch im Kühlschrank. ich werde es demnächst verschenken.

Mondenkind
    Besucher

Noki, hast Du auch mal das Shampoo unverdünnt benutzt? Vielleicht liegts ja daran. Ich hatte das Aloe Vera Shampoo auch schon und kann nichts Negatives feststellen. Ich verdünne die Shampoos nie.

Noki
    Besucher

Ok ich werds mal unverdünnt versuchen. Bisher hab ich alle Shampoos immer verdünnt daher dachte ich, das wäre bei dem Urtekram auch ok. Mal sehen obs dann besser klappt. Morgen ist Waschtag.

Ich benutze auch alle Shampoos unverdünnt, so auch das Aloe Vera. Klappt bei mir super und macht auch gut sauber

Mit dem klätschigen Ansatz, vielleicht ist das Sh doch etwas "zu viel" für Deine Haare und du brauchst etwas weniger Pflege.

Noki
    Besucher

Ich benutze auch alle Shampoos unverdünnt, so auch das Aloe Vera. Klappt bei mir super und macht auch gut sauber

Mit dem klätschigen Ansatz, vielleicht ist das Sh doch etwas "zu viel" für Deine Haare und du brauchst etwas weniger Pflege.

Wieso zuviel? In der Beschreibung steht doch "für jeden Haartyp geeignet"? Ist das Aloe Shampoo denn reichhaltig? Meine Kosmetikerin benutzt das Rosmarin Shampoo und ist sehr zufrieden, sie hat auch eher feine Haare wie ich, vielleicht wäre das besser für mich. Aber das Aloe riecht so lecker.

Ich finde schon dass es reichhaltig ist. Deswegen verstehe ich den Vermerk "für jeden Haartyp" nicht so ganz

Ich habe wirklich sehr trockene Haare und komme wie gesagt gut damit zurecht.

Experte Avatar von tawi

Ich fand das Aloe Shampoo und vor allem den dazugehörigen Condi superreichhaltig. Ich hab eher ziemlich trockene Längen (Reste stiefmütterlicher Behandlung über Jahre) und mit diesem Shampoo waren die Haare so saftig, dass ich eigentlich keinen Condi mehr gebraucht hätte . In Kombi konnte die beiden Sachen nie verwenden, immer nur, wenn entweder das Shampoo oder der Condi was anderes war.

Also für supertrockene Haare und Kopfhaut eine Wohltat, kann aber bei vielen schnell klätschig wirken und Volumen kommt daudrch halt einfach gar nicht zustanden

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Noki
    Besucher

Genau so ist es bei mir. Ich hab nämlich überhaupt keine trockenen Haare sondern eher feine normale Haare und sobald ich etwas Reichhaltiges benutze, hängen sie einfach nur klätschig und schlaff herunter. Und Volumen hab ich mit diesem Shampoo auch so gar keins mehr.

Ich glaub ich nehm wieder mein Hauschka Shampoo, damit kam ich bestens zurecht. Dieses hier werd ich dann für ab und zu mal benutzen aber nachkaufen werd ich es sicher nicht.

Edit: Meinung geändert! Das Shampoo ist nun mein HG!
    Geändert von Noki (26.09.2009 um 10:18 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich konnte dem Duft des Aloe Vera Shampoos einfach nicht widerstehen und hab gestern wieder damit gewaschen. Aber heute sind die Haare gar nicht mal soo schlecht. Ich hab es gestern auch zum ersten Mal nicht verdünnt sondern direkt so in die Kopfhaut einmassiert. Die Haare sind quietschig sauber gewesen und glänzen heute schon. Ich hab nur irgendwie immer das Gefühl, dass die unteren Haare im Nacken leicht strähnig sind, die fühlen sich nämlich selbst dann, wenn alle anderen Haare schon trocken sind, noch leicht feucht an. Kann aber auch daher kommen, dass ich nachts schwitze.

Bin jetzt am Überlegen, ein anderes Urtekram Shampoo zu testen und schwanke zwischen Rosmarin (was ja speziell für feines Haar sein soll) und dem Rosenshampoo. Kann mir dazu jemand was sagen? Wie riecht denn das Rosenshampoo? Penetrant wie die Weleda Rosenprodukte oder eher dezent blumig? Das Rosmarin riecht wahrscheinlich einfach nur nach Rosmarin oder? Kenne den Rosmarinduft von dem Hauschka Rosmarin Körperöl und der Beinlotion. Find den Duft schön frisch.

Ansonsten würd mich noch das Lavendel reizen aber ich weiß nicht, ob ich den Duft auf Dauer abkann. Meistens mag ich Lavendel nur im Winter.

Meine Laune...
    Fine

gooott, war ICH gestern frustig! hab das brown sugar shampoo ausprobieren wollen + bei violey bestellt, da kam dann aufmal ne mail "aus dem programm genommen".

whoaar und DAS kann ich echt net mehr hören - is bei mir bei kosmetik + haarpflege echt iiimmer wieder der fall, wenn ich grad auf was aufmerksam wurde oder grad wunderbar mit was klar kam!

aber, entwarnung!

hab urtekram gestern angeschrieben, ob die es wirklich aus dem programm nehmen, oder ob es lediglich violeys großhändler nimmer hat - urtekram hat heute morgen direkt geantwortet.

ist und bleibt im sortiment - eines ihrer bestverkauftesten shampoos

jetzt hab ich grad mal bei violey nachgeschaut, die ham die 250ml-flasche nimmer, die 500ml schon

nee und mit 500ml will ich net gleich testweise loslegen, nachher isses, entgegen aller erwartung und hoffnung, wenn ich hier so nachlese, nix für meine zickig-anspruchsvollen haare.

naja egal ich habs mir jetzt im hiesigen bioladen bestellt, nächste woche mi isses da - hach die sind einfach heeeeerrlich

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Mein Brown Sugar Shampoo ist letztens gekippt, dabei hatte ich es noch gar nicht sooo lange. Habe also an Urtekram eine Mail geschrieben und hatte am nächsten Tag schon eine Mail in denen sie erklärt haben, woran es liegen kann und das sie mir natürlich ein neues Shampoo schicken. Nach einer Woche hatte ich dann das große Shampoo geschickt bekommen. War total erstaunt, da ich nur das normale hatte.
    Heute kam dann noch mal ein Paket, wieder eine große Falsche, diesmal mit einer super leckeren Bio Schokolade und einem Brief. Bin total platt, da ich jetzt erst mal kein neues Shampoo brauche. Das nenne ich Kundenservice!! Wow!!!

Habe die beiden Flaschen jetzt im Kühlschrank und fülle immer etwas in eine Martina Gebhart BL Glasflasche und bisher ist es noch nicht umgekippt. In einer Plastikflasche hat es am dritten Tag wieder unschön gerochen.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

An wen hast du dich denn da gewendet? Urtekram hat doch keine deutsche Seite, oder? Mir ist nämlich auch mein Aloe Vera gekippt...
    Geändert von Dini (12.09.2009 um 17:53 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Mein Brown Sugar Shampoo ist letztens gekippt, dabei hatte ich es noch gar nicht sooo lange. Habe also an Urtekram eine Mail geschrieben und hatte am nächsten Tag schon eine Mail in denen sie erklärt haben, woran es liegen kann und das sie mir natürlich ein neues Shampoo schicken. Nach einer Woche hatte ich dann das große Shampoo geschickt bekommen. War total erstaunt, da ich nur das normale hatte.
    Heute kam dann noch mal ein Paket, wieder eine große Falsche, diesmal mit einer super leckeren Bio Schokolade und einem Brief. Bin total platt, da ich jetzt erst mal kein neues Shampoo brauche. Das nenne ich Kundenservice!! Wow!!!
    Genau so war es bei mir auch! Ich habe letztendlich drei 500ml Flaschen erhalten. Leider habe ich das Shampoo (Henna) aber nicht mehr vertragen und dann zwei ungeöffnete Flaschen über SeSki verschenkt.

Meine Laune...
    In Love

@Dini696: indirekt doch *KLICK* und unten rechts steht die Mailadresse. Ich habe aber natürlich in englisch geschrieben, da sie den Vertrieb in Dänemark haben.

@shnegg: Ah du warst das. Konnte mich dran erinnern, dass es jemandem genauso ging .
    Ich hoffe, dass ich rausfinde von wem die Schoki ist, denn die schmeckt soo lecker!!

Inventar

Das ist TransFair Schokolade. Die Schokolade, die man hier in D bekommt (Weltladen, aber auch in Supermärkten) schmeckt aber etwas anders. Ich fand die Schoki aus DK z.B. sehr süß. Aber es ist schon eine tolle Geste und super kundenfreundlich, da könnten sich andere Firmen echt ne Scheibe abschneiden.

Mir kommt vor, dass meine Haare mit dem Aloe Vera Shampoo schneller nachfetten.. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Mir kommt vor, dass meine Haare mit dem Aloe Vera Shampoo schneller nachfetten.. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

War bei mir anfangs auch so (siehe meine Beiträge weiter oben). . Musste damit alle 3 Tage waschen und hatte vorher einen Waschrythmus von 1x die Woche. Mittlerweile haben sich meine Haare an das Shampoo gewöhnt und ich wasche wie vorher wieder 1x die Woche.

ich habs jetzt schon einige Male hintereinander verwendet, so ca. 7 mal aber es bessert sich nicht.. Naja, mein Freund verwendet es auch gerne, wegen seinen Schuppen hilft es bei ihm total, ich werde es ihm wohl vererben

Meine Laune...
    Fine

Mein neues Brown Sugar ist auch gekippt - sauuuuuuuuer!

Mal Urtekram anmailen!

Mein neues Brown Sugar ist auch gekippt - sauuuuuuuuer!

Mal Urtekram anmailen!
    Hattest du es im Kühlschrank? Ich bewahre die große Flasche dort auf, und fülle mir immer so ne kleine Flasche in Reisegröße ab (gibts leer bei DM), die steht dann im Bad...

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

na super, ich habe gerade erst ne riesen bestellung bekommen das uk aleo shampoo ist auch bei.......
    LG Beate

ich hab hier in finnland noch nirgends die großen flaschen entdeckt. wobei ich eh lieber die kleinen habe...

möcht auch bald wieder testen, aber der tbs bananencondi hat mich einfach mehr angesprochen.

komischerweise gibts im supermarkt nur drei serien. aloe vera, parfumfrei und rose dabei würd ich so gerne noch den lavendel condi probieren.

Meine Laune...
    Fine

Hattest du es im Kühlschrank? Ich bewahre die große Flasche dort auf, und fülle mir immer so ne kleine Flasche in Reisegröße ab (gibts leer bei DM), die steht dann im Bad...
    Bislang net, weil ich dieses umpotten nervig finde - dann stehste da unter der Dusche und bemerkst "Oh, Minipott leer... f*ck" Also heißts dann entweder n anderes Shampoo nehmen ooooder
    *tuchumwickel* *nassandenkühlitraps* *allesnassmach* *aufmwegnochhalbaufmpvclangmach* *wiederunterdieduscherenn* - nääää!

Ich finde ja, ein Shampoo sollte sich in dem Gefäß, in dem es ausgeliefert wird bei ner für ein Badezimmer regulären Temperatur auch halten, solange das MHD noch gilt - bekommen x andere, auch NK-Anbieter, ja auch problemfrei hin.

Bislang net, weil ich dieses umpotten nervig finde - dann stehste da unter der Dusche und bemerkst "Oh, Minipott leer... f*ck" Also heißts dann entweder n anderes Shampoo nehmen ooooder
    *tuchumwickel* *nassandenkühlitraps* *allesnassmach* *aufmwegnochhalbaufmpvclangmach* *wiederunterdieduscherenn* - nääää!

Ich finde ja, ein Shampoo sollte sich in dem Gefäß, in dem es ausgeliefert wird bei ner für ein Badezimmer regulären Temperatur auch halten, solange das MHD noch gilt - bekommen x andere, auch NK-Anbieter, ja auch problemfrei hin.
    Ja das passiert manchmal, dass die Mini-Größe leer ist, aber dann nehm ich einfach ein anderes Shampoo. Das macht mir nix aus
    Besser als das mir das Shampoo kippt finde ich!

Hmm ja aber andere NK-Anbieter hauen halt recht viel Alk zur konservierung rein, ist bei Urtekram ja nicht so, deshalb kippt es wohl auch so schnell. Ist dafür aber schonender zum Haar!

Meine Laune...
    In Love

Seit ich das Shampoo in einer "Glasflasche" lagere kippt es nicht mehr. Vielleicht so als Tipp für euch.

Hmm ja aber andere NK-Anbieter hauen halt recht viel Alk zur konservierung rein, ist bei Urtekram ja nicht so, deshalb kippt es wohl auch so schnell. Ist dafür aber schonender zum Haar!
    Da kann ich Deviline5 nur zustimmen.

Meine Laune...
    Fine

Hmpf neeeeee, n Glasflascherl will ich mir aber net bei uns auf den Wannenrand stellen - akute Kladoush!-Gefahr - Abschussprofis am Werke.