Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Noki
    Besucher

AW: Urtekram - Thread

Nachdem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Aloe Vera Shampoo sehr zufrieden war, muss ich jetzt doch etwas Negatives loswerden.

Und zwar töne ich ja alle 4 Wochen mit Sanotint meine Haare schwarz und war ja so begeistert, dass sich die Farbe bei mir nicht rauswäscht sondern rauswächst. Soll nämlich bei einigen so gewesen sein, dass sich Sanotint mehr rauswäscht als wächst.

Auf jedenfall hab ich festgestellt, dass mir das Schwarz, seitdem ich mit Urtekram Aloe Vera wasche, auch schneller "verloren" geht. Ich find das richtig schade und überlege schon, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte. Vielleicht die Zitronensäure?

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich es weiter benutzen werde, heute hab ich wieder einen Termin zum Nachtönen und ich denke ich werd das Shampoo erstmal weglassen und gucken wie die Farbe dann wieder hält.

Forengöttin Avatar von resi

An der Zitronensäure kann es sicherlich liegen. Die hellt ja die Haare eher auf (zumindest bei blonden Haaren tut sie das).
    Ist denn in allen Urtekram Schampoos Zitronensäure drin? Vielleicht findest du ja eins ohne.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Noki
    Besucher

Hab grad mal nachgeschaut, scheinbar ist Zitronensäure (Citric Acid) in allen Urtekram Shampoos enthalten.

So ein Mist! Ich fand das Shampoo soo toll, vor allen Dingen weil es ohne Alkohol ist. Hab mir erst Anfang der Woche noch die passende Spülung bei Flocke bestellt.

Dann werd ich jetzt wieder mein Hauschka Shampoo nehmen.

Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

BOAH is Urtekram krass!!!

Ich hab am 26.9. (SA) eine Mail an die Dänen geschrieben und bekam am 29.9. (DI) eine Mail vom deutschen Vertriebspartner mit Bitte um Adressmitteilung zwecks Ersatz - es müsse sich um einen Einzelfall handeln.

Am 2.10. (FR) erhielt ich ein Packerl mit einer 500ml-Flasche Brown Sugar + einige Proben vom Aloeshampoo, vom Noperfume-Shampoo, vom Rosenshampoo und vom Brown Sugar-Duschgel.

Das frustige daran dann gestern: Ich will mir nach nem entspannten Bad die Haare waschen + denk mir "Och, mal das Rosenshampoo ausprobieren", machs auf, *mieeeeef* auch wieder sauer!

Kehr, ich sag ja jetzt echt scho nix mehr v.wg. n Glaserle an die Wanne stellen, aber warum um Himmels Willen krickeln die dat net wenigstens als Hinweis auf ihre Flascherls, wenn sie es scho selbst aus Transport- und Kostengründen net ordentlich haltbar in Glas verkaufen?

Neeeee, stattdessen steht noch ein MHD drauf, auf ner Plastikflasche + mit Inhalt, der ja anscheinend eben NICHT so lange haltbar ist in eben diesem Plastikpott...!

Ist doch keine Art, ey...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    BOAH is Urtekram krass!!!

Ich hab am 26.9. (SA) eine Mail an die Dänen geschrieben und bekam am 29.9. (DI) eine Mail vom deutschen Vertriebspartner mit Bitte um Adressmitteilung zwecks Ersatz - es müsse sich um einen Einzelfall handeln.

Am 2.10. (FR) erhielt ich ein Packerl mit einer 500ml-Flasche Brown Sugar + einige Proben vom Aloeshampoo, vom Noperfume-Shampoo, vom Rosenshampoo und vom Brown Sugar-Duschgel.

Das frustige daran dann gestern: Ich will mir nach nem entspannten Bad die Haare waschen + denk mir "Och, mal das Rosenshampoo ausprobieren", machs auf, *mieeeeef* auch wieder sauer!

Kehr, ich sag ja jetzt echt scho nix mehr v.wg. n Glaserle an die Wanne stellen, aber warum um Himmels Willen krickeln die dat net wenigstens als Hinweis auf ihre Flascherls, wenn sie es scho selbst aus Transport- und Kostengründen net ordentlich haltbar in Glas verkaufen?

Neeeee, stattdessen steht noch ein MHD drauf, auf ner Plastikflasche + mit Inhalt, der ja anscheinend eben NICHT so lange haltbar ist in eben diesem Plastikpott...!

Ist doch keine Art, ey...
    Netter Service. Wie gesagt, ich wurde damals nur dumm angemacht und habe KEINEN Ersatz gekriegt. Ich kaufe die Urtekram Produkte nicht mehr solange sie dieses Problem nicht im Griff haben. Mir ist das nicht nur einmal passiert und anscheinend sind wir KEIN EINZELFALL!!!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Na ich sag ja, wenns schon wegen des fehlenden Alkohols umkippen kann in Kunststoffbehältern, dann entweder

• in Glasbehältern verkaufen
    • oder aber wenigstens nen Hinweis drauf geben, dass man es besser in Glas umpotten sollte

Aber man hat ja echt je nach Lagerung beim (Groß)händler das Problem auch scho direkt beim Öffnen, siehe meine Probe - und da steht ja nix drauf von wegen "Bitte kühl lagern" oder "Bitte mangels Alkohol und damit pro Verträglichkeit zügig in Glas umfüllen"...

Und sorry, wenn ich was Neues öffne und es direkt umgekippt ist, dann ist bei mir auch der Spaß vorbei - da kann mir auch kommen wer will mit "Das is, weil da der Alkohol fehlt" - zumal Urtekram das ja einfach ignoriert und als Einzelfall abgetut, selbst keinerlei wirkliche Reaktion zeigt...!

Ich hab denen ja auch angeboten, meine Flasche einzuschicken zwecks Prüfung, aber die wolltens net, da hieß es dann "War dann wohl Gärung" o.ä.. *grml*

Noki
    Besucher

Ich hatte bisher zwei Urtekram Shampoos und mir ist bisher zum Glück keines gekippt. Die Shampoos in Glasbehältern zu verkaufen fänd ich aber nicht so gut, man stelle sich nur mal vor, was passieren würde, wenn die Flasche in der Dusche runterfällt.

Ich hab mein Aloe Shampoo im Kühlschrank und das klappt wunderbar.

Meine Laune...
    Fine

Najo die Flasche im Kühli und n bissle im Plastikdöschen bringt nix, wenn dann eben das bißchen im Plastikdöschen nach 2,3 Tagen umkippt - so ists mir jetzt passiert!

Dann kippt halt alles peu a peu um statt alles auf einmal - aber ne Lösung is das net!

Noki
    Besucher

Also ich hab die Urtekram Shampooflasche immer im Kühlschrank und hole sie nur raus, wenn ich Haare wasche. Das ist dann so herrlich frisch und kühl aufm Kopf. Danach stell ich sie sofort wieder in den Kühlschrank. Ich füll da nicht extra was ab oder so, das wäre mir viel zu umständlich.

Meine Laune...
    Fine

Naja, MIR wärs zu umständlich, vor jedem Duschen erst zum Kühlschrank zu gehen - und die Flasche danach auch wieder brav reinzustellen.

Noki
    Besucher

Achsooo. Ja mir macht das nix, da ich meinen Beautykram sowieso bei mir im Zimmer aufbewahre und deshalb sowieso erstmal alles zusammensuchen muss, was ich brauche. Im Badezimmer hab ich nur Gesichtspflege aber keine Körper- und Haarpflege.

BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush

Ich benutze zurzeit das Aloe Vera Shampoo und die passende Spülung und bin schwer begeistert.

Nachdem ich hier jedoch gelesen habe, dass die Shampoos und auch Spülungen schlecht werden können, bin ich etwas verunsichert. Ich habe meinen Kram sofort in den Kühlschrank verfrachtet und kleine Mengen in Glasflaschen umgefüllt. Aber sooo praktisch ist das ja auch nicht.

Inventar Avatar von Tereza

Ich würde mir gerne das Rosenshampoo kaufen. Hat das schon jemand getestet?
    LG Tereza

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich überlege auch--habe heute mit einer probe gewaschen war gar nicht so schlecht.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte das Rosenshampoo benutzt, es war eigentlich sehr gut, nur wenn ich mehrmal hintereinander die Haare damit gewaschen hatte, find die Kopfhaut an zu jucken. Ich hab dann so nach zweimal Rosenshampoo ein anderes benutzt, dann ging es. Ansonsten war es ein gutes Shampoo!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

-Lisa-
    Besucher

Das Rosenshampoo reizt mich schon länger. In letzter Zeit steh' ich auch Rosendüfte. ABER zuerst muss ich mein Aloe Vera Shampoo aufbrauchen,

Experte Avatar von phili

Ich war am Wochenende im Alnatura, wo ich immer die Urtekram Shampoos kaufe. Aber von den Shampoos weit und breit nichts zu sehen!
    Ist die Marke komplett aus dem Alnatura-Sortiment herausgenommen worden??
    2c F/M ii

-Lisa-
    Besucher

Gibts die Urtekram Shampoo in Wien auch wo anders zu kaufen, als beim Biomaran und beim Basic Bio?

used to be a fish! Avatar von jelly

am nachscharkt. weiß aber nicht, wie der laden heißt. die auswahl ist allerdings nicht so groß.

BJ-Einsteiger

@Phili das ist mir neulich in dem Alnatura in meiner Nähe auch aufgefallen, als ich neues Shampoo kaufen wollte *heul*, dass es Urtekram dort nicht mehr zu geben scheint.
    Zum Glück war ich bei meinen Eltern zu Besuch und konnte dann dort in einem Bioladen noch Urtekram finden.

Ich habe mir jetzt das Kindershampoo gekauft und teste es gerade.
    Vorher hatte ich das Aloe-Vera-Shampoo. Meinen Haaren hats gefallen aber meine Kopfhaut hat manchmal gejuckt. Im normalen Kindershampoo ist auch Aloe-Vera enthalten, aber es sind laut INCI-Liste keine ätherischen Öle enthalten - nur ein Calendula-Auszug, aber von dem weiß ich, dass ich ihn vertrage.

Phantasia
    Besucher

Hat jemand mit sehr trockenen Haaren Erfahrung mit der Aloe Vera Spülung gemacht?

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit sehr trockenen Haaren Erfahrung mit der Aloe Vera Spülung gemacht?
    Ja ich habe recht trockene Haare. Also sie ist schon ok, aber nichts besonderes finde ich... Für SEHR trockenes Haar finde ich sie aber zu wenig reichhaltig.

kristallin
    Besucher

Mein Kind benützt das Rosenshampoo..und ist total begeistert..der Geruch auch die Waschleistung.Ich selber habe das Urtekram Lavaerde..kann mich allerdings immernoch nicht mit dessen Geruch anfreunden..leider.

Forengöttin Avatar von deluxe

Woher weiß man eigentlich ob das Shampoo gekippt ist? Ich habe heute das Aloe Vera Shampoo seit längerer Zeit mal wieder verwendet und es roch irgendwie "modrig". Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Meint ihr es ist kaputt?

Ich hab dann trotzdem damit gewaschen, weil ich es eben schon in den Händen hatte. Aussehen tun meine Haare normal.. und stinken auch nicht

Inventar Avatar von Deviline5

Ich würde es daran ausmachen dass es komisch riecht, also nicht mehr so angenehm wie sonst...

Mir ist (zum Glück) noch keins gekippt, aber ich habe von anderen Beautys schon gehört dass das Shampoo dann teilweise richtig gestunken hat.

Wie gesagt, es roch irgendwie eigenartig... unerträglich würd ich jetzt nicht sagen und habe auch von der Wirkung her nichts Negatives feststellen können ... Ich glaube solange es von der Wirkung her gut bleibt, werf ich es nicht weg (außer der Geruch verschlimmert sich).

Würde sich das in den Haaren bemerkbar machen, wenn das Shampoo gekippt wäre?

Forengöttin Avatar von resi

Normalerweise riecht es leicht zitronig.
    Habe hier mal öfters gelesen, dass wenn es gekippt ist, die Konsistenz anders wird, die Flasche ausbeult und/oder es zischt beim Öffnen der Flasche.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Normalerweise riecht es leicht zitronig.
    Habe hier mal öfters gelesen, dass wenn es gekippt ist, die Konsistenz anders wird, die Flasche ausbeult und/oder es zischt beim Öffnen der Flasche.
    Das war nicht der Fall

Ich werde es einfach weiterverwenden, sollte der Geruch schlimmer werden, kommt es weg,...ist ja nicht so, dass ich nicht noch andere Shampoos hätte, die auf ihren Einsatz warten

Timmy94
    Besucher

@deluxe: Und, ist das Shampoo noch OK?

Ich habe bisher das Kamillen- sowie das No Perfume-Shampoo benutzt.
    Das No Perfume Shampoo fand ich recht gut (ist aber schon längst alle) und das Kamillenshampoo war so lala,
    müsste ich mal wieder testen.

Ich habe demnächst vor mir das Brennessel-Shampoo für Schuppen zuzulegen.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Die Aloe Vera-Spülung wird dann ebenfalls bestellt.

Alles Liebe, Timmy

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,
    im letzten Jahr habe ich mir den Aloe Vera Condi gekauft, der vom Duft her leicht zitronig gerochen hat. Jetzt habe ich mir neuen Condi nachgeordert und es hat mich sehr gewundert, daß der Condi jetzt leicht nach Honig riecht. Habe mir die Incis mal angeschaut - es ist kein Honig drin. Irgendwie hat mich der Duft an was erinnert - die Neobio Honigspülung, die es nicht mehr gibt. Da ich aber noch eine Flasche gebunkert habe, habe ich dufttechnisch beide Condis mal verglichen und sie riechen fast gleich (gut der Neobio natürlich etwas stärker). Hat eine BJ vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen, ob sich die Incis geändert haben? Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß jemand gepanscht hat und etwas anderes in der Flasche ist. Leider habe ich die alte (leere) Flasche weggeschmissen und kann nicht mehr vergleichen.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hallo,

wer von euch hat denn Langzeiterfahrung mit dem Urtekram Lavaerde gemacht? Das macht mich im Moment total an .
    Ist das für die tägliche Haarwäsche geeignet oder eher für zwischendurch (wegen der Laverde)?

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    @deluxe: Und, ist das Shampoo noch OK?

Ich habe bisher das Kamillen- sowie das No Perfume-Shampoo benutzt.
    Das No Perfume Shampoo fand ich recht gut (ist aber schon längst alle) und das Kamillenshampoo war so lala,
    müsste ich mal wieder testen.

Ich habe demnächst vor mir das Brennessel-Shampoo für Schuppen zuzulegen.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Die Aloe Vera-Spülung wird dann ebenfalls bestellt.

Alles Liebe, Timmy
    ja das Shampoo war noch ok

Timmy94
    Besucher

@Suzi46: Ich habe mir den Condi jetzt im Internet geordert
    und kann dir in 1 Woche sagen, ob die Incis sich geändert haben.
    Kannst du solange noch warten?

@Teresinha: Es tut mir Leid, dass ich den Thread von einem anderen Forum verlinke,
    aber hier wurden 3 Seiten lang über das Shampoo geschrieben.
    Vlt. findest du ja was?
    Bin aber auch schon auf deine Meinung gespannt .

@Deluxe: Schön, dass es noch i.O. ist.
    So macht das Haare waschen auch Spaß!

Alles Liebe, Timmy
    Geändert von Timmy94 (06.02.2010 um 15:02 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Timmy
    das wäre wirklich ganz ganz nett von dir und ja, solange kann ich warten! Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße von Suzi

@Timmy94: Vielen Dank, Timmy ! Sorry, hatte keine Ahnung, dass es dazu schon einen Thread gibt.

Edit: Ach, hab grad gesehen, der Thread is im LHNW! Da hatte ich sogar auch schon ein bisschen gestöbert. Eine Freundin meinte, sie würd mir von ihrem Urtekram Lavaerde was abfüllen. Werd dann mal berichten, wie es war. Mit der Wascherde von Tautropfen hatte ich ja schon gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Teresinha (06.02.2010 um 16:22 Uhr)

Timmy94
    Besucher

@Teresinha: Na, da bin ich echt gespannt,
    ob du das Lavaerde-Shampoo magst.
    Ich hatte bisher reine Lavaerde
    und hatte super tolle bis super schlechte Ergebnisse .
    Mal sehen wie es bei einem Shampoo mit Lavaerde ist!
    Wenn du mit reiner Lavaerde zurecht kamst,
    wirst du mit dem Shampoo wohl keine Probleme haben!

Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Alles Liebe, Timmy

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe die Urtkram Shampoos mal einige Zeit ausprobiert,
    leider bin ich damit nicht klargekommen

LG
    cosmicgirl

@Timmy94: Die Lavaerde, die ich benutzt hab, fand ich echt gut aber ehrlich gesagt, nichts für jeden Tag (ich mag Shampoo etc. zu gern). Ich denke, davon werd ich mir auf jeden Fall nachkaufen und es immer mal wieder als Tiefenreinigung verwenden oder vor PHF, mal schauen.
    Auf das Shampoo mit Ghassoul bin ich auch schon gespannt. Werd dann auf jeden Fall berichten ! Reizen würden mich aber auch die Aloe-Sachen

Timmy94
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Timmy
    das wäre wirklich ganz ganz nett von dir und ja, solange kann ich warten! Vielen Dank schon mal.

Hallo Suzi46,
    gestern kam das Paket mit den ganzen bestellten Sachen an.
    Da ich an dich gedacht habe, hier nun die Incis und die Inhaltsstoffe der Aloe Vera-Spülung:

Incis: Aqua, aloe barbadensis gel*, cetyl alcohol, glycerin*, prunus armeniaca kernel oil*,
    cocamidoprophyl betaine, butyrospermum parkii butter*, glyceryl caprylate,
    levulinic acid, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride,
    sodium citrate, citrus grandis seed extract, citric acid,
    citrus aurantium dulcis oil*, p-anisic acid, cymbopogon schoenanthus oil* (aroma*),
    citral#, citronellol#, eugenol#, geraniol#, limonene#, linalool#,

(*= ingredients proceeding from Organic Farming,
    #= from essential oil)

Und hier noch einmal die Inhaltsstoffe:

Wasser, Aloe Vera*, Kokosölprodukte, pflanzliches Glycerin*,
    Aprikosenkernöl*, Sheabutter*, itronensäure, Lävulinsäure, Guar-Polysaccharide,
    Citruskernextrakt, Orangen-* und Zitronengrasöl*, Anissäure.

*= aus biologischer Ladwirtschaft

Da ich alles per Hand von der Flasche abgeschrieben habe,
    hoffe ich, dass ich keinen Fehler eingebaut habe!

Ich kann Honig nicht wirklich herausriechen,
    es riecht eher nach Zitrone
    (Es ist ja auch Zitronengrasöl enthalten) und schön fruchtig.

Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber wenn, dann werde ich Berichte liefern.

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen geholfen habe...

Alles Liebe, Timmy

Meine Laune...
    Happy

liebe Timmy, da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht. Aber irgendwie haben wir uns wahrscheinlich falsch verstanden bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich hatte schon den Aloe Condi. Die leere Flasche habe ich natürlich in den Müll gekickt, so daß ich die Incis nicht mehr feststellen kann. Die neue Flasche des Condis (also deren Inhalt ) riecht für mich nach Kaugummi (bzw. Honig) und ich schwöre, daß das bei der "Müllflasche" nicht der Fall war. Selbstverständlich weiß ich, daß in der neuen Flasche kein "Mel" enthalten ist. Irgendwie scheint die Wirkung auch anders zu sein. Entweder war meine alte Flasche schlecht und ich habe es nicht gemerkt () oder in der neuen Flasche ist was anderes drin als Aloe Condi. Aber ich werde es wahrscheinlich niemals feststellen können bzw. es genau wissen. Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Wenn ich dir mal einen Stein in den Garten werfen darf, dann sage Bescheid.
    Liebe Grüße von Suzi