Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Urtekram jetzt im neuen Design u. endlich ohne SLS!

Heute ist mein Aloe Vera Shampoo und die Aloe Vera Spülung angekommen .
    Zufälligerweise muss ich heute sowieso wieder waschen dann kann ich es gleich testen *freu*
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Lady

@MaryLou

Da bin ich mal gespannt wie Dir das aloe vera Shampoo gefällt Ich diese Shampoo.

Zu schade, dass ich keine Spülungen verwende, sonst wäre sie schon in meinem Schrank

BJ-Einsteiger Avatar von sun76

Ich habe das Aloe Shampoo und Spülung getestet und ich liebe es! Bekomme total glänzende Haare und meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen.

Phantasia
    Besucher

Wenn ich besser mit der Konsistenz von NK-Shampoos klar komme, werde ich mir das Shampoo auch auf jeden Fall holen!

Muss mich erst dran gewöhnen, dass NK-Shampoos kaum bis garnicht schäumen

So , habe gerade damit gewaschen und nun lasse ich sie wie immer lufttrocknen .
    Das waschen war schon mal nicht schlecht und sie haben sich beim ausspülen recht gut angefühlt .
    Die Spülung duftet ja klasse , richtig frisch
    Ein endgültiges Urteil gebe ich dann ab wenn sie trocken sind
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Das Aloe Vera schäumt suuuuper, jedenfalls bei mir. Also das ist nun wirklich keine Ausrede
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Phantasia
    Besucher

Du bist so gemein

Ich wollte doch erst meine Pröbchen aufbrauchen

Ich wollte doch erst meine Pröbchen aufbrauchen
    Ach, Pröbchen sind dafür da mit auf Reisen zu nehmen. Für Zuhause braucht man den halben Liter Urtekram

Growing up is optional.

Gesperrt

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

Das ist aber komisch. Da sind ja so gut wie keine Inhaltsstoffe drinne. Es könnte aber sein, dass du gegen die ÄÖ allergisch bist, denn wenn ich mich nicht irre sind im Shampoo atherisches Orangenöl drin.
    Ich glaube es gibt auch eine Parfümfreie Sorte von Urtekram, vielleicht wäre das eine Lösung für dich?
    Das könnte auch sein. Ich habe sowieso allgemein bei manchen Produkten, sei es Shampoo oder Duschbad oder so was, Probleme. Bekomme bei einigen Sachen trockene Stellen. Jetzt hab ich es eben auf dem Kopf. Könnte schon eine Parfum-Allergie sein. Meine Muter hat die auch. Ich hatte sowieso vor deswegen zum Hautarzt zu gehen. Oh Gott. ich hoffe nicht, dass es das ist. Dann müsste ich mich wieder komplett umstellen. Aber es sieht ja schon irgendwie so aus.

Phantasia
    Besucher

@Toshibabe: Ich seh´s schon kommen.. Schon morgen steh ich im Biosupermarkt und kauf das..

Wehe, ich find das nich gut, dann bist du´s schuld

@Toshibabe: Ich seh´s schon kommen.. Schon morgen steh ich im Biosupermarkt und kauf das..

Wehe, ich find das nich gut, dann bist du´s schuld
    Oh, ich nehm die Schuld gerne auf mich und geb dir meine Adresse, dann weißt du wo du das Shampoo entsorgen kannst

Growing up is optional.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich frag nochmal , is wohl irgendwie untergegangen:

hat schonmal jemand c/o mit dem aloe condi gemacht?

ich denk er hätte genau die richtige konsistenz dazu, aber ob der sauber macht?

Ich verdünne meine NK Shampoos immer.

Mache dazu einen Klecks Shampoo in eine leere Shampooflasche und fülle diese zu 3/4 mit Wasser auf.

Schütteln...fertig...gibt bei mir immer super Schaum und ich spare auch etwas Shampoo dabei.

Zudem lässt sich das Shampoo so viel besser ausspülen.

Forengöttin Avatar von Juli

Zum Thema schäumen: Viele geben zu dem Klecks Shampoo noch einen Klecks Honig. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Ich finde ehrlich gesagt, das Aloe Vera Shampoo schäumt nicht soo toll Aber wenn ich kurz shampooniere, Wasser übern Kopf und weiter shampooniere, dann schäumts echt prima! Das Aloe Vera Shampoo ist zudem auch mein Lieblingsshampoo, weil meine zur Zeit vorhandenen Locken (sind ja nur 2-3 ) sich dann super schön definiert hinlegen !

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Zum Thema schäumen: Viele geben zu dem Klecks Shampoo noch einen Klecks Honig. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren.
    Stimmt mit Honig schäumen die Shampoos bei mir wie Hölle

Ich finde ehrlich gesagt, das Aloe Vera Shampoo schäumt nicht soo toll
    Vielleicht sind deine Haare zu fettig

Growing up is optional.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich frag nochmal , is wohl irgendwie untergegangen:

hat schonmal jemand c/o mit dem aloe condi gemacht?

ich denk er hätte genau die richtige konsistenz dazu, aber ob der sauber macht?
    Hallo Chaotica,

ich habe mir den Aloe Condi vor kurzem bei Violey bestellt, dieser müsste jeden Tag hier ankommen Werde euch dann auf jeden Fall Bericht erstatten wie gut er sich für CO eignet!

Forengöttin Avatar von Juli

@ Toshibabe, da hast du Recht, wenn sie besonders fettig sind, hat das Shampoo GAR KEINE Chance, nur wenn sie nicht soo fettig sind, dann gehts!

Phantasia
    Besucher

Hab mir heute das Aloe Shampoo geholt. Bin mal gespannt, wie das ist

Werd mir aber erst am Freitag wieder die Haare waschen, denk ich.

Das Aloe Vera Shampoo ist schon mal nicht schlecht , die Haare sind schön sauber und fluffig geworden .
    Die Spülung ist mir aber zu wenig pflegend , die werde ich wohl nicht mehr nachkaufen .
    Bei meinen furztrockenen Haaren muss ich schon härtere Geschütze auffahren .
    Gruß, MaryLou

@ Toshibabe, da hast du Recht, wenn sie besonders fettig sind, hat das Shampoo GAR KEINE Chance, nur wenn sie nicht soo fettig sind, dann gehts!
    Wenn meine sehr fettig sind, dann wasch ich 2 Mal. Das schaeumt dann unendlich

Hab mir heute das Aloe Shampoo geholt. Bin mal gespannt, wie das ist
    Siehste, hat doch garnicht weh getan

Growing up is optional.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

hey =)
    hat jemand die inhaltsstoffe vom aloe shampoo und condi?
    überlege mir beides zuzulegen... ist da viel alkohol drin? in den alverde spülungen ist z.b. zuviel drin... und wie pflegend sind die beiden so? hat jemand nen vergleich mit lavera rosenmilch?? oder mit andern shampoos wie z.b. logona ginkgo oder sante henna oder eben den alverde spülungen? würd mich interessieren... dankeschööön
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Beides ohne Alk

Inhaltsstoffe Urtekram Shampoo Aloe Vera:
    Wasser, Aloe Vera*, pflanzliches Glyzerin*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Orangenöl*, Auszug aus Zitronenmelisse* und Pfefferminze*
    *aus biologischer Landwirtschaft

Inhaltsstoffe Urtekram Pflegespülung Aloe Vera:
    Hergestellt ausschließlich aus: Wasser, Aloe Vera*, pflanzlichem Glyzerin, Kokosölprodukten, Aprikosenkernöl*, Jojobaöl*, Olivenölprodukte, Extrakt aus Citruskern, Weizengluten, ätherisches Orangen* und Zitronengrasöl*, Zitronensäure
    * aus biologischer Landwirtschaft

Ich finde das Aloe vera Shampoo

Lavera Rosenmilch hatte ich auch schonmal, fand ich auch gut, aber das aloe finde ich besser.

Logona Ginkgo, Sante Henna...finde ich alle super. Sante Henna habe ich IMMER daheim.

Aber das Aloe gibt meinen Haaren die meiste Feuchtigkeit.
    Geändert von Lady (13.10.2007 um 09:32 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Also ich hab fast alle lavera Shampoos und ich finde sie klasse,allerdings kann ich sie nicht mehr so oft benutzen sonst bekomme ich Schuppen.Von dem Aloe Shampoo hatte ich ne Abfüllung von der lieben Lady und bei mir hats gar nicht geklappt mit dem Shampoo.Es hat überhaupt nicht gereinigt so als wenn ich nur Öl auf dem Ansatz verteilt hätte....
    Logona Gingko und Sante hat ja schon an 2.Stelle Alkohol,die haben meine Haare dermaßen ausgetrocknet hatte nur Stroh auf dem Kopf.
    Ich finde mit Abstand die Lavera Shampoos am besten.
    Aber das muß wohl jeder für sich rausbekommen,bei anderen funktioniert es mit Logona Ginkgo,mache wiederrum bekommen klätschige Haare davon,genau so mit dem Urtekarm Aloe Shampoo bei manchen klappt es bestens.

Inventar Avatar von Marijka

Ich habe mir letzte Woche das Weissdorn Schampoo geholt. Erstmal die 250 ml Flasche (zum Testen). Soll ja bei fettigem Haar helfen.

Inhaltsstoffe Urtekram Schampoo Weissdorn:

Wasser, pflanzliches Glyzerin, Aloe Vera, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Auszug aus Weissdornblüten, ätherisches Bergamottöl.

Habs dann auch am Montag verwendet. Die entfettende Wirkung ist schon genial Musste erst gestern wieder waschen! Es sind immerhin fast 5 Tage Habe davor übrigens jeden zweiten Tag waschen müssen.

Habe aber leider Schuppen bekommen. Weiß nur nicht, obs am Schampoo liegt, weil ich in mich in den letzten zwei Wochen regelrecht häute auch im Gesicht und an den Beinen - naja, es ist halt Herbst, die Blätter fallen...

Ich werd auf jeden Fall weiter testen und beobachten, wie es sich mit dem Schuppen weiterentwickelt.

Aber jetzt interessiert mich dieses Aloe Schampoo so - ihr bösen Anfixer ihr

LG, Marijka

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

supi das hört sich ja klasse an gibt es die auch im normalen basich-supermarkt? sonst wüsste ich keinen bioladen nur reformhäuser... oder ich müsste ganz weit fahren :S
    wenn die aloe direkt hinter wasser kommt ist da ja wirklich sehr viel feuchtigkeit enthalten :O
    @erdbeertiger: hab auch das rosenshampoo aber ich finde, dass es noch nicht pflegend genug ist! logona und sante haben z.b. ziemlich geloost da war lavera schon besser aber ich denk dann müsste urtekram ja wirklich sein !?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ja,dachte auch das Aloe Shampoo genau richtig für meine Haare sei aber bei mir hats absolut nicht gereinigt die Haare waren schon im naßen Zustand total verklebt und ich hab mehrere Varinaten ausprobiert,einmal verdünnt dann unverdünnt,Mal wenig genommen,Mal viel,es klappte leider nicht bei mir.

Beim Aloe Shampoo hab ich festgestellt, dass es sehr auf die mechanische Reinigung. Wenn ich nicht genug massiere und "rubbel" dann werden meine Haare auch nicht sauber und bleibt der Ansatz fettig.

Growing up is optional.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hey,

ich bin mittlerweile auch dem Urtekram zugeneigt, nachdem ich das gleiche Problem hatte. Die Haare wurden nicht sauber. Aber dann habe ich das Lavendel genommen und in den Händen verrieben, die Haare waren so rein, dass sie sebst am 3. Tag kaum fettig waren!!! Das Aloe Vera dagegen mag ich nicht so gerne, aber ich verwende es immer abwechselnd. Habe lange, etwas dickere Haare und werde das Lavendel wieder kaufen!

Phantasia
    Besucher

Also ich habs jetzt benutzt und bin nicht so begeistert
    Meine Haare sind total trocken.. Kann aber auch an meiner neuen Spülung (Alverde Z/M) liegen, vlt ist die nicht reichhaltig genug...

Ich werds nochmal mit ner anderen Spülung ausprobieren, hoffentlich klappts dann besser..

Ich hab mal einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass ein Shampoo eigentlich nicht der Pflege, sondern der Reinigung dient. Zum Pflegen gibt's ja Spülungen und Kuren. Macht für mich Sinn, denn ich kann ja nicht erwarten, dass meine Ansätze sauber sind (und am liebsten nicht mehr so schnell nachfetten), während die Spitzen aber total geplegt sein sollen. Deswegen find ich persönlich es auch nicht so schlimm wenn ich noch eine Spülung zum Shampoo brauche. Aber vielleicht ist dein Haar ja nicht mehr so trocken nach ein paar Haarwäschen @Phantasia. Da hilft nur das längere Ausprobieren.

Growing up is optional.

Phantasia
    Besucher

@Toshibabe: Hast schon recht, ein Shampoo muss nicht unbedingt pflegen, aber austrocknen darf´s ja auch nicht Ich mach ja sowieso nur Ansatzwäsche und ne Spülung nehm ich immer immer immer, weil ich sonst meine Haare so schlecht kämmen kann

Naja, sauber wurden meine Haare ja zumindest. Ich werd´s jetzt nochmal mit ner Spülung, die ich gut find, probieren. *hoff*

@Toshibabe: Hast schon recht, ein Shampoo muss nicht unbedingt pflegen, aber austrocknen darf´s ja auch nicht Ich mach ja sowieso nur Ansatzwäsche und ne Spülung nehm ich immer immer immer, weil ich sonst meine Haare so schlecht kämmen kann
    Achso, sorry. Hatte irgendwie verstanden, dass du das Shampoo nicht pflegend genug findest Was benutzt du denn sonst für ein Shampoo? Aber das Haar fühlt sich auch nicht nach jeder Wäsche gleich an. Trotz denselben Produkten. Bei mir jedenfalls

Growing up is optional.

Phantasia
    Besucher

Macht doch nichts

Bin ja NK-Neuling Bis jetzt find ich das Lavera Mangomilch Shampoo am Besten, aber hab noch nich so viel getestet..

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Puh

Urtekram scheint wirklich ein Problem mit der Konservierung ihrer Produkte zu haben

Habe mir vor ca 4 Wochen das Kamille Shampoo gekauft.

Zweimal benutzt und eine Woche nur stehen gehabt.

Heute wollte ich es benutzen und habe entdeckt, dass die Flasche am Boden aufgebläht ist, die stand da wie ein Kreisel.

Dann habe ich den Deckel aufgemacht und es kam ein Plopp Geräusch und der Geruch der da raus kam hat so richtig eklig nach Essig gerochen

Ich lasse es jetzt erstmal mit Urtekram

Werde das mal in meinem Bio Laden erwähnen.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass ein Shampoo eigentlich nicht der Pflege, sondern der Reinigung dient. Zum Pflegen gibt's ja Spülungen und Kuren. Macht für mich Sinn, denn ich kann ja nicht erwarten, dass meine Ansätze sauber sind (und am liebsten nicht mehr so schnell nachfetten), während die Spitzen aber total geplegt sein sollen. Deswegen find ich persönlich es auch nicht so schlimm wenn ich noch eine Spülung zum Shampoo brauche. Aber vielleicht ist dein Haar ja nicht mehr so trocken nach ein paar Haarwäschen @Phantasia. Da hilft nur das längere Ausprobieren.

das sehe ich inzwischen auch so, dennoch sollte das shampoo zumindest so mild sein daß die haare danach nicht wie strohige bretter auf dem kopf sind.
    aber der reinigungsffekt steht beim shampoo im vordergrungd und nicht der pflegeffekt.

wenn ich schon beim waschvorgang einen super pflegeffekt möchte wasche ich mittlerweile mit c/o.

das aloe shampoo find ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich pflegend, aber es reinigt halt super,ducrhfeuchtet auch, aber die haare brauchen bei mir aber auch unbedingt danach noch einen condi. den brauch ich aber so gut wie immer.

leider hab ich aber die alte version mit sls, die neue version ohne wäre wahrscheinlich besser.

@ phantasia,

ich merke auch einen extremem unterschied vom lavera mandelmilch zu dem aloe shampoo. das mandelmilch ist wirklich milder bzw pflegender, die haare fühlen sich nach dem aloe shampoo 10 mal strohiger an.
    dafür wäscht es bei mir halt auch blitzeblank und wenn ich danach einen condi benutze merke ich keinen unterschied mehr zwischen den beiden

ich werde nach dem aloe shampoo halt in zukunft nur noch sehr reichhaltiges benutzen, der aloe condi ist mir da in kombination mit dem shampoo auch zu schwach.
    Geändert von chaotica (16.10.2007 um 15:42 Uhr)

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Puh

Urtekram scheint wirklich ein Problem mit der Konservierung ihrer Produkte zu haben

Habe mir vor ca 4 Wochen das Kamille Shampoo gekauft.

Zweimal benutzt und eine Woche nur stehen gehabt.

Heute wollte ich es benutzen und habe entdeckt, dass die Flasche am Boden aufgebläht ist, die stand da wie ein Kreisel.

Dann habe ich den Deckel aufgemacht und es kam ein Plopp Geräusch und der Geruch der da raus kam hat so richtig eklig nach Essig gerochen

Ich lasse es jetzt erstmal mit Urtekram

Werde das mal in meinem Bio Laden erwähnen.

ach herje

eigentlich steht doch da ein mindestverfallsdatum drauf, dürfte eigentlich nicht passieren daß das davor gammelt

so schnell wir meins auch nicht leer, nehm das nicht soo oft, muß dann wohl die sachen vor anwendung genau inspizieren

Phantasia
    Besucher

@chaotica: Gut, dachte schön ich wär die einzige
    Brauch wohl auch sehr reichhaltige Pflege.. Hast du da einen HG, was Pflege betrifft?

@Junimond: Kann es vlt sein, dass du zu heiß duschst und das Shampoo durch die Hitze und durch den Dampf schneller kaputt geht? Ist nur ne Idee

@chaotica: Gut, dachte schön ich wär die einzige
    Brauch wohl auch sehr reichhaltige Pflege.. Hast du da einen HG, was Pflege betrifft?

@Junimond: Kann es vlt sein, dass du zu heiß duschst und das Shampoo durch die Hitze und durch den Dampf schneller kaputt geht? Ist nur ne Idee

HG ist bei mir immer schwierig, ich habe immer nur temporäre Hg´s weil ich mich immer an irgendwas mit der zeit satt rieche

jetzt wo ich aber so viel abwechsel werden mir hoffentlich meine derzeitigen HG´s länger erhalten bleiben

was shampoo betrifft ist derzeit mein absoluter favourit das lavera mandelmilch. das mangomilch muß ich auch unbedingt noch testen, ich glaub die aus der milchserie sind alle ähnlich

was leave ins anbelangt ist derzeit mein absoluter hg das phyto. benutz es aber erst seit ein paar tagen, aber die wirkung sieht man schon deutlich
    bei spülungen ists zur zeit die honigspülung von neobio.
    klasse find ich aber auch die z/m von alverde und die balea seidenglanzspülung zur zeit, die sbc liebe ich auch , find aber die honigspülung noch n tick besser.

Also ich habs jetzt benutzt und bin nicht so begeistert
    Meine Haare sind total trocken.. Kann aber auch an meiner neuen Spülung (Alverde Z/M) liegen, vlt ist die nicht reichhaltig genug...

Ich werds nochmal mit ner anderen Spülung ausprobieren, hoffentlich klappts dann besser..

ja, das kann gut sein, ich finde die z/m auch nicht so riesig reichhaltig und würde sie zb nicht mit dem aloe shampoo kombinieren. ich hab die einmal für c/o genommen und einmal mit dem mandelmilch und da wars immer prima.

für das aloe shampoo würde ich entweder die sbc, die honigspülung oder die seidenglanzspülung von balea, das sind so bei mir derzeit die reichhaltigsten. der glanzcondi von reelle wäre da auch noch was.