@chaotica: Hab dir in deinem TB geantwortet, sind ja hier etwas OT![]()
@chaotica: Hab dir in deinem TB geantwortet, sind ja hier etwas OT![]()
@Phantasia:
Nee, kann leider nicht sein.
Ich habe nur eine Wanne
Und das Shampoo stand im Bad an einem kühlen Platz, ich habe das auch bisher mit keinem anderen NK Shampoo gehabt![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Also das Urtekram kann ich wegwerfen.Es reinigt NULL! Habe nach dem Waschen noch fettige Haare! Echt ekelhaft. Aber was kann ich dann nehmen? Alkohol und SLS vertrage ich nicht!
![]()
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Aloe Vera Shampoo!
Meins hab ich vor 6 Wochen gekauft. Hab's gestern gemerkt, so ein Mist. Das gärt oder so.Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr
Ich habe gerade eine E-Mail an Urtekram geschickt. Bei meinem Kräuter Shampoo ist das aber bisher nicht, ich hoffe das bleibt so. Mag die Shampoos doch so gerne.![]()
Also mit der Reinigungswirkung des Shampoos hatte ich allerdings auch keine Probleme. Wobei ich finde, dass das Kräutershampoo etwas stärker reinigt (ich glaub da sind die Tenside etwas anders zusammengesetzt). Man kann das Shampoo aber auch verdünnen, dann lässt sich der Schaum noch besser verteilen und dadurch reinigt es besser.
Geändert von Lenore (18.10.2007 um 23:46 Uhr)
So, Update: Ich habe letzte Woche folgende Antwort von Urtekram bekommen:
Habe das Shampoo heute zum Beauty&Nature zurückgebracht, und anstandslos ein neues bekommen! Sogar ohne Kassenbon.Zitat von Urtekram
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das neue sich länger hält. Die nette Verkäuferin meinte, dass sie bisher noch keine Kundin hatte, der das bei dem Shampoo passiert ist, daher bin ich einfach mal zuversichtlich.![]()
weiß jemand, wo und ob es in augsburg urtekram zu kaufen gibt?
Hier in München kann man die Sachen z.b. im basic Supermarkt kaufen. Da es in Augsburg auch einen gibt, würde ich es mal dort versuchen. --> basic Augsburg
Ich befürchte auch, dass mein Haarausfall vom Urtekram kommt. Seit ich dieses sch... Zeug nehme, fallen sie mir wieder vermehrt aus, und dass OBWOHL die Haare nicht mal RICHTIG sauber werden ... was für eine HAARverschwendung. Was mache ich jetzt mit dem Shampoo? Habe das Lavendel und Aloe Vera! Ätzend!
Hast Du Deins noch? @ Erdbeertiger
Huhu MandyMoore84,
ich hatte Gott sei Dank nur eine Abfüllung,hätte mich schwarz geärgert wenn ich mir ne große Flasche gekauft hätte,da ich so viele Shampoo mittlerweile habe.
Frag doch jemanden der damit gut zurecht kommt ob er/sie es Dir abkaufen möchte,oder im Second Skin reinsetzen.
Lange kann man dieses Shampoo wohl auch nicht aufbewahren sonst schimmelts wohl.
Vielleicht hattest du gerade deswegen Haarausfall weils die Haare verklebt hat.
Jetzt hab ich es geschafft, fast einen Monat drum herumzuschleichen...
ABER morgen ist das Rasul Shampoo fällig![]()
Meine Kopfhaut spinnt so dermaßen, juckt wie blöd wegen der verdammten Heizungsluft..keins meiner Shampoos will mir da helfen (nichtmal mein SOS Shampoo Alverde Birke/Salbei :leiderja:).
Da reizt mich das schon ziemlich...bei meinem GLück ist es morgen dann sicher ausverkauft
Sollte ich aber mal Glück haben, wirds direkt morgen ausprobiert..ich bin gespannt!
Das es sooo viele unterschiedliche Meinungen zu dem Shampoo gibt. Ich bin super zufrieden mit Urtekram. Benutze im Moment das Tea Tree![]()
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit den Shampoos..
Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob das Rasul Shampoo besser als das Aloe Vera ist.
Werde alle anderen Sorten sicherlich auch noch austesten, finds einfach prima, dass es so sanfte, alkoholfreie Shampoos gibt.. meiner Kopfhaut gehts heute überraschenderweise direkt besser (und ich beginne den vorher gehassten Minz-Duft zu lieben..), konnte längere Zeit kein U-Shampoo nehmen, da mein ALoe Vera Shampoo ja leer ist und ich erst ein anderes Shampoo leeren muss, bevor ein neues mitgehen darf (hab immer 3- 4).
Ich bin gespannt..![]()
hallo, also ich verwende das rasul jetzt schon länger und muss sagen dass es echt super ist. Zwar trocknet es meine haare doch ziemlich aus, jedoch verwende ich es auch nur jeden 2. tag. Hab mir heute zusätzlich das aloe vera von urtekram gekauft. Denke mal dass allgemein shampoos mit leichter reinigungswirkung für meine feinen haare besser sind. Hoffe nur nicht dass das aloe vera bei mir auch so ne katastrophe ist.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Da es hier so viele Rhasoul Begeisterte gibt... will jemand mir meine Flasche abkaufen? Ich komm damit leider nicht klar und hab mir das Aloe geholt...
![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
also ich liebe das Urtekram Aloe Vera und Lavendel. Von der Wirkung find ich beide gleich, sogar den Duft finde ich ähnlich. Sie machen eifnach richtig tolle Haare, Trockenheit ade![]()
also ich glaub den aloe condi von urtekram hats bei mir auch erwischt, ist ca halbleer und hab grad dran gerochen, da kam so ein stechender geruch raus?
aussehn tuts noch normal, also nicht schimmlig![]()
Der ist sicher halbvoll.
Ich habe heute mein Lavendelshampoo zurück gebracht, weil das umgekippt war. Es zischte ein bisschen, als ich den Verschluss aufmachte und roch leicht vergoren. Nicht richtig eklig, aber eben nicht mehr gut. War war etwas über die Hälfte raus und sie haben es mit anstandslos umgetauscht.
Versuch das doch auch mal, Chaotica. Die können das ja an Urtekram zurückschicken. Auf den Flaschen stehen nämlich Haltbarkeitsdaten.
Jetzt habe ich dafür das Henna Shampoo mitgenommen und bin ganz gespannt!
Ich muss sagen, dass ich es nicht so wild finde, wenn das mal passiert. Urtekram konserviert eben nur leicht und natürlich.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich habe auch gerade eine Riesenflasche Aloe-Vera Shampoo angefangen und mache mir jetzt ein wenig Sorgen, dass es vielleicht schlecht wird...
Alles Liebe Sommi
Ich hab heute zum erstenmal von Urtekram das Tea Tree Shampoo ausprobiert. Ich muss sagen: sehr angenehmSteht drauf "bei gereizter Kopfhaut" und ich finde es auch supermild. Die Haare fühlen sich schön an und haben auch nicht so gefrizzt wie sonst beim lufttrocknen.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
oder so,umtauschen wäre sicher eine option, aber der ist ja grade mal vlt 3 mon alt, der condi. und ich nehm ihn nicht so oft, vorwiegend mix ich ihn in mein gw mix mitrein, oder nehm ihn mal als feuchtigkeitskur, da dauert es halt ewig bis ich so ne flasche aufgebraucht hab.
es leuchtet mir auch ein, daß urtekram kaum chemie drin hat (was ich auch gut find) und deswegen die sachen auch schnell mal gammeln, aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwo *find*. toll wäre es, wenn sie sachets hätten von dem zeugs
ja, ich werd das teil nächstes mal mitnehmen und schaun ob ichs umtauschen kann![]()
Wie riecht denn Euer Aloe-Shampoo? Meins roch heute Abend total säuerlich...![]()
Alles Liebe Sommi
normal fand ich den geruch sehr angenehm und lecker, frisch und leicht zitronig, sehr angenehm dezent, aber jetzt riechts eben auch recht stechend säuerlich![]()
Du meinst sicherlich diesen 500ml Pott?
Hatte auch so eine Riesenflasche und die hielt sich..lass mich übrlegen..um die 4/5 Monate (inclusive Hitzesommer)?Bzw. so lange brauchte ich, um den Pott zu leeren..
Im Gegensatz zur gleichnamigen Spülung echte Rekordzeit
Tea Tree Shampoo......auweia, das klingt ja gut..ich beginne Urtekram echt zu lieben
..
Leider nicht zitronig, sondern so ekelig nach Essig hat´s gerochen. Hab aber leider keinen Kassenzettel und jetzt diese Riesenflasche hier stehen... Man sieht aber nichts, keinen Schimmel, nichts.normal fand ich den geruch sehr angenehm und lecker, frisch und leicht zitronig, sehr angenehm dezent, aber jetzt riechts eben auch recht stechend säuerlich
Alles Liebe Sommi
Ja, hatte das per Zufall im Naturkaufhaus entdeckt beim Stöbern... hatte bis dahin auch noch nie von diesem Urtekram-Shampoo gehört oder gelesen. Riecht angenehm (sehr dezent), scheint sehr mild zu sein und meine Haar fühlen sich echt gut durchfeuchtet an. Und wie gesagt, sie fritzten beim lufttrocknen wesentlich weniger als sonst. Gestern Abend dachte ich erst noch "hm, mal schauen, wie schnell die nun fetten", weil sie da auf einmal ein wenig klätschig wirkten, aber das war wohl Einbildung, heute früh sind sie wieder fluffig. Lag vielleicht am Licht abends im Bad oder soIck weeß et nich.
Falls jemand nach dem Shampoo Ausschau hält: das Label ist farblich in Pink gehalten. Hab aber imho auch keine passende Spülung dazu gefunden (oder war wie so oft mal wieder zu blind beim Stöbern).
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Dann hoffe ich mal, dass die das, wenn ich danach suche, auch haben
Mein Rasul-Shampoo (250ml) ist alle 2 Tage im Gebrauch (normalerweise wechsel ich jede Wäsche, aber das Alverde Birke/Salbei ist schlecht geworden und Lavera Zitronenmilch momentan zu aggressiv)) und somit schon bis zur Hälfte leer..wird also nicht mehr lange dauern, bis das nächste Shampoo bei mir im Körbchen landet
Gaaanz am Anfang waren sie bei mir auch etwas klätschig (habe mit Aloe Vera angefangen), das hat sich aber von Wäsche zu Wäsche gelegt. Wenn die Haare arg fettig sind, mach ich entweder 2 Waschdurchgänge oder nehm direkt ein anderes..
EDIT: Beim DUrchstöbern dieses Threads habe ich soeben entdeckt, dass ich mein Aloe Vera-Shampoo-Pott am 30.11.2006 gekauft habe...hat also eindeutig lääänger gehalten ohne schlecht zu werden (ist jetzt im September leer geworden) ..auweia das ist ja über ein Jahr...man sieht, wie schlecht ich schätzen kann..![]()
![]()
Geändert von Trixi (24.11.2007 um 09:10 Uhr)
Ich finde ja das Algenshampoo sehr mild - das ist total leicht, unparfumiert (oft vertrage ich einfach nicht soviele ÄÖs auf dem Kopf und besonders im Gesicht, wenn doch mal Shampoo runterläuft..) und hat sehr übersichtliche INCI.
Es ist so ein Shampoo, was prima ist, wenn gar nichts anderes mehr geht und man vor allen Dingen was ganz "neutrales" braucht.
Kleinere Flaschen fände ich aber schön.
Hab meins heute zurückgebracht, es war definitiv schlecht und fing schon an zu gären, war richtig schaumig. Schade.
Alles Liebe Sommi
Ich find´s ja schon stark dass die sogar 2 Liter Kanister verkaufen wenn das Shampoo so schnell schlecht wird .
Ich muss jetzt mal an meinem schnüffeln , wenn das auch schon schlecht ist war es das letzte mal dass ich welches gekauft habe .
Gruß, MaryLou
meine sind zum glück noch gut. Aber wenn man es zurückbringen kann, macht das für mich nichts, weil es bis jetzt bei mir die besten Ergebnisse bringt. da nehm ich das gerne in Kauf...naja bis jetzt ist noch alles gut...toi toi toi![]()
Ich hab´s halt im I-Net bestellt .
Gruß, MaryLou
ja ich habs von ner beauty hier bekommen.
Aber wenns nicht gut ist, werd ichs dann zum alnatura oder so bringen....
Ich würde das auch einfach irgendwo hin bringen.
Es sind ja Mindesthaltbarkeitsdaten drauf, da brauchts keinen Bon. Den Geschäften entsteht kein Schaden, weil die es zu Urtekram zurückschicken. Deshalb hätte ich da keine Hemmungen, zu sagen, es sei hier gekauft.
Das Henna-Shampoo ist übrigens auch total schön. Obs farb-technisch wirklich was bringt, weiß ich noch nicht, aber meine Haare sind sehr weich und luftig geworden.
Margaret Cho
Ich habe ja in den Geschäften die Urtekram führen könnten nach dem Shampoo und der Spülung gefragt .
Die haben mich nur ganz verständnislos angeguckt und gesagt :" Was soll denn das sein ? Kennen wir nicht ."
Also habe ich´s im I-Net bestellt .
Gruß, MaryLou
Ach so... tja, dann müsstest Du es natürlich direkt an Urtekram schicken. Oder einfach mal eine email schreiben. Meistens senden die einem einfach so was Neues oder geben das Geld zurück. Urtekram wird die Problematik ja kennen, wenn das gelgentlich vorkommt.
Ist es denn schlecht geworden?
Margaret Cho