Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Badebomben

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Badebomben

heute hab ich mit einer Freundin zusammen Badebomben gewerkelt

alle beeinander

Herzchen mit Antri-Stress-Kräuterduft, wenn sie trocken sind kommen noch Streusel obendrauf

Bömbchen mit Glitzer (den man nicht sieht ) und Weihnachtsduft

Schokokugeln mit Rumduft

Pralinchen mit Vanille Duft

es war wirklich nicht schwer und hat richtig viel Spaß gemacht, vor allem die Pralinenverzierei. Wäre uns das Natron nicht ausgegangen hätten wir noch mehr gemacht.

Die Herzchen haben wir mit einer Silikonbackform gemacht. Einfach mit Folie ausgelegt, festgedrückt und samt Folie rausgehoben. Mal sehen ob das hält

Inventar

boah, die sind wirklich toll! Vorallem die Herzchen! Womit habt ihr die denn verziert? Mit so Back-Zeug?

verziert haben wir mit allem was der keller hergab:

- Lebensmittelfarbe
    - Zuckerschrift
    - bunten Streuseln
    - Schokosplitter und tropfen
    und der Glitzer ist ein alter loser Glitzer-e/s

Kalarigirl
    Besucher

das mit der Folie bringt mich auf was

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Da die letzten 2 Wochen vor Weihnachten sehr schnell vergehen, habe ich am Wochenende ein bisschen was bei behawe.de bestellt, weil ich Schaumbadebomben machen wollte. Jetzt bin ich aber verwirrt, kann ich einfach noch zusätzlich ein bisschen Tensid mit in die Masse geben, sodass es dann gleichzeitig sprudelt und schäumt oder wird das dann nichts? Naja, wahrscheinlich geht es nicht.
    Morgen gehe ich die restliche Zutaten besorgen, Stärke, Backaromen, vielleicht noch einpaar Duftlampenöle aus dem DM, die Weihnachtsdüfte fand ich alle so toll, habe aber nichts gekauft. Schokostreusel, Zuckerkonfetti, sonstige Backzutaten... *im Geiste schon die Einkaufsliste erstell*
    Losen Früchtetee kann man doch bestimmt auch nehmen. Aber dann sollte man wohl für alle Fälle ein Abflußsieb dazu schenken...

Eure Kreationen sehen echt toll aus. Da sieht man mal wieder wie man mit einfachen Zutaten liebevolle und luxuriöse Geschenke machen kann. Spätestens am Wochenende fange ich auch an.

Allwissend

Sagt mal, wenn ihr die Badebomben mit Schoko färbt od dekoriert, klebt das dann in der Wanne nicht am Körper?

Kalarigirl
    Besucher

ich hab meine letzten mit Kakao gefärbt, und dann im Bidet mal eine eine probe sprudeln lassen. Das gab einen ganzen braunen rand. Aber was soll, schnell drüber gebraust und weg ist es

Gesperrt Avatar von Liliana

@princesa: die sind ja wunderschön... fast zu schade zum verwenden !!

Ich habe heute wieder jede menge mit Mandarinen, Lavendel und ( meinem Liebling )- Kokosflocken gemacht...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Shurayukihime
    Losen Früchtetee kann man doch bestimmt auch nehmen. Aber dann sollte man wohl für alle Fälle ein Abflußsieb dazu schenken...
    jaaaaaaaaaaaa, dann duften die bomben supertoll hab ich bei meinen roten herzen gemacht ausprobiert hab ich sie zwar noch nicht, aber irgendwas für den abfluss muss ich mir da auf jeden fall einfallen lassen. was ich auch noch probieren will: beim alnatura gibts rosenblüten (eigentlich auch als tee), die dürften sich in den bomben auch gut machen vielleicht auch einfach mal gucken, ob man die nich erst durch ne küchenmaschine jagt, damit sie feiner sind

ich hab gerade nochmal schoko-bomben gemacht, diesmal aber in muffinförmchen (die letzten sind leider zerbröselt -.-). bin schon gespannt wie die so werden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Oh, das klingt wirklich verlockend. Kanns kaum erwarten rumzupantschen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LadySNo1
    Hast du ne Ahnung woraus die Blume bei Lush ist, Kalari?
    Bin zwar nicht Kalari, aber dir Blume ist glaube ich aus Backoblaten.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Oh wenn ich die tollen Bömbchen sehe, find ich meine ganz langweilig.

Und mit den tollen Düften von behawe habt ihr mich auch angefixt.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Experte Avatar von rotschopf

Da die Bomben ja massig Kakaobutter verbrauchen und mir das fürs Baden irgendwie zu schade ist, wollte ich mal nach Alternativen fragen. Habt ihr da Erfahrung? Wobei ich ja vermute, das man die Butter halt auch zum Festwrden braucht (da kann man ja schlecht Öl dafür nehmen...).
    Und Palimn stelle ich mir eklig vor

Inventar Avatar von sayna

ich hab die meisten ohne kakao/sheabutter sondern nur mit öl gemacht
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Experte Avatar von rotschopf

Und die sind fest geworden?
    Hast du dich ansonsten an das Rezept gehalten, also die Kakaobutter einfach durch das Öl ersetzt und gut?

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von rotschopf
    Wieso denn?? ich mach meine immer mit Palmin

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Palmin ist doch bloß Kokosfett, nix anderes

mein erstes rezept das ich hatte war auch nur mit öl... mit der menge etwas testen, so das sich die masse gut formen lässt... meine sind fest geworden - alle

Hasenmannfrau
    Besucher

Schon wieder Palim! (fast) Wird ja hier der running gag, was?

Aber mal ne andere Frage: Ich finde es schade, die fertige Masse immer nur mit einem Duft zu beduften und habe mir überlegt, dies erst ganz zum Schluss NACH dem Formen zu machen. Wenn ich also diese Minikugeln (für Fußbäder z.B.) mache, könnte ich doch die Masse "roh" lassen (sprich nur färben) und dann erst gaaaaaaanz zum Schluss, wenn ich sie schon zu Kügelchen geformt habe, mit ein paar Tropfen PÖ oder ÄÖ beduften, oder? Meint Ihr, das ginge????

es darf einfach nicht zu nass werden, ansonsten fängt die bombe bereits an zu sprudeln...

Hasenmannfrau
    Besucher

ach ja, da haste auch wieder recht..... hmmmmm aber vielleicht so ein Tröpfchen? Ich versuche es vielleicht nachher mal todesmutig! Und werde berichten!

Inventar Avatar von Viveca

Hasi, das geht bestimmt, denn Parfüm-Öle sind ja meist ohne Wasser, also sprudelts dann auch nicht.
    Aber man muß überlegen, ob das Parfümöl evtl hautreizend wirkt, wenn es nicht so verteilt ist und sich daher nicht so gut löst, dann auf der Wasseroberfläche schwimmt und direkt an die Haut kommt?
    Milchzucker ist ja ein Emulgator, der bewirkt, daß sich die Öle (auch ätherische Öle) im Wasser verteilen. Also muß eigentlihc das Parfümöl erst im Milchzucker verteilt werden, damit diese Wasser-Verteilung gut funktioniert.
    Aber kommt auf die Menge des Parfüms an denk ich, wenn Du nur zwei Tropfen reinmachst, ist das wohl egal, die sickern so in die Badebombe.
    (meine Theorie jetzt )
    Übrigens: Deine Badeschätze liegen oben im Wohnzimmer und beduften alles ganz herrlich zu schade zu benutzen fast! die einen duften so zitronig-cremig, herrlich!!

Hasenmannfrau
    Besucher

Aber das ist doch irgendwie dooooooooof wenn die alle gleich riechen... *find* - Ich habe soooooooooooooo viele Duft-, Parfüm- und Ätherische Öle mittlerweile hier, die wollen alle auch ihre Beachtung

Wie gesagt, ich teste das nachher mal. Wär echt klasse, wenn das klappen würde!!!

Schön, dass ich Eure Wohnung beduften kann!!!!

Meine Laune...
    Hot

Hasi, ich rühre einfach das doppelte oder dreifache Rezept an - ohne Farbe, ohne Duft - und dann hole ich mir immer einen Teil aus dem Topf in ein Müslischälchen, da wird es erst beduftet und gefärbt. So hast Du diesen Abwiege- und Einschmelz- Mist nur einmal, aber du kannst viele verschiedene Bömbchen rausholen

Hasenmannfrau
    Besucher

Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit....

genau, einfach kleine Portionen abteilen und die dann einduften!

Experte Avatar von shiva

Hat schon jemand probiert die Masse in Keksausstechförmchen zu drücken und sie dort drin fest werden zu lassen? Glaubt ihr das funzt, weil da kämen dann schöne Herzchen, Monde, Sterne...raus und das stürzen aus Formen würde entfallen. Rein theoretisch...aber wies praktisch aussieht...

shiva, klar, das geht super!
    Ich habe den Badebombenteig platt gedrückt und dann ausgestochen! Hasi hat auch richtige Zimtsterne mit Glasur gemacht, sehen supertoll aus!
    Aber: die Kekse sind dann sehr bröselig und man mß sie vorsichtig behandeln, damit sie beim verpacken nicht zerfallen, also Teig lieber ganz dick ausbreiten!

Hasenmannfrau
    Besucher

Stimmt, ist ne coole Idee! Das Ganze einfach viel dicker machen, dann sind sie sicher nicht so empfindlich!

Experte Avatar von shiva

Muss ich gleich mal probieren!!!
    Das Bombenbauen ist ja sooooo einfach, hätt ich nie gedacht, durch zufall hatte ich die Zutaten zu Hause und hab probiert,mensch was für tolle Ergebnisse!Hab gestern Abend in einem Lavendelblütenmeer gebadet!

Hasenmannfrau
    Besucher

Hier noch mein neuester Streich von Heute:

Die blauen sind beduftet mít "Hafer-ilch-Honig", die grünen sind "Erkältungsbömbchen" mit Eukalyptus-/Kampferöl" und die roten habe ich mit "Super Melon" verfeinert - mjammi!!!!!!!!!!!!!

Das ging übrigens supergut mit den Plätzchenausstechförmchen, echt ne tolle Idee!!!!!!!!!!!!!1

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich werd sie aber auch noch mit Zuckerschrift verzieren

Meine Laune...
    Hot

Irgendwann steckt sich nochmal einer was von Deinem Badekrams in die Schnute...

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich hab ja jetzt auch endlich welche mit richtiger Zitronensäure gemacht Und sie funzen!!! Hab gestern auc mal ein Testbad gestartet.
    Fazit: der Kaffeeweißer muss wirklich durch Magermilchpulver ersetzt werden, da der Weißer im Wasser klumpft.
    Die rote Lebensmittelfarbe hat sich definitiv nicht auf dich Haut gelegt. (Zumindest nicht sichtbar)
    Hmm aber geduftet hat leider nichts Ich hab ein Fläschchen Vanille/Butter von Dr. Oetker reingegeben. War die Menge zu wenig oder richt dieses Backzeugs einfach net so, wie atherisches Öl?

Heute werde ich nochmal ne neue Ladung machen diesmal mit werde ich nen Teil mit Öl beduften und ich werde auch mal versuchen etwas Duschgel zuzugeben. Weiß zwar net, ob das geht- aber dann würde man auch Schaum in der Wanne haben. Mal schauen, ob es klappt
    Liebe Grüße

hasen-hasi-bömbchen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ok, ihr habt`s geschafft
    Ich war gerade Zutaten einkaufen und da ich vergessen habe mein Schwedisch-Lexikon mitzunehmen, darf ich jetzt erstmal schauen, ob ich denn überhaupt das Richtige mitgenommen habe...
    Zitronensäure habe ich aber leider überhaupt nix zu gefunden. Werde jetzt Vitamin-C-Brausetabletten nehmen - irgendwer hatte ja mal geschrieben, dass es damit geht. Bin ja mal wirklich gespannt...
    Wie groß werden die Bomben eigentlich so ungefähr, wenn man aus der Masse vier Stück macht?

Geplant sind Zitronen/Orangen-Bomben und Vanille/Nelke/Brombeer-Bomben. Drückt mir die Daumen....

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von princesa
    hasen-hasi-bömbchen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Nachdem ich mir die rote Lebensmittelfarbe beim Öffnen erstmal über die Hose gekippt habe, weiß ich wenigstens, dass das Zeug wasserlöslich ist...

Hier meine Prachtexemplare. Die braunen sind Nelke-Vanille (Nelkenpulver färbt und duftet extrem durch; Vanillearoma von irgendeiner schwedischen Firma mit echter Vanille drin, also schwarzen Pünktchen) und richen einfach unwiederstehlich....
    Die gelben sind mit Zitrus (mit Z-Aroma, Z-Öl und Mandarinenzuckerperlen) und machen bei dem miesen Wetter hier oben richtig Lust darauf sofort in die Badewanne zu steigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Amaryllis (16.12.2006 um 14:30 Uhr)

Inventar

Oh, die sehen ja toll aus. Ich kaufe nachher auch Zutaten.

Experte Avatar von shiva

Hab meine Bömbchen in der Küche trocknen lassen und 2 meiner Brüder dachten das wäre einer meiner neuesten Weihnachtsplätzchenkreationen, meine Mutter konnte sie grad noch davon abhalten da rein zu beissen....