hihi
schade eigentlich , ich warte nur darauf, dass mal einer reinbeißt
hihi
schade eigentlich , ich warte nur darauf, dass mal einer reinbeißt
Benutzt ihr eigentlich alle das Basisrezept von der Beautykosmos-Seite auf der 1. Seite von diesem Fred?..oder habt ihr auch Abwandlungen davon?
Bist Du fies!!!Zitat von princesa
ich nööööööööööööööööööööZitat von Hasenmannfrau
<----
@myrinda
ja ich hab das rezept benutzt, aber noch etwas milchpulver hinzugefügt
Zitat von princesa
ich hab mir gedankenverloren die finger abgeleckt, als ich meine schokobomben gemacht habe... DAS war ein böses erwachen....
Jah.. hihi die rochen so schön nach Zimt und Schoki.. geschmeckt haben sie dann nach Zitronensäure
Ich hab heute eine meiner Bomben getestet. Diesmal hat sie toll gesprudelt. Aber gerochen hat wieder nix!
Wie mach ich das, dass ich auch in der Wanne noch was rieche???
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp 3afii
Ich habe gerade welche gemacht und mit Lavendel beduftet. Wie lange müssen die denn trocknen und muss man dabei etwas beachten?
Ich hab mich gestern von euch anfixen lassen und gestern abend auch Bömbchen gebastelt. Das hat richtig SPaß gemacht. Ich glaube nur, dass ich wohl zu viel Öl genommen habe, die laufen nämlich richtig aus. War das bei euch auch so? Mit weniger Öl sind sie aber total verbröselt, das war ja auch nix.
Goldene Mitte
Ich hatte meine so, dass sie zwar ein wenig bröselig waren, aber gehalten haben, wenn man sie zusammen gedrückt hat. Trocknen lassen habe ich sie so eine Nacht...
ICh mach meine gar nicht mit Öl, ich nehme nur festes Fett, ich glaube dass sie dann auch besser halten!!! Hier "mein" Rezept:
100g Natron
50g Zitronensäure
25g Speisestärke
25g Milchpulver
(alles mischen)
40g festes Fett (Kakaobutter oder was du sonst so magst)
Beduften
@ Hasenmannfrau: Für wieviele Bomben reicht dein Rezept?
Heute bastel ich auch mal. Hoffentlich wird das was, denn mein Vanille-Aroma riecht nicht nach Vanille und ich habe nur noch 200 und einpaar Zerquetschte Gramm Natron, weil ichs beim Zutatenkaufen vergessen habe.
Naja, aber zum Ausprobieren reichts
Bin schon ganz gespannt.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Also wenn du so ganz normale runde "Knödel" machst, würd ich sagen, 2. Je nachdem wie groß sie halt sein sollen Aber 2 etwas dickere sind realistisch...Zitat von Shurayukihime
Nach etwas Rumgepantsche habe ich nun mit dem Rezept etwa 3 Kugeln hingekriegt, allerdings haben die Mengen nicht mehr viel mit dem Rezept zu tun *g* denn bis die Konsistenz für mich ok war musste ich mehr Fett zugeben etc, hoffentlich wird das was. Beim Masse von den Händen waschen hat es schonmal ein bisschen gesprudelt.
Ähm, muss man das feste Fett eigentlich schmelzen? Anders habe ich mir nicht zu helfen gewusst, und es wird ja wieder fest, das ist schon richtig so, oder?
Aber das ist vielleicht eine Sauerei geworden, gut dass ich das VOR dem Putzen und Aufräumen gemacht habe.
Jetzt versuche ich mich mal an Schaumbömbchen. Wenn ich nämlich die Lebensmittefarbe dazugebe fängt die Masse an zu sprudeln, wie färbt ihr das ein ohne, dass es sprudelt?
edit: Habe jetzt einpaar Restkrümel in einer Schüssel aufgelöst. Sieht ganz schön eklig aus *gg* riecht aber toll. Dann habe ich mit den Händen drin herumgewurstelt und jetzt fühlen die sich ja so gepflegt an! Wahnsinn!
Das hat mich dann auch gleich auf eine Geschenkidee für Leute ohne Badewanne gebracht: Handsprudelbadepralinen (oder so), noch mit Macadamianussöl extra pflegend gemacht. Und die dann in einer Pralinenschachtel etc. verpacken.
Uiuiuiui, wer soll danach nur das Chaos wegräumen?
Geändert von moonlight°nostalgia (17.12.2006 um 12:35 Uhr)
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Mit der Farbe aus der Tube sprudelts nicht, die färbt allerdings meiner Meinung nach auch nicht so gut. Die aus den Fläschchen find ich besser.Zitat von Shurayukihime
So ganz hab ich das auch noch nicht raus, daß es nicht sprudelt. Hab gestern versucht die Farbe erst mit Speisestärke anzumischen, hat soweit auch funktioniert, nur irgendwie ist der Teig ziemlich "kufladig" geworden und heute morgen auch noch weich. Werde mir gleich die verunglückten noch einmal vornehmen und mal sehen, wie ich sie ein wenig fester bekomme.
Ich hab gestern noch welche gemacht unter anderem mit Bittermandel, die riechen supergut!!!! Lecker!
Dann hab ich noch Erkältungsbomben gemacht. Da hab ich als Öl einfach Erkältungsbad aus dem Rossmann genommen. Die mußte ich allerdings getrennt von den anderen legen, da sie wirklich einen extrem starken Eukalyptusgeruch haben. Aber genau richtig! Sind auch ohne Probleme hart geworden.
Und mein absoluter Favorit sind Kokosbomben. Ich hatte mir bei Behawe gepresstes Kokosöl bestellt. Das allein riecht schon mmmmmmh...lecker. Das hab ich dann zwei zu eins mit Palmin (Kokosfett) gemischt bzw. aufgewärmt und als der Teig soweit fertig war noch eine Hand voll Kokosraspeln mit rein und um die fertigen Kugeln drumherum! Die sehen zum anbeißen aus und riechen super nach Kokosmakronen.
Oh das mit dem Erkältungsbad klingt auch gut... Ich habe noch eins da, das ich sowieso nie benutze. HMMM....
Ok, hier meine Erstlingswerke:
oben links: Schokopunsch (Riecht nach Schoko-Orange, mit Kakao gefärbt)
oben rechts: Vanille (Weder Vanille Aroma noch Vanille Zucker haben etwas gebracht, also habe ich zur Not BourbonVanille Duftlampenöl genommen, sind ja nur einpaar Tropfen, so schlimm wirds schon nicht sein)
unten: Gewürzkugeln (Zimt, Nelken, verschiedene Tees, Sahne-Karamell-Parfümöl, ein Hauch Kakao und ein Tropfen Vanilleöl)
Jetzt mache ich erstmal Pause.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Die sehen doch super aus!!!!!
@Hasi: Das ist eine super Idee. Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können
Ich glaube, ich werde heute gleich nochmal losmatschen
Nachdem ich jetzt den ganzen Tag geputzt habe, wollte ich eben mit Bubble Bars weitermachen, allerdings riecht der Teig nicht wirklich gut. Ob es daran liegt, dass so viel Kartoffelstärke drin ist, oder an dem Facetensid... jedenfalls will nicht mal der intensive Dark Chocolat Duft so richtig rüberkommen.
Vielleicht sind meine Geruchsnerven für heute auch nur schon überstrapaziert.
Morgen besorge ich noch mehr Natron und dann mache ich lieber wieder Badebomben, die pflegen so schön...
Achja, hat jemand Interesse an einem Pröbchen (5ml) Behawe Parfümöl Sahne-Karamell? Mir ist aufgefallen, dass ich Karamellduft in der Konzentration nicht mag...
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Meine Bomben sind schön fest geworden und riechen auch lecker, leider sprudeln sie nicht so stark. Ich werde beim nächsten Mal richtige Zitronensäure nehmen (hatte jetzt heiße Zitrone Pulver, d.i. Zitronensäure und Vitamin C und etwas Zucker)
was ist denn der Unterschied zu Badebomben?Zitat von Shurayukihime
ja gerne, wenn du noch niemanden gefunden hastAchja, hat jemand Interesse an einem Pröbchen (5ml) Behawe Parfümöl Sahne-Karamell? Mir ist aufgefallen, dass ich Karamellduft in der Konzentration nicht mag...
So, mein Erstlingswerk ist auch fertig *schweissvonderStirnwisch*, allerdings hab ich nur drei Bömbchen aus dem Rezept bekommen... Gefärbt hab ich sie mit der Schwartau Lebensmittelfarbe (flüssig), das hat super geklappt, beduftet mit Buttervanille Aroma :mjammie:
Wie lange trocknen die Bomben denn, bis sie durch sind?
Kuckuck
bei mir so 2-3 Tage, bis sie wirklich hart sind. Wenn Du festes Fett und nict nur Öl genommen hast, kannst Du`s glaube ich ein bisschen beschleunigen, indem Du sie in den Kühlschrank legst....
Ich hab Palmin genommen...
Danke für den Hinweis
Kuckuck
So, jetzt werde ich Hasis Rezeptvorschlag mal testen und ein paar Bomben bauen
Also ich gemerkt, dass meine Bomben immer aufgequollen sind, als ich nur Sheabutter genommen habe... und wenn ich die "Bomben" ins Wasser gebracht habe, schwammen so kleine Sheabutter-inselchen an der Oberfläche.
Ich nehme jetzt meistens Palmin, Öl und nur ein ein klitzekleines Bisschen Sheabutter....
Riecht man bei euch echt noch was, wenn ihr die Bombe in der Wanne habt?
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp 3afii
Ich glaube Kakaobutter wäre am besten - und zwar die raffinierte, da sie ja keinen Eigengeruch hat (es sei denn, man will sich ausschließlich Schokobomben bauen ). Aber ich glaube, mit reiner Kakaobutter werden sie am festesten... natürlich sindse dann auch ein bisschen teurer, aber die Pflegewirkung ist damit natürlich auch Kommt wahrscheinlich drauf an, für wen man sie herstellt, was man nimmt
Ich habe gestern wieder Bomben gemacht. Einmal mit Kakao und die Bomben dann in Zuckerstreuseln gewälzt, sieht super aus.
Die anderen habe ich mit grünem Eukalyptuserkältungsbadöl hergestellt. Sie duften toll und sehen schön grün aus. Leider war die Konsistenz net so prall.
Heute werde ich mal welche mit Kokosraspeln versehen..
Und heut morgen kam mir die Idee, dass man aus der Kugel ja uach eine Igelform machen könnte, also einfach an der einen Seite eine Spitze aus der Kugel ziehen und dann paar Reiskörner in den restlichen Kugelkörper stecken.
Dann hat man kleine Badebombenigel!!! Dürfte ja nicht sooo schwer sein! Vielleicht versuchts mal einer von euch Begabteren!
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Joaaaaaa, also wenn man sonst nix zu tun hat und mal eben 3 Stunden Langeweile, dann ist das ne nette Idee.....
Freu mich schon auf das Bild vom fertigen Igel
hab vorher wieder badebomben gebastelt, und dann mit einer plätzchenform ausgestochen
das hat super gefunzt, und sieht besser aus, als meine komischen knödel
Auf dem foto sieht man leider die farbe nicht so gut, die sehen real richtig schlumpffarben aus
Duften tun sie nach Marzipan
Ich muss auch endlich mal welche machen.
.-*-._.-*-._.-*-.
Die gehen ja auch so easy und schnell
ich glaub ich mach jetzt nur noch welche mit ausstechformen
Ich werd wohl erst nach Weihnachten dazu kommen. Aber egal - Badesaison ist ja noch länger.
.-*-._.-*-._.-*-.
Stimmt auch wieder
ich bin langsam auch eingedeckt mit denen
Hihi, das glaube ich.
.-*-._.-*-._.-*-.
wow, das sieht super aus!
Ich hab nun auch endlich Badebomben gemacht!
Rosane Herzen mit Rosenduft
Die sehen ja klasse aus mit den Förmchen.
(und ich kann meine Förmchen nicht finden!!! )