Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Hubby
    Besucher

MF und Blitzlicht!

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass man auf fotos total grottig aussieht,wenn man gerade MF trägt? zumindest, wenn das foto mit blitzlicht gemacht wurde? das liegt wohl an den puderpartikeln, die das licht reflektieren und die haut somit weiß erscheinen lassen (besonders schön sieht es aus, wenn man eine brille trägt, denn dann wird an dieser stelle das licht nicht reflektiert und man hat hautfarbene "augenringe" ).

was macht ihr denn, wenn ihr wisst, dass wohin ihr geht fotos gemacht werden? tragt ihr dann ein anderes MU auf? ist es euch egal oder habt ihr etwas gefunden, das verhindert, dass man weiß auf fotos aussieht?

zur zeit neige ich dazu für den normalen alltag MF weiterzubenutzen, weil man im tageslicht damit natürlicher aussieht. für fotos trage ich dann aber mein normales MU auf, wobei ich damit nicht so zufrieden bin, weil der farbton eigentlich zu dunkel ist.

Das ist wirklich das einzige, was mich an MF wirklich stört!

Fortgeschritten Avatar von catgirl

AW: MF und Blitzlicht!

Schließe mich dieser Frage an !

Ich bin am Überlegen, ob ich für meine Verlobungsfeier MF oder KK Makeup benutzen soll. Mit MF sieht meine Haut so schön aus, deckt gut, natürlich und auch strahlend. Allerdings bin ich unsicher, wie das nun auf Fotos aussieht, vor allem abends und mit Blitz.
    Mal lese ich, daß MF sooo toll ist, auch auf Fotos, und dann wieder das totale Gegenteil. Und natürlich möchte ich für diese Gelegenheit nichts riskieren
    Was würdet ihr so empfehlen?

LG.

Inventar Avatar von chinekatze

Probiers doch auf jeden Fall vorher aus mit den Fotos und deiner MF!

Also von Geografx kenn ich das auch mit dem weiß aussehen bei Blitz-Fotos. Mit EDM muss ich es auch noch ausprobieren - hoffe da ist es nicht so!!!

Forengöttin

Wusst ich nicht, hört sich interessant an. (leider! )

Ist das echt so? Sieht man die MF auf Pics (besser als KK-MU!) ? Wie sind eure Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wenns an den lichtreflektierenden Partikeln liegt, würde ich empfehlen zu Photozwecken eine Schicht deckenden Kompaktpuder zusätzlich aufzutragen.
    Mir ist auch schon aufgefallen, daß ich mit MF im Gesicht auf dem Bild wie ein Glühwürmchen geleuchtet hab.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Hubby Beitrag anzeigen
    Ist es euch auch schon aufgefallen, dass man auf fotos total grottig aussieht,wenn man gerade MF trägt?
    Stimmt . Habe mich neulich auch erschrocken. Im Spiegel war alles normal und die Kamera zeigt mich leichenblass .

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

also... ich bin ja eigentlich kein Neuling was Make Up & Co. angeht, aber was zu Hölle ist MF, KK und das alles?! Kann mir da keinen Reim drauf machen.. *kopfkratz*

Sorry..

blossom
    Besucher

KK-konventionelle Kosmetik
    NK-Naturkosmetik
    MF-Mineral Foundation
    BL-Body Lotion
    GW-Gesichtswasser

...usw.
    Geändert von blossom (27.04.2007 um 14:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

oooh, achso.. -
    ich dachte das seien spezielle Marken oder so
    Danke, blossom.. ^^

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Stimmt . Habe mich neulich auch erschrocken. Im Spiegel war alles normal und die Kamera zeigt mich leichenblass .
    Ist bei mir auch so gut wie immer so, außerdem sieht man auf Bildern oft Pickelchen, die in Wirklichkeit gut abgedeckt sind.
    Liebe Grüße, Conner.

Sonnenkind Avatar von Palim

Also ich seh auf Fotos trotz MF ganz normal aus
    Kann ich nicht bestätigen,dass ich irgendwie weißer wäre oder so...

Inventar Avatar von vanilla kiss

Kann ich auch nicht bestätigen. Mein Teint sieht auf Fotos meist besser aus als in echt. Da stellt sich jetzt nur die Frage, was machen Schonja und ich anders als ihr?
    Vanilla kisses: Tagebuch

Evtl liegt es an der MF (Marke)?
    Oder aber daran,wie dick man die Mf aufträgt...-ich bin ja eher für dezent bei mir,evtl liegt es daran.

-und ich bin sowieso sehr hell.. evtl fällt es mir deshalb nicht auf??

Inventar Avatar von vanilla kiss

Das könnte natürlich sein, ich bin auch so ein Bleichgesicht
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich merk/seh da keinen Unterschied.
    Mein Gesicht wird nicht heller und ich fotografier nur mit Blitzlicht.

Aber es passiert mir manchmal, das mit Concealer abgedeckte Stellen heller hervortreten.
    Der Concealer ist aber keine MF, sondern normaler Cremiger.

Year Zero Avatar von Vader

Ich kann für mich bestätigen, daß die MF auf Fotos heller aussieht als in echt, allerdings wird der Glow nicht verstärkt, das konnte ich nicht feststellen. Der Teint mit MF sieht bei mir auf Fotos immer besser aus, als wenn ich einen normalen Puder draufhabe, nur eben etwas heller.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

miss procrastination Avatar von Lilly85

also ich habs auch schon festgestellt, seh auf einigen pics regelrecht krank aus.ich find mf sooo toll, aber das nervt total. oder liegt es womöglich am seidenpuder??

Inventar

mhm... ich seh immer ein wenig heller aus, aber ich denke, das liegt am Blitz Außerdem finde ich meinen Teint auf Blitz-Fotos meist besser...

ja, der blitz macht den teint soweiso heller, aber mit MF&seidenpuder seh ich dann echt weiß aus (mein hals&restkörper allerdings nicht). nichts gegen blässe, aber an mir siehts wirklich seltsam&unnatürlich aus, erst recht wenn die gesichtsfarbe so viel heller ist als der restliche körper

ja, der blitz macht den teint soweiso heller, aber mit MF&seidenpuder seh ich dann echt weiß aus (mein hals&restkörper allerdings nicht). nichts gegen blässe, aber an mir siehts wirklich seltsam&unnatürlich aus, erst recht wenn die gesichtsfarbe so viel heller ist als der restliche körper....

Inventar Avatar von Scalli

Ich hole das Thema mal aus dem Keller, weil ich im Moment das gleiche Problem habe, und irgendwie keine Lösung dafür finde
    Ich sehe auf Bildern mit Blitzlicht prinzipiell heller aus, als der Rest meines Körpers...
    Obwohl das Make up im Tageslicht genau zu meiner Haut passt
    Hat jemand vielleicht eine Lösung, oder kann mir etwas empfehlen, womit man es umgehen kann?

Inventar Avatar von ketoglutarat

blitz abschalten ;)
    sorry nicht hilfreich, konnte es aber nicht verkneifen.

BJ-Einsteiger Avatar von Ninahita

das problem kenn ich :D leider hab ich nicht wirklich ne lösung, eher n kompromiss: versuch doch mal dein makeup auch über den hals richtung dekoltee auszublenden, dann hast du wenigstens einen übergang und nicht nur dein gesicht sieht weiss aus. ja und ansonsten, schön konturieren (vielleicht auch mit bronzer?), das hilft zwar nicht gegen das auswaschen aber dann hast du ein bisschen mehr schatten im gesicht.

ich hab mal ne zeitlang auch etwas dunkleres makeup genommen, davon kann ich aber nur abraten. sah in echt nämlich nicht so schön aus, was aber auch zum teil daran liegt, dass ich das nicht schön verblendet hab, sah dann voll fleckig aus. und ich hab die ohren immer vergessen, brrrrrrrr. naja selbst schuld, aber aus fehlern lernt man ja

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Liegt das nicht am LSF, wenn der Blitz ein Gespenst aus einem macht? Mein Rat daher: Eine andere Foundation nehmen ohne LSF.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

treibt ihr Unwesen

Ich habe das Problem auch mit meiner Lieblings-Fondi Total Finish von Kanebo
    Immer sieht mein Kopf auf geblitzten Bildern wie aufgesetzt aus, nämlich viel heller. Dabei ist das wirklich nicht so, aber wer jetzt auf so was achtet, wird bei manchen Bildern von mir sicher kichern müssen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/