Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Zeitenlicht
    Besucher

abi-gala---KOMPLETT ÜBERFORDERT

hallo ihr lieben,
    bald (im april oder so) steht "meine" abigala bevor. nun habe ich nur das problem, was ich denn bitteschön tragen soll.
    am liebsten würde ich im hosenanzug oder im kostüm gehen (schlicht und schwarz) weil ich mich auch sonst eher klassisch kleide.
    allerdings habe ich angst, irgendwie unangenehm aufzufallen. ich kann nicht abschätzen, was jetzt zu wenig und was overdressed ist.

was habt ihr denn so getragen? was würdet ihr mir raten ( ich bin klein (164cm) schlank 52 kg und habe weder taille noch arsch oder brüste- also sehr sehr mädchenhaft (grummel) )

danke im vorraus,
    das licht

Inventar Avatar von vanityfair

AW: abi-gala---KOMPLETT ÜBERFORDERT

Damit hast du die perfekte Figur für so ein süßes Flatterkleidchen im Empire-Stil... also eins, das unter der Brust dann ausgestellt ist. Die sind so hübsch... und ich kann die sowas von nicht tragen....

Auf meinem Abiball war alles vertreten von langen Ballkleidern über Hosenanzüge bis hin zu Rock-Oberteil-Kombis. Allzu viel kann man da nicht falsch machen. Ich hatte ein langes Kleid mit Spaghettiträgern. Im Nachhinein hätte ich aber eher was nehmen sollen, wofür man später nochmal Verwendung hat.

Zeitenlicht
    Besucher

stimmt, die sind hübsch. aber ich würde mich damit zu nackt fühlen irgendwie...weil sie doch sehr nach schalfkleidchen aussehen (so wenig stoff^^).
    ich hatte sowas allerdings noch nie an...vllcht versuche ich das mal.
    wobei ich ja mehr nach etwas suche was so tut als hätte ich brüste und taille...ach ich kann mich schwer ausdrücken

Das liegt glaub ich eher an der Farbe, dass die dir ein bisschen Nachthemd vorkommen.

Und du wirst sehen, die machen Taille und Brüste... insbesondere der Schnitt von dem oberen mit dem Triangel-Oberteil. Geh einfach mal sowas anprobieren. Was sicher auch geht, ist so ein 50ies Kleid mit Tellerrock - oben eng z.B. mit Corsage, unten weitschwingend, evtl. mit Petticoat.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hatte ein ganz normales Abendkleid an, aber wir waren auch ein bunt gemischter Haufen. Es war alles vertreten, sogar hübsche Sommerkleidchen sahen richtig festlich aus.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

shining_star
    Besucher

Hallo Zeitenlicht!

Ich hatte auf meinem Abiball eine Kombi aus Corsage und langem Rock aus dunkelrotem glänzenden Stoff an. Damit war ich eigentlich ganz gut angezogen. Das einzig ärgerliche war, dass eine andere fast das gleiche Kleid wie ich anhatte. Das war nicht so schön, da die Farbe doch relativ auffällig war. Ansonsten war bei uns eigentlich auch alles vertreten. Kurze Kleider, lange Kleider, Hosenanzüge, von sehr schlicht bis sehr aufegtakelt. Also da kann man eigentlich wirklich nicht viel falsch machen.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Alles Liebe, Annika

Drama
    Besucher

bei meiner abi-gala war auch alles vertreten. von richtigen ballkleidern mit vorherigen friseurbesuch bis zu rock-oberteil-kombis die man auch im alltag hätte anziehen können. ein kostüm oder einen hosenanzug hatte allerdings keine, ein sommerkleid auch nicht (hätte aber auch gepasst). ich lag mit meinem kleinen schwarzen ganz gut und würds auch wieder machen

wenn du etwas mehr holz vortäuschen willst sind raffungen o.ä. am oberteil immer gut

Zeitenlicht
    Besucher

danke ihr lieben...die dache mit der corsage hört sich ja schonmal sehr gut an

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe mich für meinen Abiball von meiner Mutter zu einem zwar sehr schicken, aber dennoch Kostüm überreden lassen ... "ist praktischer - zieht man später immer noch an". Ich war leider die einzige in kurz und mit Kostüm, habe ich dann auch nicht mehr getragen, keine passende Gelegenheit. Für Bälle war es einfach zu streng, für andere Anlässe dann doch zu festlich. Also lieber ein Kleid oder Corsage mit Rock.Wenn man etwas breitere Träger wählt, kann man hier auch ganz gut mogeln (BH mit Polster etc.).
    Viel Spaß bei der Shoppingtour !

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Ich bin persönlich bin ja kein großer Verfechter vom Schummeln.

Frauen mit weniger Oberweite können tolle Sachen tragen, die bei anderen überhaupt nicht gehen. Als da wären: gefährlich tiefe Rückenausschnitte (weil kein BH nötig! Das sieht so super aus!), Wasserfallausschnitt, Rüschen, geraffte Oberteile.... Ich find das 1000x besser, als sich mit einem Push-up die Dinger unter's Kinn zu binden.

edit: Man fährt besser damit, seine Stärken zu betonen, anstatt partout was zu hinzumogeln, was man eben nicht hat. Ich bin z.B. immer total neidisch, wenn ich eine zierliche Frau sehe, die einen schicken Rückenausschnitt trägt - weil ich es eben nicht kann.
    Geändert von vanityfair (29.10.2006 um 17:18 Uhr)

Experte Avatar von Saandy

Auf meinem Abiball hatten fast alle ein langes Abendkleid an, da fiel man eigentlich schon auf, wenn man etwas anderes trug. Ich fand mein Kleid richtig klasse, aber leider auch sehr schade, dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, das Kleid noch einmal zu tragen.

Cute Witch Avatar von yavanna

also ich bin ein ganz grosser fan dieser empire-kleidchen oder princess-kleidchen, die unter der brust dann weiter werden, wie jemand gleich im ersten oder zweiten posting geschrieben und als bildchen gezeigt hat. ich find die sooo hübsch ... ausserdem gibts da sicherlich auch welche mit ärmeln, dann bist nicht so "nackt" ;)
    und es gibt ja auch knöchellange versionen ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar

Sieht aber fast jeder schwanger drin aus.....

Zu dem das ist "nur" ein Abiball...das ist ein mittlerweile normaler Abschluss, nichts besonderes mehr.

Da muss es kein bomben Kleid sein, meiner Meinung nach, lieber soweit tauglich, dass man es noch ein Dutzend mal in seinem Leben tragen kann, sonst war es wohl eine Fehlinvestition, finde ich.
    Geändert von Fallen-Angel (02.11.2006 um 23:02 Uhr)

Inventar

ich hatte ein kleid, dass ein bisschen länger als Knie war... war aber auch nur Gast.
    Empfehlen würde ich auch eine Kombi... Corsage/Korsett und dazu Rock oder auch ne schicke Hose... das wär bestimmt super!

nachtbiene
    Besucher

Das Highlight meines Abiballs war eine Absolventin in knallrotem Anzug, konnte kein Kleidchen mithalten.

Macht sicher ne gute Figur:

miss inconsistency Avatar von ameleya

bei uns hatten viele total übertriebene Kleider an, aber an sich war alles vertreten:
    von schrillem Seventies-Hosenanzug mit Schlag und Monsterkragen, über klassisches Prinzessinnenkleid (inklusive Diadem...), Designerfetzen (ja, wirklich ein Fetzen! Die 500 Euro hat man ihm nicht angesehen), über kurze Kleider und Rock-Corsagen-Kombis. Bei uns wurde das so gehandhabt, dass jeder so kommen konnte wie er wollte.
    Finde das auch wichtig, schließlich sollte man sich wohlfühlen und nicht total verkleidet. ich hatte ein schwarzes, enganliegendes Häkelkleid mit blickdichter Fütterung an, es ging etwas über das Knie. Gefiel mir an mir besser als diese ganz langen, ausladenden Roben. Von der Figur her bin ich auch sehr "mädchenhaft" - nur ziemlich groß.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...