Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein einfaches gutes Nagelpflegeset - hatte früher Gelnägel - aber das wurde mir dann irgendwann zu teuer. Hat jemand ne Idee wie man schnell an schön gepflegte Nägel kommt ohne Stunden zu investieren?
Lg Bantumi
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein einfaches gutes Nagelpflegeset - hatte früher Gelnägel - aber das wurde mir dann irgendwann zu teuer. Hat jemand ne Idee wie man schnell an schön gepflegte Nägel kommt ohne Stunden zu investieren?
Lg Bantumi
Liebe Bantumi!
Ich habe mir vor einiger Zeit beim dm den Nagelpflegebalsam von Margaret Astor gekauft (ca. 7€, man kommt aber lang damit aus). Man massiert abends vor dem Schlafengehen eine winzige Menge in Nagel, Nagelhaut und ev. Fingerspitzen. Bei mir ist die Pflegewirkung sehr gut: die Nägel glänzen, die Nagelhaut ist gepflegt und weich. Zusätzlich verwende ich aber schon eine normale Handcreme.
Liebe Grüße
Fiora
...ich steh ja total auf TANA.....kannst hier mal suchen es gibt Threads dafür
p2 bei dm:
- Nagelhautcreme mit Aprikosenöl - sehr gut und wirksam, z.B. jeden Abend einmassieren.
- French Lacke - ohne Formaldehyd und Toluol, in beige, rosé und wenn man mag weiß für die Spitzen. Die ersten beiden wende ich gerne solo an.
Balea bei dm:
- Handcreme mit Kamille (Ökotest "sehr gut")
- Handcreme Nacht (riecht lecker und macht weiche Hände über Nacht)
Das sind die Sachen, die ich am besten finde.
Alles Liebe Sommi
Würde Dir "Tana Manoa Crystal" eventuell in Verbindung mit "Ruby Crystal" von Ricarda M. für natürliche, gesunde Nägel empfehlen.
Tana Cosmetic hat den Vorteil, dass von den Nägeln kaum Substanz verlorengeht (wie bei herkömmlichen Feilen, auch Feile #1 bei Ruby Crystal), sondern durch einen Glanzpuder die Rillen etc. wieder aufgefüllt werden und mit einem Wildlederpolierer erstens dieses Puder eingerieben wird, zweitens die Durchblutung enorm angeregt wird und drittens, dass dadurch ein wunderschöner und langanhaltender Glanz auf den Nägeln ist.
Als Nagel-Creme (Aufbau, Regeneration) empfehle ich allerdings die Nail Cream von Ricarda M. - hat m. E. n. die besseren Inhaltsstoffe und baut die Nägel wirklich auf.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Super - tausend Dank für die lieben Tipps - da ist was für mich dabei;;))
Lg Bantumi
Hi edda73,
Tana Manoa Crystal ist doch so ein Komplettset und wozu brauch ich dann Ruby Crystal?? Bitte um ein kurze Einweisung;;))
Lg Bantumi
Zitat von bantumi
Hallo!
Meiner persönlichen Ansicht nach sollte auch eine gute Nagelcreme verwendet werden. Natürlich gibt es eine solche auch bei Tana Manoa Crystal. Mir persönlich sagt allerdingst die Nagelcreme von Ruby Crystal mehr zu. Ich habe mal die INCIS beider Nagelcremen verglichen (obwohl ich das normalerweise damit gar nicht so dramatisch sehe) und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wirkstoffe von der Ruby Crystal Nail-Cream eindeutig besser sind. Muss dazu erwähnen, dass ich diese Nail-Cream und das passende Nail-Serum von Ruby Crystal seit Jahren nehme und damit bestens zufrieden bin. Nur die Feilen von Ruby Crystal und anderen Herstellern sind nix für mich - mit der Zeit wurden die Nägel immer dünner usw.; darum bin ich zu Tana gewechselt.
Am besten Du testet das für Dich mal selbst aus - das Tana Manoa Basis-Set ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Liebe Grüsse - Brigid
Hab mir gerade das Tana Manoa Basis Set bestellt - bin schon ganz gespannt - lieben Dank;;))
Lg Bantumi
Zitat von bantumi
Super - Du wirst sehen, dass Tana für natürliche Nägel wirklich eine feine Sache ist.
Anmerkung: Wenn Du sehr starke Rillen auf den Nägeln hast, ist es empfehlenswert, bevor Du erstmalig mit dem Glanzpuder arbeitest, diese Rillen mit einer entsprechenden groben Feile etwas "abzuschleifen".
Liebe Grüsse - Brigid
Bin schon ganz gespannt - mal gucken wie meine Nägel dann aussehen.
Nochmals lieben Dank!
Viele Grüße
Bantumi
die meisten Leute denken ich hätte Kunstnägel, allerdings sind sie echt.
Ich benutze den Essence Nail Repair 5000, und als Lack von P2 Diamond Perfectour Natural Shimmer Effect - oder so ähnlich.
Mit dem Härter mache ich ab und an eine Zwei-Wochen-Kur und den P2-Lack benutze ich einfach oder doppelt als "Farbe", denn das ist ein weißlicher, leicht schimmernder Lack.
Ich hab seitdem nicht einen abgebrochenen Nagel mehr gehabt!!
Für beide Produkte zahl ich ca. 4 Euronen.
Kann leider grad kein Bild einstellen weil meine Nägel grad superkurz sind und feuerrot lakiert, aber demnächst bei Interesse gerne!
nach langer Abstinenz mal wieder da
Ja das wäre toll!! Bin echt interessiert.
Lg Bantumi
Jetzt werdet ihr mich warschl. erst mal auslachen, aber ich habe erst vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass man einfach 15 min. die Nägel bzw. Fingerspitzen in Mayo "baden" soll (Ich persönlich finds irgendwie![]()
). Aber es soll aufgrund der Öle etc. gut sein und rückfetten. Anschließend soll man die Pampe gut abwaschen und die Hände eincremen.
Naja, vielleicht will es ja jemand hier testen *umschau*![]()
Na ich hab noch miracle Wipp im Kühlschrank - mal sehen soll ich einen heldenhaften Selbstversuch starten - ach neeeee was wird sonst morgen aus meinem Kartoffelsalat;;)))) Aber ich kann mir schon vorstellen dass das pflegt - bloß der Geruch!!!
Lg Bantumi
@juniper
Essence Nail Repair 5000 hat das nicht Formaldehyd drin?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
ich glaub schon, aber ich hatte nie schönere Fingernägel, wenn ich will kann ich die weiße Spitze vorne über 5mm lang züchten ohne dass sie abbrechen. Sieht aber nicht so dolle aus
Ausnahmsweise ist es mir egal was da drin ist, alles andere hat nix gebracht.
Also wenn ich ablakiere stell ich schon mal ein "kurzes" Foto ein!!
nach langer Abstinenz mal wieder da
Zitat von kommissarin
Ja, darin ist Formaldehyd enthalten.
LG
MurmeltierM