Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Herbstpflege

Besucher

Herbstpflege

Wie sieht sie denn aus, Eure Herbstpflege? Oder braucht Ihr noch Sommerreste auf?
    Habt Ihr die Lieblinge vom letzten Jahr wieder im Einsatz oder etwas Neues? Oder habt Ihr gar nichts geändert?

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Herbstpflege

Im Sommer kam ich mit Dr. Hauschka prima klar, aber jetzt wo es kälter wird merke ich, daß es meiner Haut nicht reicht. Wenn alles aufgebraucht ist, werde ich mir wieder meine geliebte I&M Avocado-Serie zulegen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

@Oma!
    Also Dein Avatar ist klasse- ich krieg jedesmal richtige Schmunzelanfälle und kann mich nur in zweiter Instanz auf den Text konzentrieren!

Aber: ich habs nun doch gelesen...

Also: ich bin wie immer kunterbunt im NK Sektor unterwegs....warte im Moment auf die ersten Tester von Sanoflore, die ich bis jetzt nur mal so im Tütchen hatte. Aber mir schwahnt, dass es sehr gut zum Herbst passen könnte bei meiner empfindlichen Mischhaut.

Bis dahin helfe ich mir mit der TMA Daycreme von Terra Natura über die Runden, die ich zum Sommer hin im Kühlschrank verschwinden ließ und trage nachts auch schonmal die Tautropfen Fluidum Nachtemulsion auf. Die Öl- Aleppo Reinigung hab ich auf zweimal die Woche runtergeschraubt, was aber ganz gut kommt.

Was nimmst Du denn????

*neugierigbin*

LG
    Elke

BJ-Einsteiger

Hallo Oma,

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,
    aber eine Frage.

Was bedeutet das Zeichen unter dem Beitrag
    von Dir im Hilfeforum. Warum komme ich da nicht rein?

Was muß ich tun?

LG Lady Escet

Besucher

Bei mir ist es auch eher Kunterbunt und nicht nur NK.

Zum Reinigen nehme ich morgens und abends die Milch aus der I & M Avocado-Serie, morgens den Augenbalsam von I & M und das ATP 2-Phasen-Fluid von Arya Laya und darüber die getönte Tagescreme von dermalogica.
    Abends nehme ich (nicht schlagen) das Clinique Extra Help Serum und die Repairwear Intensive Night Cream. Mal sehen, daran muß ich wohl noch arbeiten. Aber eigentlich gefällt mir das ganz gut.
    Als GW habe ich z. Z. das Primavera Orangenhydrolat, aber das wird wohl in Second Skin wandern, mir hat das Pfefferminz besser gefallen.
    Ölkapseln möchte ich mir noch für die richtig kalten Tage holen. Da hat Primavera was Neues, was sich interessant anhört.
    Und die getönte Feuchtigkeitscreme wird für den Winter nicht reichen. Ein neues Make up muß also auch noch her.

Und mein Avatar ist mir sogar ziemlich ähnlich. Na ja, die Haare würde ich nie so tragen und meine Brille ist schicker. Aber dieses komische Kinn habe ich auch.

[ Geändert von OMA am 17.10.2004 21:12 ]

Besucher

Das habe ich bis vor ein paar Tagen auch nicht gewußt. Ich habe im Hilfeforum in einem Unterforum gepostet. Das kannst Du aber nur sehen, wenn Du für Second Skin freigeschaltet bist.

BJ-Einsteiger

Was ist nun wieder gepostet?

Bin recht dumm in dieser Sprache

LG Escet

Besucher

Na ja, geschrieben. Also, ich habe da geschreiben! So kann man es auch sagen! Viele Begriffe kenne ich auch nicht, aber das eine oder andere habe ich mir schon angewöhnt, macht die Verständigung einfacher.

BJ-Einsteiger

Hast recht, bin ja jetzt auch schon schlauer.
    Danke Dir!!

LG Escet

Besucher

Hm also ich muss sagen, das ich im Winter auch nix anderes mit meiner Haut mache als im Sommer...
    d.h.: Morgens warmes Wasser und abends entweder nur so ein Reinigungstuch oder, wenn ich mich mal doll geschminkt habe, noch Öl-Aleppo-Seife oder ab und zu mein Mirkofasertuch...
    Und dann GW und das Fluid von Shiseido (bis es leer ist...), aber auch nur, wenn ich meine, dass meine Haut das braucht - sonst nicht.
    Ich hab es vorher andersrum gemacht, also morgens reinigen und Fluid und abends nur warmes Wasser und Reinigungstuch - aber ich habs umgedreht weil ich (durch Pauline glaub ich angeregt) drüber nachgedacht hab, das ja meine Haut eigentlich tagsüber schmutzig wird und ich deswegen abends reinigen sollte... und zweimal waschen+cremen möchte ich nicht, ist mir zuviel - daher nur abends.

Ich bin ja aber auch erst zarte 20
    Müsste ich denn im Hebst/Winter was besonderes mit meiner Haut machen, damit es ihr gut geht?

Silith

BJ-Einsteiger

Reinigung ist immer wichtig, egal ob morgens oder abends.

Im Winter sollte man die Haut vor Kälte mit einer reichhaltigeren
    Creme schützen. Lieber etwas mehr Fett, da Feuchtigkeit, da das bei
    extremer Kälte in der Haut frieren kann. Also vorsicht.

LG Lady Escet

Fortgeschritten

ich reinige nach wie vor morgens und abends mit der salbei reinigungsmilch
    von martina gebhardt.
    ich muss mich morgens einfach waschen, und obwohl ich nachts nichts
    benutze, brauche ich morgens rm.
    da ich aber keine trockene haut habe und die rm von mg so sanft ist,
    ist das kein problem.

tagsüber nehme ich von aveda die tourmaline
    charged lotion. im sommer musste ich eigentlich nie cremen, habe damit
    erst ende august wieder angefangen, also ist das quasi meine winterpflege.
    mal sehen, wie meine haut sich so entwickelt, eventuell kommt noch was von
    i+m aus der 7-kräuter-serie zum einsatz, da würde ich die cremes gerne mal
    probieren.

nachts cremen mag meine haut nicht, ich werde übel bestraft, wenn ich
    denke, ich täte ihr was gutes damit, ihr abends irgendeine spezialpflege
    zu gönnen...tja, und augencreme mag madame auch nicht, puder will
    sie auch keinen mehr und bitte auch keine masken oder gesichtswasser...
    tja, dann lass ich es eben, auch wenn es schwerfällt.....
    ich habe aber auch mischhaut, mit tendenz zu fettiger haut, wobei sie,
    seit ich nk nehme, viel besser geworden ist, ich denke, ich habe fast
    normale haut. und die ist scheinbar am glücklichsten, wenn ich sie in
    ruhe lasse.

nur meine hände, die wollen viel creme, nachts die kamillen handcreme von mg und
    tagsüber von lavera die basis sensitiv.

Poner
    Besucher

Morje,

Gereinigt wird bei mir morgens und abends mit Alverde Wildrosen Reinigungsmilch.
    Klappt gut.
    Gewaschen mit avene Waschgel und gecremt mit Bübchen Calendula Gesichtscreme aus Dose. Diese ist sehr fettreich und schützt die Haut unterm make up vor dem austrocknen.

Fortgeschritten

Also ich benutze das gleiche Waschgel wie im Sommer (alverde Meeresalge), aber kein alkoholhaltiges GW mehr, das ich im Sommer hatte. Statt dessen mal wieder das GW mit Rosen ebenfalls von alverde. Morgens creme ich jetzt noch mit dem Aloe Gel, das mit im Winter aber sicher nicht reichen wird. Ich bin ein bisschen unschlüssig, welche Creme ich mir für den Winter zulegen soll, ich habe einige trockene Stellen, aber bei zu reichhaltigen Cremes kommen die fiesen schwarzen Punkte auf Nase und Kinn.
    Die Sommer"Spass"-Sachen wie Sonnenmilch, Erfrischungsspray und so sind schon längst tief nach hinten in den Schrank gewandert.
    Da ich ziemlich viel arbeite schaffe ich es meist nur in den dm oder in den Bioladen, abends bin ich viel zu müde für ein aufwendinges Pfegeritual, daher muss es schnell gehen.

Fortgeschritten

hm ich habe bisher nichts umgestellt! früher habe ich nicht mal daran gedacht, dass die haut vielleicht im winter/herbst mehr brauchen könnte!

reinigung bleibt bei babylove, gesichtswasser habe ich noch eines zum aufbrauchen und bin nebenbei das wildrosen GW von alverde am testen (boh das kleine ding hält ja doch lange), creme zur zeit immer noch die nivea visage young, die muss noch leer werden. *g* danach kommt die I&M sieben kräuter feuchtigkeitscreme, und falls ich mal noch etwas mehr brauche, habe ich noch die babylove gesichtscreme zu hause! das sollte eigentlich reichen.
    meine haut ist ja sehr pflegeleicht, zickt auch im winter nicht wirklich. deshalb versuche ich die pflege so leicht wie möglich zu halten und nur zwischen durch wenn mal das bedürfnis da ist etwas schwereres.

tja berichte zu der strategie gibt es dann erst wenn der winter vorbei ist

--------
    und für den rest des körpers halt doch eher nach jeder dusche BL (mach ich sonst nicht soo regelmässig) oder auch mal Bodybutter (aber höchstens einmal pro woche)

[ Geändert von Alea am 18.10.2004 11:04 ]