Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Sweetah
    Besucher

AW: Wieso nur sind meine Haare so klatschig? Alverde?

Bei mir werden die Haare schon sauber von allen Alverde Shampoos. ABER ich hab davon Schuppen bekommen! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es von den Alverde Shampoos kommt weil ich ab dem zweiten mal shampoonieren dann Schuppen hatte.
    An den Zuckertensiden kanns aber nicht liegen, mit den Sante Shampoos komm ich super klar.

BJ-Einsteiger Avatar von Elektra

Hallo!

Habe auch die gleiche Erfahrung gemacht wie einige von euch hier: mit Alverde sahen meine Haare einfach schrecklich aus, besonders mit dem Birke Salbei. Zum erstenmal in meinem Leben bekam ich Schuppen, juckende Kopfhaut und die Haare waren an der Kopfhaut fettig und in den Längen strohig. Mit Logona Ginkgo wurde es am schlimmsten. Meine Kopfhaut kommt nicht damit klar, wenn ich ausschließlich mit Zuckertensiden wasche. Da ich aber auch nicht mit den scharfen Tensiden überstrapazieren will, benutze ich milde, pflanzliche Tenside und SLS im Wechsel. Eine Wäsche nehme ich das silikonfreie und SLS-freie "Every Day Shampoo" von Seba Med mit einer milden Tensidkombination, die überwiegend pflanzlichen Ursprungs ist (Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate), bei der nächsten Wäsche das silikonfreie Alpecin Sensitiv Shampoo für empfindliche Kopfhaut mit SLS und habe seitdem keine Probleme mehr.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe eigentlich auch eher feine Haare, die ab Ohrhöhe stark strapaziert sind und heute aufgrund des Threads gleich mal wieder Birke/Salbei und Zitrone/Melisse in Gebrauch genommen. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Bis jetzt liegen meine Haare sehr schön... Da reagiert wohl einfach jeder anders...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Warum bei Alverde A/H. Spül. so viel Haarausfall?

HUHU!

Ich verstehe das nicht:

Bei Alverde Sp. habe ich echt viel Haarausfall, bei SBC z.B nicht, auch nicht bei Shampoos!
    Wodurch kommt das denn?
    Ansonsten bin ich mit der Alverde zufrieden.........

Lg mameju

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Warum bei Alverde A/H. Spül. so viel Haarausfall?

Gibst du die Spülung den direkt auf die Kopfhaut?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mir gings leider genauso und ich habe auch noch keine Antwort gefunden

Die Spülung ist so super zu den Haaren, aber der HA ist echt ernorm. Ich hab sie nhun leer gemacht und mir die Zitrone/Melisse Spülung gekauft, mit der ists besser.

Ich mach die Spülung auch nur in die Längen....würd mich echt interessieren woran das liegt.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

ad fontes Avatar von Violet

Das ist wirklich merkwürdig Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Ich benutze die auch und habe überhaupt keine Probleme.

Forengöttin Avatar von Lady

Mein Freund hat mir heute auch grad wieder gesagt, dass ihm immer, wenn er alverde Spülung nimmt mehr Haare ausgehen.

Beim shampoonieren mit alverde gehen ihm normal Haare aus, aber bei der Spülung anschließend gehen mehr Haare aus

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

oh man, vielleicht liegt mein haarausfall ja daran...hab über diese möglichkeit irgendwie noch nie nachgedacht. ich benutze nämlich sonst (nehm ja grad amla shampoo) immer das aloe hibiskus shampoo plus spülung....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Aber rein theoretisch sollte das ja gar nicht gehn? Ich mein wenn man nicht auf die Kopfhaut gibt... Ich benutze die A/H-Spülung so gern, aber hab noch nie darauf geachtet ob mir mehr Haare rausgehn. Vielleicht werden die Haare einfach so rutschig und die Haare, die eigentlich schon ausgefallen sind, aber noch "verststecken" rutschen halt runter Das wär allerdings etwas weithergeholt, denn mit anderen Spülungen gäbs ja dann den selben Effekt...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Stargazers

Eig. ist es unmöglich das haare nach irgendeinem shampoo/spülung mehr ausfallen!!! Das funktioniert garnicht.
    Ich glaube eher das es eine gewisse menge an haaren gibt die schon abgestorben/locker sind... und bei stark waschenden shampoos/was-weiß-ich-spülungen... halt mehr runter geht direkt.
    aufjedenfall kann man nicht bei der 1. anwendung haarausfall von etwas kriegen...
    da gehen bloß haare runter die schon lange abgestorben sind.

(haare bleiben nach dem 'absterben' um die 3 monate noch fest, danach gehen sie erst aus)

also wäre es unmöglich von shampoo bei der ersten anwendung haarausfall zu kriegen... vl. erst nach 2-3 monaten... wenn die haare durch das shampoo absterben oder so...

Gesperrt

Als ich das Alverde Hibiscus benutzte, nahm mein sowieso vorhandener HA auch massiv zu und ich habe fast 2 Flaschen aufgebraucht, bis darauf gekommen bin, woran es (bei mir) liegt.

Ich reagiere nämlich auf Rosenzusätze und Hibiscus ist wohl mit der Rose verwandt (Roseneibisch). Bin zwar keine Botanikerin, aber mit dem Umstieg auf das Alverde Zitrone / Melisse ging der HA um einiges zurück (war zwar immer noch viel zuviel, aber nicht mehr soooo extrem). Mit dem Alverde Z/M kann ich auch mal C/O Wäsche machen, ohne dass mir die Haare büschelweise ausfallen.

@stargazer,

nun, umgekehrt hat´s bei mir funktioniert: 1. Haarwäsche mit Amla-Shampoo > HA weg, Flusensieb fast sauber!!!! Zwischendurch mal so neugierigerweise wieder 1 mal (!!) mit meinem alten Lavera gewaschen > HA wieder da, Flusensieb in der Wanne voller Haare! Ich hätte es aber selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte...

LG, nomi

Fortgeschritten

HUHU!
    Geht es Euch also auch so.......
    Ich mache die Alv. Spül. nur in die Längen, nie auf die Kopfhaut!!!
    Schon wenn ich sie in die Längen einarbeite, kann ich mir viele Haare so rausziehen!
    Beim auswaschen, sind es kaum welche........

lg mameju

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich habe mit dem Alverde birke salbei Schampoo auch immer etliche Haare verloren.
    Ich vertrage leider keine Nk auf der Kopfhaut.

Allwissend

ich benutz alverde schon jahrelang und hab keine problem villeicht ist das bei dir aber auch nur die hormonumstellung?
    carpe diem

Yutis
    Besucher

AW: alverde --> juckende Kopfhaut?

Hab das Alverde Aloe/Hibiskus gut vertragen.
    Auch meine Kopfhaut hat sich etwas beruhigt.

Nach einigen Wochen musste ich jetzt aber auch mal das Shampoo wechseln, weil die Haare insgesamt wieder etwas klätschiger wurden.
    (ich denke schon, dass das stimmt, dass immer dasselbe Produkt auch immer dieselben Pflegestoffe etc. an das Haar anlagert und man deswegen ab und zu wechseln sollte)

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab das A/H auch nicht vertragen, kauf mir dann ein anderes, wo kein ALS drin ist. vielleicht sind die besser

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt hab ich eben in die search "juckende Kopfhaut" eingegeben weil ich fast wahnsinnig werde und siehe da- offensichtlich gleich den Auslöser dazu gefunden!

Ich nutze schon eeeeeewig die A/H Spülung und bin absolut zufrieden damit. Neulich hab ich mir dann das Shampoo gekauft und es am WE benutzt.
    Meine Kopfhaut juckt wie blöde und ich hab Schuppen

Wie bekomm ich das jetzt schnellstmöglich wieder weg?! Jetzt war alles so gut und dieses doofe Shampoo schmeisst alles übern Haufen
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

einfach das shampoo nicht mehr benutzen. ich hab zuerst auch die spülung einzeln benutzt und dachte mir dann dass die so super ist, da muss das shampoo auch noch her.

tja. resultat: komische haare und so ne widerliche talgschicht auf der kopfhaut... shampoo -->
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Ich habe auch von Alverde alle drei Shampoo Sorten durchprobiert. Am Anfang klappte alles super, aber nach ein paar Wochen auf einmal fing es an und mein Kopf juckte wie verrückt. Also dachte ich, nehme ich das Birke Shampoo für empfindliche Kopfhaut und der gleiche Erfolg. Hab dann auch das Shampoo einfach weggelassen und nach etwa einer Woche ging es wieder.
    "Wenn Leute nicht glauben, dass Mathematik einfach ist, dann nur deshalb, weil sie nicht begreifen, wie kompliziert das Leben ist."
    - John von Neumann -

Isanna
    Besucher

hmmm jetzt bin ich verunsichert..
    hatte immer auch mit KK bisschen probleme mit der kopfhaut,
    zur zeit nehme ich ein KK shampoo und die A/H kur...
    die haare sind in den längen schön, am kopf aber klätschig und die haut juckt und schuppt.
    bah.
    die kur mache ich aber nie an den ansatz, weiß also nicht obs an kur oder shampoo liegt...
    hab nun mal das birke shampoo von alverde gekauft und wollte es mal ausprobieren aber nachdem hier so viele schlechte erfahrungen gemacht haben...
    mag eg nicht wieder ganz auf KK umsteigen

Inventar Avatar von Isadora

Gleiche Erfahrung gemacht! Nehme jetzt Styx Henna Shampoo Rot.. Taugt mir mehr!

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Ich nehme inzwischen das Schauma Bio Granatapfel und komme damit sehr gut klar. Wenn ich zwischendurch vereinzelt das von Alverde nehme geht es, nur nicht dauerhaft eine Flasche hintereinander.
    "Wenn Leute nicht glauben, dass Mathematik einfach ist, dann nur deshalb, weil sie nicht begreifen, wie kompliziert das Leben ist."
    - John von Neumann -

arwen.blümchen
    Besucher

benutze das alverde a/h auch schon seit ein paar haarwäschen und mir juckt auch etwas die kofhaut...ich hoffe das es sich wieder regeneriert!

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von miro_la_luna Beitrag anzeigen
    Ich nehme inzwischen das Schauma Bio Granatapfel und komme damit sehr gut klar. Wenn ich zwischendurch vereinzelt das von Alverde nehme geht es, nur nicht dauerhaft eine Flasche hintereinander.
    klingt gut, ist das silikonfrei?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, ist es.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich wollte es ja auch so gerne noch einmal mit Alverde probieren, aber leider wieder Kopfhautjucken und sogar Pickel am oberen Rücken... :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab das Problem nur mit dem Z/A Shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Hel

Ich hatte das Problem mit dem Kopfhautjucken auch mal mit einem Alverde Shampoo (kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, welches es war).
    Mit dem Henna/Olive Shampoo habe ich damit allerdings überhaupt kein Problem mehr! Kein Jucken mehr, keine Schuppen!

Inventar Avatar von Isadora

Ja, bei Henna/Olive wars bei mir auch viel besser als mit den anderen Shampoos.. Ich nehms noch ab und zu, aber die Haare werden einfach nicht so schön wie mit Styx. Dafür macht letzteres manchmal die Haare etwas trocken/fliegend. Ich hab halt das typische Problem, dass mein Ansatz nach leicht nachfettet, aber die Längen wie Stroh sind :(

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir das neueste Alverde Shampoo noch geholt, weils soo gut riecht und auch zu meinem Alverde Duschgel und zu meiner Alverde Lotion perfekt passt.. Mal sehen wie das so wird!