Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Duft vs. Pflegewirkung

Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, inwiefern Ihr bereit seid, bei NK oder auch normaler Kosmetik Kompromisse bzgl. des Duftes des Produktes einzugehen, wenn Ihr absolut begeistert von der Pflegewirkung seid.

Am Anfang hab ich es ja mit LN probiert, war auch vom Duft her alles ok bis auf das Nachtkerzengel. Zuerst dachte ich ja noch, ok, da gewöhne ich mich dran, aber eigentlich war es dann so, dass ich mich überhaupt nicht gern damit eingecremt habe. Und letztendlich hab ich wohl eher unbewußt aufgehört, es zu benutzen.
    Am Wochenende hatte ich noch so ein Erlebnis, deswegen auch dieser Thread. Ich hatte Proben bekommen von der Logona Anti Age Serie, und zwar das Gesichtsfluid und das Straffungsgel. Ich bin echt nicht überempfindlich, was Gerüche angeht, aber das fand ich so widerlich, dass ich mir wirklich nochmal das Gesicht gewaschen und dann was anderes benutzt habe. Riechen die Produkte aus der Serie etwa alle so??

Mittlerweile bin ich nicht mehr bereit, Produkte zu benutzen, die ich "nicht riechen kann". Dann ist es für mich einfach nicht das Richtige. Vor allem, weil es ja auch anders geht, schließlich gibt es Produkte, auch im NK Bereich, die wirklich ganz gut riechen.

Also, wie steht Ihr dazu? Mit welchen Produkten ist es Euch ähnlich ergangen?

Daggi
    Besucher

Re: Duft vs. Pflegewirkung

Hallo Steffi,

mir hat ein unangenehmer Duft auch schon gereicht um die Pflege nicht zu nutzen. Bin da sehr empfindlich und ich finde es muss schon angenehm riechen, weder künstlich, penetrant noch muchelig. Denn gerade der Duft ist für die Sinne und das Wohlbefinden, zusammen mit der richitgen Pflege das total Wohlgefühl.

Ich mag ja falsch liegen, aber wenn die Pflege nicht gut riecht, dann bringt sie meiner Meinung einem selbst auch nicht viel, da mann innerlich eine Antipathie entwickelt.
    Logona habe ich auch das Anti Falten Straffungsgel, da finde ich den Geruch allerdings nicht so schlimm, aber ich mag das Gefühl im Gesicht überhaupt nicht und verwende es nun am Dekollete zusammen mit Öl, dann geht es.

Besonders arg riechend ist Lavera Anti Age, das riecht nicht unangenehm für meine Begriffe stinkt es. Und es ist ja auch noch relativ teuer.

Für mich kommen nur Produkte mit Wohlgerüchen in Frage, daher probiere ich auch lieber vorher und bin auch bereit für die Proben zu bezahlen.

Liebe Grüße

Daggi

Besucher

Hallo Matheass,

Kenne zwar die Logona- Serie nicht, aber LN fand ich auch ganz schlimm und habe es nach einmal Benutzen weggeworfen. Am liebsten gar kein Duft oder etwas sehr dezentes, bin da auch sehr pingelig. Da müßte mir schon jemand schwören, daß es sich um das Wundermittel schlechthin handelt um mich zu Kosmetik mit derartigen Gerüchen zu bringen.
    Am zweitschlimmsten nach LN fand ich die Lavera Serie mit Melisse ( Namen habe ich verdrängt )
    Und auch ganz übel finde ich die typischen Fußcremes, die mit ihrem Fichtennadel- Menthol- Mief
    alles andere geruchlich überlagern.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    also ich habe so meine problemchen mit den weleda düftchen....
    besonders mit citrusdüften- die mag ich nicht so gerne...
    aber ich habe von lavera bodylotion da fand ich den
    duft so neutral
    und da hab ich mein duftjojobaöl mit reingemischt
    (indische nacht) mmmhhhhh
    das ist jetzt mein duft favoriet
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ja, Daggi,

Dieses Anti Age Zeugs hatte ich auch schon verdrängt. Übelste Sorte !

Grüße, Primavera

Besucher

Daggi schrieb:

Ich mag ja falsch liegen, aber wenn die Pflege nicht gut riecht, dann bringt sie meiner Meinung einem selbst auch nicht viel, da mann innerlich eine Antipathie entwickelt.

Genauso sehe ich das auch. Man muss sich mit einer Pflege rundrum wohl fühlen, also sowohl die Haut als auch die Nase.

Aber gerade bei Gerüchen ist das ja auch ein sehr subjektives Empfinden. Was der eine als gut empfindet, ist für den anderen ganz furchtbar.

Besucher

Ich finde eh, da sollte man immer auf seine innere Stimme vertrauen, was die Sagt.

Hatte auch Proben von einigen NK Produkten und muss ehrlich sagen, dass ich finde, das es merkwürdig riecht.

Und da hat meine innere Stimme gesagt, dass ich das Zeug wegwerfen soll.

Man sollte sich auch mit dem Duft wohlfühlen, weil wenn man sich selber nicht riechen mag, dann können es andere auch nicht!!!

Inventar Avatar von Eiszeit

Also da muss ich Euch mal zustimmen .

Wenn der Geruch nicht stimmt, stimmt die Pflege auch nicht. Gut ist auch, dass es jeder anders empfindet.
    Das ist wie in der Liebe, wenn wir den Partner nicht riechen können, ist es nicht der Richtige .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von Laufmauskatze

o ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mich ja bereits anderweitig über das LN Nachtkerzengel ausgelassen. Rümpf. Das konnte ich mich echt nicht überwinden. Ich hatte ganz ehrlich einen leichten Brechreiz im Hals. Und was mir auch widerstrebt hat, ist die Fluidum Serie von Tautropfen.
    Ach ja, gestern abend habe ich von Speick ein Pröbchen von der neuen Body Serie. Fühlt sich super an, riecht aber echt nach Speick. Wißt ihr was ich meine ??? Früher gab es doch immer in einem Aufwasch Werbung von Sir Irish Moos, irgendso was Braunes für Männer und Speick. Genau so hat es gerochen. Die ganze Nacht habe ich immer diesen altmodischen Duft in der Nase, rümpf.

Inventar

Oh ja, gutes Thema!! Früher habe ich immer gedacht, ich würde alles benutzen, wenn es nur hilft, das sehe ich inzwischen dann doch anders!!!!

An oberster Stelle steht bei mir die MG Melissencreme, davon könnte ich mich SOFORT übergeben!!! Kaufe jetzt nichts mehr, wo auch nur an letzter STelle Melisse steht!!!

Dicht gefolgt von manchen LN SAchen......

dann unraffinierte Sheabutter...geht bei mir GAR NICHT....

Leinöl.....schwer, schwer......

Abgesehen davon, dass einem Pflege ja auch Spaß machen soll, habe ich mal gehört, dass nach der Philosophie der Aromatherapie nur solche Produkte positiv wirken, die man auch gut riechen kann!!!!! Ähnlcih wie Beziehungen nur wirken, wenn man den Partner auch "gut riechen" kann. Unsere Nase gibt uns da wohl schon recht einschlägige Hilfe, was gut für uns ist oder wir bauen einfach nur wegen des üblen Geruches eine Barriere auf.

Ach ja, Speick finde ich auch ganz schrecklich und bin soooo froh, dass deren Phytokosma Serie nicht so riecht!! Das Gingko Duschgel da ist immer noch das einzige, das meinem Freund nicht zu ökig riecht!!! (Das Logona Ylang Ylang findet er auch schön, ist aber zu weiblich)

LG

MableDibbs
    Besucher

ja, es soll doch lecker duften......ich will ja auch meine
    Nachbarschaft nicht verschrecken......und ich bin ein
    richtiger Duftmensch. Meine Nase ist sehr empfindlich
    (deshalb ist sie wahrscheinlich aus so groß )

Nachtkerzengel von LN
    Es nutzt es ja nix, wenn man eine schöne Haut hat,
    wenn man den ganzen Tag über der Kloschüssel hängt -
    dann sieht einen eh keiner!

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage....müssen die
    so grausig riechen? So nach dem Motto nur bittere Medizin
    ist gute Medizin......oder könnte man nicht was angenehm-
    riechendes hinzufügen, ohne dass die Wirkung sich
    verändert, bzw. das Mittelchen nicht mehr wirkt????

Ich bin ja gerade an Aleppo Seife dran - die riecht
    ja auch "außergewöhnlich" - aber ich finde sie
    stinkt NICHT. Sie riecht halt irgendwie nach Orient.
    Find ich zumindest. Und Logona Zaubernuß Creme.
    Die riecht auch super angenehm.

Mable

Fortgeschritten

Ich finde es nur allzu natürlich, dass man üblen Gerüchen aus dem Weg geht. Die Nase ist ja auch dazu da, Gefahren zu erkennen...
    Pflege bedeutet auch Wohlfühlen und mit einer stinkigen Creme könnte ich das nicht.
    Daher ist Teebaumöl für mich auch nichts. Ich assoziiere Tankstelle und basta. Kommt mir nicht an mich ran. Andererseits kann ich auch chemische Düfte nicht leiden. Ich verstehe gar nicht wie manche Sachen mit künstlichem Erdbeergeruch jemand kaufen kann. Mag das aber auch beim Essen nicht.
    Ich verlasse mich auf meine Sinne.

LG Iloveflorence

Besucher

Ja, wenn etwas nicht gut riecht, mag ich es auch nicht benutzen. Aber man sich auch an neue Düfte gewöhnen. Lavendel war früher für mich ein Graus. Mittlerweile kann ich so einen dezenten Lavendelgeruch ganz gut ab.

Aber richtig heftige Sachen würde ich auch nicht an meine Haut lassen.

Komisch ist nur, daß mir vieles gefällt, was andere gar nicht riechen mögen.

Inventar

ach Gott, ich vergaß....LAVENDEL

Experte

Also, ich hab erst gemerkt, wie wichtig mir schöne Gerüche bei der Pflege sind, als ich das Feuchtigkeits-Fluid- oder -Gel von LN probiert hab. Unmööglich! Geht gar nicht! Auch mit Manuka-Öl hab ich so meine Probleme, so gut es auch sein mag. Teebaum geht so gerade noch. Ich meine auch, daß einem die Pflege nichts bringt, wenn es einen schon beim Auftragen graust. - Künstliche Gerüche an Cremes kann ich auch nicht mehr leiden. Heut war ich im dm und hab auf einem Handrücken das neue Fluid von Olaz getestet (Regenerist oder so?); auf dem andern Handrücken hatte ich Happyderm Creme: puuuh, richtig unangenehm. Ich war erst wieder glücklich, als ich mir zu haus mit meiner Oliven-Limonen-Seife die Hände gründlich gewaschen hab.

Liebe Grüße,

Maren