Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Vulpecula

Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt/Kosmetikerin

Hallo ihr!

Ich war letztens beim Hautarzt. Dieser bat ein Fruchtsäurepeeling an. Allerdings zum selberzahlen. 5-6 Sitzungen , insgesamt 300€. Macht für 2, 3 Jahre angeblich komplett super, neue Haut.

Hat jemand das von euch schon mal gemacht?
    Wie sind die Erfahrungen?
    Oder ahbt ihr noch mehr Infos darüber?

Experte Avatar von bluewings

AW: Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt/Kosmetikerin

Ich kenne ein paar Leute, die das gemacht haben. Zufrieden waren nicht alle. Ich biete so was gar nicht an, weil es eine riskante Sache ist. Die Haut ist nach einer solchen Behandlung super empfindlich. Eigentlich eher anzuraten bei schweren Aknenarben und ähnlichen Dingen. Die kann man dadurch lindern.
    Übrigens bieten Hautärzte jetzt sowieso dauernd Behandlungen zum selber zahlen an. Meine Tochter arbeitet bei einem Hautarzt, da heißt es auch Igel-Leistungen verkaufen, verkaufen, verkaufen
    Liebe Grüße von bluewings

schade, dass man selbst einem arzt net mehr vertrauen kann, weil er auch nr verkaufen will.
    hab große poren teilweise, kl. pickelnarben, sieht man alles aber nur bei genauem hinsehen.
    vielleicht gönn ichs mir nächstes jahr
    schon komisch die vorstellung, dass da die obere haut entfernt wird. klingt net gesund.
    ist denn der preis ok?

Also bei deinem Häutchen würde ich das lassen, scheint doch gar nicht so schlimm zu sein. Wie gesagt, so eine Behandlung beeinhaltet doch ein gewisses Risiko.
    Ist schon traurig aber wahr, die Sache mit den Igel Leistungen. Die Mädels müßen da auch jedem Patienten was anbieten, Hautkrebsvorsorge, Peelings, Aknetoilette, Botox usw.
    Wegen dem Preis kann ich heute nachmittag mal meine Tochter fragen, weiß ich momentan nicht so genau.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kommissarin
    schade, dass man selbst einem arzt net mehr vertrauen kann, weil er auch nr verkaufen will.
    hab große poren teilweise, kl. pickelnarben, sieht man alles aber nur bei genauem hinsehen.
    vielleicht gönn ichs mir nächstes jahr
    schon komisch die vorstellung, dass da die obere haut entfernt wird. klingt net gesund.
    ist denn der preis ok?
    Vielleicht solltest du dich dann mal über eine Microdermabrasion bei einer medizinischen Kosmetikerin erkundigen. Das ist m.E. für die Haut schonender und hat letztlich den gleichen Effekt. Ich habe diese schon mal vor ca. 3 Jahren manchen lassen und zurzeit auch wieder.

BJ-Einsteiger

ich bin da schon länger dran interssiert und würde es sehr gerne machen, wenn es gegen mitesser hilft.
    gibt es dabei auch eine besserung?

Diese Behandlung ist eher angesagt bei Narben, Pigmentflecken etc.
    Da die obere Hautschicht entfernt wird verringert sich auch die Faltentiefe etwas.
    Also ich würds nur empfehlen bei schwerwiegenden Hautproblemen. Mitesser und dergleichen kann man auch anders in den Griff bekommen

Microdermabrasion?!

Was genau ist das?
    Was bewirkt es?
    Was kostet es?
    Wieviel Sitzungen sind nötig?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Eine Freundin von mir hat das auch wegen ihrer Akne machen lassen und hatte drei Tage danach ziemlich rote, gereizte und empfindliche Haut.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kommissarin
    Microdermabrasion?!

Was genau ist das?
    Was bewirkt es?
    Was kostet es?
    Wieviel Sitzungen sind nötig?
    1.) Eine feine Schicht der Haut wird mittels eines Gerätes abgetragen (danach werde ich "abgestaubt" *g*).
    2.) Die Haut wird wieder feiner, große Poren und eventuelle Pigmentflecken oder Narben werden vermindert oder verschwinden völlig.
    3.) Bei meiner med. Kosmetikerin inkl. Behandlung 70,-- €.
    4.) Unterschiedlich je nach Hautbild so zwischen 6 - 12.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von bluewings
    Diese Behandlung ist eher angesagt bei Narben, Pigmentflecken etc.
    Da die obere Hautschicht entfernt wird verringert sich auch die Faltentiefe etwas.
    Also ich würds nur empfehlen bei schwerwiegenden Hautproblemen. Mitesser und dergleichen kann man auch anders in den Griff bekommen
    bluewings, wie kann man denn die Mitesser in den Griff bekommen - ausser sie auszuquetschen ? Diese Dinger stören mich nämlich extrem.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Fruchtsäure-Peeling bei meiner Kosmetikerin machen lassen. Das verwendete Produk war von der Firma Klapp und nennt sich ASA-Peeling.
    Ich fand die Behandlung sehr gut. Sogar die Komedonen an den NAsenflügeln waren weg und meine Haut war so glatt wie sonst noch nie. Man sagte mir auch, daß Wirkstoffe besser von der Haut aufgenommen werden nach so einem Peeling.
    Von Rötungen ect. konnte ich nichts feststellen, obwohl meine Haut eigentlich recht empfindlich ist.

@aisthra

was hast du bezahlt?

würds auch gern mal versuchen, aber für 300€ ?! puh...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zu den Preisen kann ich nie wirklich etwas sagen, da die Kosmetikerin zu der ich immer gehe eine meiner besten freundinnen ist. Da bekomme ich Sonderpreise. Aber wenn ich mich recht entsinne hatte sie etwas von 60€ als Normalpreis gesagt.Mann sollte das ASA entweder regelmäßig alle 4 Wochen machen oder als Kur alle 3 Tage für 14 Tage machen. Dann soll das Ergebnis bis zu einem Jahr haalten. Aber das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.