Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Besucher

Hallo das bin ich - und das sind meine Fragen...

Hallo, liebe Beauties!

Nachdem ich längere Zeit im Forum nur mitgelesen habe (ihr laßt ja wirklich kaum Fragen offen ) konnte ich nicht anders - ich mußte mich auch anmelden. Die Seite läßt mich irgendwie nicht mehr los
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24, habe helle Haut, braune Haare, braune Augen, leider auch große Poren auf den Wangen... Deshalb brauch ich wohl eine Mineralfoundation (MF muß es nach euren Begeisterungsstürmen jetzt einfach sein), die die Poren nicht noch größer erscheinen läßt, und so ist meine Wahl auf Geografx gefallen. So eine ganz starke Abdeckung (Cory) muß es glaube ich nicht sein. Mein Hautton stimmt ziemlich mit Chanel Double Perfection Fluide 40 Beige überein*. Könnt ihr mich bitte beraten, was für Samples ich mir von Kimberly an besten bestellen soll ? Wo ist der Unterschied zwischen Catalina (light golden ivory) und Seychells (light neutral ivory)? Ist Catalina mehr gelblich, und Seychells richtung beige? Ist Camee (light pink ivory) zu pinkig - schönes Wort, und hat jemand schon die Rosétöne Coronado, Grenada und Belize getestet? *absolut-mit-der-Tür-ins-Haus-fall*

So, das wars mit meinen Hilfe!-Fragen. Falls das jetzt nicht gleich zu überheblich daherkommt, hätte ich vielleicht noch einen Tip @Padmita: du warst vor einiger Zeit mal gefrustet wegen Hautunreinheiten auf der Stirn. So wie du es beschrieben hast, hatte ich schon dasselbe Problem, ich hab ein Mittel verschrieben bekommen, wonach sie in ein paar Tagen wieder weg waren. Aber sag mir lieber erst, ob du die Pickel überhaupt noch hast, bevor ich hier alles mit Details zuklugsch...reibe.

Falls die eine oder andere mir bei den Geografx-Farben helfen könnte, wäre das wirklich total nett.

Viele liebe Grüße,
    Chiara

*Obwohl - jetzt im Herbst wird mir 40 beige doch zu dunkel...

[ Geändert von Chiara am 18.10.2004 13:23 ]

Inventar Avatar von Padmita

Re: Hallo das bin ich - und das sind meine Fragen...

Hallo Chiara,

erstmal herzlich willkommen bei uns !!

Bei geografx kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich bis jetzt nur Cory und Monave getestet habe ... Aber mich würde sehr interessieren, welches Mittel du verschrieben bekommen hast, da meine Hautunreinheiten leider bis jetzt weder weggegangen sind noch sich wirklich entscheidend gebessert haben! Bitte berichte doch mal !

LG,

Padmita

Besucher

[size=xx-large]Herzlich Willkommen!!![/size]

Leider kann ich Dir zu dem Thema leider nichts sagen, aber lass Dich da von den anderen beraten!!!

Meine Laune...
    Amused

Hallo, herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.
    Juhu, noch ein MF-Fan.
    Zu den Farben kann ich leider auch nix sagen, weil ich mit den passenden Ton selber rühre
    Aber da werden Dir sicher noch ein paar Expertentipps gegeben werden von den Profis hier

LG

Poner
    Besucher

ich kenn gar nichts darüber, aber herzlich willkommen und viel spaß hier

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    leider auch nichts
    aber
    ein [size=x-large]herzliches willkommen.....[/size]
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

Hallo chiara,

auch erst mal *Herzlich Willkommen!*

Ich habe mittlerweile auch schon eine Menge MF getestet,
    hmmm, wenn Chanel 40 beige dir ganz gut passt, bist du vom Hautton noch etwas dunkler als ich.

Dann würde bei GeografX von der "Helligkeit" her am ehesten wohl Laguna (warmes Beige) passen, ist mir einen Tick zu dunkel. Seychelles ist sehr hellbeige-gelblich, und mir deutlich zu hell. Ebenso zu hell ist Catalina.

Amalfi ist etwas heller als Laguna, beige mir leichtem rosé-Stich, könnte evtl. was für dich sein.

Zu den anderen Rosé-Tönen kann ich leider nix sagen....kenne ich nicht.
    Von 2 oder 3 Tönen könnte ich dir was abfüllen und schicken, PN mir mal, ist sicher erst mal günstiger als in Übersee zu bestellen.

LG
    Lisa

Pauline
    Besucher

Hallo und Willkommen!!!

Catalina ist am hellsten, dann kommt Seychelles, dann Amalfi, dann Laguna und Sonesta. Catalina ist porzellan, Seychelles ist neutral (rosa und gelb ausgewogen), Amalfi ist gelblich-beige. Laguna ist neutral, Sonesta eher leicht sonnenbraun.

Ich mische Amalfi mit etwas Laguna für den Sommer, im Winter reicht es pur. Seychelles passt auch, ist aber eher neutral...

Zuerst ist es wichtig, den Unterton der Haut zu bestimmen: neutral / rosa oder gelblich / beige? Dazu habe ich auch sehr lange gebraucht... Am wirkungsvollsten war es, als ich eine Seite mit Seychelles und die andere mit Amalfi geschminkt habe. Amalfi sah noch etwas schöner aus... Dann kann man mit Laguna oder Sonesta abdunkeln.

Liebe Grüsse

Pauline

Besucher

Wenn Ihr erlaubt, ich würde an dieser Stelle gerne mal eine (oder zwei) Fragen zu den MF stellen.

Ich habe von einer Freundin MF bekommen in drei verschiedenen Farben. Die Farben sind soweit ok, die eine wäre perfekt mein Hautton. Aber nach einmaligem Testen fand ich die MF für mich nicht so doll. Weil ich mich mit Silith im Chat darüber unterhalten habe, habe ich die Pröbchen wieder vorgeholt und nochmal ausprobiert. Und ich bin wieder nicht so begeistert.

Ich habe das Gefühl, daß meine Haut sich zusammenzieht, wenn ich die MF länger als eine halbe Stunde auf dem Gesicht habe. Das ist total unangenehm. Darunter benutze ich eigentlich schon eher reichhaltige Pflege.

Mein Mann fand die Haut nach dem Auftragen von MF bewundernswert. Ich eigentlich auch. Schön ebenmäßig. Im Laufe des Tages hatte ich aber das Gefühl, daß MF in den Poren einsinkt und die Poren dadurch größer erscheinen.

Kann man das was machen? Mache ich etwas falsch? Wißt Ihr Rat?

Besucher

Hallo, viiielen Dank für eure lieben Begrüßungen Das ist wirklich supernett hier

@Pauline: Danke, das war schon viel von dem, was ich wissen wollte. Jetzt muß mir nur noch jemand die Rosatöne erklären... Oder sieht man bei solcher Foundation etwa aus wie ein Marzipanschweinchen, wenn das ganze Gesicht rosa ist? Vielleicht ist es da besser, wenn man mal so einen zarten rosa Teint möchte, die Grundierung etwas heller zu nehmen und dann mit rosé Blush zu modellieren? Bin wirklich noch ein Anfänger!

@Lisa: Vielen Dank für dein Angebot, aber ich hab ja zuerst eine zu dunkle Farbe angegeben. Das 40er Chanel sieht bei mir jetzt doch schon deutlich dunkler aus als die Haut, dabei ist der Urlaub doch noch gar nicht soo lange her...

Besucher

Ach, die Antwort an OMA hatte ich vergessen! Also daß die Haut sich zusammenzieht habe ich bei MF noch nie gehört... Es kommt aber glaube ich auch ziemlich darauf an was für MF du benutzt. Monave habe ich gelesen soll sich nicht so gut anfühlen und talkig aussehen, Cory und Geografx soll man auf dem Gesicht überhaupt nicht merken, AlphaskinCare und Artemis sollen super sein, ... Welche Marke hast du denn? Wichtig ist auch ein guter Pinsel, der muß möglichst dicht und weich sein. Ich habe schon Posts gelesen, da wurde geschrieben daß dieselbe MF mit einem guten Pinsel (zB von Carla) einfach viel viel besser aussieht. Hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen

Besucher

Ja, kann sein, daß die Proben von Monave sind. Da müßte ich mal meine Freundin fragen, die mir die abgefüllt hat. Die anderen Sachen kenne ich gar nicht. Aufgetragen habe ich die MF zuerst mit einem Pinsel, den ich hatte, das ging auch ganz gut und nochmal mit einem Schwämmchen. Das fand ich eigentlich noch besser. Wie gesagt, es hat ja auch sehr gut ausgesehen. Aber dieses Hautgefühl, nee, das kann ich überhaupt nicht ertragen. Das ist so, als wenn die Haut immer kleiner wird. Richtig gruselig. Und die Poren sieht man dann erst im Laufe des Tages, als wenn die die MF in sich reinziehen und dadurch weiten.

Besucher

OMA schrieb:
    Ja, kann sein, daß die Proben von Monave sind. Da müßte ich mal meine Freundin fragen, die mir die abgefüllt hat. Die anderen Sachen kenne ich gar nicht. Aufgetragen habe ich die MF zuerst mit einem Pinsel, den ich hatte, das ging auch ganz gut und nochmal mit einem Schwämmchen. Das fand ich eigentlich noch besser. Wie gesagt, es hat ja auch sehr gut ausgesehen. Aber dieses Hautgefühl, nee, das kann ich überhaupt nicht ertragen. Das ist so, als wenn die Haut immer kleiner wird. Richtig gruselig. Und die Poren sieht man dann erst im Laufe des Tages, als wenn die die MF in sich reinziehen und dadurch weiten.

Aaaaaarrrrghhhhhh!!! Dann frag deine Freundin aber bitte mal, welche Marke das war! Und schreib es bitte auch hier ins Forum, daß wir uns diese MF schon mal nicht bestellen...

LG, Chiara

Besucher

Heute bin ich mit Make up geschminkt - und das Hautgefühl ist sofort ganz anders. Da zieht und spannt nix.

Ach, die Proben sind tatsächlich von Monave. Aber meine Freundin hat diese Probleme überhaupt nicht damit.