Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Gutes NK Körperöl?

Hallo,

Gibt es ein gute NK Körperöl?
    Ich habe noch keins gefunden und spiele jetzt mit dem Gedanken mir in der Apotheke reines Jojoba Öl abfüllen zu lassen (falls das möglich ist).
    Es sollte Vitamin E enthalten und nicht reizen.

"Frei Öl" und "Mein Öl (Jojoba)" sind ja keine NKs, oder?

rosenschein
    Besucher

AW: Gutes NK Körperöl?

ich mag sehr gerne primavera öle, da gibt es basisöle und mazerate.

Inventar Avatar von vanityfair

Frei ist keine NK, das andere kenn ich nicht.

Hast du keinen Müller/dm/Rossmann in der Nähe?? Die haben von ihren NK-Eigenmarken tolle und gut duftende NK-Öle, die gar nicht teuer sind.... Terra Naturi, Alverde, Alterra... Orange/Sandel von Alverde riecht zb. soo lecker!

FrouFou
    Besucher

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich finde das Logona Körperöl Mediterran sehr schön. Ist im praktischen Pumpspender.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von manatee23
    Hallo,

Gibt es ein gute NK Körperöl?
    Ich habe noch keins gefunden und spiele jetzt mit dem Gedanken mir in der Apotheke reines Jojoba Öl abfüllen zu lassen (falls das möglich ist).
    Es sollte Vitamin E enthalten und nicht reizen.

"Frei Öl" und "Mein Öl (Jojoba)" sind ja keine NKs, oder?

Also wenn du pures Jojobaöl willst, gibt es im DM ein gutes. 100 ml kosten ca. 5 Euro.
    Ansonsten finde ich die von Alterra total gut. Viele Babyöle haben auch super INCIS.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Ich finde die Öle von Alterra und Alverde auch sehr gut und sie sind auch recht günstig. Von Alterra gibt es auch 30ml Flaschen, ideal zum Testen.

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

danke für eure antworten,

ich habe hier in der nähe einen dm und einen alnatura supermarkt (mit logona, lavera etc..)
    das es von alverde öle gibt, wußte ich gar nicht.. da muß ich mal nachgucken.

bei dm hatte ich als jojobaöl nur dieses "mein öl" gefunden, aber ich habe nochmal nach den incis geguckt, da steht vor dem jojoba noch paraffinum..

Allwissend Avatar von baldwieder

Hauschka und Weleda machen auch sehr gute Körperöle. Besonders das Sanddornöl von Weleda ist traumhaft was Geruch und Pflege angeht
    Variatio delectat.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Das Schöne bei NK ist doch, dass da alle Körperöle gut sind.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von manatee23

bei dm hatte ich als jojobaöl nur dieses "mein öl" gefunden, aber ich habe nochmal nach den incis geguckt, da steht vor dem jojoba noch paraffinum..
    Mein Jojobaöl ist von Ledikos und es ist wirklich Pures Jojobaöl frag doch mal im DM danach die sollten dir ja schons agen können, wo du es findest. ist aber nicht bei den Körpersachen, zumindest nicht bei mir, sondern naja, irgendwo anders

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

von terra naturi (müller) hatte ich das avocado sanddorn-öl. das fand ich von der pflegewirkung und dem geruch ganz gut - nur die flasche ist blöd, da sabberts immer raus.
    das orange sandel möcht ich demnächst auch mal testen. war letztes mal im dm leider aus.
    weil dieses ewige wildrosenöl mag ich vorerst nimmer sehen. das hat jeder echt im programm *mal etwas andere öle haben will*
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Ellen

Meine absoluten Lieblinge sind das Sandornöl von Weleda (himmlisch fruchtiger Geruch und die Haut wird sooooooo zart) und im Winter geht bei mir nix über Hauschkas Schlehenblütenkörperöl (sehr sehr kuschelig aber doch anregend). Mit den günstigeren Ülen von Alverde habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, weil mir immer wichtig ist, dass der Geruch lange anhält und das ist bei Alverde leider nicht der Fall. Das roch bei mir irgendiwe "ranzig".
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

schlehenblütenkörperöl!

Zitat Zitat von Grinsemiez
    schlehenblütenkörperöl!
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.. TB gibt´s auch dazu. Aber, würde erst mal testen ob der Geruch einem liegt. Der ist schon sehr eigen- aber ich liebe ihn.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

kann morgen gar net testschnuppern, dafür am donnerstag dann
    blöd ist das hauschka so teuer ist. werf doch mein ganz geld bei lush und make up factory raus

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze seit einiger Zeit Argan-Öl gemischt mit Hanf-Öl. Die Mischung massiere ich nach dem Duschen in die noch Feuchte Haut ein. Meine Haut ist seit dem weniger gereizt, Rötungen verschwinden und ansonsten ist alles ganz glatt und weich.

Zitat Zitat von Grinsemiez
    kann morgen gar net testschnuppern, dafür am donnerstag dann
    blöd ist das hauschka so teuer ist. werf doch mein ganz geld bei lush und make up factory raus
    Es ist vergleichsweise mit ca. 12 € schon teuer, aber bei Öl find ich das nicht immer sooo tragisch, da man ja direkt nachm Duschen nur sehr wenig braucht und die Flasche dadaurch lange hält. Wie bereits erwähnt, bei Ölen find ich lohnen sich teurere Produkte.
    LG, Ellen

*g*
    was bodylotion, body butter und öle angeht bin ich seeehr verschwenderisch
    bei vitalversand.de kostets ca 8.90€ und bei naturkost.com 9.90€. bei letzterem hab ich schon bestellt. das passt

hab mir nun eine probe vom schlehenblütenöl gekauft. riecht bißel wie diese salbeibonbons.*g*
    mal sehen wies dann aufgetragen riecht.

blass und kühl

alverde Orange/Sandelholz riecht herrlich, war mir aber zu wenig pflegend auf Dauer.

Viele mögen auch das HIPP Babyöl sehr gerne - da mag ich den Geruch nicht so und es pflegt mir auch zu wenig.

Weleda Sanddorn duftet herrlich, aber ich vertrage Sanddorn nicht.

Genial in Duft und Wirkung ist für mich das Hauschka Rosenöl. Wobei ich das Schlehenöl noch nicht kenne....
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel
    Wobei ich das Schlehenöl noch nicht kenne....
    "noch"

BJ-Einsteiger

Ich benutze zur Zeit HIPP- Babyöl, finde es sehr gut, Welleda Sanddornöl habe ich mal in einer Probiergröße gekauft, der Geruch hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Das Zitrusöl von Weleda riecht für mich besser, aber auf die dauer ist der Duft zu intensiv. In der Apotheke kann man übrigens nicht nur Jojobaöl kaufen, sondern auch Mandel-, Avocado-,Nachtkerzenöl und andere, musst Du nur nachfragen. Reines Jojobaöl habe ich übrigens bei dm auch gesehen.

Frau Nilsson
    Besucher

Wie sieht es eigentlich aus mit Körperöl + Sonne?

Öl lässt die Haut in der Sonne ja schon brutzeln; klar, wenn man nicht zuviel aufträgt, eine normale Pflegedosis unter/nach der Dusche, und wenn man nicht gerade stundenlang in der knallen Sonne liegt, dann sicher nicht allzu sehr. Aber wie ist es mit einer normalen Sonnendosis, vielleicht 30 Minuten am Tag? (Ich mag nicht jeden Tag Lichtschutzfaktor nehmen, weil ich 1. eh kaum draußen bin und 2. nicht meine Vitamin D Bildung verhindern möchte)
    Aber wie sieht es aus, wenn im Öl auch noch ätherische Öle enthalten sind?

Ist die Kombi Körperöl + Sonne vielleicht nicht so empfehlenswert?

Es gibt ja mittlerweile Öl auch mit hohem LSF. Ich hab´s allerdings nicht vertragen. Ganz viel Pickel und Ausschlag. Wäre dann also erst recht mit ätherischen Ölen vorsichtig.
    LG, Ellen

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also was mit den ätherischen Ölen ist, weiß ich nicht. Aber ich frage mich, ob die ätherischen Öle noch ggf. puncto Schädigung der Haut durch Sonne ins Gewicht fallen würden, wenn das Körperöl als Basisöl z.B. Jojobaöl enthält, welches ja einen natürlichen LSF von 4 oder 6 hat? Weiß wer weiter?
    I'll take the bad as long as I remember the good

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Das Schöne bei NK ist doch, dass da alle Körperöle gut sind.
    :zustimm. Die Auswahl ist einfach toll. Hauschka und Weleda sind wie ja schon erwähnt Klassiker. Zu Alverde kann man greifen, wenn mans günstiger mag. Ich mag auch das Wellness-Öl von Sanoll, zum größten Teil Bio-INCI und ich liebe Duft und Pflege. An reinem Öl ist auch Pflaumenkernöl toll, duftet nach Marzipan. Es kommt echt drauf an, welchen Duft du magst

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    Also was mit den ätherischen Ölen ist, weiß ich nicht. Aber ich frage mich, ob die ätherischen Öle noch ggf. puncto Schädigung der Haut durch Sonne ins Gewicht fallen würden, wenn das Körperöl als Basisöl z.B. Jojobaöl enthält, welches ja einen natürlichen LSF von 4 oder 6 hat? Weiß wer weiter?
    Jojobaöl hat einen LSF von 4.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wer es lieber neutral mag, dem empfehle ich das hier oder das hier
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Frau Nilsson
    Besucher

Gloriaviktoria: Das Lavera Neutralöl hört sich aber toll an!

Weiß denn noch irgendjemand, wie es nun mit Hautalterung bei Körperöl + Sonne aussieht?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Es riecht auch wirklich neutral Ich habe zwar keine Probleme mit ätherischen Ölen, aber ich fühle mich wohler, wenn ich mich gezielt bedufte und nicht jedes Produkt unterschiedlich riecht

Zur Hautalterung und Sonnenschutz weiß ich leider nichts
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab schon im Einölen nach dem Duschen-Thread geschrieben, dass ich mittlerweile besser mit Körperöl zurecht komme.

Im Moment wechsel ich zwischen:
    - King of Skin
    - Soft Coeur
    - Tiny Hands (will ich mal für en ganzen Körper versuchen, mag den Duft)
    - Lavera Rose Garden Körperöl (ganz neu bei mir ) - purer Rosenduft, auf der Haut wird es rosig-cremig, riecht ganz gepflegt Nur die Flasche ist etwas klein, 50ml für knapp 6€.
    - alverde Wildrose/Sanddorn Relax-Öl: das hatte ich mir gestern noch dazu gekauft für "Alltag", ist einfach günstiger preislich. Nach Rose riecht es für mich kaum, aber es ist okay. Kein Wahnsinns-Wohlfühl-Duft, aber doch tut er irgendwie gut. Der Pumpspender ist klasse (auch für das Hände "eincremen" zwischendurch und pflegen tut es auch gut.
    - alverde Patchouli-Cassis (hatte ich mal): der Duft war mal was anderes, ich kam nur da mit dem Ölen nicht so richtig klar..könnte ich im Winter mal wieder kaufen.

Jetzt fehlt mir noch ein schönes Lavendel-Körperöl. Da fällt mir nur das von Lavera ein. Und für den Winter was Vanilliges, aber nicht künstlich. Vielleicht sollte mal die Shea nilotica und pure Kakaobutter versuchen. Oder überhaupt eine Sheasahne. Dann hat man ein bisschen Abwechslung bei der Konsistenz. Aber Öl hat schon auch was sehr Luxuriöses und gleichzeitig Puristisches..

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das Lavendel Körperöl von Weleda ist ganz toll, sehr pflegend und schön würziger authentischer Lavendelduft.

Ach danke Nutella!! Stimmt, an das Öl von weleda hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Allwissend

Ich habe ein Körperöl von Hauschka geschenkt bekommen. Das benutze ich auch fürs Gesicht.Es heißt : Pflegeöl Mandel Johanniskraut und soll hautberuhigend sein. Meiner zickigen Haut tut es nur gut -vom Duft her-naja,nicht soo mein Ding,aber nicht unangenehm.
    Schön finde ich,das es in einem Glasspender ist,lässt sich sauber entnehmen.
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe momentan auch das Rose Garden Öl von Lavera, kaufe ich immer wieder gern

Ich liebe auch die Körperöle von Wolkenseifen, aber das ist ja keine NK
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Keine NK, aber dafür sehr gute Incis haben auch die Körperöle von der Kaiserin. Die Körpercremen sind auch der Wahnsinn. Sorry fürs OT
    Shea Nilotica ist eine gute Wahl für den Winter, hat was Vanilliges

Choquilla, von der Kaiserin gibt es auch ein Körperöl "Vanilla Touch", enthält soweit ich aus der Inciliste entnehme nur Sesamöl und Vanilleöl kbA. Der Preis ist allerdings ein bisschen höher: 7,50 für 60ml.

Danke sandy!! Sind bestimmt toll, ich will aber gern was im Laden kaufen..

Ich bin total auf dem Öltrip und empfinde das Einölen als Wellness pur Meine Haut ist total entspannt, nicht schuppig, es geht schnell, keine Cremefusseln. Mich störts nichtmal, mich noch ölig ins Bett zu legen. Bei Creme kann ich das überhaupt nicht haben, das irgendwo "abzuschmieren".

Total verliebt bin ich jeden Tag mehr ins Lavera Rose Garden, mein Bett ist nun auch das reinste Rosenbett. Der Duft ist einfach der Hammer. So schön sanft-blumig-sauber und total rosig. Leider benutze ich vermutlich viel zu viel, ich mache ja im Moment noch die "danach abduschen-Methode", weil mir das mehr Feuchtigkeit gibt oder ich einfach noch nicht so geübt bin mit reinem Fett. Auf jeden Fall reicht das 50ml-Fläschchen grad mal für so 7 Anwendungen..ich will aber gar nicht weniger nehmen, meine Haut trinkt das das früher oder später schon. Deshalb überlege ich, ob ich lavera überhaupt nochmal kaufe, weil mir das dann doch etwas zu teuer wird. Oder ob ich das nachbastel..

Ansonsten hab ich das alverde Wildrose/Sanddorn jetzt auch recht verschwenderisch benutzt. Ist auch schön pflegend und der Pumpspender wahnsinnig praktisch - aber der Duft haut mich jetzt nicht so vom Hocker, dass ich es nachkaufen will. Nach Rose riecht es gar nicht, sondern etwas krautig, aber irgendwie so hart und scharf..nicht wellness-lavendel-krautig

Überlege nun, welches ich noch testen könnte, wo die Packungsgrößen aber etwas ergiebiger sind als bei Lavera. Bin aber wegen der unbekannten Düfte unschlüssig. Anfixen tun mich:

- Alverde Arnika Öl (Wie riecht es? Befürchte, dass es mir zu intensiv wird für den ganzen Körper..)
    - Weleda Wildrose, Lavendel, Calendula (das normale Massageöl, Baby mit sanftem und ohne Duft?)
    - Kneipp Mandelblüten Hautzart Pflegeöl..(Wie riecht es?)

Tjaaa? Kann jemand bei der Entscheidung helfen? Am meisten interessieren mich die (Baby) Calendulas von Weleda..weil ich da so gar keine Vorstellung hab, wie die jeweils riechen..

(Hier ist übrigens noch ein Thread "Leckere Körperöle".)

Bitteschön, war auch nur ein Vorschlag, verstehe schon wenn du nur im Laden kaufen möchtest

Ich kann sagen, dass der Lavera Rosenduft mir viel besser gefällt. Ich empfinde ihn auf jeden Fall als sanft-blumig. Das Weleda Wildrosenöl hatte ich mal als Probe, mir war das zu stechend. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber es war doch sehr intensiv. Hat mir Kopfschmerzen bereitet, kommt selten vor...

Das Weleda Babyöl Calendula habe ich mal ausprobiert, das unparfümierte Calendulaöl (ohne Duft), ich fand es echt toll, überhaupt nicht aufdringlich vom Duft, hat super gepflegt...Allerdings glaube ich, dass man Calendula halt mögen muss