Wie wäre es mit dem Körperöl von Susanne Kaufmann? Von der Pflege her fand ich es gut, leider hat es nach nichts gerochen...![]()
Wie wäre es mit dem Körperöl von Susanne Kaufmann? Von der Pflege her fand ich es gut, leider hat es nach nichts gerochen...![]()
Es soll schon duftenAber danke..
Ich mag das Alverde Mamaglück Körperöl mit wilder Malve ganz gern. Es pflegt wirklich gut und der Duft ist sehr angenehm und fruchtig-blumig.
Das Kneipp Mandelblüten Hautzart Pflegeöl riecht fast gar nicht. Es duftet ganz verhalten weich, ohne dass ich den Duft irgendwie näher festmachen könnte. Ich finde den Duft sehr dezent und angenehm.
Die Baby Calendula-Öle von Weleda duften auch nur wenig bis gar nicht. Bei Babies geht ja auch nichts anderes.
Ich persönlich mag die NK-Öle von Alverde recht gern. Die duften stärker, aber nicht so bombenmäßig wie die von Weleda, sind bezahlbar (anders als die Weleda-Öle oder die Primavera-Öle) und mir gefallen alle Duftnoten: das Cassis-Patchouli liebe ich sogar sehr.
NK-Körper-Öle von Kahdi sind schön - die von Maienfelser's sowieso - und das Bärbel-Drexel-Körperöl Haut Vital ist auch eine grosse gut zusammengesetzte Menge für den Preis![]()
Liebe Grüße Moni
Danke für Eure Tipps und Einschätzungen!
Das alverde Mamaglück hatte ich heute auch in der Hand, kann mich aber noch gut an den abartig süßen Geruch der Körperbutter erinnern..hab schon im alverde-Thread gefragt..Kennt jemand beides?
Kneipp Mandelblüten und Weleda Calendula Baby sind dann erstmal raus, danke Cateline!
Sandy87 - Ich hatte das schon befürchtet, dass das Weleda Wildrosenöl schwerer ist..irgendwo hatte ich das schonmal gelesen. Der Lavera Rosenduft ist wahrscheinlich unschlagbar unbeschwert und luftig. Also wenn Weleda werde ich dann nur mal Lavendel testen. Wenn ich nicht zu geizig bin, weil den Duft kann man so leicht nachbauen.
Aaaaber: heute hab ich mich dann spontan erstmal für das Hipp Babyöl entschieden, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber ich stand dann ja eh am Babyregal. Das duftet ja herrlichGanz sanft, gepflegt, cremig, entspannend. Ich gebe zu, es ist jetzt kein aphrodisierender Duft, schon sehr babymäßig, aber so zum Einkuscheln nach 'nem Montag ist das doch genau richtig. Ob das unter NK läuft, weiß ich nicht wegen der verwendeten (angeblich nicht allergieauslösenden) Duftstoffe, aber immerhin enthält es nur Sonnenblumen- und Mandelöl. Ich freu mich sehr, das scheint mir ein gutes Alltags-Öl zu sein. Dezenter, raletiv neutraler gepflegter Duft, ausreichend große Flasche für unter 3€.
Ich dufte jedenfalls sehr entspannt-cremig vor mich hin gerade.
(Außerdem hab ich vor ein paar Tagen noch ein Vanille-Mazerat angesetzt: Vanilleschoten in Mandelöl. Aber das läuft ja unter handmade..)
Aber sowas Schönes, Krautiges brauch ich noch
Alterra hat doch auch Öle?Und evt. gibt's auch im neuen Sortiment von Terra Naturi welche?
Mir ist noch eins eingefallen, was super pflegt und herrlich durftet: Das drei Rosen Bio-Body Oil von Farfalla![]()
aber nur die von Behawe, weil da Vanilleöl zugesetzt ist. Sonst riecht Shea nilotica wie normale Shea.
Mir reicht es schon länger. Finde die Lavera Körperpflege insgesamt auch einfach nur toll! Die BLs sind auch super (die besten, die ich bisher hatte, muss ich sagen) und die Duschgels und das Rose Garden Parfum
Was ich auch schön finde, ist ein reines Öl (Aprikosenkern, Sonnenblume oder Mandel) beduftet mit ätherischen Ölen oder Ölmischungen (also selber den Duft reinmischen). Ist ja dann auch "NK"![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das Hipp-Öl duftet toll, aber ich hab den Eindruck, es ist zu leicht..oder irgendwie lässt es sich nicht so gut in meine Haut einarbeiten wie die Massagebuttern, die Alverde-Öle oder das Lavera.
Ich hab auch das Gefühl, ich hatte so ein paar neue Neurostellen am KörperDabei soll es ja extra nicht Allergie-auslösend sein. Manchmal glaub ich, so ganz süße Düfte machen bei mir Ekzeme. Verrückt.
Ich denk auch, ich werde was Schönes zusammenmixen. Hatte ich auch schon ein paar Mal (Lavendel, Nelke-Orange..), aber mir haben dann immer die schönen Verpackungen gefehlt..![]()
ich verlinke mal zum allegemeinen Öl-Thread - der lässt sich nämlich schwer suchen wegen der 3 Buchstaben.
Von Terra Naturi habe ich heute ein Jojoba Körperöl gesehen![]()
terra naturi muss ich auch noch untersuchen!
Ich wollte mir gestern eigentlich im Rossi Lavendel-ÄÖ holen um selbst ein Öl zusammenzukippen, aber das gab es nicht. Also hab ich dann improvisiert und mir so ein 10ml-Probefläschchen vom Weleda Sanddorn geholt. Wollte ich ja eh mal beschnuppern. Und ich muss sagen: ja, es rich kurz nach Rose beim Eincremen, aber dann auf der Haut so gar nicht mehr, da ist das Lavera Öl um Längen intensiver und rosiger. Kann aber sein, dass meine Nase ein bisschen zu ist vom Heuschnupfen.
Das kleine Fläschchen hab ich dann in so ein 100ml-Reisefläschchen gekippt, ein wenig von meinem Mandelöl mit Vanilleauszug hinterher und noch ein paar Schluck Olivenöl. So halb selbstgemacht alsoDuftet ganz lecker, sehr dezent natürlich, aber besser als reine Öle ganz ohne ÄÖ.
Ich denk, ich werde mir nochmal so eine Probe kaufen und die für die Arbeit und unterwegs als Handöl mitnehmen, wenn ich mal was zum Verwöhnen zwischendurch brauche. Dafür sind die kleinen nämlich echt ganz praktisch.