Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Kerensky
    Besucher

Haare ganz ab, was beachten...

Also, da ich gerne mit meinem Aussehen rumexperimentiere (okay, nicht SO wie die meisten hier im Forum), und ich mir irgendwann auch mal die Platte kahlrasieren lassen wollte (wofür mich gewisse Personen definitiv umbringen werden), will ich gleich mal von den Spezis hier wissen was man da am besten beachtet, damit die nachwachsenden Haare gleich nen guten Start in ihr neues Leben bekommen...

Ausserdem: ich wollte mir die Haare vorher noch schwarz-rot färben... hat das auch irgendwelche bösartigen Auswirkungen auf die Wurzeln, und so?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Haare ganz ab, was beachten...

naja, beim färben gilt generell: es is chemie, darauf kann man allergisch reagieren, was zu haarausfall, schuppen, juckender kopfhaut usw. führen kann (worst case).
    was man beachten muss.... hmmm... naja das übliche, gute pflege benutzen (also wenns geht nicht so silikonbomben wie fructis, pantene und co, lieber nen shampoo mit milden tensiden nehmen und die haare vom start weg auch pflegen, damit sie nicht zu sehr strapaziert werden
    zudem: machs nich direkt vorm winter und wenn doch, kauf dir ne gute warme mütze
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kerensky
    Besucher

Ist schon fürs Frühjahr 07 geplant! ;)

By the way: Silikonbomben? Tenside? Häh?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Kerensky
    Ist schon fürs Frühjahr 07 geplant! ;)

By the way: Silikonbomben? Tenside? Häh?
    Tenside sind die waschaktiven Substanzen die in einem Shampoo enthalten sind. Agressiv wären zB Sodium Laureth/Lauryl Sulfate.
    Ein mildes Tensid wäre Coco Glucoside

Silikonbomben sind Shampoos oder Spülungen die voll mit Silikon sind

hehe, ok aaaaaaaaaaalso.
    silikon kennst du ja sicherlich ausm baustoffhandel. das ist das zeug, mit dem man badewannen, spülen usw abdichtet (die kante zur arbeitsplatte, den fliesen und so). tja und silikon findet sich auch in vielen shampoos aus dem kk-bereich (kk=konventionelle kosmetik). und so wie es im heimwerken alles mögliche abdichtet, sorgt es auch bei den haaren dafür, dass sich ein film auf den haaren bildet. durch diesen film können pflegestoffe nicht mehr wirklich durchdringen. wenn du deine haare also pflegst, dann ist das so, als wenn du nen gummihandschuh anhättest und deine hände eincremen würdest - es bringt extrem wenig.
    resultat des ganzen ist dann, dass deine haare durch den mangel an pflegestoffen austrocknen können (und frag mich bitte nicht, warum sowas in haarprodukte gemischt wird, das versteh ich bis heute nicht )
    silikonbomben sind solche produkte, die recht viele der silikone beinhalten. dazu gehören unter anderem fructis, pantene, dove.
    tenside sind waschaktive substanzen. platt gesagt: die bestandteile, die in kosmetika dafür sorgen, dann du sauber wirst
    und diese gibt es in milder form (zuckertenside, findet man vor allem in naturkosmetik - erkennt man bei den incis z.b. am "coco glucoside") und in aggresiver form (z.b. sodium laureth sulfate). die aggresiveren tenside können zu hautreizungen, jucken, allergischen reaktionen, schupppen, usw. führen. zudem sind die natürlichen zuckertenside natürlich auch umweltverträglicher als die chemiekeulen und lassen sich leichter abbauen

Kerensky
    Besucher

Ah-ja.

Und Silikon im Haar ist das Zeug was die ganzen Haare so dermaßen krass verschmiert dass nixmehr rein und nixmehr raus kommt?

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

wow, super Erklärung!
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Kerensky
    Besucher

okay, keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Kerensky
    Ah-ja.

Und Silikon im Haar ist das Zeug was die ganzen Haare so dermaßen krass verschmiert dass nixmehr rein und nixmehr raus kommt?

Kerensky
    Besucher

Ich fühl mich aufmal so unwissend... was sind das da für Dinger auf meinem Kopf? Waren die schon immer da? Wer hat die da hingemacht???

ja siehst mal, wir frauen befassen uns nicht nur mit den oberflächlichkeiten von beauty-zeug. det is ne richtige wissenschaft für sich (kann nicht ma ne uni auf die idee kommen sowas anzubieten? dann müsst ich mich nimmer mit klimatologie rumschlagen )

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    lass Dir von einer erfahrenen Glatzenträgerin (10 Jahre Kahlschlag habe ich hinter mir) sagen: rasiere nicht im Frühjahr! Deine Kopfhaut braucht einige Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen, und mützentragen ist zwar lästig, aber nicht annähernd so schlimm, wie ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut
    Grüße aus der Beautywüste!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

So eine Glatze muss echt total befreiend sein... Ich wünschte, ich würde mich das trauen, aber momentan gucke ich auf jeden Zentimeter, der wächst...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Also ich würde es auch liebend gerne machen, aber ich habe keinen schönen Hinterkopf*heeeeuuul

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Ich würde derzeit angesichts meiner Kopfhaut *kraaaaaaatz* manchmal gerne einen Kahlschlag betreiben, aber anschließend würde ich mich umbringen müssen. Und das will ich irgendwie dann doch nicht.

Ach ja. Kopfhaut eincremen solange es geht, das würd ich Dir raten. Mag die Haut da oben bestimmt gerne. Am besten naturreine Öle oder sowas, keine Erdölprodukte (Paraffin etc) die lassen die Haut die natürliche Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden, verlieren. Nich so fein.

LG, Katrin

Experte

Huhu,

"Glatze" muss ja eine völlige Umstellung sein....mir reicht es schon, wenn mir morgens ein Etwas mit etwas anderem Haarschnitt aus dem Spiegel entgegenblickt *huch*

Wie wäre es VOR einer Glatze als Übergang einen tollen Kurzhaarschnitt zu schnippeln, etwa wie Sharon Stone oder Halle Berry schon hatten? *neugierigbin*

Lg Livi

Kerensky
    Besucher

Also, noch viel kürzer geht bei mir net... ich hatte mal längere Haare (bis über die Ohren), und das sah gar grausig aus... meine Haare sind viel zu dick für eine Langhaar-Frisur. Von daher trage ich immer relativ kurze Haare...

Deswegen wird es wohl auch ein Unterschied sein, ob ich mir ne Glatze rasiere, und in ein paar Monaten die gleiche Haarlänge wie immer habe, oder ob ihr das macht, und dafür JAHRE warten müsst... *denk*

Experte Avatar von Niamh

Sehr geehrter Herr Kerensky,

wie wärs den mit so einer wunderschönen, "Ich-bin-ein-Hipp-Hopp-Star" und trage deshalb Glatze mit einrasierten Streifen-Muster oder auch dezenten Botschaften gerne auch farblich hervorgehoben???

So ein 2 in 1 Schnitt, alles mit einer Klappe

und damit dichkeiner erschlägt kannste ja wieder deine Mütze drüberziehen. merkt dann eh keiner

Kerensky
    Besucher

Hmh, klingt gut... merk ich mir...

Forengöttin Avatar von Lady

@ Niamh + Kerensky
    Steh ich grad auf der Leitung oder um was geht es bei Euch beiden grad??
    Kann doch jeder seine Haare tragen wie er gerne mag...oooder??

@ Kerensky...hast Du ein Bild von Deinem aktuellen Schnitt??
    Geändert von Lady (01.11.2006 um 13:25 Uhr)

Experte Avatar von Niamh

War nur ein Witz, natürlich kann jeder seine Haare tragen wie er will. Find nur solche Frisuren peinlich! verfehlen bei mir gänzlich die erwünschte Wirkung des "cool-böse" seins.

Obwohl Herr K nicht ganz abgeneigt scheint

Forengöttin Avatar von Lady

Ah ja...hab mir den Threas nochmal von Anfang an durchgelesen aber kam bei der Hipp-Hopp Sache irgendwie nicht mehr nach...grins.

Also ich bewundere jeden/jede die den Mut zur Glatze oder ganz ganz kurz hat...würd ich mir nicht trauen. Unter 10 cm bin ich glaub ich nie gekommen.

Experte Avatar von Niamh

Hatte als Kind mal Glatze, naja fast, paar Stoppeln warns dann doch noch...
    Auf den Fotos hab ich mich nicht erkannt, dachte immer das ist ein fremder Junge

Kommt davon wenn man nur mit Männern aufwächst (Vater/Brüder)

Experte

Zitat Zitat von Kerensky
    Also, noch viel kürzer geht bei mir net...
    Äh, ok. Dann ist DAS Problem natürlich erledigt. *lach*

Inventar Avatar von Xeelee

Bereits gebräuntes Gesicht und blasse Glatze sieht auch irgendwie doof aus. Von daher würde ich auch schon noch im Winter schneiden.