Ist doch herrlich, wie leicht man uns eine Freunde machen kann. Wir haben einfach mehr vom Leben
![]()
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Da hast du recht
So gesehen hab ich fast jeden Tag einen Grund zur Freude
Mir ist grad aufgefallen, dass du dich oft da rumtreibst, wo ich auch immer mitleseOlivia, Seifenparadies, Aleppo, hier......
![]()
Das Badesalz und die Bodylotion klingen gut... aber bei uns gibts das wahrscheinlich erst in ein paar Monaten.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Wie geil klingt das dennDann habe ich mal nach der neuen BL von Alverde geschaut, aber die hatten die noch nicht (Vanilleblüte/Mandarine)
Ist das LE oder sol die langfristig bleiben?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Die Balea DG waren bis auf das Café Latte bei uns heute morgen alle ausverkauft, werde wohl nochmal hin müssen
Das Café Latte fand ich leider überhaupt nicht ansprechend...![]()
DIe DGs außer cafe latte durften bei mir auch mit..mango lassi riecht aber genauso wie mangosaft , was auch mal LE war, oder?
ich hätte mal wieder gerne das pfirsich eistee DG und das Sommerfrische(glaub ich) DG, das war rosa und soo toll![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Ich habe mir heute auch die neuen DG´s gekauft, riechen lecker und fruchtig.
Außerdem waren einige Sonnencremes und after sun Sachen reduziert.
Da habe ich gleich zugeschlagen. Der Sommer kann kommen.![]()
ich hab mir vom mango und vom melone dg jeweils zwei mitgenommen, find auch dass das endlich wieder ne gelungene le ist!
die riechen gar nicht so künstlich süß wie ich es fast erwartet hab
das kaffee dg fand ich nicht schlecht, aber ist nicht so mein fall.
Nicht ganz neu, aber wieder im Sortiment:
After Sun Shampoo und Spülung sowie Haarkur von Balea ... der Sommer kann kommen ...
Ich war heute im dm und habe nachgefragt, wann die BL kommt. Die nette Verkäuferin hat dann auch direkt zum Hörer gegriffen und nachgefragt. Also in KW 17 soll es so weit sein, dann kommt die neue Bodylotion und sogar eine neue Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine.
Nächste Woche soll dann auch ein alverde Cellulite- Duschpeeling Zitrone Rosmarin in den Markt kommen.![]()
Da gibt's dann ja einiges, worauf wir uns freuen können....
Also in KW 17 soll es so weit sein, dann kommt die neue Bodylotion und sogar eine neue Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine.
also jetzt haben wir Kalenderwoche 11, dauert also noch 6 Wochen(macht nix, ich hab noch genug DG und BL zum aufbrauchen
)
viele Grüße,
*Rosenrot*
Die hab ich mir letztens schon zugelegt, ich werde sie nachher auch nach dem Fitnessstudio wieder verwenden, weil es schön erfrischt nach dem Schwitzen...Ansonsten kann ich dir die Pflegedusche Wasserminze empfehlen- zum "Überbrücken der Zeit", die habe ich mir heute gekauft. Echt coole Farbe und der Duft ist schön erfrischend und frühlingshaft.
viele Grüße,
*Rosenrot*
hast du die Duschcreme Papaya Sanddorn schon mal ausprobiert? Will mir die evtl. beim nächsten Kauf zulegen...
Oh ja, die liebe ich! Es schäumt halt nicht, es wirklich eben mehr eine Creme, aber vom Duft her super, ich liebe auch Limette-Kakao (also eigentlich liebe ich alle DG´s von alverde)
viele Grüße,
*Rosenrot*
dann muss ich die unbedingt ausprobieren. Ich fand Kirschblüte- Chai ja echt klasse...gibt es ja leider nicht mehr...
soweit ich es verstanden habe, werden die dauerhaft im Sortiment bleiben.
Oh nee, die LE DG sind ja mal so gar nicht mein Fall! Habe ich nichts von gekauft.
Dafür habe ich von P2 das Zitrus Antisept (Trockenseife) gekauft. Gut und billig!
17? Das dauert ja noch...
Celluite-Duschpeeling?
Und dieses neue Badesalz will ich auch!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Das heißt die Balea DGs Mango & Co sollen dauerhaft ins Sortiment?
@ Rosenrot: Was sit das für ein Limette- Kakao- DG? gibt es das noch? Steh da wo etwas auf den Schlauch
Was gibt es sonst so neues an der Balea und Alverde- Front?
@ Kitty, was ist das für ein Antisept? Ist die neu? Habe sie in meinem DM noch nicht gesehen ...
Das Antiseptic Hand Cleanser mit Zitronengeschmack steht bei der Nagelpflege.
Ich finde es sehr praktisch, weil man damit unterwegs die Hände säubern kann halt ohne Wasser.
Ich hatte das vorher von Douglas (Venus). Das ist aber 3 x so teuer und riecht nicht so lecker.
Was meinen die mit antiseptic? Anti = gegen..und septic? Was bedeutet überhaupt antiseptisch??! *dumm frag*
Wann ist denn die 17.KW?*malkurzverschwindumimkalenderzublättern* Oh nee, noch voll lang...
Krankheitserreger abtötend
Der gute Semmelweis hat sich nämlich Gedanken darüber gemacht, warum die Sterblichkeit der Mütter nach der ENtbindung auf der Station der Ärzte so viel höher war, als auf der der Hebammen - er hat sich dann überlegt, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die Ärzte sich nicht die Hände wuschen (die Hebammen vermutlich auch nicht, aber die hatten vorher auch keine Leichen seziert...Mit Antisepsis (griech. wörtlich „gegen Fäulnis“) bezeichnet man alle Maßnahmen zur Verminderung von infektiösen Keimen und damit zur Verhinderung einer Infektion. Antiseptische Maßnahmen sind die Desinfektion von Oberflächen, Materialien und Gegenständen. Auch die Desinfektion von Wunden dient diesem Ziel.
Abzugrenzen ist der Begriff von der Asepsis, die auf eine vollkommende Keimfreiheit abzielt. Diese ist auf Körperoberflächen jedoch nie zu erreichen, da die Haut oder Schleimhaut nicht sterilisiert werden kann.
Geschichte
Der Begründer der Antisepsis war Ignaz Semmelweis, der als „Retter der Mütter“ in die Geschichte der Medizin eingegangen ist, obwohl zu seiner Zeit die Mikroskopie schon lange betrieben wurde und die Existenz von winzigen, nur mit dem Mikroskop sichtbaren Wesen bekannt war.
Antoni van Leeuwenhoek (1623-1723) hatte schon „die kleinen Biesterkes“ beschrieben. Einzug in die Medizin hatte die Erkenntnis dieser Wesen aber noch lange nicht gehalten. Die Krankheitsauffassung dieser Zeit besagte, dass eine schlechte Konstitution zu einer Erkrankung führte, eine Infektion wurde nicht als Ursache angesehen.Nach der probeweisen Einführung des Händewaschens lag die Sterblichkeit sogar leicht unter der der Hebammenstation. Dummerweise hielten die Ärzte die blöde Wascherei für Humbug - und schafften das erst mal wieder ab!
ich hänge mich nun einfach mal hinten dran,da ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Gibt es bei dm auch PHF?vllt eine Eigenmarke wie bei Müller?
Ich habe mal ne Frage an euch:
Es gibt ja jetzt von Alverde auch Deko. Den Mascara gibt es den nur in Braun oder ist er in schwarz in meinem DM einfach immer ausverkauft??
ich nehm mal an das die in deinem dm ausverkauft ist, ich hab nämlich die schwarze Mascara
Monika 227 und Reteima
Nein leider nicht zum AblutschenIch meinte natürlich mit Geruch
![]()