Duft kann sehr gern neutral sein.... wozu hab ich duftendes Duschgel, Shampoo und auch noch Parfum?
Duft kann sehr gern neutral sein.... wozu hab ich duftendes Duschgel, Shampoo und auch noch Parfum?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hier noch ein Bild von dem neuen Dove DG.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Bei uns gabs immer noch nix ... war aber auch nur im Bahnhof gucken, die haben vielleicht nicht so die beste Auswahl.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Wie riecht es denn???
Gute Idee, ich geh gleich mal gucken
Das Peeling hab ich noch gar nicht gesehen. Bist du dir sicher? Wäre ja supertoll...
Den neuen Fußbalsam mit Pinie und Limette habe ich, der ist super!
An den Bebe DGs habe ich heute geschnuppert und die riechen durchweg genial!
Ich muss allerdings erst ein paar Sachen aufbrauchen und bin daher standhaft geblieben
Ja, ist es. Das heißt, falls sonst wirklich-wirklich nix Böses untergemixt ist.
Such mal hier im Forum nach Alaun, ich glaube du wirst den einen oder anderen interessanten Beitrag finden
Geändert von Malika (26.03.2009 um 21:40 Uhr)
ja, das peeling ist pinie/lavasand..
das maracuja-peeling von balea riecht wirklich ziemlich lecker. ich mag nicht so obstsalat am körper, aber wenn, würd ich das mitnehmen! riecht nicht künstlich, sondern wirklich schön fruchtig unpenetrant...
außerdem hab ich in einem dm heute noch 3 flaschen vom saubergemacht-shampoo gesehen und mit mir gerungen, ob ich bunkere. habs aber gelassen, weil es gibt noch so viel zu probieren. obwohl der duft für den sommer echt genial ist
Ich habe mir zwei von den Alaun-Deos mitgenommen, ich finde sie toll. Als erstes benutze ich derzeit das "Für rasierte Achseln" (das ist das "Soft Beauty"), das riecht sehr schön, vanillig-pudrig. Wenn ich meinen Kopf in meinen Pulli stecke, rieche ich das selbst jetzt noch, kein Schweißgeruch.
Ob es einen kochendheissen Sommertag überstehen würde, kann ich mangels entsprechender Aussenkonditionen nicht sagen, aber bisher bin ich sehr angetan davon. Ich habe sonst immer Rexona Cotton Dry und nichts anderes verwendet, weil mir wahlweise die Gerüche oder die Wirkung anderer Deos nicht gefielen, manchmal auch beides nicht. Aber das duschdas gefällt mir bislang sehr gut.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Alaun ist doch eine Aluminiumverbindung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaune
Im duschdas-Deo ist "Potassium Alum":
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumaluminiumsulfat
-
Geändert von zara1 (05.04.2009 um 19:58 Uhr)
ähm, "Alaun" = Aluminiumkaliumsulfat, das *ist* eine Aluminiumverbindung, das sieht man doch auch an der Summenformel: KAl(SO4)2 (ich kann leider keine tiefstehenden Zahlen). K= Kalium, Al = Aluminium, das SO4 ist die Sulfatgruppe (und davon zwei Stück).
Wenn Du Wikipedia nicht traust, google einfach nach "Aluminiumkaliumsulfat Alaun", da findest Du auch genug "richtig chemische" Seiten.
Edit: Hier ist auch was zu Alaun (-> E520, E521, E522): http://www****tengeher.com/themen/zus...585/index.html
"Potassium Alum" (so steht's auf der Flasche bei den INCI) ist einfach nur der englische Name für Aluminiumkaliumsulfat, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Potassium_alum (gleiche Summenformel)
Geändert von laureley (27.03.2009 um 01:50 Uhr)
Ich frage mich, was Alaun dann in Sante Deos macht? Bzw. ist das wirklich in Sante Deos drin?
Dachte, NK Deos wären frei von Alu...
Sorry für Offtopic
@laureley: sagen denn die incis, dass es aluminiumkaliumsulfat ist? denn alaun kann ja erstmal alles sein, muss kein aluminium sein. es gehen auch sämtliche andere metalle. alaune sind ja in erster linie mal metallverbindungen ...
oder hab ich da was verpasst bezüglich incis?
Wie ich schrieb: Auf der Flasche steht "Potassium Alum".
"Potassium" ist das englische Wort für Kalium, "Alum" für Alaun, siehe auch http://dict.leo.org/ . Hier ist die englische Wiki-Seite für Potassium Alum, Summenformel KAl(SO4)2: http://en.wikipedia.org/wiki/Potassium_alum
"Potassium alum or potash alum is the potassium double sulfate of aluminium." Das ist also eine konkrete Substanz, keine Stoffgruppe.
Potassium Alum ist definitiv eine Aluminiumverbindung, Aluminiumkaliumsulfat. Wenn man nach "Alaun Deo" googelt, findet man das auch ständig in den Treffern erwähnt, dass es eine Aluminiumverbindung ist.
Ich habe auch noch auf meine Rexona-Flasche geguckt, da ist "Aluminum Chlorohydrate" (Aluminiumchlorhydrat) drin. Ich denke, diese konkreten Aluminiumverbindungen sind es, die als so kritisch gesehen werden, es wird auch auf Wikipedia entsprechend erwähnt (-> Brustkrebs):
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorhydrate
Nichtsdestotrotz ist auch Alaun eine Aluminiumverbindung, und auf der einen Webseite, die ich noch ausgegraben hatte, wurde ja auch vor Alaun in Bezug auf Aluminium gewarnt, allerdings klang das da eher nach oraler Aufnahme (-> Alzheimer etc.).
Wenn man allerdings nach "Deo Alaun Brustkrebs" googelt, liest sich das eher so, dass jemand, der in Bezug auf Deos Bedenken hat, generell keine Aluminiumverbindungen in Deos benutzen sollte, also auch kein Alaun.
Geändert von laureley (27.03.2009 um 02:46 Uhr)
Hm, da war ich gestern wohl zu müde . Also bleib ich doch bei SebaMed.
aaaaah ok, hatte ich überlesen
in dem fall ist es eine konkrete substanz..jup :) aber alaune generell sind ja sehr variabel..also eher eine stoffgruppe..das meinte ich..
naja, eben nicht jedes...
aber ich denke, ich hab deinen punkt endlich verstanden
die neuen sommerduschgels von balea sind daaaaaaaaaaaa so schnell hab ich gar nicht damit gerechnet... es gibt 3 sorten, 1. costa de mexico, 2. monoi de tahiti (das war mein sehnlichster wunsch) und 3. brasil irgendwas (das roch nicht so toll, halso hab ich mir den namen auch gar nicht erst gemerkt die ersten beiden sind natürlich gleich ins körbchen gewandert und werden sehr bald ausprobiert juhuuuu
also costa de mexico riecht sehr fruchtig nach papaya und guave und das monoi de tahiti ist eine schöne mischung aus der monoi blume und kokos... himmlisch!!
das Tahiti klingt ja toll. Hoffentlich kommen die bald in meine dms
Man merkt Sofija du kommst aus Hamburg habe heute auch im budni die Le gesehen und natürlich gleich das mexico mitgenommen
hab mir heute das joghurt deuschpeeling maracuja geholt. (neues bales design ) riecht ja unfassbar gut. mal sehn, wie es ist...
Oh Mann! Was les ich da???
Es gibt schon Sommer-DG von Balea? Das ist ja mal geil! Monoi de Tahiti und Costa de Mexico sind wohl ein
Wonach soll das Brasilien-Teil riechen?
Ich war übrigens heute im dm und hab von Fenjal etwas neues entdeckt: Es gibt ein Duschpeeling und eine BL "Vitality".
Hab gleich beides mitgenommen. Die BL soll die Haut pflegen, straffen und strahlen lassen und ist mit Traubenkernöl und den Vitaminen B5, E und C.
Riecht sehr lecker und wird später nach dem Duschpeelingeinsatz mal getestet. Riecht auf jeden Fall sehr zart und frisch. Bin gespannt
Curiosity kills the cat.
brasil riecht nach zitrone lemongras mäßig
ui das fenjal könnt was für mich sein
kennt jemand ne gute jandcreme?nach meim flop heute mit der paraffinium creme
carebear ich mag total gerne die balea urea und die essence repair. am liebsten aber die eubos schutz aus der apotheke (aber ich denk mal da ist PL drin - bin aber nicht sicher). auf jeden fall ist die am aller aller besten für mich. ich geh gleich mal auf meiner tube schauen, ob PL drin ist.
also ich seh es nicht drauf - die ist übrigens auch sehr gut getestet von stiftung warentest mit 1,5. ich mag die echt gerne.
eubos oh muss ich mir gleich merken
so ne türkise tube. bestell ich immer bei sanicare, da ohne versandkosten und am billigsten
-
Geändert von zara1 (05.04.2009 um 19:56 Uhr)
-
Geändert von zara1 (05.04.2009 um 19:55 Uhr)
Toll, die Balea DGs sind da! *freu* Auch wenn mich die Sorten irgendwie nicht soo vom Hocker reißen, höchstens noch das Monoi de Tahiti ^^.
Aber Papaya und Lemongras müssen nicht sein, sowas hab ich schon .
Ich finde die Alverde Handcreme ganz gut .
Pflegt die Haut schön und duftet frisch.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
ich auch
ohhhhhhhhhh, die balea le sind da!!!!!!!!!!!
dabei war ich gestern im dm und bei uns war noch nix zu sehen...
meine errungenschaften von gestern *Freu*
bitte WARUM??!!!?? hab ich bis gestern nicht mitbekommen, dass alverde so megageile cremeblushes hat????? hab nordic rose mitgenommen und liiiiiebe es .... unglaublich, so was tolles für nur 3 euro ...
glg
Geändert von anouk80 (28.03.2009 um 12:21 Uhr)
la da di da ....
was für ein schöner einkauf, anoukh!!!
monoii dusche klingt ja soooo prima!!!!!
eifriger haarzüchter
Ich bin ja mal gespannt, wann es von Alverde ein neues limitiertes Duschgel gibt. Ich hoffe auf was Frischfruchtiges.