Ich hatte mit dem Spender für einen Moment lang geliebäugelt. Fand ihn letztlich aber nicht "schick" genugund der springende Punkt war, dass man wirklich nur die Sagrotan Nachfüllflaschen benutzen kann (kosten 3 Euro iwas) und nicht irgendeine andere Flüssigseife nachfüllen kann
![]()
Liebe Grüße, Davana
Eben!Zumal mich die Sagrotan-Seifen duftmäßig überhaupt nicht anfixen... z. B. Grapefruit und irgendwas mit Gurke!
![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Es gibt jetzt tatsächlich einige der (Apotheken)Bepanthene-Sachen bei DM: Waschlotion, Handcreme, Bodylotion und eine reichhaltige Gesichtscreme
Die Sachen stehen bei Sebamed, Balea Med etc.
Oh da werd ich dann auch mal schauenWie sind denn die Preise? Ähnlich (hoch) wie in der Apotheke oder etwas günstiger?
![]()
Sporty, die "normale" Bepanthen Wund- und Heilsalbe war nicht zufällig dabei, oder?
Liebe Grüße, Davana
Danke Sportyspicy![]()
Wenn ich in den nächsten Tagen zum dm schaffe, kann ich ja mal berichten
![]()
Ah so, dann handelt es sich nicht um die Bepanthen Produkte, die es neu bei dm gibt, sondern um Bepanthol![]()
Liebe Grüße, Davana
Bepanthol ist doch ein Markenname und Bepanthen eine andere Bezeichnung für den Wirkstoff Dexpanthenol, oder?
Danke für die Klarstellung, Pinocchia![]()
Ich habe es auch gerade gegoogelt und festgestellt, dass beides Markennamen sind. Irgendwie ist das kompliziert![]()
Ich habe gerade eben den Nachfolger der Sheabutter-Vanille Handlotion im Spender bei Budni (dann hat dm sie ja sowieso schon) gesehen: Aloe Vera. Riecht frisch und nach Aloe Vera und reizt mich somit überhaupt nicht. Leider hatten sie die Shea-Vanille nicht da, sonst hätte ich Incis vergleichen können.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hm... Die werde ich mal beschnuppern. Wobei... Im MOment versuche ich grad, ein paar BLs als Handlotion aufzubrauchen.
Wobei Aloe Vera schonmal besser klingt als der Vanille-Shea-Duft. Den fand ich einfach widerlich.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Den Duft von der Shea-Vanille Handlotion find ich toll. Leider ist die Pflegewirkung nicht so der Brecher. Ich hab das Zeug als BL probiert, aber obwohl es so flüssig ist, zieht es schlecht ein. Nicht ganz einfach, so einen 300ml Kübel leer zu bekommen.![]()
Habe die Alverde Handmaske heute mal probiert: über Nacht mit Handschuhen-
ist eine tolle Sache, die ich Alverde nicht zugetraut hätte
- meine Hände waren heute Morgen super geschmeidig und nicht so pergamentig-trocken-rau
Also kann ich empfehlen!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also geht die Vanille-Shea HL raus und dafür kommt die mit Aloe neu rein?
Aloe klingt zwar nett, ich stelle mir einen schönen frischen 'grünen' Duft darunter vor, aber noch so ne 300ml Pulle..oh nein, besser nicht..ich hab ja schon die Vanille HL bis jetzt kaum benutzt, weil ich sooo viele HC's habe!
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich benutze z.Zt. die Sensitive lotion von Alverde als Handcreme, um sie aufzubrauchen. Hat als BL total versagt. Als Handlotion allerdings toll! In den Spender werde ich dann anschließend eine andere Lotion einfüllen.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Es macht ein weiterer DM in Hamburg auf und zwar in Harburg in dem ehemaligen Quelleladen gegenüber den Harburg Arkaden. Ein Eröffnungstermin stand allerdings noch nicht auf dem Schild.
Geändert von Nephilim (30.01.2011 um 10:52 Uhr)
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
ohhhh Ihr bekommt immer neue dm'sund ich muss noch immer so weit fahren
![]()
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Im Norden ist aber auch starker Nachholbedarf ^^ Innerhalb von 3 Monaten haben wir hier in Oldenburg von 0 auf 2 DM aufgestockt. Der Müller ist auch erst 1.5 Jahre dabei.
Mikroben sind Freunde!
Wir haben hier jetzt wirklich schon so einige DMs, wobei die wohl nie die Masse an Budnis und Rossis schlagen werden.![]()
Ich wünsche mir ganz dringend einen großen und richtig guten dm mitten in der Innenstadt. Ich hatte mich so über den neuen in Glinde gefreut, aber der ist einfach schlecht, was das Aktualisieren des Sortiments angeht.
Und wenn die Budni-Kunden mitbekommen, daß sie bei dm oftmals bis zu 1 Euro pro Produkt weniger zahlen, wird dm immer mehr Zulauf bekommen...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich finde es auch immer faszinierend, daß die Körperbutter von Balea EUR 2,99 bei Budni kostet und bei DM EUR 2,45. Die hole ich dann natürlich bei DM. Dafür hat Budni Catrice. Ist schon gut, daß es hier Budni und DM gibt. Aber ein DM in der Innenstadt fehlt wirklich.
ja, im Norden wird bei den DMs jetzt kräftig ausgebaut, was ich gut finde!
In Bremen hat vor 3 Jahren der erste DM aufgemacht, zu dem Zeitpunkt bin ich aber grade nach Halle gezogen wos 3 DMs auf mal gibt.
Ich hab mir so die Augen aus dem Kopf geguckt..wär am liebsten gleich in jeden DM gerannt, aber naja ich musste mich zügeln...meine bekannte hätt ja gedacht ich hab sie nicht mehr alle...
Ich war das erste Mal vor ein paar Jahren in Hannover in einem DM. Obwohl ich schon viele Sachen von Budni her kannte, habe ich Ewigkeiten beim DM verbracht. Noch schlimmer ist es, wenn ich in einem Müller bin. Dort bekommt man mich kaum noch raus.
![]()
Ich habe gestern an dem neuen Balea Verwöhn Bad Rose/Weisser Tee geschnuppert. Dafür, dass ich Rosendüfte eigentlich so gar ncht ab kann, hat es mich äußerst positiv überrascht. Duftet sehr gut![]()
Liebe Grüße, Davana
In Berlin sprießen die DM Filialen inzwischen auch aus dem Boden. Find ich aber gut, damit verschwinden die Schlecker-Schandflecke langsam aber stetig. Ich kenne DM erst seit 2 oder 3 Jahren, finde inzwischen aber, dass die angenehmste Drogeriekette ist. Rossmann ist ok, aber da finde ich es nicht gut, dass die immer nur die Hälfte von allem haben (z.B. nur 5 Duftrichtungen xy DG, Deo, etc obwohl es an sich 10 in der Serie gibt) und die Eigenmarken sind nicht so gut wie bei DM.
Ja Meri, das ist eine der 500ml Flaschen, die ganz unten im Regal stehen![]()
Liebe Grüße, Davana
Der Norden braucht definitiv mehr DMs. Ich muss meine DM Einkäufe immer planen und dann Großeinkauf machen, da der nächste DM doch ein ziemliches Stück entfernt ist.
Möchte auch mal spontan durch einen DM schlendern
Als ich das letzte mal in HH war (kurz nach Weihnachten), hab ich in der Innenstadt gesehen, dass da auch ein neuer Budni hinsoll. Gegenüber von Rossmann![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
ich bin auch froh, dass bei meinen Eltern in Oldenburg endlich zwei DMs eröffnet haben, jetzt brauch ich mich nicht mehr mit Bestellungen für meine Mum abschleppen![]()
Die neue Alverde Handmaske mag ich an den Händen nicht so gern, weil sie nach einer Mischung aus Kernseife und Kölnisch Wasser 4711 riecht.
Aber als Fußmaske ist sie wirklich nicht schlecht und die Füße sind weit genug von der Nase weg.![]()
danke für die duftbeschreibung*handmaskevonderlistestreich
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.