Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 482 von 652 ErsteErste ... 382432462472480481482483484492502532582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.241 bis 19.280
    AvaAdore
    Besucher

AW: Neu bei DM - Thread

Bei uns gabs heute noch gar nix. Keine Himbi, keine Erdbeere und kein Aloe brauche ja eigentlich sowieso nix davon.

Ach ja: Aber der Alverde Rasierschaum war da...oder gibts den schon länger?

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Bei uns wurde das Himbeer Mousse gerade eingeräumt, da hab ich mir eins geschnappt Von der neuen Butter war noch nichts zu sehen, kann mir aber gut vorstellen, dass Aloe mir gefällt...

Auf der einen Seite tun mir die Verkäufer auch leid, wenn sie ständig nach Sachen gefragt werden, von denen sie noch nichts wissen, weil es noch nicht auf Lager ist, oder wie auch immer - auf der anderen Seite könnten sie ja auch ab und an ein kleines Blickchen auf ihre eigene Internetseite werfen, bzw. von höherer Stelle geeignet informiert werden. Wie schon geschrieben: für beide Seiten nervig

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Nervig? Das ist doch ihr Job....

Meine Laune...
    Fine

Ich meinte "nevig" für mich, weil ich nachfrage und keiner etwas weiß, auf der andern Seite für die Verkäufer, die ständig gefragt werden, aber nichts genaues sagen können.
    Und ich gebe dir recht: ja, eigentlich ist es ihr Job!

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Neu gesehen, ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde:

*Balea Professional Shampoo + Condi 'Colour protect'
    (rote Tube, riecht wirklich super)

ich werds sicher holen, allein wegen des Duftes, auch wenn ich kein gefärbtes Haar habe^^
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Allwissend Avatar von kirschrot

Heute beim dm hab ich die Fußschimmercreme und den Rasierschaum "Glücksmomente" von letztem Sommer wieder gesehen..Reste von letztem Jahr?

Meine Laune...
    Lurking

Hast du es gut..ich hab den nämlich verpasst damals, auch die tlle Flüssigseife..

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fast schon froh, dass kein Tester von dem Himbeermousse da war, sonst wäre ich evtl. doch schwach geworden.
    Hätteste mal gemacht, die ist nämlich klasse. Eigentlich bin ich kein Fan von foody Düften, aber ich liebe Himbeer-Maoam, da konnte ich mich nicht zurückhalten. Die Aloe-Butter gabs noch nicht und ich kann ja schlecht leer aus'm dm rausgehen... wie sieht denn das aus, was würden da die Nachbarn sagen?

Übrigens - kennt ihr das: Ihr geht bei dm einkaufen, habt eure Handtasche dabei und es fällt euch siedendheiss ein: "Wenn mich jetzt einer auffordert, meine Tasche aufzumachen, bin ich dran, das gibt mindestens 5 Jahre ohne Bewährung"? Meine Tasche ist randvoll mit irgendwelchem p2- oder Alverde-Schminkzeugs, Handcremes, Nagelfeilen etc. Das muss man erstmal erklären, das glaubt einem doch kein Schwein!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Fine

Ja morena, dass kenn ich! Die würden doch nie im Leben glauben, dass ein Mensch allein so viel von deren Zeug in einer Tasche mit sich rumschleppen würde Und dann meine größte Angst: Hausverbot beim DM

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

@cookie 82: also wenn es hier einen "gefällt mir"-Button geben würde..hättest du mein LIKE!!! :D
    hahahahahahaha...jahhhaaaaa hausverbot bei DM wäre wirklich die höchste Strafe!!!

AvaAdore
    Besucher

Hausverbot bei dm.. für mich wär das ein Segen und für mein Konto auch

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Und dann meine größte Angst: Hausverbot beim DM

Teeologin Avatar von Princessa

Hausverbot bei dm??? das wäre die Höchststrafe obwohl:so würd ich meine Vorräte wahrscheinlich auch mal leer bekommen wie gesagt, ich hab nen Duschgelvorrat der theoretisch gesehen reicht um den dm zwei Jahre nicht betreten zu müssen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich meinte "nevig" für mich, weil ich nachfrage und keiner etwas weiß, auf der andern Seite für die Verkäufer, die ständig gefragt werden, aber nichts genaues sagen können.
    Und ich gebe dir recht: ja, eigentlich ist es ihr Job!
    Nein,es ist nicht ihr Job über Produkte Bescheid zu wissen, die sie noch nicht im Laden haben. Und nein, sie werden nicht von höherer Stelle vorab über Neulistungen informiert. Und nein, es ist auch nicht ihre Aufgabe sich den lieben langen Tag im Internet herumzutreiben und Produkte zu recherieren.
    Liebe Grüße, Davana

Forenkönigin Avatar von choquilla

könnt ihr vielleicht einen neu-bei-dm-plauderthread machen? ich finds bisschen nervig, hier zu lesen mittlerweile..die produkte geraten doch etwas in den hintergrund.

Meine Laune...
    Lurking

Vielleicht kann mir ja wer, sofern es schon wer gekauft haben sollte, was zu dem neuen Balea Professional 'Colour Protect' Shampo + Condi sagen, von dem ich gestern postete?
    Bin stark am Überegen, mir das zuzulegen, es duftet einfach zu toll..

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hausverbot beim dm... das wäre echt die schlimmste Strafe (und beim Müller, das tät ich auch nicht aushalten ).

Naja, ich muss sagen, ich finde, die Firmen sollten ihre Angestellten im Vorhinein informieren, aber das tut die halt nicht, da kann aber die Angestellte nix dafür sondern das Management...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von Davana Beitrag anzeigen
    Nein,es ist nicht ihr Job über Produkte Bescheid zu wissen, die sie noch nicht im Laden haben. Und nein, sie werden nicht von höherer Stelle vorab über Neulistungen informiert. Und nein, es ist auch nicht ihre Aufgabe sich den lieben langen Tag im Internet herumzutreiben und Produkte zu recherieren.
    Mir gings eher darum, dass sie nicht genervt zu sein haben, wenn sie von Kunden gefragt werden.
    Und es dauert keine 2 min, einen rss feed, facebook, twitter oder ähnliches zu "checken".

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen

Wie ist denn die Pflege des Himbeermousses? Eher leicht oder doch auch für trockenere Haut geeignet?

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Hurz ! Avatar von morena

Wie ist denn die Pflege des Himbeermousses? Eher leicht oder doch auch für trockenere Haut geeignet?
    Das Zeug ist überraschenderweise recht gut pflegend, obwohl es schnell wegzieht. Hätte ich nicht gedacht. Und der Duft hält sich echt lange... ich hab mich heute morgen nach dem Duschen eingecremt und es duftet jetzt noch zart nach Himbeere. Legga!

quendel
    Besucher

sehr leichte pflege, kaum pflegeeffekt. spendet lediglich feuchtigkeit, aber auch nicht allzu sehr.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Mir gings eher darum, dass sie nicht genervt zu sein haben, wenn sie von Kunden gefragt werden.
    Und es dauert keine 2 min, einen rss feed, facebook, twitter oder ähnliches zu "checken".
    Nochmal, das ist nicht ihre Aufgabe und die Möglichkeiten dazu sind auch nicht überall unbedingt gegeben. Und warum sollte ein Mitarbeiter das als Freizeitbeschäftigung tun? Manche haben echt Vorstellungen ....
    Liebe Grüße, Davana

AvaAdore
    Besucher

Ich hab gestern von alverde Sonnenmichel eine Apres Lotion gesehen. Mit Molke und...alles weitere hab ich leider vergessen.

Als ich im Verkauf gearbeitet habe, habe ich mich immer über aktuelle Neuerungen informiert.... das hilft, macht kompetent und die Arbeit so mehr Spaß... und viel Aufwand ist es nicht.

mimmie
    Besucher

Ihr Lieben, Ihr habt sicher viieeeelllleeeeeee Daten zu neuen Produkten und könnt im andren DM Thread was schreiben....? Hab was Neues aufgemacht... und hoffe das is okay...
    Hier könnt Ihr ja auch wieder meckern, dass es Blödsinn wäre... :pfeiff:

Lol, ich hab überlegt einen Thread zu starten und "dm Plauderthread" zu nennen, damit der hier wieder frei wird...

Meine Laune...
    Stressed

Als ich im Verkauf gearbeitet habe, habe ich mich immer über aktuelle Neuerungen informiert.... das hilft, macht kompetent und die Arbeit so mehr Spaß... und viel Aufwand ist es nicht.
    Sicher, wenn Du es zu Deinem Hobby machst, bitte. Was Kompetenz angeht sind DM-Mitarbeiter die am besten geschulten in der Drogerie-Branche und dazu gehört es wie gesagt nicht, dass man über Produkte Bescheid zu wissen hat, die noch nicht mal im Laden stehen. Mal abgesehen davon, wenn man bei Beautyprodukten anfängt, dann müßte man auch im Babybereich, im Pharmabereich, Wasch Putz Haushalt etc etc nach neuen Produkten vorab recherchieren und DAS ist zeitlich nicht möglich. Zu Hause hobbymäßig bittesehr, doch auch da gibt es wichtigere Dinge, die man -übrigens auch für die Arbeit- vor- und nachbereiten muss. Unglaublich, was hier so für Vorstellungen vorherrschen
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Fine

Nochmal, das ist nicht ihre Aufgabe und die Möglichkeiten dazu sind auch nicht überall unbedingt gegeben. Und warum sollte ein Mitarbeiter das als Freizeitbeschäftigung tun? Manche haben echt Vorstellungen ....
    Ja, ich muss mich auch in meiner Freizeit mit meiner Arbeit beschäftigen, mich informieren, lesen etc., denke das ist auch heute fast Normalität. Ob man das jetzt gut findet oder nicht..

Aber wieder zum Thema Himbeermousse, da hatte jemand nach gefragt: ich hab es bis jetzt nur auf meinem Ärmchen getestet, finde es gut. Nicht sehr reichhaltig, für mich aber perfekt für den Sommer. Ob jemand mit sehr trockener Haut damit glücklich wird kann ich mir deshalb leider nicht vorstellen...und ich mag den Duft! Ja, er ist etwas künstlich, aber irgendwie mag ich ihn

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist überraschenderweise recht gut pflegend, obwohl es schnell wegzieht. Hätte ich nicht gedacht. Und der Duft hält sich echt lange... ich hab mich heute morgen nach dem Duschen eingecremt und es duftet jetzt noch zart nach Himbeere. Legga!
    Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    sehr leichte pflege, kaum pflegeeffekt. spendet lediglich feuchtigkeit, aber auch nicht allzu sehr.
    Okay, hier haben wir zwei verschiedene Häutchen... Ich werde es wohl so oder so kaufen, weil ich Himbeerduft gern mag. Wie es pflegt werden wir dann ja sehen.

Vor ein paar Jahren gab es von Balea Young mal eine BL mit Himbeerduft. Riecht das Mousse so ähnlich? Weiß das jemand? Das mochte ich damals nämlich gern.

Hurz ! Avatar von morena

Was Kompetenz angeht sind DM-Mitarbeiter die am besten geschulten in der Drogerie-Branche
    Das kann ich leider nicht bestätigen, und ich rede hier NICHT von neuen Produkten, sondern vom bestehenden Sortiment. Dass sich die Mitarbeiter nicht noch in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen, was irgendwann mal an Neuerungen kommt, ist mir völlig klar, da gebe ich dir absolut recht. Aber ich habe leider noch nie erlebt, dass mir eine dm-Mitarbeiterin irgendeine Frage zu einem Produkt beantworten konnte, ich ernte leider immer nur Schulterzucken.

Ein kleines Beispiel: Vor kurzem habe ich eine Mitarbeiterin gefragt, wo ich die Haarfärbepinsel finde. Antwort: "Haben wir nicht mehr". Ich habe die Pinsel dann durch Zufall gefunden, keine zwei Meter von der Mitarbeiterin entfernt.

Da darf ich mich dann ärgern, oder?

Teeologin Avatar von Princessa

das hatte ich im dm auch mal, als ich nach den Parfüm fläschchen zum selbstbefüllen gefragt hab. Hatten sie angeblich auch nicht mehr, ich dreh mich um und was sehe ich? genau diese Teile. Das Gleiche ist mir aber auch schon bei Rossmann und Co passiert von daher war vielleicht eine Verkäuferin an ihrem ersten Tag oder so irren ist menschlich
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    Das hört sich für den Sommer sehr gut an....da darf es bei mir gerne etwas
    leichter sein

Meine Laune...
    Fine

Okay, hier haben wir zwei verschiedene Häutchen... Ich werde es wohl so oder so kaufen, weil ich Himbeerduft gern mag. Wie es pflegt werden wir dann ja sehen.

Vor ein paar Jahren gab es von Balea Young mal eine BL mit Himbeerduft. Riecht das Mousse so ähnlich? Weiß das jemand? Das mochte ich damals nämlich gern.
    Japp GENAU so riecht das...ich fand das damals nämlich schon so toll

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab auch trockene Haut, duschen ohne cremen hinterher geht kaum, aber der/die/das Himbeermousse reicht mir an Pflege

Obwohl ich jetzt auch schon langsam wieder meine Sommerhaut habe, die nicht ganz so ausgedörrt ist wie die Winterpelle.

Meine Laune...
    Asleep

Japp GENAU so riecht das...ich fand das damals nämlich schon so toll
    Na super, jetzt ärger ich mich, dass ich es gestern nicht mitgenommen habe.

Hurz ! Avatar von morena

Sag ich doch... hätteste nur mal!

LWB
    Besucher

In unserem Markt wissen die Mitarbeiterinnen auch nix, aber sie sind trotzdem immer bemüht, zu helfen und nachzufragen.

Und ich stimme Soundwaver zu: Wenigstens in Sachen Eigenmarken sollte man sich auskennen und dazu gehören auch die Neuheiten. Warum arbeitet man dort, wenn man sich nicht dafür interessiert?

Sakura_Dust
    Besucher

Dann sollen die halt einfach mal auf Facebook etwas warten mit ihren Ankündigungen...Und nicht alles schon Wochen vorher raushauen bevor es in die Regale kommt..dann hat sich das^^

AvaAdore
    Besucher

Ich finde auch die Neuheiten auf der Homepage sind absolut nicht aktuell und hinken Wochen hinterher.
    Hab das Gefühl, seitdem die Homepage überarbeitet wurde ist es noch schlimmer als vorher.

So eine online-Verfügbarkeitsüberprüfung der Produkte in den jeweiligen Filialen wäre eine gute Sache. Gibts zum Beispiel beim Elektromarkt Conrad.

Allwissend Avatar von carla

Die Mitarbeiter haben wirklich meistens keine Ahnung. Finde ich traurig, da hatte ich damals als studentische Aushilfe mehr Ahnung von den Produkten, die ich verkaufen sollte. Und Schulungen gab es dafür keine. Man ist doch selbst daran interessiert einen Job so gut wie möglich zu machen.
    Aber bei DM sind die Mitarbeiter immer nur damit beschäftigt nachzufüllen. Wahrscheinlich haben sie für mehr Aktivitäten gar keine Zeit.