bei uns gibts noch keine Catrice Theke, lt. Marktleiterin solls wohl auch keine geben hmmm...
die Eisschimmerdusche hat ich heute auch unter der Nase, glücklicherweise, bin vorsichtig drangegangen , duftets nicht so stark nach Zimt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Echt, jetzt gibts von den Kneipp Sachen auch DG's?
Oh man, dan muss ich uuunbedingt das mit Maracuja-Grapefruit haben, hatte schon überlegt mir das als Badezusatz zu kaufen und zum DG umzufunktionieren.:->)
Was ist denn Litsea? Litschie? *keine ahnung hab
Und was ist Cubeba?
Sprich - wonach rioecht diese Sorte mit Litsea-Cubeba (außer nach Zitrone)?
Ich kanns kum abwarten morgen dm einzurenen..(Eisschimmer, alverde Butter)und Müller..^^ (DuschDas und Litamin und die neuen Kneipp DG's^^)
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Das Hat 3,95eus gekostet...ich ärger mich grad das ich die anderen Sorten nich beschnuppert hab..aber ich war in dem Moment so auf das Schocki fixiert..und so von dem Duft angetan^^
Litsea ?hmmm..ist das nicht sone Limette..oder irgendwas was so aussieht?
Für den Fall dass das so riecht wie die Weleda Citrus Dusche nehm ich das nicht mit...aber die anderen Sorten werden definitiv noch getestet.
Ich habe heute die Alverde Bodybutter gesehen und mitgenommen...
Auf der Haut riecht die wirklich wie ein Orangen Milcheis , von Vanille riech ich allerdings nichts.
Geändert von Kosmetikaddicted (27.09.2011 um 18:45 Uhr)
Ich mag ja Lorbeer eigentlich ganz gerne..zumindest hat die Island Naturals Spülung und Shampoo acuh danach gerochen..danach und nach Piment .
Das könnte dann also was für mich sein.
Ein Kneipp DG hat 3,95 Euro gekostet?
Also genau so viel wie der Badezusatz? Heftig..find ich etwas viel..
Oh, wenn das Cubeba-Litsea DG minzig riecht, dann ist es nicht für mich.
Litsea Cubeba riecht selber auch zitronig frisch.
http://www.sanoflore.net/de/huile-es...ea-cubeba.aspxDie in China und Indonesien beheimatete la Litsea Cubeba besitzt eine beruhigende und antientzündliche Aromawirkung. Diese Eigenschaften machten sie im Laufe der Jahrhunderte populär.
Der kleine tropische Strauch, der vor allem in Südostasien wächst, bringt das ätherische Öl aus Litsea Cubeba hervor. Sein fruchtiger, exotischer Duft, der an Zitrone mit einer leicht blumigen Hintergrundnote erinnert, findet in Zitrus-Duftkompositionen Verwendung.
Ihr wird eine therapeutische Wirkung nachgesagt, die einen angeblich in einen langen, erholsamen Schlaf sinken lässt.
Edit: In dem Bad ist keine Minze bei also denk ich mal in dem DG auch nicht oder?
Dann riecht das aber bestimmt genau so..das sind doch die selben Sorten wie die Bäder,oder?
Aber ich finde 3,95 geht eigentlich..zumindest für jemanden der schon um ein vielfaches mehr für andere Sorten bezahlt hat
Das Kneipp Bad Litsea Cubeba Zitrone hat nichts mit Minze drin und riecht auch nicht nach Minze
ich habe vorhin die balea maruladuft bl gekauft. mensch, ist die klasse! mein neuer lieblings-herbstduft in der pflege
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war aber:
Vorhin beim DM-Einkauf stand an der Kasse ein Karton mit kleinen Alverde-Tragetaschen, da stand ich so -> davor...ich wollte direkt zwei Stück kaufen, aber die Kassiererin fand keinen Preis zum Abscannen o. ä. Es wusste auch keiner darüber Bescheid, ob die nun so verteilt werden konnten, mit Coupon oder ähnliches. Ich habe dann zu meinem Einkauf dann trotzdem eine dazu bekommen fand ich super lieb
Wisst ihr bescheid, ob es da Coupons o. ä. dafür gibt?
das sind diese Mehrweg-Tragetaschen die DM immer an der Kasse hat, vor kurzem die Jessa, jetzt irgendwas mit Tieren, da war ja mal alles dran. Und es gab mal eine von Alverde (die ich nicht bekommen hab ), das ist die im Prinzip, nur in klein...ich messe aus, Moment ....................... Länge: 35cm, Höhe: 25cm - also ideal für unterwegs!
Die sollten die Dinger permanent ins Sortiment bringen, die Größe ist echt toll!
Die großen Permanent-Tragetaschen haben im Moment eben Tierdeko drauf, also von der DM-Viechzeug-Marke "Dein Bestes".
Die Alverde Tasche ist eher grün/weiß gehalten. So: Klick (hab jetzt einfach mal irgendeinen gegooleten Beitrag verlinkt)
Aber ihr wurde es anscheinend zugeschickt, oder?
Ich hoffe, irgendwann kann man die kaufen, die kleinen kann ich viel eher gebrauchen als die großen!
Ohhh, ich muss nochmal über die Vanilleblüten Mandarinen Körperbutter schwärmen...
Für alle, die die Konsistenz nicht genau einschätzen können, ist hier nochmal ein Bild, das ich gemacht habe:
(habe zu ihr gleich einen Blogeintrag geschrieben, daher (klick))
Und ich finde sie so toll... Der Geruch auf der Haut ist nicht mehr wirklich Joghurtig
sondern einfach schön mandarinig und irgendwie toll *-*
Habe gerade auch so eine Tasche bekommen, und mich total gefreut!
Wußte gar nicht dass es die gibt.
Bei uns hat an der Kasse jeder eine bekommen, einfach so ohne Coupon.
Ich finde sie toll, die Größe ist wirklich super
Und drin war auch noch eine Packung Taschentücher,
ein Tütchen mit Schokobad,
und eine kleine Tube Handcreme Kamille, alles von Balea.
Dafür gab es die ganzen neuen Sachen noch gar nicht,
weder Molkenmichel, noch BB, noch Dusche...
Aber die Marula BL durfte dafür mit, die riecht ja sowas von toll!!
Mich erinnert sie aber etwas an die Alverde Macadamiabutter,
findet ihr nicht auch?
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Boah, bei uns geben die die nicht ohne Coupon raus !
Naja, dafür hab ich einen zweiten Coupon an meine andere Adresse geschickt bekommen und hab mir gegen Gutschein ein zweites Tütchen geholt^^. Es war aber wieder exakt das gleiche drin, obwohl es ein dm in einer anderen Stadt war.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Heute gabs auch hier endlich die ganzen neuen Sachen.
alverde Butter, Balea Eiszauber DG, Litamin Wintermärchen DG.
Fehlt mir nur noch mein DuschDas 'Wintergenuss'.
Ich war heute bei dm und hab keine Tüte bekommen
Schade, hätt ich mich auch gefreut, na ja, egal
Was von Balea duftet nach Keksen?
die neue Maruu-huuule-hula BL (marulanusskram)
Wie riecht denn das Duschzeug von Litamin? Das zimtige von Balea war mir zu fruchtig. Habt Ihr da auch Frucht gerochen oder spinnt meine Nase?
wenn du das Eis***DG von Balea meinst, ich fand es auch mehr fruchtig als zimtig - das war auch ein Glück, so kommt es vll. mal in den Genuss von mir käuflich erworben zu werden
Ich zitier mich mal selbst aus dem DG-Suchtclub Thread
Eiszauber gekauft!! Eeeemdlich, ich freu mich ja so!
(jaja, Duischgel-Suchti eben ne^^)
Ich mag den Duft..riecht wirklich etwas herb, musste es auch mit Mäner DG indentifizieren und dachte mir im ersten Moment: 'hä, wo iriecht das bitte nach Zimt?'
Habs dann meiner Mutter unter die Nase gehalten und sie sagte: 'doch, riecht sehr winterlich, nach Lebkuchen und Zimt-Äpfeln und so'
Genau das ist es, ÄPFEL, BRATÄPFEL, das ist der Duft den ich nicht deuten konte.
Ich mag den Duft jedenfalls, gern..angenehm würzig-lebkuchenhaft, ja, auch irgendwie zimtig, wirklich vanillig find ich es nicht..
Abe ein wunderbarer Weihnatsbäckereidzft find eich..schöne Mischung aus lebkuchen, Zimt, Gewürzen und ja, Äpfeln.
Habs gleich 2 Mal gekauft und da ich die nächsten Wochen in einer Klinik sein werde (und da gibts keinen dm in der Nähe, nur Rossi) und nicht mehr zu dm komme ,muss ich das Duschgel die Woche noch 3, 4 Flaschen auf Vorrat kaufen.
Damit ich das DuschDas 'Wintergenuss' nicht verpasse, da muss ich dann wohl meinen armen Freund beauftragen mir davon 2 Faschen zu kaufen.^^
Das neue Litamin 'Wintermärchen' hab ich auch gekauft..irgendwie typisch Litamin, ih weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll..aber es gab mal ein Vanilla-.Berry DG von Litamin und die Vanillekomponente in diesem DG roch genau so wie die jetzt bei dem Wintermärchen.
Es riecht sehr süß, nicht 100% vanillig finde ich, ganz angenehm aber nicht umwerfend.
Aber haben musste ich es trotzdem erstmal.^^
Ach so, hat eigentlich schon jemand das neue bebé 'Vanilla-Cherryblossom' Winter LE DG?
Ich hatte es gekauft neulich, finds aber nicht besonders..riecht nicht nachdem, wonach es soll.
Ach ja, neu bei Müller gesehen heute
Fa 'Sensual & Oil' Monoiblüte Bodylotion (passend zum DG)