War jemand schon mal in einem tschechischen dm und kann sagen, wie/ob sich das Angebot im Vergleich zu Deutschland unterscheidet?
Ich war noch nicht in einem tschechischen DM, aber der gehört zu Dm Österreich, daher haben die S-he Stylezone statt P2, denke ich.
Ich hab aber die tschechische dm Fbseite geliked (haben ein Haus in Tschechien) und die stellen eigentlich die gleichen Dinge vor, wie Dm Ö, nur etwas später... Und die Dinge von Balea und Co. haben deutsche Bezeichnungen.
Und, hast du probegeschnuppert? Riecht die Gingerbread-Chai wirklich nach Lebkuchen?
Da kann ich dir leider keine Auskunft geben, habe nicht dran geschnuppert.
Lecker sahen sie jedenfalls aus
Zitat von schokoschiiirmchen
Ich war noch nicht in einem tschechischen DM, aber der gehört zu Dm Österreich, daher haben die S-he Stylezone statt P2, denke ich.
Ich hab aber die tschechische dm Fbseite geliked (haben ein Haus in Tschechien) und die stellen eigentlich die gleichen Dinge vor, wie Dm Ö, nur etwas später... Und die Dinge von Balea und Co. haben deutsche Bezeichnungen.
Ich war tatsächlich mal in einem tschechischen DM Ich war neugierig, und es ist tatsächlich so, wie Schokoschiiirmchen sagt: die haben da kein P2, dafür S-he Stylezone. Ich habe dort damals auch die Nivea Angel Star Sachen gesehen, die meines Wissens in Deutschland ja niemals erhältlich waren...
Ja, ich habe auf der tschechischen dm-Seite was von S-he gelesen. Sowas kaufe ich allerdings eh nicht. Mh, mal schauen. Ich habe heute zufällig gesehen, dass der nächste tschechische dm genauso weit entfernt ist wie der nächste deutsche Markt (zu dem ich selten komme), daher werde ich ihn mir auf jeden Fall mal ansehen. Wäre super, wenn sie ein größeres Alnatura-Angebot hätten, als der andere Markt hier und vielleicht sogar noch Parkplätze.
oh mein gott leute, ich bin verliebt! genau so habe ich mir einen vanilleduft immer gewünscht, das wird definitiv gebunkert bis zum umfallen! das riecht exakt wie ein frisch zubereiteter, roher kuchenteig...also wie wenn man eier, mehl, zucker, vanillezucker in eine schüssel gibt und das mixt.
also .. falls du irgendwann mal noch andere sachen mit kuchenduft haben magst, parfums, shampoos, bodybutters, cremes, handlotion, scrubs, etc, die kann man beispielsweise in kanada bei MMUcosmetics bestellen.
Paar Beispieldüfte, die was mit Kuchen zu tun haben:
Angel Berry Gateau Sweetness all around with this Angel Cake scent potion with generous dollops of Whipped Cream Accord and a creamy Berry Filling Accord. Very sweet and delicious with a true, cake note. ~
Baked Vanilla Cake
A decadent, true-baked Vanilla Cake scent. Made with the 'real deal' Vanilla Extract, and 3 other Vanilla notes to make this Vanilla sniff pretty darn special!
Cakery Fantasy
If you get the sudden urge to lick your lips after sniffing this potion, don't worry, it's normal, ..because this 'cake-y' scent potion is extra, extra scrumptious, very sweet and a little bit hot, ..with notes of Vanilla, Cinnamon, Clove, Buttercrean Frosting Accord, and Yellow Cake Accord. A gorgeous balance of 'cake', sweet, spice, and everything nice!
CakeWalk
Take a walk on the Cake side! Vanilla Extract and White Cake Accord mingle scrumptiously with Milk Accord, and White & Brown Sugars. How cake-y sweet it is!
Chocolate Mud Cake
Rich and smooth, this is a Chocolate Cake scent potion that's full bodied, nice and creamy, and oh so yummy. No bitter, artificial chocolate sniff here! ..White Mud Cake gets a sibling!
Death By Lemon Meringue Cake
A decadent Lemon Cake bottom made with a Graham Flour and Pound Cake note, ..and topped with a fluffy, Lemon Custard, and sweetened Meringue, slightly 'bruleed' to bring out the slightly toasted sugar-y notes in the Meringue. Pure gourmand-lemon bliss at your service! ~
Frosted Lime Delight
Cake-y sweet and just a tad tart, with a gorgeous Buttercream Frosting note to curb the feisty nature of Lime. Persian Lime and Lemon Zest burst through, followed by notes of Meringue, Vanilla Extract, Buttercream, and White Cake. Mmm mmm good!
Italian Panettone
Italian Panettone (pronounced: pan-eh-tone) is a traditional favourite during Holiday celebrations in Italy and amongst Italians. Experience the scent of a light and airy sweet bread in this beautiful sniff! Studded with candied citrus peel with an aroma of Yellow Fluffy Cake, Turbinado Sugar, and candied Orange. ~
Lavender Pound Cake
Delicious and wonderfully cake-y with a subtle lashings of aromatic, Cape Lavender. Notes of White Cake, Pound Cake, and Cape Lavender mingle for a gourmand scent potion that is out of this world delicious!
Lemon Coconut Pound Cake
A rich, warm, freshly baked lemon pound cake with notes of Buttery Lemon Cake, Shredded Coconut, Meringue, and sweet, Vanilla icing.
Let Them Eat Lemon Cake
A gourmand concoction of the sweet and the ever so slightly tart; moist Lemon Cake Accord with enticing lashings of Vanilla Absolut, ..and Cake Batter and Buttercream Icing Accords.
Raspberry Cheesecake
An oh so smooth and decadent scent potion that may very well have you craving cheesecake! New York-Style Cheesecake Accord mingles with a sweet and tart Black Raspberry, and lashings of Vanilla Bean Extract. Makes for a very yummy skin scent!
Red Velvet Cake
A Red Velvet Cake is a type of rich and sweet cake, which has a distinctive dark red or red-brown color. Common ingredients include buttermilk, butter, flour, cocoa powder, and red food coloring. The most popular frosting for a red velvet cake is cream cheese icing. Our wearable version is so yummy and rich! A decadent scent concoction, with sweet notes of Vanilla, Buttermilk Accord, Cocoa, and Cream Cheese Icing Accord.
Slice
Extra cake, extra icing, extra good! A delicious White Cake note mingles with 3 types of Vanillas: Vanilla Extract, Vanilla Absolut and Vanilla Icing. For sniffers and skins that have an extra sweet tooth!
Slice O White Cream Cake
This is a very sweet, delectable White Cake scent with a Marzipan frosting note! In the same mouth-watering, sweet cake-y league as White Mud Cake and Slice! ~
Strawberry White Cake
A delectable White Cake with lashings of Whipped Cream, a Marshmallow Topping and a juicy-sweet Strawberry Jam middle. ~
Sweet Cupcake
This is down right sinful to have skin smelling so delicious and like a sweet, cupcake with Crème Brûlée inspirations.. You heard right! The cupcake-y goodness of Vanilla Cake and Buttercream Frosting meet, a decadent Crème Brûlée note.
White Mud Cake
A true, rich Vanilla Frosting scent potion coupled with delectable White Cake Accord.
Baked Vanilla Cake benutze ich momentan oft (seit die Wespen weg sind , das ist wirklich ein leckerer Vanillekuchenduft. Die meisten Zitronenkuchendüfte hab ich auch ausprobiert, ebenso White Mud Cake.
Was ich momentan auch sehr gerne vor allem zum Schlafengehen aufsprühe, ist Fluffy Whipped Cream (“A luscious blend of fluffy, pure white Whipped Cream, Sugar, and Vanilla Extract. It settles on the skin into this light and dreamy, sweet Vanilla.”)
Aber mir ist auch klar, dass die meisten lieber im dm einkaufen als in Kanada zu bestellen ich mein nur ^^ dass es halt sowas gibt und dass die auch Deos, diverse Cremes, diverse Bodybutters, Duschgel, Shampoo, Bodymists, Parfums etc anbieten, die man alle mit diesen Düften bestellen kann.
Zitat von Meri
Trockentupfen wäre noch eine Alternative.
ich hab so dry oil sprays, auf denen steht drauf, man soll sie nach dem baden/duschen aufsprühen und einmassieren, solang die haut noch feucht ist.
trockentupfen dauert mir zu lang aber ich streich halt beim abtrocknen nicht so ganz fest über die haut, sondern nur so leicht drüber, sprühe dann den dry oil spray drüber, verteile alles mit den händen und zieh mich dann auch relativ zügig an. das zeug zieht ja schon sehr schnell ein.
Zitat von Laban
Na toll Habe mir grad die Indian Chai Bodycreme von Balea gekauft und bin total enttäuscht!
Wisst Ihr, ob man Creme zurückbringen kann, wenn der Duft nicht den Vorstellungen entspricht ?
ich glaub schon, die dm's sind da sehr kulant, aber ich hab noch nie was zurückgebracht, was mir nicht gefallen hat, nicht gut geduftet hat oder so ... sogar die alverde lippenstifte hab ich behalten, obwohl sie mir total trockene lippen machen ...
ich weiss nicht, sachen zurückbringen ist mir unangenehm ich würds machen, wenn was neues kaputt ist oder gekippt ist oder so ...
aber die paarmal in meinem leben, wo ich was zurückgebracht hab, sind auch eher unangenehm verlaufen (auch wenn da glaub nie ein dm involviert war ^^)
ich weiss noch als kind, da war ich vielleicht 11 oder so, als ich den schwan enchanta von den princess of powers von meinem taschengeld gekauft hab, pack den daheim aus, war da nur nen flügel drin, kein restlicher schwan, und die figur catra.
meine eltern sind mit mir am nächsten tag extra dahin zurückgefahren (20 km hin, 20 zurück) ich hatte zum glück den kassenzettel noch, geb der rücknahmeverkäuferin am infostand den karton mit dem flügel und der figur, und die guckt mich total unfreundlich an, total zweifelnd und meinte total meckerig, ob sie das jetzt glauben solle.
und ich war natürlich total verwirrt und hab einfach nur "ja" gesagt ... dann hat sie den karton widerwillig angenommen und gesagt, ich soll mir nen neuen holen, bringen, und vor ihr öffnen, "damit dieses mal auch ein schwan drin ist" ... was er dann auch war ...
und als ich vor paar wochen ohrringe zum C&A zurückgebracht hab, weil die stecker total unbenutzbar waren und die tussi selbst (!) sie bei mehreren versuchen (!) nicht geschafft hat, liegend auf dem tisch (!) zusammenzustecken, mich immer noch angemault hat, dass das daran liege, weil sie gleichzeitig mit mir sprechen würde.
man kann offensichtlich keine ohrstecker zusammenstecken, wenn man gleichzeitig dabei redet.
also ich hab da ganz gruselige erfahrungen mit rückgaben gemacht ^^ ... und die waren berechtigt, nicht weil mir was nicht gefallen hätte oder so.
wenn ich von manchen mädchen höre, dass sie essence lacke zurückbringen, weil die nach 3 tagen abblättern oder nach der ersten schicht nicht decken, da fang ich an mich zu wundern.
nie würd mir das in den sinn kommen, einen lack zurückzubringen, nur weil der nicht mit der ersten schickt deckt
Zitat von TiMa
den alnatura-tee-adventskalender hab ich mir mitgenommen. hab aber gar nicht geschaut welche tees drin sind. ich lass mich überraschen die restlichen weihnachts-schokoladen von alnatura waren auch schon da. da bin ich aber standhaft geblieben.
das balea körperöl duftet übrigens wirklich 1 : 1 nach kuchenteig!!! ganz ganz lecker. aber ich brauch momentan keine öle. hab genug hier.
das mit dem tee adventskalender klingt super
ich hatte heute nach der arbeit eigetnlich was anderes vor, aber jetzt hab ich voll lust, zum dm zu fahren :)
(bin ich dann zwar 1-2 stunden unterwegs, aber so nen tee adventskalender hätt ich schon gern )
Zitat von Daffodil
Schoko. Aber irgendwie ziemlich aufdringlich und künstlich.
gute schokoladendüfte sind schwer hinzukriegen, glaub ich :leiderja:
ich hatte grade einen richtigen echten schokomuffin vor mir, und nichtmal der roch toll schokoladig
auch nicht, als ich ihn auseinandergebrochen hab und am feuchten inneren schnupperte.
viele schokodüfte werden dann auch bitter oder sehr künstlich.
ich hatte aber mal einen guten, von somethinspecial, fudge brownies hiess der glaub ich das war wirklich vollmundige leckere schokolade pur.
hatte ich als parfumsample.
von makemesmooth cosmetics gibts einen chocolate mud cake, der ist auch fein.
Da kann ich dir leider keine Auskunft geben, habe nicht dran geschnuppert.
Lecker sahen sie jedenfalls aus
Ich war tatsächlich mal in einem tschechischen DM Ich war neugierig, und es ist tatsächlich so, wie Schokoschiiirmchen sagt: die haben da kein P2, dafür S-he Stylezone. Ich habe dort damals auch die Nivea Angel Star Sachen gesehen, die meines Wissens in Deutschland ja niemals erhältlich waren...
Das Angel Star Zeug gab es in Österreich auch, glaub ich
Es ist ja so, dass alle Dms in den "Osteuropäischen" Ländern zu DM Österreich gehören. (und das gehört zu 70% Dm Deutschland und zu 30% Spar)
Zitat von ~active~LWB~
Ja, ich habe auf der tschechischen dm-Seite was von S-he gelesen. Sowas kaufe ich allerdings eh nicht. Mh, mal schauen. Ich habe heute zufällig gesehen, dass der nächste tschechische dm genauso weit entfernt ist wie der nächste deutsche Markt (zu dem ich selten komme), daher werde ich ihn mir auf jeden Fall mal ansehen. Wäre super, wenn sie ein größeres Alnatura-Angebot hätten, als der andere Markt hier und vielleicht sogar noch Parkplätze.
Von S-he gibts einen schönen Hololack (Nummer 155)
Ich glaub bei dem Alnatura-Angebot muss ich dich aber enttäuschen Aber vielleicht irre ich mich auch!
also .. falls du irgendwann mal noch andere sachen mit kuchenduft haben magst, parfums, shampoos, bodybutters, cremes, handlotion, scrubs, etc, die kann man beispielsweise in kanada bei MMUcosmetics bestellen.
Paar Beispieldüfte, die was mit Kuchen zu tun haben:
Angel Berry Gateau Sweetness all around with this Angel Cake scent potion with generous dollops of Whipped Cream Accord and a creamy Berry Filling Accord. Very sweet and delicious with a true, cake note. ~
Baked Vanilla Cake
A decadent, true-baked Vanilla Cake scent. Made with the 'real deal' Vanilla Extract, and 3 other Vanilla notes to make this Vanilla sniff pretty darn special!
Cakery Fantasy
If you get the sudden urge to lick your lips after sniffing this potion, don't worry, it's normal, ..because this 'cake-y' scent potion is extra, extra scrumptious, very sweet and a little bit hot, ..with notes of Vanilla, Cinnamon, Clove, Buttercrean Frosting Accord, and Yellow Cake Accord. A gorgeous balance of 'cake', sweet, spice, and everything nice!
CakeWalk
Take a walk on the Cake side! Vanilla Extract and White Cake Accord mingle scrumptiously with Milk Accord, and White & Brown Sugars. How cake-y sweet it is!
Chocolate Mud Cake
Rich and smooth, this is a Chocolate Cake scent potion that's full bodied, nice and creamy, and oh so yummy. No bitter, artificial chocolate sniff here! ..White Mud Cake gets a sibling!
Death By Lemon Meringue Cake
A decadent Lemon Cake bottom made with a Graham Flour and Pound Cake note, ..and topped with a fluffy, Lemon Custard, and sweetened Meringue, slightly 'bruleed' to bring out the slightly toasted sugar-y notes in the Meringue. Pure gourmand-lemon bliss at your service! ~
Frosted Lime Delight
Cake-y sweet and just a tad tart, with a gorgeous Buttercream Frosting note to curb the feisty nature of Lime. Persian Lime and Lemon Zest burst through, followed by notes of Meringue, Vanilla Extract, Buttercream, and White Cake. Mmm mmm good!
Italian Panettone
Italian Panettone (pronounced: pan-eh-tone) is a traditional favourite during Holiday celebrations in Italy and amongst Italians. Experience the scent of a light and airy sweet bread in this beautiful sniff! Studded with candied citrus peel with an aroma of Yellow Fluffy Cake, Turbinado Sugar, and candied Orange. ~
Lavender Pound Cake
Delicious and wonderfully cake-y with a subtle lashings of aromatic, Cape Lavender. Notes of White Cake, Pound Cake, and Cape Lavender mingle for a gourmand scent potion that is out of this world delicious!
Lemon Coconut Pound Cake
A rich, warm, freshly baked lemon pound cake with notes of Buttery Lemon Cake, Shredded Coconut, Meringue, and sweet, Vanilla icing.
Let Them Eat Lemon Cake
A gourmand concoction of the sweet and the ever so slightly tart; moist Lemon Cake Accord with enticing lashings of Vanilla Absolut, ..and Cake Batter and Buttercream Icing Accords.
Raspberry Cheesecake
An oh so smooth and decadent scent potion that may very well have you craving cheesecake! New York-Style Cheesecake Accord mingles with a sweet and tart Black Raspberry, and lashings of Vanilla Bean Extract. Makes for a very yummy skin scent!
Red Velvet Cake
A Red Velvet Cake is a type of rich and sweet cake, which has a distinctive dark red or red-brown color. Common ingredients include buttermilk, butter, flour, cocoa powder, and red food coloring. The most popular frosting for a red velvet cake is cream cheese icing. Our wearable version is so yummy and rich! A decadent scent concoction, with sweet notes of Vanilla, Buttermilk Accord, Cocoa, and Cream Cheese Icing Accord.
Slice
Extra cake, extra icing, extra good! A delicious White Cake note mingles with 3 types of Vanillas: Vanilla Extract, Vanilla Absolut and Vanilla Icing. For sniffers and skins that have an extra sweet tooth!
Slice O White Cream Cake
This is a very sweet, delectable White Cake scent with a Marzipan frosting note! In the same mouth-watering, sweet cake-y league as White Mud Cake and Slice! ~
Strawberry White Cake
A delectable White Cake with lashings of Whipped Cream, a Marshmallow Topping and a juicy-sweet Strawberry Jam middle. ~
Sweet Cupcake
This is down right sinful to have skin smelling so delicious and like a sweet, cupcake with Crème Brûlée inspirations.. You heard right! The cupcake-y goodness of Vanilla Cake and Buttercream Frosting meet, a decadent Crème Brûlée note.
White Mud Cake
A true, rich Vanilla Frosting scent potion coupled with delectable White Cake Accord.
Baked Vanilla Cake benutze ich momentan oft (seit die Wespen weg sind , das ist wirklich ein leckerer Vanillekuchenduft. Die meisten Zitronenkuchendüfte hab ich auch ausprobiert, ebenso White Mud Cake.
Was ich momentan auch sehr gerne vor allem zum Schlafengehen aufsprühe, ist Fluffy Whipped Cream (“A luscious blend of fluffy, pure white Whipped Cream, Sugar, and Vanilla Extract. It settles on the skin into this light and dreamy, sweet Vanilla.”)
Aber mir ist auch klar, dass die meisten lieber im dm einkaufen als in Kanada zu bestellen ich mein nur ^^ dass es halt sowas gibt und dass die auch Deos, diverse Cremes, diverse Bodybutters, Duschgel, Shampoo, Bodymists, Parfums etc anbieten, die man alle mit diesen Düften bestellen kann.
Haben die immer noch eine Lieferzeit von über 6 Monaten?
Auf mein letztes Paket wartete ich 2 Monate (gerechnet vom Tag der Bestellung an bis es endlich da war - noch eine Weile beim Zoll hängengeblieben - und dann musste ich halt noch Zoll zahlen, früher rutschte es ja durch, wenn man Glück hatte, das wird nun aber wohl nicht mehr möglich sein - s. MMU-Thread...).
Dazu finde ich persönlich, dass gerade bei den Kuchen- und Vanilledüften vieles gleich riecht, aber auch bei den Fruchtsachen... naja, das nimmt jede Nase aber wohl wieder anders wahr. Ansichtssache...
Anfangs war ich verrückt nach dem Zeug. Jetzt nervt mich die lange Wartezeit auf das Paket usw. Wenn du was von 6 Monaten schreibst, scheint das ja noch schlimmer geworden zu sein?!?
Meinst du, die haben das gar nicht oder auch eher wenig? Ich werde mal schauen.
Oh, sorry
Doch sie haben sicherlich was, weil sie vor ein paar Tagen etwas (ich glaube eine Currypaste?) vorgestellt haben. Aber sie haben sicherlich nicht mehr als Deutschland und es wird teurer sein.
Der Alnatura Schoko Glückstee z.B kostet in Ö 3 Euro, in D 1,50 und der in tschechien gehört ja zu Ö...
Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass Produkte, die nicht in Tschechien hergestellt werden mindestens das gleiche wie in Österreich kosten, wenn nicht sogar teurer sind. (Und Ö ist auch noch teurer als D)
Aber ich glaube, dass dm tschechien team auf Facebook spricht Deutsch, ich hab nämlich schonmal was gefragt und da war dann ein Fan so lieb und hat übersetzt und ich denke sogar sie selber haben Deutsch geantwortet
(falls du noch fragen willst, bevor du hinfährst )
@yavanna:
da musst du dir keine Sorgen machen, bei dm kannst du wirklich problemlos Sachen zurückgeben/umtauschen.
Ich habe das bis vor 1 Jahr auch immer nr hier überall gelesen, aber mich nie getraut bzw mir das nicht vorstellen können, dachte, das es bei mir sicher Probleme geben würde..
Dann hatte ich bei einem Makeup-Kauf einen völligen Fehlgriff gelandet und eine zu dunkle Nuance gewählt, da es mir aber um die 12 Euro zu Schade war, brachte ich das Produkt am nächsten Tag zurück und bekam sofort mein Geld wieder.
nein
die turnaround time ist momentan 3 wochen, das war auch schon schneller. das ist die zeit, die vergeht, bis eine getätigte bestellung bearbeitet wird.
je nachdem ob du dann air shipping oder ground shipping auswählst, dauert das dann unterschiedlich.
luftpost kann nach wenigen tagen schon hier sein - und meistens beim zoll, das stimmt (wie lang die dann brauchen zur bearbeitung und benachrichtigung kann man nie sagen ... aber ich bin dem zeug immer noch hoffnungslos verfallen
Zitat von Chococat1970
Auf mein letztes Paket wartete ich 2 Monate (gerechnet vom Tag der Bestellung an bis es endlich da war ...
Dazu finde ich persönlich, dass gerade bei den Kuchen- und Vanilledüften vieles gleich riecht, aber auch bei den Fruchtsachen... naja, das nimmt jede Nase aber wohl wieder anders wahr. Ansichtssache...
Anfangs war ich verrückt nach dem Zeug. Jetzt nervt mich die lange Wartezeit auf das Paket usw. Wenn du was von 6 Monaten schreibst, scheint das ja noch schlimmer geworden zu sein?!?
ich fand die bisher alle unterschiedlich, die ich probiert hab
nur die zitronenkuchensachen waren sich ähnlich, ob das nun lemon heaven war oder london lemon curd and white mud cake oder sonst, wenn man an drei nacheinander geschnuppert hat, war das eine schon sahniger und das andere zitroniger und das andere kuchiger, aber ich glaube, wenn ich montag das eine, dienstag das zweite und mittwoch das dritte tragen würde, würden weder ich noch jemand anders einen unterschied merken.
nur im direkten vergleich ...
klar ist die wartezeit lang :leiderja: aber es kommt halt aus kanada und nancy macht das zeug alles alleine ... ich weiss auch nicht.
ich hab daran einfach einen narren gefressen und bin bisher nicht davon losgekommen würd ich in kanada wohnen, ich bräuchte nen extrazimmer für all die sachen
yavanna, bei dm kannst du echt ruhigen gewissens zurückgeben. ich hab auch mal eine sündhaft teure weleda-creme gekauft und hab sie gar nicht vertrage - hab anstandslos (mit kassenzettel natürlich) mein geld wiederbekommen und die damen waren super-nett. da kann ich dm echt nur loben.
und von balea hab ich auch schonmal eine gesichtscreme zurückgegeben. die eigenmarken-produkte nimmt dm sogar ohne kassenzettel zurück.
aber ausnutzen würde ich das auch nicht. hab neulich ein falsches schaumbad für meinen kleinen gekauft. das brauch jetzt eben ich auf. was soll's. wegen so kleinigkeiten renn ich auch nicht extra hin und tausch es um.
yavanna, sei auch nicht enttäuscht wegen dem tee-adventskalender wenn du ihn suchst. das ist ein ganz normales tee-päckchen mit 24 verschiedenen teebeuteln drin. also kein riesen-kalender oder so aber mir persönlich ist das schnuppe. ich freu mich schon total drauf! und für knapp 3 € kann man da gar nicht meckern
Ich hatte den Tee-Adventskalender bisher auch jedes Jahr, und immer ausgerechnet an meinem Geburtstag (17.12.) war dann was drin, was ich ü-ber-haupt nicht mag (z.B. Kamillentee, oder Hagebuttentee *schüttel*), voll gemein!
*lach* Aber ansonsten find ich den auch immer wieder schön! Werd ihn mir auch dieses Jahr wieder kaufen. Aber sag mal, TiMa, ist es nicht noch ein bisschen früh?? Oder hebst du ihn dir konsequent auf bis zum 1. Dezember?
die essence handcremes gibts im coop city???ich werd' verrückt!!!da zottel ich doch morgen gleich mal los...wie viele von jeder sorte sind denn in so einem aufsteller drin? und werden die nachgefüllt? weil die LE solls ja anscheinend bis dezember geben...dm sagte sogar was von wegen es gebe keine aufsteller, sondern die kämen normal in die regale...
Ich heb mir die Weihnachtssachen auch bis Anfang November zumindest auf oder versuch es zumindest
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Auf mein letztes Paket wartete ich 2 Monate (gerechnet vom Tag der Bestellung an bis es endlich da war - noch eine Weile beim Zoll hängengeblieben - und dann musste ich halt noch Zoll zahlen, früher rutschte es ja durch, wenn man Glück hatte, das wird nun aber wohl nicht mehr möglich sein - s. MMU-Thread...).
Nein, dann ist es besser geworden, 6 Monate war meine erste und einzige Bestellung vor 3-4 Jahren.
Zitat von yavanna
nein
die turnaround time ist momentan 3 wochen, das war auch schon schneller. das ist die zeit, die vergeht, bis eine getätigte bestellung bearbeitet wird.
je nachdem ob du dann air shipping oder ground shipping auswählst, dauert das dann unterschiedlich.
luftpost kann nach wenigen tagen schon hier sein - und meistens beim zoll, das stimmt (wie lang die dann brauchen zur bearbeitung und benachrichtigung kann man nie sagen ... aber ich bin dem zeug immer noch hoffnungslos verfallen
ich fand die bisher alle unterschiedlich, die ich probiert hab
nur die zitronenkuchensachen waren sich ähnlich, ob das nun lemon heaven war oder london lemon curd and white mud cake oder sonst, wenn man an drei nacheinander geschnuppert hat, war das eine schon sahniger und das andere zitroniger und das andere kuchiger, aber ich glaube, wenn ich montag das eine, dienstag das zweite und mittwoch das dritte tragen würde, würden weder ich noch jemand anders einen unterschied merken.
nur im direkten vergleich ...
klar ist die wartezeit lang :leiderja: aber es kommt halt aus kanada und nancy macht das zeug alles alleine ... ich weiss auch nicht.
ich hab daran einfach einen narren gefressen und bin bisher nicht davon losgekommen würd ich in kanada wohnen, ich bräuchte nen extrazimmer für all die sachen
Ich kann schon verstehen, daß Handgemachtes lange dauert und die Sachen sind ja auch süß gemacht..nur für mich ist so eine lange Wartezeit nix..ich brauche instant gratification und bestelle dann lieber mal etwas bei ebay, wenn auch deutlich teurer und evtl. nicht genau der Duft, den ich suche.
Zitat von piccolina
die essence handcremes gibts im coop city???ich werd' verrückt!!!da zottel ich doch morgen gleich mal los...wie viele von jeder sorte sind denn in so einem aufsteller drin? und werden die nachgefüllt? weil die LE solls ja anscheinend bis dezember geben...dm sagte sogar was von wegen es gebe keine aufsteller, sondern die kämen normal in die regale...
Laut DM sind sie teilweise im Handcremeregal...bei uns waren sie in einem Aufsteller im LE-Regal, 7-8 Stück pro Sorte.
wann habt ihr das letzte mal etwas bei dm zurückgebracht ?
sie haben das nämlich ein bisschen verschärft, aber das finde ich gut.
mit kassenzettel ist es sicherlich noch immer sehr unkompliziert, aber ohne gibt es teils nur noch gutscheine. find ich aber auch absolut ok, weil man bei dm ja immer etwas findet wofür man den gutschein wieder einlösen kann.
das dreisteste ( gibt es dieses wort überhaupt ? ) was ich dazu je gelesen habe war das mädel was die sachen von der essence tour umgetauscht hat. ich glaub diese aktion war unter anderem der anlass für die kleine verschärfung bei der rückgabe.
Na dann hoffe ich einfach mal, dass sie in "deiner" Filiale auch schon angekommen sind! Viel Glück
wann habt ihr das letzte mal etwas bei dm zurückgebracht ?
sie haben das nämlich ein bisschen verschärft, aber das finde ich gut.
mit kassenzettel ist es sicherlich noch immer sehr unkompliziert, aber ohne gibt es teils nur noch gutscheine. find ich aber auch absolut ok, weil man bei dm ja immer etwas findet wofür man den gutschein wieder einlösen kann.
das dreisteste ( gibt es dieses wort überhaupt ? ) was ich dazu je gelesen habe war das mädel was die sachen von der essence tour umgetauscht hat. ich glaub diese aktion war unter anderem der anlass für die kleine verschärfung bei der rückgabe.
Das ist echt an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Auf diese Art wird ein sehr kulantes System so lange ausgenutzt, bis es aus ist mit der Kulanz. Verständlicherweise.
Ich meine, das mit den Gutscheinen ist ja immer noch sehr kulant, aber recht haben sie. Theoretisch könnte man ja auch etwas das man bei Müller gekauft hat (und die nicht sonderlich kulant sind) bei dm zurückgeben. Ich muss gestehen, ich käme gar nicht auf die Idee, etwas zurückzugeben ohne den Kassenbon mitzunehmen.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ein beeren-weihnachts-geschenk-set??? warum denn bitteschön beeren zu weihnachten? das versteh ich grad nicht. ich glaub das werde ich mir nicht holen. das find ich ja selbst zum verschenken ganz schön doof. zu weihnachten hat doch keiner lust auf beeren (also ich zumindest gar nicht).
aber danke für die info!
Ich finde das Beerentraum-Set interessant. Aber ich bin ziemlich Alverde-entfixt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Flops handelt, ist viel höher als die, dass die Sachen gut sind.
ich steh auf beerenduft und bin gespannt drauf. ich werde aber vermutlich so einige berichte abwarten, weil solche sets ja leider keine tester zum dran schnuppern haben.
Zitat von Meri
Das ist echt an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Auf diese Art wird ein sehr kulantes System so lange ausgenutzt, bis es aus ist mit der Kulanz. Verständlicherweise.
Ich meine, das mit den Gutscheinen ist ja immer noch sehr kulant, aber recht haben sie. Theoretisch könnte man ja auch etwas das man bei Müller gekauft hat (und die nicht sonderlich kulant sind) bei dm zurückgeben. Ich muss gestehen, ich käme gar nicht auf die Idee, etwas zurückzugeben ohne den Kassenbon mitzunehmen.
ich hatte auch schon einen gutschein bekommen und mir wurde erklärt, dass man es ja theoretisch iwo anders billiger kaufen könnte oder womöglich der artikel vll auch geklaut sein könnte und mit einem gutschein bleibt das geld immerhin im unternehmen. find ich absolut verständlich und wie du auch schon sagst, noch immer sehr kulant.
wenn man keinen kassenzettel mehr hat bleibt einem ja nichts anderes übrig als es ohne zu versuchen. mehr als neinsagen können sie ja auch nicht.
Hab den Aufsteller bei Müller gesehen, sind jeweils 6 Stück pro Sorte. Das Apfelzeug war schon fast abgegrast... aber nur fast vor mir
Bei DM waren die diesmal ziemlich abgenervt... bloß nix fragen... und wenn man sich doch traut.. kommt ne zickige FALSCHE Antwort
Das Beerenzeug wird an mir vorbeigehen... bin jetzt mal wieder zu gut eingedeckt
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Bitte etwas Vorsicht (für mich)! Ich mische gern mal Komik mit Ironie, gepaart mit leichtem Zynismus.
Hab den Aufsteller bei Müller gesehen, sind jeweils 6 Stück pro Sorte. Das Apfelzeug war schon fast abgegrast... aber nur fast vor mir
Bei DM waren die diesmal ziemlich abgenervt... bloß nix fragen... und wenn man sich doch traut.. kommt ne zickige FALSCHE Antwort
Das Beerenzeug wird an mir vorbeigehen... bin jetzt mal wieder zu gut eingedeckt
Hier bei dm standen die Cremes neben den normalen Handcremes von Essence im Regal. Hab an einer geschnuppert (weiß nimmer welche) und die hat so nach Erbrochenem gerochen
Das war bestimmt das Karamell. Der Duft is schon heftig...riecht nach goldigen Karamell...
aber Respekt, ich hab an den Tuben gar nix gerochen... Deshalb hab ich auch alle drei mitgenommen...
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Bitte etwas Vorsicht (für mich)! Ich mische gern mal Komik mit Ironie, gepaart mit leichtem Zynismus.
Bah, ich möchte keine Hände, die nach Karamellkotze riechen!
Erinnert mich etwas an dieses I love-Zeug vom Douglas letztes Jahr (das in Gold und Silber, weiß nicht mehr wie es hieß) - aus der Flasche bzw. Tube (die Handcreme war auch absolut ekelhaft) roch es lecker, auf der Haut dann...
Nochmal zum Umtauschen bei DM; ich mach das immer mal wieder, und wenn mir wirklich was nicht gefällt oder nen Mangel hat, dann bing ich das dahin und krieg anstandslos das Geld zurück ohne Kassenbon, ohne Diskussionen, da gabs nie Probleme.
Zufällig habe ich erst vorgestern was umgetauscht, war ein Lack von Catrice, wo der Pinsel unten ganz schief abgeschnitten war. Ich hab ihn der Verkäuferin gegeben, mir nen neuen geholt, fertig. Nur an der Kasse ist immer irgendwie doof, weil die das irgendwie nicht auf einen Bon machen können. Man bezahlt also seinen Einkauf und kriegt dann nochmal Geld zurück. Nach dem Kassenbon wurde nicht gefragt.
alverde Beeren-Geschenkset?
Das klingt doch erstmal gut.
Hätte zwar auch Pistazie lieber wieder gehabt, aber naja.
Habe nur die Vermutung, dass das Beerenset wie das damalige Cranberry Zeugs (da gabs ne BL) riecht. Also, die roch echt total gut, aber ich hätt gern nen neuen tollen und wirklich beerigen Duft.
Viell. riechts ja in Richtung des Waldbeere-Basilikum DG's damals (nur eben ohne Basilikum)? Das roch extremst beerig und süß.-
Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de
Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten,
Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.