ich hab heuet die balea le noch nicht entdeckt, bin aber schon ganz gespannt. vor allem auf die bl und das dg. mag es immer sehr wenn die sachen zusammen passen![]()
ich hab heuet die balea le noch nicht entdeckt, bin aber schon ganz gespannt. vor allem auf die bl und das dg. mag es immer sehr wenn die sachen zusammen passen![]()
Also von der Bodylotion bin ich inzwischen gar nicht mehr angefixt, seit ich gesehen habe, dass da mit einem Formaldehyd-Abspalter konserviert wird. Bin sonst nicht so die übermäßig Heikle, aber gewisse Dinge haben in meiner Kosmetik nichts verloren.
Das enttäuscht mich, weil ich solche Ausreißer von dm eigentlich nicht gewohnt bin![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
In den Inhaltsstoffen ist Methylisothiazolinone enthalten.
Ich muss mich allerdings korrigieren, ich hab's irgendwie als Formaldehyd-Abspalter in Erinnerung gehabt, keine Ahnung wieso. Trotzdem will ich das Zeug in meinen Kosmetika nicht haben - es gibt Studien, die zeigen, dass es neurotoxisch (also Nervenzellen schädigend) wirken kann.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
nervenzellenschädigend? wie das denn? Fühlt dich dann irgendwann die haut taub an oder was?
Und warum um Himmels Willen macht man sowas dann in Kosmetika?![]()
Es kommt auf die Dosis und die Art der Aufnahme an. Ich kenne die Studie nicht, aber vom normalen Duschen wird da wohl nichts passieren, denke ich...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Wie gesagt, beim Duschen stört es mich jetzt auch nicht so wahnsinnig, weil das ja gleich wieder abgespült wird. ABer BL bleibt ja doch ne Weile auf der Haut, da möchte ich sowas dann doch lieber nicht drin haben.
http://www.medizinauskunft.de/artike..._kosmetika.php Okay, das klingt jetzt wirklich nicht sehr beruhigend. Andererseits stimmt es schon, die Rahmenbedingungen für solche Experimente sind anders als im wahren Leben. Wobei ich als Schwangere wohl auch Bedenken hätte das zu nehmen...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Hallo Mrs. Hyde, ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Schwangeren von dieser Substanz ausdrücklich abgeraten wird.
Ich werde mich jetzt mal ausklinken müssen, weil ich mich gleich mir einer Freundin treffe, aber wenn Interesse besteht, sehe ich gern in meinen Unterlagen für nähere Infos nach. Irgendwo müßte doch noch das Inhaltsstoffe-Skriptum herumkugeln...![]()
Bei uns war heute leider keine LE von Balea in Sicht.. ach menno wollt soo gern morgen mit dem Duschgel duschen.. Vorallem bei dem wetter , ist das sicher totaaaal erfrischend mit dem DG
@Geek Girl: Jap, das wäre nettHab eben auf deinem Blog gelesen, dass du ja quasi vom Fach bist. Ich studiere zwar Pharmazie, aber auf solche speziellen Sachen wird da nicht so eingegangen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich hab mir heute noch das Duschgel und die Schimmer-Fußcreme gekauft - will sie auch für die Beine verwenden.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
von was für einer balea LE redet ihr denn die ganze zeit? Ich will auch schaun!![]()
Huhu
also ich glaube in Deutschland muss die Balea LE bis ca Mitte Juni noch warten...
Winks
Gwen
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
kann man sch die irgendwo anschauen?![]()
Nein, aber es gibt: Duschgel, Bodylotion, Feuchtigkeitshaarshampoo, Rasiergel, Flüssigseife und Schimmercreme für die Beine. Riecht zitronig-grapefruitig.
dann werden wohl duschgel, rasiergel und shampoo dran glauben müssendanke!
Daran erinnere ich mich von früheren LEs her aber auch. Z.B. Balea Young Erdbeer DG und BL; das DG roch m.E. mehr nach der Frucht, die BL wie Erdbeermilchshake. Oder die aktuelle Peachy Rose: das DG fruchtig, die BL nach Melone(sollte wohl der dritte Bestandteil sein...).
Entweder ist das so auch gewollt oder es kommt irgendwie von der Zusammensetzung her (vielleicht können das ja die Mädels vom Fach erklären, falls es so ist).
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
Nachtrag: Foto
![]()
Baobao, das betrifft aber nur die BL, den Rest finde ich persönlich unbedenklich
Äääh... ehrlichgesagt habe ich mein Wissen auch von der Pharmazieich bin damals unimäßig fremdgegangen, weil mir eine befreundete Pharmazeutin von der Uni Wien so von den betreffenden zwei Vorlesungen vorgeschwärmt hat, dass ich sie dann auch angehört habe. (und ich kann das verdammte Skriptum immer noch nicht finden... *grummel*)
Falls das jemanden interessiert: ich habe das gleich mal in eine neue Idee in meinem Blog verarbeitet und starte eine Serie über Kosmetikinhaltsstoffe. Ich fange mit Methylisothiazolinon/Methylchloroisothiazolinon an (ergibt sich ja gerade gut), ich würde mich freuen, wenn da jemand vorbeschaut! Da ich dort etwas ausführlicher werden möchte, denke ich auch, dass das im Blog besser aufgehoben ist als hier in einem ellenlangen Posting.
Hier eine gaaaanz stark abgekürzte Version: diese Konservierungsmittel sollen bakterientötend wirken, sind aber sehr potente Allergene, d.h. sie lösen leicht Allergien aus. Neuere Studien zeigen außerdem, wie schon erwähnt, dass Nervenzellen geschädigt werden können. Inwieweit da die in vitro-Ergebnisse (also quasi im Reagenzglas mit Zellkulturen) auf den lebenden Menschen übertragen werden können, weiß ich nicht und werde ich noch recherchieren - man muss ja immer aufpassen, sowas 1:1 auf einen lebenden Organismus zu übertragen.
Ich hab vor 2 Tagen, glaube ich, Fotos gepostet, du findest sie hier
Edit: ups, zu langsam, Chinda war schneller... aber auf meinen Bildern ist noch die Flüssigseife dabei.
chinda
berichtest du, wenn du das shampoo getestet hast?![]()
schnapp.schildkröte
Das Shampoo hab ich schon getestet - ich finds bis jetzt gut, allerdings sind meine Haare richtige Zicken, es dauert ein bissi, bis sich der Effekt von Shampoos bemerkbar macht - wenn sie es nicht mögen, werden sich dann nach ca. einer oder zwei Wochen total strohig und es brauch genauso lang, sie wieder normal zu bekommen. Deswegen kann ich erstmal net viel sagen. Außer, dass ich normal Balea-Shampoo net vertrage (und es trotzdem nicht lassen kanne, die neuen TROTZDEM zu testen).
Außerdem finde ich, dass es irgendwie ein bisschen nach Lakritze(!) riecht... ka, wieso. Sehr seltsam. o.O
@Geek Girl: Seltsam, vielleicht kommt das bei uns ja auch noch vor. Werde deine Serie jedenfalls verfolgen und vielen Dank für die Mühe.
Vote Zaphod Beeblebrox!
*auf Chindas Foto schiel*
*nach dem überquellenden Badschrank schiel*
Au Warze, hoffentlich kommt das in Deutschland erst Ende Juni oder so. Ich sehe das jetzt schon, dass ich mich nicht beherrschen kann, wenigstens DG + BL zu kaufen...![]()
Ich darf auch gar net dran denken, wie viel Duschgel ich noch habe. ^^"
mhh, also die duftmeinungen zu dem DG und bodylotion scheinen ja etwas auseinanderzugehen, zitronig limettig, grapefruit, süßlich...mhh, bin ich mal gepsannt wie sich mein näschen dazu äußert.
ich denke das die produkthersteller für jeden geschmack etwas kreiren wollen...wenn alles gleich riechen würde wärs ja auch schnell langweilig.
nach dem namen her zu urteilen habe ich mir die verpackung eher grün mit Glückskleeblättern vorgestellt :)
das wär doch auch mal ein guter Duft: glücks(klee(blüten))duft, mmh:D
Geändert von redfox (31.05.2010 um 11:50 Uhr)
das glücksmomente feuchtigkeitsshampoo sieht ja toll ausich hab mir doch vor kurzem erst das große balea vitaminshampoo gekauft, mit dem ich zufrieden bin, doch das glücksmomente lächelt mich jetzt schon so an, dass ich am liebsten gleich zu dm rennen würde
hach, diese shampoosucht
![]()
So, ich hab die Dusche jetzt getestet - also von der Pflegewirkung würde ich sagen Duschgel, ist aber nicht austrockend oder so. Ich find es ok.
Und riechen finde ich tut es nach so ziemlich jeder Zitrusfrucht, die ich kenne... Zitrone, Limette, Orange, Grapefruit, Papelmuse... für den Sommer sehr angenehm, wie ich finde. Nur das der leider bei uns wieder Mal auf sich warten lässt.![]()
Ich find auch, dass es vielseitig riecht, nicht rein nach Zitrone.
Zum Glück macht diese Serie mich überhaupt nicht an![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Määäädeeeels es gibt wieder Taschen für nen Euro mit verschiednen Balea Produkten draufdiesmal ohne Slipeinlagen und Tampons, zum 15ten Jubiläum von Balea.Hab mir heute eine mitgenommen im dm in bremen (am brill). dort gabs auch noch reichlich erdbeer cassis spüli für die die's interessiert
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)