Seifen mag ich auch eher als Schrankdeo und nicht um sie zu benutzen. Die getesteten Seifen von Olivia waren teilweise eine schöne, interessante Abwechslung, aber als Dauereinrichtung zum Duschen mag ich sie nicht haben. Ich mag den "quietschsauber" Effekt nicht, Seifen trocknen mir auf Dauer die Haut zu sehr aus.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ich habe heute bei dm ein neues Duschbad von Balea gesichtet: "Mango-Grapefruit", und es riecht wirklich lecker.
Die neue dm-Tasche durfte übrigens auch mit.![]()
Ist bei mir genauso, ich hatte mir einfach ein paar Sachen mitgenommen von denen ich gehört hatte dass sie so "beliebt" sind...
Leider hat mich überhaupt nichts überzeugt im Gebrauch, viel zu stark beduftet alles, die Seifen austrocknend und von manchen Sachen wurd mir einfach unglaublich schlecht.
Zu Seifen:
Ich mag sie. Da ich aber ziemlich verschwenderisch bin und immer viel Schaum zum Duschen brauche, sind mir Seifen ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer :leiderja:
Wenn man Seifen richtig trocknet, werden sie übrigens kein bisschen unansehnlich![]()
War's von Balea oder von Alverde? Das von Alverde kenne ich und es ist mein liebstes von Alverde. Aber das gibt es gar nicht mehr, oder?![]()
Oh, das hört sich ja toll an! Dann ist Mango ja doch nicht ganz verloren!![]()
Problem ist einfach, dass in den Läden alles offen da liegt und man deswegen schon vom Duftmix erschlagen wird, wenn man 2m vor der Tür ist. Einzelprodukte habe ich gar nimmer rausfiltern können und bin nach einer ganz schnellen Runde geflüchtet. Ich bin mir sicher, die würden besser/anders verkaufen, wenn sie die Ware einpacken und nur Döschen mit Duftproben, die man bei Bedarf ausschrauben und schnüffeln kann dazu stellen würden.![]()
Ich war eben im dm, und habe keinen Seifensparer gefunden. Weder bei den Duschpuscheln, noch bei den Deos, noch bei den Seifen...
Na dafür habe ich mir endlich die Haarschere gekauft - wird Zeit für einen neuen Schnitt![]()
Och nö, dann muss ich ja morgen schon wieder in diesen Laden![]()
Genau dieses Quietschsaubergefühlt ist es, was mich auch stört. Und zwar ganz gewaltig. Ich hab da ja schon Probleme, mich abzutrocknen.
Wo gibt's die Haarscheren denn? Und was kostet sowas? Bräuchte auch mal eine.
Und der Seifensparer... Ich wusste doch, dass ich vergessen habe, was zu gucken.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Facing what consumes you is the only way to be free.
Die Haarschere gibts da, wo es keine Seifensparer gibt- also zwischen den Duschpuscheln und Haaraccessoires - sozusagen bei den Bürsten, wo man so was wahrscheinlich auch vermuten würde
Kostet 6,95 €![]()
Die von ebelin oder? Die hab ich auch und finde sie für den Preis ziemlich gut :)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ja, genauIch habe sie ja noch nicht getestet, aber sie ist sicherlich besser als meine Küchenschere
![]()
Oh jeee... Asche auf mein Haupt - es ist natürlich von Alverde - habe ich mich doch glatt vertippt, weil ich noch mehr gekauft hatte -und da war was von Balea dabei.... sorry - wäre ja auch hier der falsche Fred gewesen...
Duschpuschel oder -säckchen habe ich net gesehen, dafür Guhl Sh+Spl. im Doppelpackangebot - die hatten noch jede menge neues einzuräumen, kamen gar nicht hinterher![]()
Ich überlege ja auch schon ewig, ob ich mir die Haarschere zulegen soll oder nicht. Oder ich warte noch und kaufe mir dann eine von Basler oder so.![]()
Also Duschbad ist doch immer Duschbad oder?
Duschbad ist bei mir Duschgel...?
(ich frage, weil ich Mango-Grapefruit bisher leider nur als Schaumbad, Badezusatz gesehen habe)
Stimmt wohlwar net bös gemeint ,aber sobald das Wort "Dusch" dabei ist ist es für Dusche... so kenn ich es. Aber man kann sicherlich auch drin baden, warum denn nicht?
![]()
war grad auf der HP und dort steht bei NEU:
Dusche und Shampoo für Kids exotisch, fruchtig (Tropen)
Dusche Weisser Pfirsich
wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor? Weisser Pfirsich irgendwas gabs doch schon mal.. Hülff *g*
Geändert von mimmie (04.06.2010 um 22:48 Uhr) Grund: beides Balea
*verwirrt guck + mitgrübel*
Nee, nee, anders rum - bisher kenne ich nur eine 500ml Pulle Schaumbad Balea Mango-Grapefruit. Damit würde ich Wannenlose nicht unbedingt duschen. Ich hoffe eher drauf, dass hier mit "Duschbad" eine schicke 300ml Flasche als Duschbad deklariert gemeint war?
Es gibt ein neues Balea Kids DG & Shampoo namens "Tropen"?Das habe ich noch nicht gesehen, kenne nur das "Safari". Aber die Beschreibung klingt toll und die Farbe...
@Tivanee
Ich meinte eigentlich die 500 ml Flasche. Schaumbad beginnt bei mir erst bei 1l.
Aber so groß ist die Flasche gar nicht, habs auch erst für ein Duschgel gehalten. Und die Balea Bäder sind doch in der Vergangenheit immer duschgeltauglich gewesen.![]()
Ich habe das Mango/Grapefruit Bad und benutze es als Duschgel
Oh, ein Tropen DG klingt gut. Was sagt denn die Breschreibung, Golden Brown?![]()
Liebe Grüße, Davana
@Davana
Fruchtig-süß und tropenfrisch.Klingt vielversprechend bzw. macht mich neugierig. Ich habe die Balea Kids Sachen eigentlich immer gemocht.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...s__Tropen.html
Haha.. Ich hab noch ne bessereDa war ich im dritten Semester oder so, und stand gerade in der Cafete um ein paar Kopien zu machen, da ereilte mich der Anruf eines Kommilitonen und guten Freundes: 'Floor, komm in den Botanischen Garten - wir sind da, wo das Wasser fließt, und dann nicht mehr fließt, unter den Zypressen'
6,95 Euro sind aber echt ein guter Preis!![]()
JaIch finde sie zwar etwas groß, und es gibt sicher bessere, aber ich denke für einen neuen Haarschnitt alle paar Wochen oder vielleicht nur alle paar Monate, ist das absolut ausreichend. Muss ja nicht so teuer sein, wenn man so etwas nicht ständig verwendet. Früher hab ich meine Haare eiskalt mit der Küchenschere geschnitten, da ist das eindeutig ein Fortschritt. Es gibt auch eine Effilierschere, die ich mir auch noch holen will - vielleicht sogar schon heute
Konnte mich aber natürlich nicht beherrschen - hab gerade Farbe im Haar, und dann kommt die Schere zum Einsatz. Ich brauche dringend einen neuen Schnitt, und ich wollte schon immer mal einen schrägen Pony. Ist ja Samstag, da kann ich morgen immer noch mit der Effilierschere ran. Obwohl man anscheinend auch einen ganz normalen Rasierer benutzen kann
![]()