1,65 happig??? Das ist doch noch ein völlig normaler Drogerie Preis...Und Dg braucht sich ja jetzt auch nicht so sehr schnell auf.
Normaler Drogeriepreis für eine Eigenmarke? Es ist mehr als das Doppelte was ein DG von Balea normal kostet. Und ich glaube kaum, dass es so viel pflegender ist. Aber jedem das Seine.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Für ne Eigenmarke find ich das ehrlich gesagt auch ziemlich viel. Muss mir mal die INCI ansehen und dran schnuppern... Aber zuerst stehen bei mir wohl die LE-Duschgels an.![]()
may contain nuts
ich denke es wird in etwa so viel pflegen wie die regulären Balea DGs, d.h. nicht wirklich viel. da hole ich mir für den gleichen Preis lieber ein Nivea oder Dove die bei mir toll pflegen. Oder aber die Creme-Öl duschen von Balea. die sind auch top und günstiger. Für Balea finde ich den Preis für ein Dg schon happig!
Ja, eben, es geht um Balea. Wäre es ein Alverde-Duschgel, wär das was anderes.
may contain nuts
ist es denn vielleicht eine sondergröße?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Vielleicht ist ne ganze Mango drin versteckt.![]()
may contain nuts
das würde alles erklären.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
ne thailändische flugmango wohl eher, die sind schweineteuer die Teile![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Also ich muss sagen, das Balea Sorbet rechtfertigt seinen Preis durchaus..ich finde es im Vergleich zu den anderen DG's total pflegend.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Vorallem riecht es auch für Balea Verhältnisse sehr gut und intensiv..Ich kann mit den Sachen aus dem Standart Sortiment nix anfangen...
Aber auch wenn ich mir das so im Alltag ansehe ist das mit dem "zu teuer" eher ne Menthalitätsache in good old GErmany.
Nö, das hat nix mit der Mentalität zu tun. Ich kauf durchaus auch teurere Sachen, shoppe gern bei Lush und bin wirklich nicht geizig.
Aber für Eigenmarken bin ich nicht bereit, das gleiche zu zahlen wie für "Markenprodukte", einfach weil die Sachen günstiger produziert werden, keine Werbekosten anfallen usw. Mir kann niemand erzählen, dass die Rohstoffe für das Mango-Sorbet 200% teurer sind als die Rohstoffe der anderen Balea-Duschgels.![]()
may contain nuts
also ich muss sagen, dass mir das mango - vanille sorbet vieeel zu künstlich riecht - eher nach plastik mango als nach flug mango, sorry.
fände ich den duft gut, hätte ich wegen den preis nicht gemeckert. meine schmerzgrenze liegt bei 7-10 euro (z.b. TBS o. vichy essentials).
heute habe ich im body shop 14 euro für 3 dgs gelassen (aktion zahle 2 nimm 3), aber sowas mache ich eher selten. die preise bis 2 euro finde ich absolut ok.
Haben die Balea Young Sachen nicht schon immer mehr als die Standart Balea Sachen gekostet? Ich versteh da irgendwie nicht wo das Problem ist...Ich geh auch bei Lush und TBS einkaufen...ich guck ja nicht mal mehr auf die PreisSchilder bei DM ..gerade bei Eigenmarken...1,65 sind für mich nicht happig..das wären ganz andere Dimensionen...Sorry..aber manchmal klingt das so als würden manche am Rande der Armut leben.
Es kommt einfach noch auf die Verhältnismäßigkeit an. Ich bin auch nicht bereit, 3€ für ne Gurke zu bezahlen, obwohl ich es mir leisten könnte, 3€ für ein Lebensmittel auszugeben und das für sich betrachtet nicht viel Geld ist.
may contain nuts
Ja ja...Ich kanns mir nicht mehr ziehen...
Dann lass es doch? Niemand zwingt Dich, das Zeug zu teuer zu finden. Wir haben dazu halt ne andere Meinung als Du, sowas kommt vor.![]()
may contain nuts
Was´n jetzt los? Wegen der kleinen Meinungsverschiedenheit hat sie sich jetzt direkt abgemeldet
?
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Find ich ehrlich gesagt total übertrieben. Naja...
Was machen Sie?
Rahel Varnhagen
Find ich auch. Solche Diskussionen ergeben sich doch immer mal. Wenn jeder gleich seinen Account löschen würde...
Zum Thema Preis: Wenn das Balea DG super riecht, wär ich auch bereit, 1,65€ dafür zu zahlen. Ich hab ja für andere DGs auch schon genauso viel oder mehr ausgegeben. Ich denke diejenigen, die es total anspricht, werden es sich auch kaufen. Es kann ja jeder für sich entscheiden, wieviel er dafür auszugeben bereit ist. Klar sind 1,65€ nicht viel, für ne Eigenmarke wie Balea schon. Ich find´s allerdings nicht so tragisch, aber ich bin ja auch ein DG-Junkie.![]()
ich sollte wohl in germany einkaufen gehen, bei uns kosten die normalen balea duschgels schon einen euro...*gg*
Was machen Sie?
Rahel Varnhagen
Ich kenne ja die Konsistenz nicht, aber vielleicht ist die Produktion eines Dusch-Sorbet aufwändiger.
OT: Ich habe bei Thalia heute diesen Maulwurf entdeckt und gleich mitgenommen.![]()
@ Galaxy
Bei Thalia? Da muss ich morgen auch mal nach schauen
. Den gabs wahrscheinlich in der Kinderbuchabteilung, oder?
Was machen Sie?
Rahel Varnhagen
Das war ne kleinere Filiale. Da gab´s ein Extra-Tischen mit allerlei Maulwurf-Zeug (Kindergeschirr, Bücher etc.). Ob das die Kinder-Ecke war, kann ich gar nicht sagen, weil ich nur Augen für den Mauli hatte und in Eile war.![]()
Hm... gut möglich.
1. Finde ich es mehr als übertrieben wegen einer solchen Kleinigkeit gleich den Account zu löschen.Wenn man mal genervt ist, kann man auch einfach mal den PC abschalten und drüber schlafen. Aber jedem das Seine.
2. Es gibt tatsächlich Leute, die extrem aufs Geld gucken müssen. Ich gehöre dazu und deswegen sehe ich irgendwo 1,65 Euro für eine Eigenmarke nicht wirklich ein. Ich kaufe auch i.d.R. Nivea und Konsorten nur, wenn sie im Angebot sind.
Aber das ist natürlich auch jedem selbst überlassen, wieviel er/sie für ein DG ausgiebt. Würde mir im Traum nicht einfallen, mich da einzumischen. Ich werde auch trotzdem mal dran schnuppern, zumal Licorne auch sagte, sie findet das Sorbet sogar sehr pflegend.
Gut möglich natürlich, dass die Herstellung eines Sorbets teurer und aufwändiger ist, dann ist das ja sogar noch gerechtfertigt.
3. OT: Der Maulwurf ist ja süüüüüß!![]()
Ich kaufe Marken-DGs auch nur, wenn sie im Angebot sind.Ich bin eh ein Sparfuchs. Ich muss auch nicht immer alles sofort haben, sondern kann mich meistens gedulden, bis die entsprechenden Sachen mal wieder reduziert sind.
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn findest.Den gibt´s übrigens auch mit blau-gelber Mütze. Ich fand aber, dass die rot-gelbe Mütze besser zur roten Nase passt.
![]()
Alter Schwede!Jetzt wird man hier auch schon mit Plüsch-Mundschmissen angefixt.
![]()
Meri, ich bin unschuldig.![]()
So´n Theater hier
Hab doch nur gemeint, dass ichs echt lecker find, das Sorbet.
Dann seid mal froh, dass es DM noch in D gibbet. Rossmann und Müller Eigenmarken kosten mit manchen DGs auch knapp €2.
Wenn sich manche so pingelig haben und gleich, wünsch ich mir ja direkt dass sogenannte Fillialen zu machen und auswandern...
![]()
So...alle neuen Duschen beim DM entdecktund natürlich wurden auch ALLE mitgenommen. Melone, Rhabarber, Grapefruit und Mango. Ich konnte mich echt nicht entscheiden, die waren genau mein Fall.
Wie riecht denn Rhabarber?
(Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum sie sich jetzt deswegen abgemeldet hat. Vielleicht war sie schon länger genervt, keine Ahnung.
Muss jeder selbst wissen, was er macht.)
may contain nuts
Ja, ich finde es wirklich top pflegend, bin total begeistert, da ich das sonst echt nicht kannte von Balea DG's, die haben mir bisher immer eher trockene Haut beschert..die Konsistenz vom Sorbet ist irgendwie cremiger als die der Standard-Sortiment DG's..Es macht auch viel 'weicheren' Schaum..
Hat schon jemand die neuen Balea LE DG's gesichtet, habe gehört die sollen wohl ab dieser Woche schon erhältlich sein?![]()