Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 483 von 652 ErsteErste ... 383433463473481482483484485493503533583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.281 bis 19.320
    mimmie
    Besucher

AW: Neu bei DM - Thread

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    In unserem Markt wissen die Mitarbeiterinnen auch nix, aber sie sind trotzdem immer bemüht, zu helfen und nachzufragen.

Und ich stimme Soundwaver zu: Wenigstens in Sachen Eigenmarken sollte man sich auskennen und dazu gehören auch die Neuheiten. Warum arbeitet man dort, wenn man sich nicht dafür interessiert?
    Und Ihr fragt Euch (nicht?) warum die Preisen in den DMs am günstigsten sind? Im Preis- Leistungsverhältnis? Das is wie bei den Discountern- da findet normalerweise keine Beratung statt- das ist da keine Voraussetzung bei einem Kauf.
    Ich glaube auch nicht, dass die Verkäuferinnen für das Sortiment ausgebildet sind. Und wenn man an Schichtarbeitssystem denkt, isses auch nicht immer wunderlich, wenn manche über einiges im Laden nicht Bescheid wissen.

Ganz zu schweigen davon, wie oft oder schnell das Sortiment ausgetauscht wird- wisst Ihr noch von den LE´s? Da gabs auch einiges zu meckern

LWB
    Besucher

Fällt es wirklich unter Beratung, wenn man fragt, wo Produkt XYZ zu finden ist oder wann eine bestimmte LE im Laden auftauchen wird?

Unter Beratung verstehe ich was anderes.

Inventar Avatar von blackpingu

hab heute die erdbeer duschsahne und das himbeer body mousse entdeckt. riecht beides super lecker.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Ich hab Erdbeerduschsahne und Himbeermousse soeben gekauft - ich darf hier nicht mehr lesen
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Fällt es wirklich unter Beratung, wenn man fragt, wo Produkt XYZ zu finden ist oder wann eine bestimmte LE im Laden auftauchen wird?

Unter Beratung verstehe ich was anderes.
    Sehe ich auch so. Schon alleine wenn man da den ganzen Tag anwesend ist, müsste man doch irgendwann wissen was Sache ist.

Übrigens treffe ich in anderen Discountern (Netto und Co.) fast schon mehr auf kompetente Mitarbeiter.

quendel
    Besucher

ich habe heute auch wieder erdbeer duschschaum und himbeermousse benutzt und hab mich selbst beim fahrradfahren gefühlt wie eine himbeere. heute war es schon fast zu viel duft für mich.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Dann sollen die halt einfach mal auf Facebook etwas warten mit ihren Ankündigungen...Und nicht alles schon Wochen vorher raushauen bevor es in die Regale kommt..dann hat sich das^^
    Gut, was heißt "Wochen vorher"? Einige Beauties haben die Butter ja sogar schon gekauft. Also muss sie ja schon in einigen Filialen erhältlich sein. Dann finde ich es nur recht und billig sich mal zu erkundigen, wann denn das jeweilige Produkt in der eigenen Filiale käuflich zu erwerben ist.

Die dm-Homepage kommt allerdings echt hinterher. Die haben jetzt erst das Lemon Handgel und das LE Rasiergel drin. Dachte, das Zeug sei inzwischen schon ein alter Hut.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das hatte ich im dm auch mal, als ich nach den Parfüm fläschchen zum selbstbefüllen gefragt hab. Hatten sie angeblich auch nicht mehr, ich dreh mich um und was sehe ich? genau diese Teile. Das Gleiche ist mir aber auch schon bei Rossmann und Co passiert von daher war vielleicht eine Verkäuferin an ihrem ersten Tag oder so irren ist menschlich
    Parfümfläschchen zum selbstbefüllen? Gibts die noch? Die hab ich noch nie gesehen bei DM, wo genau sind/waren die denn?

Sakura_Dust
    Besucher

@Meri...aber manchmal liegt es nicht so nahe beieinander..Und es ging ja nicht nur um die Aloe Butter...Ich geh eh öfters mal ins DM..da kann ich dann auch selber gucken ob estwas da ist oder nicht...Dann muss ich niemanden fragen ob irgendwas/wo/wie/wann kommt.
    So oder so..früher oder später steht es im Regal.Wozu also Stress machen.

Meine Laune...
    Asleep

Einerseits, ja.
    Andererseits: Wenn sich die Damen und Herren im Geschäft gestresst und belästigt fühlen, nur weil ich mich nach einem neuen Produkt erkundige, dann haben die den falschen Beruf.

Sakura_Dust
    Besucher

Achso...davon hab ich bis jetzt nix mitbekommen.ich dachte nur es ginge um das "Unwissen" neuer Produkte...das die sich dann belästigt fühlen hab ich wohl überlesen^^
    Aber verstehen kann ich das schon irgendwie...
    Ich hatte damals einen Nebenjob im Verkauf...und man wird nicht selten von Kunden dreist angemacht.Für mich,definitiv überhaupt kein Job.

Meine Laune...
    Asleep

Wenn die pampig werden, weil sie von Kunden dumm angemacht werden, kann ich verstehen, wenn sie zurückpampen.
    Ich bin ja immer ein freundlicher Mensch.

So, und jetzt sollten wir mal zum Thema zurück.

Sakura_Dust
    Besucher

All right^^

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Parfümfläschchen zum selbstbefüllen? Gibts die noch? Die hab ich noch nie gesehen bei DM, wo genau sind/waren die denn?
    die sind meist bei den Zahnputzbechern, diesen Plastik Badezimmerartikeln. Im Winter gabs richtig hübsche die momentan sind hässlich viereckig schwarz silber und gold
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von HoneyBee73

Zu dem ganzen Thema möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

Ich erwarte nicht, dass die dm Mitarbeiterinnen sich in ihrer Freizeit mit den ganzen Neuheiten rumschlagen. Wo wäre das Problem, wenn jede Filiale einmal pro Woche von höherer Stelle eine Mail bekommt, was in dieser Woche an Neuheiten publik ggemacht wird? Das ganze würde ausgedruckt und irgendwo im Personalraum aufgehängt, so haben die Mitarbeiter wenigstens die Möglichkeit, mal nicht weniger informiert zu sein als Facebook und Twitter User.
    In meiner Branche (Touristik) ist das doch auch möglich.
    Ich bin in einem dm ziemlich dumm angemacht worden, als ich einen eingetrockneten Geleyeliner umtauschen wollte. Bei Facebook war wochenlang berichtet worden, dass diese Eyeliner in sich zusammenfallen, während sie eintrocknen und wir könnten ja alle problemlos umtauschen. Schade nur, dass ich mich als Schmarotzerin habe beschimpfen lassen müssen, weil die Damen wegen der nicht vorhandenen Info dachten, ich hätte erst das Pöttchen leer gemacht und wolle so an ein neues kommen.
    Sorry, sowas regt mich auf. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wäre ich meinen Job los.
    Gerade jetzt, im Zeitalter von mails und co sollte es kein Problem darstellen, seine Mitarbeiter zu informieren, wenn man ein Produkt über Facebook zurückruft.
    Und nun genug zu dem Thema.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von HoneyBee73 Beitrag anzeigen
    Zu dem ganzen Thema möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

Ich erwarte nicht, dass die dm Mitarbeiterinnen sich in ihrer Freizeit mit den ganzen Neuheiten rumschlagen. Wo wäre das Problem, wenn jede Filiale einmal pro Woche von höherer Stelle eine Mail bekommt, was in dieser Woche an Neuheiten publik ggemacht wird? Das ganze würde ausgedruckt und irgendwo im Personalraum aufgehängt, so haben die Mitarbeiter wenigstens die Möglichkeit, mal nicht weniger informiert zu sein als Facebook und Twitter User.
    In meiner Branche (Touristik) ist das doch auch möglich.
    Ich bin in einem dm ziemlich dumm angemacht worden, als ich einen eingetrockneten Geleyeliner umtauschen wollte. Bei Facebook war wochenlang berichtet worden, dass diese Eyeliner in sich zusammenfallen, während sie eintrocknen und wir könnten ja alle problemlos umtauschen. Schade nur, dass ich mich als Schmarotzerin habe beschimpfen lassen müssen, weil die Damen wegen der nicht vorhandenen Info dachten, ich hätte erst das Pöttchen leer gemacht und wolle so an ein neues kommen.
    Sorry, sowas regt mich auf. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wäre ich meinen Job los.
    Gerade jetzt, im Zeitalter von mails und co sollte es kein Problem darstellen, seine Mitarbeiter zu informieren, wenn man ein Produkt über Facebook zurückruft.
    Und nun genug zu dem Thema.
    Wobei hier ja noch dazu zu sagen ist, dass dm ja auf ihrer Homepage höchstselbst auf ihre Umtauschpolitik hinweist und damit ja sogar wirbt. Dann einen Kunden anzublaffen, weil er ein offenbar fehlerhaftes Produkt umtauscht, finde ich mehr als daneben.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ja, nur sind dm mitarbeiter nicht mehr als regalbetreuer und kassierer in meinen augen, ich verlange da nichts...werden ja auch unterirdisch bezahlt wie die meistne im handel. wenn jemand großes eigeninteresse hat und so den kunden viel info bieten kann schön und gut, aber honoriert wird das sicher nicht....klar, wo was steht sollte man wissen, und freundlich bleiben ebenso. aber wer echte beratung will muss eben zu den dougletten, die müssen auch nicht soviel ware räumen den ganzen tag....

bin nicht mehr im handel(elektrohandel) aber ich denke das ist einfach der kreislauf der geiz ist geil ära.

Sakura_Dust
    Besucher

Ja ja...der Handel hat sich die Kunden selber verdorben...da hat nun wirklich keiner was von..letzen Endes.

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich hab auch trockene Haut, duschen ohne cremen hinterher geht kaum, aber der/die/das Himbeermousse reicht mir an Pflege

Obwohl ich jetzt auch schon langsam wieder meine Sommerhaut habe, die nicht ganz so ausgedörrt ist wie die Winterpelle.
    DIE mousse. klingt doof, ist aber so

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mousse

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja, nur sind dm mitarbeiter nicht mehr als regalbetreuer und kassierer in meinen augen, ich verlange da nichts...werden ja auch unterirdisch bezahlt wie die meistne im handel. wenn jemand großes eigeninteresse hat und so den kunden viel info bieten kann schön und gut, aber honoriert wird das sicher nicht....klar, wo was steht sollte man wissen, und freundlich bleiben ebenso. aber wer echte beratung will muss eben zu den dougletten, die müssen auch nicht soviel ware räumen den ganzen tag....

bin nicht mehr im handel(elektrohandel) aber ich denke das ist einfach der kreislauf der geiz ist geil ära.
    Das ist ja wohl ein Vertipper par excellánce Ich habe noch keine Douglette getroffen, die gut beraten konnte Leider
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sakura_Dust
    Besucher

Wer geht denn heute noch zu Douglas...das ist so 90er

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    DIE mousse. klingt doof, ist aber so

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mousse
    das wurde bereits einige seiten vorher schon diskutiert und klargestellt ;)

Make-up Artist Avatar von Sweet

....ich war eben shoppen und habe alles bekommen,was auf meiner Wunschliste stand

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Sehr hübscher Einkauf! Bis auf Turteltäubchen und Ölperlendusche hätte ich die auch genommen.

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl ein Vertipper par excellánce Ich habe noch keine Douglette getroffen, die gut beraten konnte Leider

Ich glaube da wird auch eher Reformhaus oder Apo gemeint sein...

@Sweet: schöne Bilder. wie is das pink grapefruit Duschöl so? schon probiert? Mag ja normalerweile keine "Öle" wegen diesem Fettfilm auf der Haut.
    Kann da jemand berichten?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    naja, wann war ich das letzte mal bei einer douglette..glaube in den 90ern!!! ;)))))) aber die bekommen noch eher überschmink-schulungen als eine dm-regalmaus...egal...bin aber schon in allen geschäften gewohnt mir selbst alles zu suchen und mich schlau zu machen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Najaaaa... Also dm bietet nicht nur eine Ausbildung zum/zur Drogisten/in, sondern auch eine Abiturientenausbildung zum Handelsfachwirt/in, und sogar ein duales Studium. Unter den "Regalbefüllern" gibt es also durchaus auch Menschen mit etwas mehr Ahnung. Man müsste natürlich nur immer wissen, wer das ist. In einem "meiner" beiden dms, weiß ich, wer der Filialleiter ist, und der weiß immer bescheid

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wird auch eher Reformhaus oder Apo gemeint sein...

.....
    mit dem feinen Unterschied, dass ich fachkundige BERATUNG von so einer Dame erwarte, von letzteren (Reformhaus, Apotheke) erwarte ich Kenntnisse über Incis, Wirkweise, Nebenwirkungen etc. Die Dougletten haben leider schon zu oft geloost bei mir, Sweethearts comment (s.u.) trifft es recht gut

Der Vergleich hier war: DrogerieMA (dm, rossmann) zu Douglas-MA.

naja, wann war ich das letzte mal bei einer douglette..glaube in den 90ern!!! ;)))))) aber die bekommen noch eher überschmink-schulungen als eine dm-regalmaus...egal...bin aber schon in allen geschäften gewohnt mir selbst alles zu suchen und mich schlau zu machen.
    stimme dir vollkommen zu @Sweetheart

LWB
    Besucher

überschmink-schulungen

Ich würde mich niemals von 'ner Douglette schminken lassen.

Aber Zeit nehmen die sich wirklich ohne Ende, da bin ich jedes Mal auf's Neue baff. Zumal ich ja ganz normal rumlaufe, also eher nicht wie das "typische" Douglas-Klientel.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich hab mir letztens das Ice-spray geholt für füße und beine. Also das Coolinggel nur in Sprühform. Die Dose kann wohl in die Tonne. Außer das es sprüht und zwar nicht unbedingt stinkt, wirkt es leider NULL kühlend auf der Haut. Schade eigentlich, da ich mich so auf nicht klebrige eingeschmierte Hände gefreut habe.
    Eine Chance bekommt das Spray noch. Vielleicht wirkt es ja, wenn es wirklich warm ist, aber ich bezweifle das.

Was ich schade finde, ist, das man die Antitranspirant von Balea wohl rausgeschmissen hat. Ich fand diese so Klasse. Die hat letzten Sommer echt gute Dienste geleistet und nu? Nu hab ich wieder feuchte Hände bei diesem Wetter und im Sommer sind sie ab und an wirklich gaaaaaaanz feucht. Es ist mir wirklich unangenehm dann den Leuten die Hände zu schütteln. Lief die Creme nicht, oder warum ist diese nun weg?

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen

@Sweet: schöne Bilder. wie is das pink grapefruit Duschöl so? schon probiert? Mag ja normalerweile keine "Öle" wegen diesem Fettfilm auf der Haut.
    Kann da jemand berichten?
    ....nein,noch nicht!

Kommt aber in den nächsten Tagen

Riechen tut es auf jeden suuuuuuuuuuper gut

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass es neue mousse und und bodylotions gibt, musste ich natürlich sofort zu dm. die duschsahne hab ich mitgenommen. finde sie recht interessant,riecht auch ganz ok, allerdings ist die mousse mir zu wenig pflegend. mit anschließender bodylotion ist das allerdings kein problem. die himbeer mousse gab es bei uns leider (noch) nicht

kann mir jemand sagen, ob und wenn wie lange es die bodybutter honig noch gibt? habe gestern nach meinem dm besucht feststellen müssen, das meine heißgeliebte schon ziemlich leer ist. hab natürlich auch nicht dran gedacht, im dm noch eine mitzunehmen bez zu schauen, ob es die noch gibt.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Irgendwie ist es aber eigentlich schon traurig, weil da kann man dann gleich online bestellen - gute Betratung wäre eigentlich die einzige Zukunftschance des Einzelhandels... tja.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Meine Laune...
    Cheeky

ich finde es auch traurig und schade @chinda-chan - nur ist immer wieder zu beobachten, dass Dougletten Damen lieber sich selbst schminken, die Kundenanfragen (also wenn man auf sie zugeht, dann ...nicht wenn sie auf einen mal zugehen) bissel angenervt beantworten.... was will ich da noch erwarten können..... meine Erfahrungen waren bisher so - besonders in einer Stadt - gibt aber auch andere Städte, da waren die wiederum freundlich-zugewandter...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß, unsere Douglase sind leider genauso... obwohl ich Stammkunde war, haben die mich immer angeschnauzt. Danke, ich kann auch in US bestellen... -.-"
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Meine Laune...
    Cheeky

Komisch oder - Douglas-Virus

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ja.. ich dachte auch, die wären immer so... war aber hier (nach umzug in ne andere stadt) mal in nem douglas, hab nur nen gutschein eingelöst und die war super nett!! geht also auch so :D (aber war das erste mal, dass ich eine bei dliglas wirklich nett fand... )

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass es neue mousse und und bodylotions gibt, musste ich natürlich sofort zu dm. die duschsahne hab ich mitgenommen. finde sie recht interessant,riecht auch ganz ok, allerdings ist die mousse mir zu wenig pflegend. mit anschließender bodylotion ist das allerdings kein problem. die himbeer mousse gab es bei uns leider (noch) nicht

kann mir jemand sagen, ob und wenn wie lange es die bodybutter honig noch gibt? habe gestern nach meinem dm besucht feststellen müssen, das meine heißgeliebte schon ziemlich leer ist. hab natürlich auch nicht dran gedacht, im dm noch eine mitzunehmen bez zu schauen, ob es die noch gibt.
    Also in unserem dm war noch kein A an der Honigbutter, aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie verschwindet. Die Aloe-Butter soll die Honig ersetzen und die wurde schon in einigen dms entdeckt. Ich werde mir nächste Woche auch noch ein, zwei Döschen mitnehmen.

Zu Douglas: Ich war ca. zweimal im Douglas und ich trug Jeans und zertretene Chucks. Ich wurde angeguckt, als wollte ich gleich was mitgehen lassen. Und das jedes Mal. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich zum Einkaufen in Gala werfen soll, nur um nicht wie Dreck behandelt zu werden. Dann lieber ein ratloser Blick im dm.

An unfreundliche Verkäufer bin ich übrigens im dm noch nicht gestolpert, nur über unwissende.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Also in unserem dm war noch kein A an der Honigbutter, aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie verschwindet. Die Aloe-Butter soll die Honig ersetzen und die wurde schon in einigen dms entdeckt. Ich werde mir nächste Woche auch noch ein, zwei Döschen mitnehmen.

Zu Douglas: Ich war ca. zweimal im Douglas und ich trug Jeans und zertretene Chucks. Ich wurde angeguckt, als wollte ich gleich was mitgehen lassen. Und das jedes Mal. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich zum Einkaufen in Gala werfen soll, nur um nicht wie Dreck behandelt zu werden. Dann lieber ein ratloser Blick im dm.

An unfreundliche Verkäufer bin ich übrigens im dm noch nicht gestolpert, nur über unwissende.
    Das kann ich auch bestätigen. Wobei dann auch noch die Hilfsbereitschaft stark variiert. Im neuesten dm bei uns sind sie eher planlos und Bestellaktionen gehen schon gern mal in die Hose. Im größten dm (und leider am weitesten weg) habe ich eine Verkäuferin, die mir sofort alle Sachen geordert hat, nach denen ich fragte und darum bat, angesprochen zu werden wenn etwas fehlen sollte. Fand ich super.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Ich könnt gerade Wände hochgehen... da erwisch ich die letzte Dose mit der Himbeermousse bei uns im dm und dann hat sie scheinbar an der Kasse die Tusse vor mir mit eingepackt, die ihren Kram nicht rechtzeitig weggeräumt hatte, so dass unsere Sachen sich "vermischten"... Als ich gegangen bin lag da nichts mehr, aber ich hab natürlich bei den dm-typischen Mengen nicht gemerkt, dass die Dose fehlte .

Jetzt zuhause beim auspacken ärgere ich mich schwarz.

Morgen direkt den nächsten dm aufsuchen!