Habe gerade nach Tigergras gesucht und diesen Shop hier gefunden http://www.arogyam.de/shop.html Ich sehe schon, mein Geldbeutel wird leiden.![]()
Habe gerade nach Tigergras gesucht und diesen Shop hier gefunden http://www.arogyam.de/shop.html Ich sehe schon, mein Geldbeutel wird leiden.![]()
Deey
warum hab ich den Link bloß angeklickt... mir gefallen da auch so ein paar Sächelchen und die ayurved. Kosmetik duftet ja immer so lecker nach Kräutern und Gewürzen
![]()
Vielleicht hat ja noch jemand einen schönen Tipp in Sachen Ayurveda-Shop und bereits gute Erfahrungen gemacht (mit Service, Versand, Produkte etc.). Ich schleiche ja auch in letzter Zeit so um ayurved. Kosmetik drumrum![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Also ich finde diesen Shop eher suspekt, einfach aus dem Grund, dass da importierte, indische Produkte vertrieben werden. Und preislich sind die ja auch sehr günstig- klar, in Indien ist es noch vielfach günstiger. Ich denke aber nicht, dass solche Produkte hochwertig sein können, auch wenn es auf der Seite behauptet wird. Kräuter und Gewürze aus konventionellem Anbau sind total Pestizid- und Herbizidverseucht. Und gerade in Lädern wie Indien sind die mit solchen Mittelchen alles andere als sparsam. Biologisch angebaute Gewürze sind eben nicht billig.
Und produziert wurden die sachen ja eher für den indischen Markt, da sind die Konsumenten längst nicht so kritisch wie hier
Also wenn Ayurveda, dann lieber mit Produkten aus kbA.![]()
Also da steht
Ich finde das klingt ehrlich!Unsere Kräuterprodukte (Tabletten, vatis, guggulus, churnas, etc.) sind qualitativ hochwertige gesundheitsfördernde Nahrungsergänzungsmittel bzw. (Massage-)Öle, Gewürze etc. Sie sind keine Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes § 2, also nicht dazu bestimmt Krankheiten zu heilen, zu lindern, zu verhüten etc. Sie werden in Indien von renommierten Erzeugern ayurvedischer Produkte unter der Aufsicht von Experten hergestellt und sind GMP zertifiziert bzw. aus Öko-Anbau mit Zertifikat (Soil Association Organic Standard - organic certification UK5) oder aus Wildkräutersammlungen in abgelegenen Dschungelgärten etc.
Unser Hauptlieferant (NIDCO) ist ein Betrieb einer Vaidya-Familie, stellt seit 1942 ayurvedische Produkte her und wurde für seine Verdienste für Ayurveda mit vielen nationalen Preisen ausgezeichnet. Sitz der Firma ist Dehradun, das in den waldreichen hügeligen Ausläufern des Himalaya-Gebirges zwischen Ganges und Yamuna liegt.
Lassen Sie sich nicht verunsichern durch negative Medienberichte über ayurvedische Produkte aus Indien! Für die Qualität unserer Produkte bürgen wir selbst und unsere vielen Stammkunden.
Deey
Das habe ich noch gefunden
http://nidcoherbal.com/aboutus.html
Deey
Ich habe gerade auch die Antwort bekommen bzgl. Tigergrasöl. Nun weiss ich nichht was ich kaufen soll, das vom Maienfelser oder vom Arogyam.
Das Öl wird bei Maienfelser als Mazerat in Sesamöl angeboten.
Bei Arogyam haben sie folgendes gesagt:
Brahmi taila = TigergrasölBrahmi taila wird hergestellt wie andere
tailas: Kräuter-Dekokt wird mit Sesamöl schwach geköchelt (im Fall von
Brahmi taila werden normalerweise 4 Teile Brahmi-Saft/Dekokt mit 1 Teil
Sesamöl gekocht) bis alles Wasser verkocht ist. Unser Brahmi taila
enthält außerdem noch Sandelholz-Essenz.
Was ist nun besser?
Deey
Ich würde sagen-- nicht gekochte!![]()
Oder wär besser Tigergrasextrakt zu kaufen und es in Öl oder Creme zu mischen?
Deey
Habe mir die NIDCO Seite mal angeschaut, hat mich aber auch alles andere als überzeugt. Dass Inder da auf alle Fälle drauf anspringen, denk ich mir- was zwischen den heiligen Flüssen angebaut wird, muss ja gut sein...Aber die baden auch in dieser Brühe. Und was da ja auch gesagt wird, ist dass der gesamte indische Markt mit deren Produkten versorgt ist, also 1/5 der Menschheit. Und die gewonnenen Awards waren ökonomischer, nicht ökologischer Natur.
Zudem finde ich die Anwendungsgebiete der Sachen teilweise echt lustig, z.B. das Massageöl "for underdeveloped breasts"-very good!
Sowie diverse Aphridisiaka...
Ich bin da vielleicht etwas übersensibel, aber ich finde einfach, dass in Inien soviele absurde Dinge passieren und soviel Dummschnack verbreitet wird, dass ich lieber was bodenständiges kaufe, was dann keine supertolle Wirkung anpreist.
Das eigenartigste Produkt ist aber wohl die Kuhdung-Seife von glücklichen Kühen, aber das hattest Du wohl nicht im Visier...
Aber falls Du dort was bestellst, kannst Du ja mal von der Wirkung berichten, vielleicht liege ich ja auch total daneben.
Eben gelesen: Tigergrasextrakt selbst zu mischen ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee!![]()
Ich werds versuchen Tigergrasextrakt und Tabletten von dieser Firma zu kaufen, hab irgendwie ein gutes Gefühl und ich verlasse mich immer auf meinen Bauch.![]()
Deey
Pavarti, ich finde es gut, dass Du so kritisch bist.
Ich lass mich ja immer sehr schnell von verlockenden Umschreibungen einwickeln
Was ich mich jetzt aber frage, wo kaufst Du denn Deine ayurved. Kosmetik? Dein Nickname und dein Avatar lassen irgendwie auf Kompetenz in Sachen Ayurveda schließen
Bei Maienfelser gibt es ja einiges an ayurved. Kosmetik, aber die ist ziemlich teuer. Auf der anderen Seite kann ich hier definitiv darauf vertrauen, dass das 1A Qualität und absolut pestizid- und herbizidfrei ist. Vielleicht hast Du dennoch einen anderen Shopping-Tip parat. Ich wäre Dir jedenfalls sehr dankbar
Deey, ich bin trotzdem gespannt, wie Dir die Sachen gefallen.
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Vertrauenswürdige ayurvedische Naturkosmetik gibts von Maharani, Cosmoveda und Lakshmi.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke Älva![]()
, ist notiert
Und in welchem Shop kaufst Du die Sachen? Hab leider schon schlechte Erfahrungen mit I-net Shops gemacht, daher sind mir Empfehlungen sehr wichtig.
Liebe Grüße, Shea![]()
Also du kannst entweder direkt bei den Herstellern kaufen. Maharishi, Cosmoveda, Lakshmi. Alle drei Hersteller bekommst du aber auch bei Alegria. Die sind eigentlich wirklich ganz ok. Hatte mich da zwar mal geärgert, weil sie was nicht liefern können, dass haben sie aber wieder ausgebügelt.
Von Maharishi kannst du auch Proben der Cremes und Infomaterial anfordern.
Lieben Dank ÄlvaIch glaub, ich werde mal Proben von Maharishi ordern
, das klingt nämlich super
![]()
. Leider rühren meine schlechten Internetshop-Erfahrungen insbesondere von Alegria. Deshalb werde ich nicht mehr dort bestellen.
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Bei Cosmodeva hab ich auch grad einige Proben entdeckt, die ich unbedingt
nämlich hier http://www.cosmoveda.de/catalog/inde...cts/cPath/1_58
Liebe Grüße, Shea![]()
Gern geschehen!
Oh stimmt, dann hat Cosmoveda jetzt auch Proben!
Das Maharishi Infopaket ist sehr nett. Ein schöner Katalog mit allerlei Tips, Proben von allen 3 Cremes und von den 3 Tees.
Bitte berichte, wenn du die Sachen getestet hast!
Ja, das mit Alegria ist schon so eine Sache... Ich hatte mich da wie gesagt auch sehr geärgert, weil ich auf eine Lieferung sehnsüchtig gewartet habe und dann kann nach über 1 Woche das Paket mit dem lapidaren Hinweis, dass eben der eine Artikel (wegen dem ich bestellt habe) nicht geliefert werden könne. Das hat mich schon sehr geärgert, weil ich dann in der Zwischenzeit woanders hätte bestellen können. Aber davor war ich sehr zufrieden. Und auch danach war Frau Leenemann sehr hilfreich.
Aber die Sachen gibts ja bestimmt auch noch woanders!![]()
Hallo Shea-Love, Älva hat ja schon alles beantwortet, was anderes hätte ich auch nicht sagen können...
Aber wirklich "kompetent" bin ich in Sachen Ayurveda nicht, bin nur ein Indien-Fan und halte nicht allzuviel von dieser Einteilung der Menschen. Ich mag die Produkte, achte aber nicht auf die Doshas und verspreche mir auch keinen medizinischen Nutzen. Ich hatte mich mal damit beschäftigt, dann aber beschlossen, von den Theorien nicht überzeugt zu sein, weil ich es einfach nicht so erlebe.
Guten Morgen Älva,
werde umgehend berichten, wenn ich die Sachen getestet habeIch werde aber vermutlich erst nächsten Monat was ordern, weil ich bis dahin ein bissi mein Geld zusammenhalten muss (hab mir diesen Monat schon ganz schön viel gegönnt
)
Meine Erfahrungen mit Alegria waren echt nicht so doll. Mir wurde damals falsche Ware zugeschickt und ich hab sie nach Absprache mit der besagten Dame wieder zurückgeschickt und bin danach etwa 6 Wochen lang meinem Geld hinterhergerannt.Und ich wurde ständig vertröstet, ständig hieß es, in drei Tage wäre das Geld auf meinem Konto ... einmal sagte sie zur mir als ich sie anrief (das war an einem Samstag), dass sie das Geld gerade eben per Telefon überwiesen hätte. Daraufhin hab ich bei ihrer Bank am darauffolgenden Montag angerufen und die sagten mir, dass Samstag überhaupt keine Überweisungen getätigt werden könnten. Also hat sie ja wohl mal ganz vorsätzlich nicht die Wahrheit gesagt und obwohl sie immer nett zu mir war am Telefon, war mir das eine Lehre, dass ich da nicht mehr bestelle
Sorry, jetzt fürs Ausgeheule
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Pavarti, Danke trotzdem für deine AntwortZitat von parvati
Also das mit den Doshas hat mich komischerweise echt überzeugt, insbesondere auf die Ernährung bezogen. Also sooooo viel Ahnung hab ich jetzt auch noch nicht davon, hab nurmal ein bissi rumgelesen, aber bei mir und auch meinem Freund passt das echt wie Faust aufs Auge - ich war echt überrascht und auch viele Ernährungstips sind echt
Aber wenn das bei Dir nicht so gefunzt hat, dann macht es auch keinen Sinn sich nach den Doshas zu orientieren, dann kannst Du ja einfach nach Deiner Nase gehen bzw. nach Interesse entscheiden, welchen Typen Du in Sachen Pflege bevorzugst
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Was Ihr über Alegria schreibt, find ich sehr informativ, ich habe da bloß einmal bestellt, ist auch gutgegangen. Aber offensichtlich habe ich einfach nur Glück gehabt...
Ich habe hier zwar einen Bioladen mit einer tollen Auswahl, aber Alegria hat ja wirklich alles. Gibt es vielleicht einen Online-Shop mit einer ähnlichen Auswahl (OT, ich weiß...)
Wenn man am tippen ist, vergeht einfach zuviel Zeit...
Ich mag indisches Essen total gerne, beim Kochen richte ich mich aber auch nicht nach den Doshas und suche das Rezept nach Lust und Laune aus. Die Maharishi-Tees sind auch wirklich lecker, ich mag sie alle
Finde ich aber interessant, dass sich doch viele Menschen in den Doshas wiederfinden!
Pavarti, ich habe auch häufiger bei Alegria bestellt und manchmal hat auch bei mir alles geklappt, aber leider auch manchmal nicht. Und das mit dem Geld hat mich schon echt genervt. Eine falsche Warenlieferung finde ich noch okay, aber das mit dem Geld
Bei Hautbalance.de soll der Service sehr gut sein, aber die haben leider nicht so viel Auswahl
Ich persönlich bestelle allerdings am liebsten bei www.maienfelser-naturkosmetik.deIst ein Familienunternehmen bei Stuttgart. Die haben einen unschlagbaren Kundenservice, sind stets freundlich und die Qualität der Produkte ist zum
. Und dort gibt es auch ayurved. Kosmetik, allerdings nicht von den 3 von Älva genannten Firmen, sondern von den Maienfelslern selbst hergestelltes.
Musste gerade voll lachen, ich mag wiederrum indisches Essen garnicht... ich finde Curry, Reis, Hänchen und sowas zum
Aber die Ernährungstips find ich halt so klasse im Ayurvedischen. Zum Beispiel, dass man als Vata-Typ viel und möglichst warm zum Mittag essen sollte und auf jeden Fall alle 3 Mahlzeiten essen sollte (das stimmt bei mir auch, bin schon fast dem Umfallen nahe, wenn ich mal eine Mahlzeit auslassen) oder dass der Kapha-Typ aufs Frühstück verzichten sollte, weil er morgens eh so schlecht in Gang kommt (mein Freund ist seit ich ihn kenne kein Frühstück und sonst hab ich ihn immer angemeckert, er solle doch mit mir frühstücken, aber jetzt wissen wir warum). Und solche Tips finde ich echt
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Bei Maienfelser hab ich noch gar nicht bestellt, die enorme Auswahl hat mich etwas überfordert...aber da ja so viele davon begeistert sind, werde ich es wohl doch mal versuchen.
Den herkömmlichen Currygeschmack (den man überall kaufen kann) find ich auch ekelig, Hähnchen auch, Reis mag ich aber sehr. Und es gibt so viele tolle gewürze in den indischen Gerichten, und das meiste ist auch vegetarisch. Ich esse zwar auch Fleisch, aber finde es in Indien sehr schön, dass bei den nichtvegetarischen Restaurants oft dransteht "sorry, we're not pure veg".
Vielleicht hast Du noch nicht das für dich Richtige probiert...
Wie dem auch sei,ich schau mal bei Maienfelser. Oje, mein Konto![]()
Pavarti, da meine Schwägerin in Spe aus Indien kommt, werde ich ihr einfach mal sagen, sie soll mal was Leckeres zaubern![]()
Und wenn ich Dir was von MF empfehlen kann, dann das Kumari-Peeling (siehe meine Sig - ist auch ein ayurved. Peeling) und die Aloecreme, die Orangencreme, die Pfirsichlotion und ... ach ich könnte das jetzt ewig fortsetzen, aber will Deinen Geldbeutel jetzt nicht überstrapazieren![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Guten Morgen ihr Lieben!
Wenn es bei Alegria um Geld gegangen wäre, hätte ich da auch nie wieder bestellt!Sowas finde ich echt unmöglich, wenn ich meinem Geld hinterherlaufen müsste!
So schlecht ist die Auswahl bei Hautbalance aber nicht. Nur finde ich 80,- Euro versandkostenfreien Bestellwert sehr hoch und nicht gerade kundenfreundlich.
Indisches Esseich! Also mehr die vegetrarischen Varianten. Die Fleischgerichte sind mir meist zuviel Fleisch.
Wir haben das Glück, dass wir hier im Dorf ein Pizzataxi mit indischen Gerichten haben. Der Inhaber ist Inder, deshalb schmeckts richtig gut!
Und manchmal kommt auch der Papa mit seinem Turban vorbei und liefert. Sehr nett!
Geändert von Älva (06.05.2008 um 18:14 Uhr)
Ah jetzt weiß ich auch endlich, wass diese Schildchen bedeutet!
Dann werd ich mir das auch mal anschauen. Will demnächst auch mal bei Maienfelser bestellen. Die Shampoos interessieren mich.![]()
Älva, hab Deinen Shop gleich unter meinen Favouriten abgespeichterFinde so Shop-Tips echt unverzichtbar, gerade bei sowas riskantem wie Internetshopping
Dann werde ich die Seite auch mal genauer unter die
nehmen.
Das Baumshampoo soll von MF ganz toll sein. Ich hatte es allerdings noch nicht, da ich in Sachen Shampoos immer ganz zurückhaltend sein muss, weil ich gegen ganz viele, leider auch gegen NK-Shampoos allergisch bin.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich nochmal... Habe gerade diese Antwort von Arogyam bekommen und ein paar Sachen bestellt, wie gesagt, ich hab ein gutes Gefühl und mein Bauch hat mich noch nie im Stich gelassen
Die Kräuter sind aus zertifiziertem bio-organischem Anbau, geprüft und
rückstandfrei.
Der Extrakt (bei uns zur Zeit nicht lieferbar) ist pulverförmig. Der
zuvor angegebene Vorgang der Ölzubereitung ist der beste, um die
Wirkkräfte der Pflanzen ins Öl zu bekommen. Vielleicht könnte man auch
Brahmi-Pulver (pulverisierte Pflanzen) mit Öl übergießen, 14 Tage in der
Sonne stehenlassen und filtrieren. Aber ich glaube nicht, daß diese Art
der Zubereitung von Brahmi-Öl so effektiv ist und das Pulver aus dem Öl zu
filtrieren ist schwierig.
Geändert von Deey (09.09.2006 um 12:45 Uhr)
Deey
Deey, Brahmiöl bekommst Du auch bei MF![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Aber 18 Euro sind doch etwas happig. Art of beauty hat auch Brahmi Öl für nur 6 Euro.
Deey
Entschuldigung, es sind 15 EuroHab mich verguckt
Deey
Deey, würdest Du mir verraten was Art of Beauty ist und wo man das bekommt?![]()
3 Euronen Preisdifferenz sind ja nicht so viel und bei MF kann man sich sicher sein, dass es 1A Ware ist und niemand dafür ausgebeutet wurde, damit man es hier günstig kaufen kann. Und das finde ich persönlich![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
www.art-of-beauty.at ist bekannt im Handmade Forum, von dort habe ich das zumindest
Deey
Wenns bei Euch wirkt, muss ich das auch unbedingt mal testen...
@Shea-Love: dann lass Dich mal gut bekochen!(Neid...)
Wieso ausgebeutet? Jedes Land hat andere Löhne, und wenn die Sachen importiert werden können sie nicht den Leuten deutsche Löhne zahlen nur damit wir uns besser fühlen. Nach diesem Motto sollte man auch nichts mehr im Asialaden kaufen, was natürlich unsinn wäre.
Deey
Ups, vergessen:für die vielen guten Links!
Danke für den Link... mönsch die Tees sind ja der
... Feigenkaktustee
, Cistrosentee
und Stevia haben die auch
, aber da die ja in Österreich sind, sind mir 10 Euronen Versand leider zu viel
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
natürlich gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Löhne - das meinte ich auch nicht. Dennoch gibt es auch dort unterschiedliche Lohnniveaus und Arbeitsbedingungen. Aber es gibt einfach Menschen/Importeure, denen es egal ist, ob Mensch oder Natur ausgebeutet werden und das finde ich nicht okayZitat von Deey
Zum Beispiel arbeiten ja ganz viele Menschen unter ganz schlimmen Bedingungen, müssen tagtäglich Pestizide usw. einatmen und daher finde ich es schon wichtig, dass man bei Firmen kauft, die darauf achten, dass niemand unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten muss - so hat man als Konsument wenigstens eine gewissen Mitverantwortung. Und das hat für mich auch nix mit Erleichterung meines vermeintlich schlechten Gewissens zu tun, sondern ist einfach eine ganz glasklare Sache für mich.
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()