Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Simsalabim Avatar von hexe

Hilfe, Grießkörnchen o.ä. am Augenlid!!

Hallo

war gestern bei der Kosmetikerin und die hat mir ein Grießkörnchen am Augenlid weggemacht (schmerzhaft!!!) - das hieß aber irgendwie anders mit M..?? habe ich leider vergessen. Jetzt bahnt sich schon wieder so was ähnliches neben dem Auge rechts an.
    Die Kosmetikerin meinte, es könnte von der Augencreme kommen oder das ich ab und zu mal mit Optolind Salbe rechts außen am Augenrand ganz leicht draufschmiere, weil mior die Augen in der Nacht manchmal laufen und es dann außen etwas trocken und verklebt ist.

Weiß vielleicht jemand, ob das davon kommen kann oder hatte das auch schon mal jemand.

Was kann ich den sonst außen an den rechten Augenrand schmieren, wenn es mal wieder trocken und verklebt ist??

Danke
    Hexe

Fortgeschritten

AW: Hilfe, Grießkörnchen o.ä. am Augenlid!!

Der Name ist: Milien
    Nach meinen eigenen Erfahrungen entstehen sie bei unzureichender Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Evtl. mal die Augencreme wechseln.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ist doch nicht so schlimm. Hab die auch ab und zu im Auge. Die verschwinden auch wieder. Einfach nicht so viel dran denken.

Hi,

danke aber das hat mich schon gestört. Sieht ja auch nicht sonderlich gut aus. Bei mir schwinden die allerdings nicht so schnell oder was meinst du mit schnell? Ich hatte das jetzt seit einem Jahr.

Ich habe ja die Augenpflege gewechselt aber an zu wenig Feuchtigkeit, kann es eigentlich nicht liegen.

lg
    hexe

BJ-Einsteiger

Hallo Hexe,

da ich gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin mache kann ich dir vielleicht helfen.

Milien verschwinden in den meisten fällen nur selten von alleine, du solltest Sie von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Und Milien entstehen tatsächlich
    durch zu wenig feuchtigkeit.

Lg Muggi

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Milien durch eine Stoffwechselstörung entstehen können. Calziumgranulate setzen sich unter die Haut ab und bilden somot diese Grießkörner. Frage mich deshalb grade, ob ein Arzt da vielleicht auch weiterhelfen könnte. Habe ab und an auch mal eins am oberen Lid. Habe mir das letztens von einer Kosmetikerin entfernen lassen, aber ich befürchte, das kommt schon wieder.

Experte Avatar von bluewings

Mit großer Wahrscheinlichkeit benutzt du die falsche Augenpflege, vielleicht hast du die Augen überpflegt. Viele Augencremes enthalten auch Silikon etc.
    Ich rate zu einer sehr leichten Feuchtigkeits-Augenpflege ev. aus dem NK Bereich.
    Milien verschwinden in den seltensten Fällen von alleine. Berate dich mal ausführlich mit deiner Kosmetikerin.
    Bin selbst Kosmetikerin deshalb
    Liebe Grüße von bluewings

Hallo Bluewings,

die Kosmetikerin hat nur gesagt, dass es an der Augenpflege liegen könnte oder an der Optolind Salbe!
    Ich benutze allerdings nur NK-Pflege fürs Gesicht. Ich benutze ja zwei verschiedene Augenpfelge-Produkte für tagsüber und nachts.
    Allerdings benutze ich die Nacht-Augencreme erst seit kurzem aber das Milien hatte ich ja schon länger.
    Woher weiß ich denn, ob die Augen über- oder unterpflege?

lg
    Hexe

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo Hexe

ich habe mir so ein Teil auch vor ca. 4 Wochen von meiner Kosmetikerin wegmachen lassen. Ich kann nachfühlen, wie weh das tut

Ich hatte den Eindruck, dass ich die Milie von der SOS Augencreme von CK bekommen hatte. Die war einfach zu reichhaltig fürs Augenlid. Also überpflegt.
    Ich nehme jetzt von MF die Augenfältchencreme und bisher toi, toi, toi
    noch nichts wieder da
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Ich denke, deine Kosmetikerin hat Recht. Warum benutzt du eigentlich 2 Augencremes? Was benutzt du überhaupt an Pflege?
    Meine Devise ist, weniger ist mehr.
    Wenn die Augenpartie unterpflegt ist, merkst du das auf alle Fälle. Sie ist dann trocken und spannt und du fühlst dich nicht wohl.
    Überpflegte Haut meldet sich mit Milien, Unreinheiten, Unterlagerungen usw.
    Ich sage meinen Kundinnen, sie sollen auf ihr Bauchgefühl hören. So nach dem Motto, welche Creme möchte ich gerade, oder möchte ich keine sondern nur ein Tonic.

Hallo,

@Lucie: was ist den MF für eine Creme?

@Bluewings: ich benutze tagsüber von Lavera die Wildrosen Augenpflege und nachts von Börlind Augenfältchen-Creme die ist etwas reichhaltiger, die kann ich tagsüber nicht nehmen und wie gesagt ich habe ab und zu am äußersten Augenrand mal ganz dünn mit Optolind-Salbe geschmiert.

Meine Augenlider sind eher fettig, naja nicht tagsüber und unter meinen Augen, das neigt zu Fältchen und feinen Linien. Deshalb wollte ich da eine reichaltiger Creme nehmen.

Wieso ist das nicht ok zwei verschiedene zu nehmen? Man nimmt doch tags- u. nachts auch eine andere Gesichtscreme?

lg
    Hexe

Hallo,

was mir gerade noch einfällt. Ich könnte ja nachts am Augenlid mal nichts draufschmieren, vielleicht hilft das.

Aber hat jemand von euch die INCIS von Optolind-Salbe, vielleicht ist da ja irgendwas wie z.B. Silikon drin.

Danke.

lg
    Hexe

FrouFou
    Besucher

Bei mir sind 2 1,5 Jahre alte Milien innerhalb von nicht einmal einer Woche verschwunden, nachdem ich keine Augencremes mehr benutzt habe vielleicht versuchst Dus mal? (habe allerdings auch olivias seife im verdacht, mitgeholfen zu haben )

Hi,

ich habe halt immer meine gesamten Augen eingeschmiert und nicht irgendeinen Teil ausgelassen. Macht man ja normalerweise auch nicht.

Aber wie die anderen "Kosmetikerinnen" geschrieben haben gehen diese "Milien" so schnell nicht weg und ich wußte ja bis gestern nicht, woher das überhaupt kommt und was das eigentlich ist.

lg
    Hexe

[QUOTE=VerenaFou]Bei mir sind 2 1,5 Jahre alte Milien innerhalb von nicht einmal einer Woche verschwunden, nachdem ich keine Augencremes mehr benutzt habe vielleicht versuchst Dus mal?

Hi, wenn ich keine Augencreme benutzen würde.. das geht ja gar nicht, denn die Haut unterm Auge ist schon sehr trocken und pflegebedürftig.
    Das du das konntest?!

lg
    hexe

FrouFou
    Besucher

Hm, aber vielleicht versuchst Du wirklich mal, nur partiell einzucremen? Oder Du holst Dir aus der Apotheke einen speziellen Augenbalsam fuer die gereizte Stelle.

Hallo,

das hatte ich ja auch schon mal geschrieben, ob jemand für die raue Stelle einen bestimmten Balsam kennt, hat sich aber keiner gemeldet.

Habe auch mal die Incis von der Optolind-Salbe aus dem Internet:

Inhaltsstoffe von Optolind Salbe

(INCI),Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua, Zinc Oxide, Glyceryl Linoleate, Cera Microcristallina, Stearalkonium Hectorite, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Arachis Hypogaea, Glyceryl Linolenate, Parfum C.I. 40850.

Ist das was schädliches drin?

lg
    Hexe

P.S. Was ist denn Olivias-Seife?

Die incis von optolind sind nicht so dolle, ist direkt an erster Stelle Mineralöl

Olivias Seifen sind handgesiedet. Kannst du gut für eine Öl-Seifen Reinigung des Gesichts benutzen. Schau mal hier in der Suchfunktion, gibt da einen Thread über Olivias Seifen.
    Wenn deine Lider nicht trocken sind, wie du schreibst, dann laß zumindest da die Augencreme weg. Oder noch besser, du versuchst nachts die Pflege wegzulassen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber die Haut kann besser regenerieren.
    Nach diesem Prinzip arbeiten einige NK Firmen z.B. Hauschka.
    Ist die rauhe Stelle an deinem Auge wirklich nur rauh? Es kann ja auch ein Ekzem o.Ä. sein

Hallo Bluewings,

nee, die Stelle ist nur manchmal rau, je nachdem ob mir in der Nacht mal die Augen gelaufen sind.

Was meinst du mit Hauschka arbeitet nach dem Prinzip, weglassen der Pflege, hää?!

Ich schmiere jetzt erstmal nicht auf den Augenlider, mal sehen.

Lg
    Hexe

Zitat Zitat von hexe
    Hallo,

@Lucie: was ist den MF für eine Creme?

@Bluewings: ich benutze tagsüber von Lavera die Wildrosen Augenpflege und nachts von Börlind Augenfältchen-Creme die ist etwas reichhaltiger, die kann ich tagsüber nicht nehmen und wie gesagt ich habe ab und zu am äußersten Augenrand mal ganz dünn mit Optolind-Salbe geschmiert.

Meine Augenlider sind eher fettig, naja nicht tagsüber und unter meinen Augen, das neigt zu Fältchen und feinen Linien. Deshalb wollte ich da eine reichaltiger Creme nehmen.

Wieso ist das nicht ok zwei verschiedene zu nehmen? Man nimmt doch tags- u. nachts auch eine andere Gesichtscreme?

lg
    Hexe
    Hallo Hexe,

die hier ist es: http://www.maienfelser-naturkosmetik..._produkte.html

dann unter Augenfältchencreme

man muss nur gaaaaaaaanz wenig nehmen und ich lasse z.B. auch mal das Augenlid selbst aus und creme nur unterm Auge, an der Seite und oben drüber nur unterm Brauenbogen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Hallo Lucie,

davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, danke.
    Sind die Produkte gut?
    Aber wegen einer Augencreme, kann ich wohl kaum bestellen?!

Ich dachte auch schon mal an das Balsam von Dr. Hauschka?

Lg
    Hexe

Hallo Hexe,

ja die MF-Produkte sind super. Hier gibts auch eine extra Thread zu Maienfelser http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23835

Du findest bestimmt noch viele andere tolle Sachen, denn nur die Augenfältchencreme das lohnt sich nicht.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Hallo,

ich habe gestern morgen bei Olivias-Seifen was bestellt.

Weiß jemand wie lange das dauert, bis eine Antwort per E-Mail kommt?
    Muss ich nochmals eine Erinnerungsmail senden?!

Danke.

lg
    hexe