Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    miamausi
    Besucher

Ausrufezeichen Hilfe Strapazierte Trockne Locken!!!

hey,
    ich brauche dringenst hilfe.
    Mein Haar ist sehr Lockig, aber trocken und hat sehr fiel frizz. Dazu ist es auch noch sehr dick mit fiel volumen. Alles in allen ist es nicht eine besondere schoene sicht.

Also es war sehr schoen wie ich kleiner war, bis ich in die pupataet kam...can das fieleicht einen zusamen hang haben???
    Seit dem, und meinen ersten besuch zum Friesoer, ist es eigentlich nur noch am schlimmer werden.

Ich probiere es wacksen zu lassen, schon seit 2 jahren, aber irgentwie wird es nicht lengerjedenfals vorne nicht...

Ich mache mir jede woche, bis zweite woche Haar kurn, aber die scheinen nicht fiel aus zurichten. Mein Haar bleibt immer noch ein lockiges zerknotetest durcheinander

Koente mir vieleicht irgentjemand vorschlaege geben???

xxx miamaus

p.s meine buchstabirung ist nicht das beste, aber ich habe noch nie die gelgenheit gehabt es in Deutsch zu lernen alles best mit den deciphern
    Geändert von miamausi (31.10.2006 um 11:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

AW: Hilfe Strapazierte Trockne Locken!!!

Guck mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Haartyp und hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Haartyp. Je nachdem wieviele Locken du hast, bist du vermutlich ein 2er oder 3er Haartyp (kannst ja mal im Beautywiki schauen welcher Haartyp du bist). Da stehen viele Tips die du ausprobieren kannst.
    Ansonsten hilft es wenn du deine Haare öfters kurst (z.B. mit Öl) und keine Silikonhaltigen Haarprodukte benutzt. Auch Haarschaum kann stark austrocknen.
    Am Besten du schreibst erst mal was für Produkte (Schampoo etc.) benutzt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kennst Du dieses Buch? Ich finde es klasse geschrieben, leider nur auf Englisch:
    http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...=books-intl-de
    Für Dich wäre die Condi Methode sicher was.

Ansonsten würde ich mir einen Friseur suchen, der echt Ahnung von Lockenköpfen hat und mir einen guten Schnitt verpassen lassen, das macht viel aus (in diesem Buch steht auch darüber einiges).

Deine Haare brauchen Feuchtigkeit ohne Ende. Also auch regelmäßig kuren.
    Alles Liebe Sommi

miamausi
    Besucher

Hi,
    Feliecht hette ich mich besser ausdruecken sollen

Also so staets mit meinen haar typ: 3aMiii-3cMii, manchmahl ist es weniger locking, manchmahl mehr, aber ich wuerde sagen das es eine mishung its

STYLING PRODUKTE:
    Nur wenn ich mein Haar glaete, das ich jetzt auch nicht mer mache, und nuhr 4 mahl in meinen laeben gemach habe.

Ansonstigen mache ich mir fileicht in bischen creme ins Haar das es nicht mehr so abstaet.

KURN:
    1TL kalt geprestest Oliven Oel
    1/2 avocado
    2TL Johguhrt

Das ist was ich normaller weise mache. Ei und undere zutaten vermeide ich weil mein Haar danachimmer ztal stinkt

AMSONSTIGEN:

Ich moechte mein haar bis zu meiner Teilie wachsen lassenaber leider scheint es nicht mer wachsen zu wollen, das ich kommisch finde daher das ich erst 16 Jahre alt bin...

Produkte mag ich vermeiden so viel wie moeglich, und nur natureliche sachen benutsen, weil die Kuenstlichen nicht nur teuer sind, aber auch noch dazu das Haar trocken machen und es nicht besonders schoen ausiet wenn man diese Produkte aufhoert zu benutsen

xxx miamausi

p.s das buch habe ich schon gelessen, aber es hat mir irgentwienicht fiel gebracht

Forengöttin Avatar von Lady

Hi miamausi,
    hast Du ein Bild von Deinen Haaren?

Vielleicht gibts Du Deinen Haaren im Moment die falsche Pflege?
    Ums zu testen was Deine Haare "vermissen" kannst Du ja mal folgendes ausprobieren:

• pflege eine Strähne über Nacht mit einem Produkt das Deinem Haar Feuchtigkeit gibt(z.B. Aloe vera, Joghurt, verdünntes Glycerin usw.)

• pflege eine zweite Stähne über Nacht mit Fett (z.B. Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl usw.) bei Kokosöl geht auch Palmin

Am nächsten morgen siehst Du dann ganz deutlich welche Strähne schöner geworden ist und Du kannst Deine Pflege somit in die richtig Richtung bringen.

Tanja
    Besucher

Hallo Miamausi,

ich hab auch Naturlocken und meine Haare wurden nie lang. Ich kenn das gut, die wachsen irgendwie nur in die Breite und nicht in die Länge!
    Mein Pony wächst mal jahrelang kaum und dann wieder extrem schnell. Is schon komisch mit uns Lockenköpfen.

Vor allem im Winter mit der Heizungsluft hab ich auch Probleme mit den trockenen Spitzen. Echt schlimm, das verfisselt sich dann immer so.
    Ich mache halt auch ein Mal die Woche eine Kur, die ich dann mind. 1h einwirken lasse und bei jedem Waschen benutze ich auch einen Condi.

Bei mir trocknet Öl (wenn ichs reinknete nach dem Waschen) auch stark aus. Ich liebe es so, weil es die Locken schön bündelt, aber im Winter geht das leider gar nicht. Ich nehme dann die Phyto 9 Haarspitzencreme, die bündelt die Locken auch schön und trocknet nicht aus!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hallo zusammen
    Was mir ganz gut hilft bei trockenen Spitzen und die Haare einbißchen glatt zubekommen so das sie nicht abstehen ist Aloe Vera Gel mit 1 Tropfen Jojobaöl,habe ich auch erst durch langes herumprobieren herausgefunden!Ich habe zwar keine Locken aber sehr dicke Haare und das Deckhaar steht immer so blöd ab sieht immer so aufgeplustert aus aber mit dem Aloe Gel und dem Jojobaöl krieg ich es so einigermaßen im Griff.
    @tanja
    bist du mit der Phyto Creme zufrieden?Ich wollte sie mir auch mal bestellen,aber dann hab ich gelesen das wenn man zu viel nimmt die Haare irgendwie staubig werden !Hast du dass schon festellen können?Ich habe vor 1 Woche das Pröbchen von der Sanoll Haarspitzen Tagescreme bekommen,am Anfang war ich noch begeistert davon aber am 2. Tag habe ich gemerkt das die Haare wieder sehr trocken geworden sind ,muß wohl an dem Alc liegen.

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Meinen Locken (auch trockene Haare) hat die c/o Wäsche (Conditioner only) gut geholfen und die Kuren, was ich zur Zeit am liebsten benutze sind:
    - Sante mit Kokosmilch gemixt
    - und Swiss-o-par Haarkuren

Die haben meinen haaren gut geholfen, wenn ich es jetzt mit früher vergleiche habe ich nun viel weichere und schönere Locken...
    Liebe Grüße von Karinanine!

Forengöttin Avatar von resi

Kennst du die Sante Brillant Care Spülung (SBC) ? Die kann man ganz gut zum kuren benutzen. Dazu lässt du sie ca. 20-60 Minuten im Haar und spülst sie wieder aus. Meine Locken mögen es gerne wenn ich die SBC mit Honig (zu gleichen Teilen) mische. Sie sind dann schön gepflegt und griffig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tanja
    Besucher

@Erdbeertiger:
    Ich bin sehr zufrieden mit der Phyto 9! Das Stauben kommt nur, wenn man zuviel davon nimmt!
    Ich knete die Creme in die halbtrockenen Haare und kämme dann aber auch nicht mehr. Allerdings kann ich sie dann am nächsten Tag nicht wieder reinkneten, sonst staubts tatsächlich. Also nur ein Mal zwischen den Wäschen!

Hallo Tanja,
    hmmm das ist ja dann nicht so toll,denn ich suche eigentlich was das ich jeden Tag in Haar geben kann,denn ich muß die Haare jeden Morgen neu richten weil sie so trocken sind.
    Aber vielleicht hole ich sie doch noch mal und gebe sie genau wie du nach dem waschen ins feuchte Haar,dann muß ich für die anderen Tage mein selbst gemixtes Aloe und Jojobaöl nehmen.Oder ist das nur bei Phyto 9 so das sie staubt wäre viellecht Phyto 7 besser?
    Danke Dir erstmal .

Inventar

Die beiden Phytos stauben leider gleichermaßen :leiderja: Und drum benutz ich die auch nicht mehr - ich komm nämlich mit sparsam zu gebrauchenden Leave-Ins auch überhaupt nicht klar. Dabei haben sich die Spitzen mit der Phyto 9 echt sooo schön angefasst ... aber die Staubflocken gingen auf Dauer einfach gar nicht.

Das ist ja dann blöd !Weil ich nehme auch immer eine ganze Menge als Leave-In meistens mehr als ne Erbsengröße und dazu brauche ich jeden Tag was!Dann werde ich sie mir wohl doch nicht holen .Lieben Dank sonst hätte ich wieder viel Geld für nichts ausgegeben.

Tanja
    Besucher

Hallo Erdbeertiger,

die Phyto 7 hab ich noch nicht probiert.
    Ich nehme die Phyto 9 nicht nur für die Spitzen, sondern knete sie ins ganze Haar und dafür brauch ich etwa 3x ne Haselnuss voll.
    Bei mir staubts auch mit dieser Menge nicht!

Allwissend Avatar von Selicia

Habe die Phyto 9 und bei mir staubt sie auch. Brauche aber auch mehr als Erbsengröße..

Huhu,wenn dann würde ich sie dann auch in den Längen verteilen denn ich hab immer so zwei bis drei Strähnen die immer sehr trocken sind und dadurch immer abstehen.Aber wie schon geschrieben müßte ich was haben was ich jeden Tag benutzen kann !