Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Naiima

Frage Hipp Pflegecrème für empfindliche Mischhaut?

Sagt eigentlich schon alles.

Meint ihr die Crème ist was für empfindliche Mischhaut? Hat es jemand schon getestet?

Ich benutze momentan Toleriane von La Roche Posay, aber eigentlich ist mir die zu teuer auf Dauer.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich gut (bis auf die Parabene), nur das:

CETEARYL ALCOHOL Fettalkohol, Cetyl-/Stearylalkohol
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
    Verwendung: Emulgator, Fettkomponente
    Cetylalkohol und Stearylalkohol können Allergien verursachen.
    Kann manchmal komedogen (Mitesser fördernd) wirken.
    Kann Nickelrückstände enthalten.

macht mir etws Sorgen.

Janice
    Besucher

AW: Hipp Pflegecrème für empfindliche Mischhaut?

Hallo!

Ich hab die Creme fast 2 Monate benutzt und war anfangs begeistert (tolles Gefühl auf der Haut, mattiert sehr schön), nur leider hat sie ganau das verursacht, was die Inhaltsstoffe versprechen. Ich habe vermehrt Pickel bekommen und auch Mitesser tummelten sich nur so....

Kann Sie leider nicht empfehlen....

lg Janice

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hallo Naiima,
    ich hatte die Creme nur sehr kurz (ca 2 Wochen) als Nachtcreme in Gebrauch - musste dann aber natürlich wieder weiterhoppen...

In dieser Zeit war aber alles ok, keine Pickel oä, muss aber dazusagen, dass ich normale bis leicht fettige Haut habe.

Für Deinen Hauttyp würde ich die Hipp Creme nicht benutzen. Du musst ja bedenken, dass sie keinerlei Wirkstoffe drin hat. Es ist im Prinzip eine normale Allzweckcreme und keine Creme die speziell fettige und trockene Partien der Haut ausgleichen soll. Damit wirst Du bestimmt nicht glücklich!!

Ich würde Dir eher NK empfehlen für Erwachsene! Gibt soo tolle Sachen. Bekommst hier sicher noch einiges empfohlen!! Gerade wenn Du auf den Preis achtest bietet sich zB Alverde/Alterra (NK) oder zB Balea (KK) an. Die Sachen sind günstig und viele Beautys sind davon begeistert!!

Oder order mal Proben von verschiedenen Firmen, die meisten machen das ja kostenlos!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

NK ist mir meist zu teuer. Und schon wieder durchprobieren mag ich mich nicht.

Mit Mischhautprodukten hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, meine Haut glänzte immer stark oder reagierte mit roten Flecken o.ä.

Toleriane ist toll, aber eben recht teuer.

Leider gibts hier keinen DM. Ich wohne in der Schweiz, zwar nahe an der Grenze, aber DM gibts nur in der nächsten Stadt.

Aber vielleicht fahr ich da nächstens hin. Dann probier ich mal Alverde.

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der gemacht; benutze sie seit etwa 2 Monaten als Nachtcreme mit nem HY-Gel (Marke Eigenbau) darunter; tagsüber gar nix oder leichtes MakeUp; ich habe empfindliche Mischhaut und die Hipp ist dafür super!! Allerdings achte ich immer sehr darauf, den natürlichen Schutzmantel der Haut nicht zu "ärgern", d.h. eigentlich Minimalprogramm: keine scharfen Reinigungsprodukte, kein zu heißes Wasser, ein Peeling nur mal alle Schaltjahr, gar keine Masken, kein Gehoppe...

Bin echt sehr zufrieden damit!!
    Momentan such ich nur nur eine gute Augencreme zur Ergänzung (n bißschen AntiAge muss dann doch sein...)

liebe Grüße,
    Möly

Ich mach seit einer Weile Öl-Seifen-Reinigung. (Mit Jojoba- oder manchmal Mandelöl). Ab und zu benutz ich auch nur Abschminktücher von Bebe, wenns schnell gehen muss. Crèmen tu ich mit Toleriane oder Jojobaöl.

Aber eben Toleriane würde ich gerne durch was billigeres ersetzen.

blossom
    Besucher

Wieso machst Du Dir Sorgen? Wegen Pickel?

Diesen Fettalkohol findest Du in sämtlichen (NK-) Cremes!

lg

Hubby
    Besucher

Hallo Naiima!

Ich habe auch ganz lange die toleriane creme benutzt. wollte dann auch etwas billigeres ausprobieren und bin bei der babylove gesichtscreme gelandet.
    Ich vertrage sie super und bin voll zufrieden!
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 17:14 Uhr)

Allwissend

Habe gerade die Gesichts und Körpercreme aufgebraucht und werde sie nicht mehr nachkaufen. Andauernd hatte ich das Gefühl nachcremen zu müssen. Die Haut zog sich irgendwie zusammen. Der Geruch ist aber toll. Das Körperöl ist gut hab ich noch in Verwendung.
    carpe diem

toretta
    Besucher

Ich hab die Creme genau zwei tage benutzt und musste sie dann als Gesichtscreme absetztn, weil ich dermaßen viele Unterlagerungen bekommen hab, dass es echt nicht mehr ging. Sogar auf den Wangen, wo ich noch nie auch nur Ansatzweise Pickel hatte.

Als Nachtcreme nehme ich jetzt Kaufmanns Kindercreme, die ist zwar fett wie Bolle, aber sie zieht Pickel und Mitesser extrem gut raus und beruhigt auch super.

Zitat Zitat von blossom00125
    Wieso machst Du Dir Sorgen? Wegen Pickel?

Diesen Fettalkohol findest Du in sämtlichen (NK-) Cremes!

lg
    Echt? (Ich hab noch nie eine NK-Crème benutzt, nur Drogeriezeugs und jetzt Toleriane.)

Ja wegen der Pickel.

Hey Hubby!

Babylove ist DM oder? (Sorry bin aus der Schweiz). DM hab ich hier nicht gerade in der Nähe, nur Schlecker, aber wenn ich nächstens mal hinfahre, dann guck ich.

Kennst Du die Incis?

blossom
    Besucher

Naiima

Es gibt den Bereich Testberichte. Dort kannst Du mal nach dem Produkt suchen und Dir die Inhaltsstoffe anschauen.

Und ich würde mir wegen eines Inhaltsstoffes keine Gedanken machen, denn eine Creme kann 10 weitere Stoffe enthalten, die ausgerechnet bei Dir Pickel verursacht oder einfach im Gesamten für Dich ungeeignet ist.

lg

Inventar Avatar von hamse

Ich fand sie als Gesichtscreme echt superschön, bloß leider schon für die fast noch sommerlichen Temperaturen von vorletzter Woche zu wenig.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hubby
    Besucher

@naiima: ja babylove ist die hausmarke von DM. die incis stehen wie schon erwähnt in den testberichten. ich habe auch probleme mit pickeln, aber nicht bemerkt, dass sie durch die creme schlimmer wurden.

Ich probier sie jetzt mal eine Weile aus.

Ich hatte schon lange nicht mehr so mattierte und trotzdem nicht trockene Haut.