Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 150 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Ich hinke mit dem Lesen schon wieder hinterher , zu wenig Zeit für zu viel zu tun ...

@ Orchidee: WOW! Tolle Länge, klasse Wellen, viel Glanz, super Pose = schöne Bilder! (Ich wundere mich nicht, warum du viele Komplimente bekommst )

Meine Laune...
    Doh

Hallo Weibsvolk!
    Konnte leider auch nicht mehr dein aktuelles Foto sehen, aber wenn Avatar und Life übereinstimmen: wunderwunderschön!!!
    Auch die Länge - ganz mein Geschmack. Ich finde schon, dass die Augenfarbe noch dazu passt. Du bist nur zuu selbstkritisch.

(Habt ihr aus den letzten James-Bond-Filmen noch das Bild der Figur "M" vor Augen? Daran musste ich gleich denken, als ich das Avatar-Foto sah. Schöööön.)

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Also,Gepee, man sagt so 1cm Wachstum pro Monat. Bei Deinen 12 cm also ca. 1 Jahr.
    Weibsvolk, auf Seite 125 ist ein Foto von mir. Ich war zwar inzwischen beim Friseur, aber da kam kaum was ab.
    hab mir gerade das foto angesehen, das sieht sehr schick aus... so in etwa diese länge möchte ich auch haben... wird aber wohl noch 2 1/2 jahre dauern ungefähr...
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    huhu weibsvolk: ist das auf dem ava foto deine aktuelle farbe? dann bitte nicht mehr färben!! das sieht so klasse aus! meine ex-kollegin ist gerade 48 geworden und auch ganz grau - sie hat angefangen rauswachsen zu lassen, nachdem es ihr bei mir so gefallen hat. sie sieht überhaupt nicht älter aus , ich sehe objektiv gesehen auch nicht älter aus und bin 38. ABER es gibt natürlich immer noch mehr als genug leute, die nur die grauen haare sehen und nicht ins gesicht schauen. das passiert mir natürlich auch. eine neue arbeitskollegin war ungefähr so , als ich sagte meine tochter ist 4. sie selber ist aber jung mutter geworden - ihre kinder sind schon erwachsen und sie ist 44. so ähnlich hatte sie mich wohl auch geschätzt (oder älter ). ich erwische mich dass ich öfter mal sage wie alt ich bin. früher bin ich tendenziell eher jünger geschätzt worden - ich denke das lag aber mehr an meiner art als am aussehen. jetzt ist halt der graue schopf der erste eindruck und die leute sind ja sooo schwerfällig darin den ersten eindruck beiseite zu schieben .
    ja das avatar foto ist ganz aktuell, aber so ein schönes weiß hab ich nur in der sonne, und auch nur wenn ich ein wenig kokosgel von sante drauf mache... *gg*
    immer wenn ich mal wieder die farb idee habe, dann lese ich hier die beiträge und klicke mich durch die fotos, und schwupps meine motivation ist wieder zurück... ich bin total froh, dass es diesen strang gibt...
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Oh jeee, ich fürchte ja, das scheitert bei mir echt an der Geduld ... kann man sich die Farbe nicht irgendwie rausmachen lassen?

Hab mal versucht, einen Scheitel zu machen und den Ansatz zu fotografieren, einmal ohne und einmal mit Blitz, schwierig ist das so ohne Erfahrung *schwitz*. So richtig kann man da echt noch nicht sehen, wieviel grau das mal wird ... dafür sieht man den Gelbstich im braun ...

normal, ohne extra Scheitel zu machen, sieht man von dem Ansatz noch gar nix
    also ich finde die grauen auch schöner als die braunen... auf den vergleich fotos..
    immer dieses weibsvolk

Forengöttin Avatar von Bina50

ihr lieben Silberfeen,

Orchidee, du siehst klasse aus und deine Haare

Weibsvolk, wunderschön, dein silbernes, glänzendes Haar

Ich war heute beim Friseur. Ein wenig Länge wurde geopfert und die Seiten bekamen einen neuen Look. So ganz zufrieden bin ich nicht aber das ist bei mir immer so

Gegenüber saß mir eine Frau, ca. 50 mit schwarzen langen Haaren, die sich ihren Ansatz nachfärben ließ. Sie war ganz begeistert von meiner Haarfarbe. Hach....ich hab mich wirklich gefreut zumal ich mich gerade wieder mit den silbernen fühle.

Eigentlich gut das ich keine Wahl habe, mit einer Allegie gegen Haarfarbe kommt man nicht in Versuchung so in etwa ist mein Gefühlschaos zu sehen.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Meine Haare sind doof! Nun färbe ich seit 2 Jahren nicht mehr und habe wieder genau so eine scheußliche Haarfarbe wie eh und je.

Nix mit grau:

Was mach ich denn mit meiner "Nichtfarbe"? Doch wieder färben? Ich bin irgendwie ratlos.

Zu Hülf, meine klugen Frauen!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Forengöttin Avatar von lapis

Hübsch so lassen, liebe Apfelblüte.
    Wenn die Farben nicht ganz verfälscht wiedergegeben werden, ist deine Haarfarbe aschig. Und falls sie gut zu deiner Haut und zu deinen Augen passt, passt die Haarfarbe vom Ava vielleicht gar nicht so gut.
    Und du wirst dich wundern, wie schön die scheußliche Haarfarbe sein wird, wenn dieser fiese Kontrast zwischen aschig und rot sich erst mal erledigt hat.
    Bei mir war es so. Und ich finde meine scheußliche, farblose, aschige Haarfarbe inzwischen schön.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Appleblossom, die Haarfarbe wirkt nur "doof" und unscheinbar, wenn man die falschen (=typwidrigen) Dinge trägt!
    In Deinem Profil steht, Du bist ein Herbsttyp. Hast Du Dich professionell bestimmen lassen? Aschige Haare können schon auch beim Herbst vorkommen, aber weitaus häufiger vertreten ist hier der Sommertyp und der sieht mit einem senfgelben oder moosgrünem Oberteil dann nicht vorteilhaft aus! Ebenso lassen einen dann knallige Farben unscheinbar wirken! Seit ich weiß, dass ich ein Sommer bin und mich passender kleide, sieht auch meine Haarfarbe besser aus!

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind doof! Nun färbe ich seit 2 Jahren nicht mehr und habe wieder genau so eine scheußliche Haarfarbe wie eh und je.
    [...]
    Was mach ich denn mit meiner "Nichtfarbe"?
    Schätzelein! Du siehst auf'm Kopp aus wie ich (ich hatte bei mir auch graue Haare erwartet - offenbar das eine ein Gen, was ich nicht von Papa habe ) und ich mittlerweile meine langweilige Nicht-Farbe. Wenn das Oma noch erlebt hätte, sie hat mir das seit Jaaaahren erzählt. De Farbe ist nicht scheußlich.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hübsch so lassen, liebe Apfelblüte.
    Wenn die Farben nicht ganz verfälscht wiedergegeben werden, ist deine Haarfarbe aschig. Und falls sie gut zu deiner Haut und zu deinen Augen passt, passt die Haarfarbe vom Ava vielleicht gar nicht so gut.
    Und du wirst dich wundern, wie schön die scheußliche Haarfarbe sein wird, wenn dieser fiese Kontrast zwischen aschig und rot sich erst mal erledigt hat.
    Bei mir war es so. Und ich finde meine scheußliche, farblose, aschige Haarfarbe inzwischen schön.
    Nachdem meine Haare immer mit Henna gefärbt wurden, wäschst sich die Farbe extrem langsam aber doch raus, sodass der Übergang nicht so brutal ist.
    Ich fand meine bunten Haare immer recht schön, weil ich eben nie eine "richtige" Farbe hatte - weder blond noch braun und jetzt auch noch kein grau.
    Vielleicht lass ich mir die Haare auf schulterlang kürzen, wenn meine richtige Nicht-Haarfarbe dort angekommen ist. Dann kann ich ja schauen, ob ich damit glücklich bin.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Appleblossom, die Haarfarbe wirkt nur "doof" und unscheinbar, wenn man die falschen (=typwidrigen) Dinge trägt!
    In Deinem Profil steht, Du bist ein Herbsttyp. Hast Du Dich professionell bestimmen lassen? Aschige Haare können schon auch beim Herbst vorkommen, aber weitaus häufiger vertreten ist hier der Sommertyp und der sieht mit einem senfgelben oder moosgrünem Oberteil dann nicht vorteilhaft aus! Ebenso lassen einen dann knallige Farben unscheinbar wirken! Seit ich weiß, dass ich ein Sommer bin und mich passender kleide, sieht auch meine Haarfarbe besser aus!
    Mich hat eine Feng Shui-Beraterin mal als Herbsttyp eingestuft. Also in Feng Shui sind das die erdigen Farben, die meine sind. Ich halte die Beraterin schon für sehr professionell, aber Modeberaterin ist sie sicher keine.

Knallige Farben trage ich eh nicht. Ich hab einen XL-Hintern und den muss ich nicht in schrillen Farben noch zusätzlich zum Leuchten bringen.

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Schätzelein! Du siehst auf'm Kopp aus wie ich (ich hatte bei mir auch graue Haare erwartet - offenbar das eine ein Gen, was ich nicht von Papa habe ) und ich mittlerweile meine langweilige Nicht-Farbe. Wenn das Oma noch erlebt hätte, sie hat mir das seit Jaaaahren erzählt. De Farbe ist nicht scheußlich.
    Und ich hab offenbar das Haar-Gen von meinem Vater: der hat nie graue Haare bekommen, nur so ein paar wenige, wie ich sie jetzt auch habe, dafür hatte er sein Leben lang diese Nicht-Haarfarbe.
    Okay, dann warte ich weiter und hoffe, dass ich irgendwann diese Haarfarbe lieben werde. Zwei Jahre warte ich schon, da kann ich noch ein bissl weiter warten.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Appleblossom, ich kenne die Dame nicht, aber Fng Shui hat ja an sich nix mit der Farbberatung (im modischen Sinne) zu tun, da ging es vielleicht eher drum, was Du "energetisch" um Dich herum brauchst, in Wohnräumen nd generell an Faben. Ich kenne nicht soooo schrecklich viele Herbsttypen und mit aschigen Haaren kenne ich nur einen. Von dem her halte ich es doch für wahrscheinlich, dass Du aufgrund Deiner "Nichtfarbe" ein Sommer bist. Schau doch mal, ob Du Dich mit eine der Sommerpaletten anfreunden kannst (gibt ja viele vom hellen über den gedämpften usw) und was das dann mit Deiner Haarfarbe macht! So ein rauchiges Jeasblau z.B,. oder ein leicht vergrautes Grün oder Beerentöne.

Nordlicht Avatar von candlelight

Seit wann haben braune Haare eine " Unfarbe" So dunkle Haare sind doch gepaart mit kräftigen Augenbrauen und dunklen Wimpern, da braucht man nichts nachmalen. Bei Make-Up kann man kräftig auftragen, ohne überschminkt auszusehen. Ich hatte in der Jugend auch ziemlich dunkle Haare und liebe immernoch beerenfarbige Lippenstifte. Und Wimpertusche habe ich selten gebraucht. Appleblossom, vielleicht solltest Du mal bei den Rauszüchtern reinsehen.
    Als Herbstyp sollten Dir Olivgrün, Rostbraun und andere warme Farben stehen, die an einem Sommer ( wie mir) verboten aussehen. Naja, stimmt vielleicht , wenn Du erdige Töne magst.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Appleblossom, ich kenne die Dame nicht, aber Fng Shui hat ja an sich nix mit der Farbberatung (im modischen Sinne) zu tun, da ging es vielleicht eher drum, was Du "energetisch" um Dich herum brauchst, in Wohnräumen nd generell an Faben. Ich kenne nicht soooo schrecklich viele Herbsttypen und mit aschigen Haaren kenne ich nur einen. Von dem her halte ich es doch für wahrscheinlich, dass Du aufgrund Deiner "Nichtfarbe" ein Sommer bist. Schau doch mal, ob Du Dich mit eine der Sommerpaletten anfreunden kannst (gibt ja viele vom hellen über den gedämpften usw) und was das dann mit Deiner Haarfarbe macht! So ein rauchiges Jeasblau z.B,. oder ein leicht vergrautes Grün oder Beerentöne.
    Ja, stimmt, mit Modeberatung hat Feng Shui nichts zu tun, aber allgemein halt mit Farben. Ich werde mich mal auf die Suche machen nach Farbpaletten und schauen, ob ich mich mit einigen Farben anfreunden kann.

Danke dir!

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Seit wann haben braune Haare eine " Unfarbe" So dunkle Haare sind doch gepaart mit kräftigen Augenbrauen und dunklen Wimpern, da braucht man nichts nachmalen. Bei Make-Up kann man kräftig auftragen, ohne überschminkt auszusehen. Ich hatte in der Jugend auch ziemlich dunkle Haare und liebe immernoch beerenfarbige Lippenstifte. Und Wimpertusche habe ich selten gebraucht. Appleblossom, vielleicht solltest Du mal bei den Rauszüchtern reinsehen.
    Als Herbstyp sollten Dir Olivgrün, Rostbraun und andere warme Farben stehen, die an einem Sommer ( wie mir) verboten aussehen. Naja, stimmt vielleicht , wenn Du erdige Töne magst.
    Meine Haare haben kein kräftiges Braun, sondern sind weder dunkelblond noch hellbraun. Ich glaub, ich muss noch einmal suchen, ob ich irgendwo ein Foto finde, wo die Nicht-Farbe besser rauskommt.

Leider habe ich recht helle Augenbrauen und Wimpern. Was aber nichts dran ändert, dass die Hexenhaare am Kinn tiefschwarz sind.

silberfee Avatar von lavee73

Was aber nichts dran ändert, dass die Hexenhaare am Kinn tiefschwarz sind.
    das ist bei mir auch so, wo bei ich auch schon dicke WEISSE hexenhaare dabei hatte

Nachteule Avatar von Orchidee

Nix mit grau:

Was mach ich denn mit meiner "Nichtfarbe"? Doch wieder färben? Ich bin irgendwie ratlos.

Zu Hülf, meine klugen Frauen!
    Hallöchen,

wenn das deine Haare sind, die ich auf dem Foto sehen kann, dann finde ich die nicht doof

ich mag solche Farbspiele sogar.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Apple, ich habe auch einen XL-Hintern, wie du weißt Ich ziehe aber trotzdem Knallfarben an Also nicht immer und ausschließlich und von Kopf bis Fuß, aber ein farbiges Oberteil mit einer schlichten schwarzen Hose oder Jeans, warum nicht?
    Als Winter würde ich in gedeckten Farben aber auch wie eine Leiche auf zwei Beinen aussehen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

wenn das deine Haare sind, die ich auf dem Foto sehen kann, dann finde ich die nicht doof

ich mag solche Farbspiele sogar.

Meine Haare wachsen wie wild (auch dort, wo man es nicht brauchen kann ), also so unterm Strich bin ich schon zufrieden. Mit der Farbe war ich nie glücklich, daher hatte ich fast immer gefärbte Haare. Nun hatte ich gehofft, da kommt was wunderschön Graues oder sogar Weißes nach. Denkste!
    Nun bin ich 50 und hab noch immer meine Nicht-Farbe.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Apple, ich habe auch einen XL-Hintern, wie du weißt Ich ziehe aber trotzdem Knallfarben an Also nicht immer und ausschließlich und von Kopf bis Fuß, aber ein farbiges Oberteil mit einer schlichten schwarzen Hose oder Jeans, warum nicht?
    Als Winter würde ich in gedeckten Farben aber auch wie eine Leiche auf zwei Beinen aussehen.
    Klar kenne ich deinen Hintern.
    Ich mag es schon bunt, z. B. hab ich immer bunte Fingernägel, auch mal knallige Schals, aber ich gefalle mir selber nicht so gut in knalligen Sachen. Das T-Shirt, das ich auf dem Foto trage, ist eigentlich nur zum Bergwandern, weil so eine witzige Bergziege vorn drauf ist. Und dieses Shirt ist das Knalligste, das sich in meinem Kleiderschrank findet.
    Es muss halt immer zu der jeweiligen Person passen und ich mag mich lieber in erdigen Farben oder allen möglichen Blau-Tönen. Da hätten weiße Haare so schön dazugepasst.

Wenn du tatsächlich ein Sommertyp sein solltest, sollte kühles Blau dir gut stehen. Und erdige Farben dann, wenn sie ebenfalls kühl sind.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Doh

Ich weiß schon, warum ich die BJ soo gerne mag:

Dunkle (und weiße) Hexenhaare am Kin = check
    XL-Hintern = check
    graue Haare = check
    usw. usw.

Wenn du tatsächlich ein Sommertyp sein solltest, sollte kühles Blau dir gut stehen. Und erdige Farben dann, wenn sie ebenfalls kühl sind.
    Ich glaub, ich muss mich mit den Typen noch genauer auseinandersetzen. Bis jetzt dachte ich immer, dass die Einstufung der Feng Shui-Beraterin und mein eigener Geschmack reichen. Nun will ich es aber genauer wissen.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum ich die BJ soo gerne mag:

Dunkle (und weiße) Hexenhaare am Kin = check
    XL-Hintern = check
    graue Haare = check
    usw. usw.

Guckstu hier *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

Guckstu hier *klick*
    Danke!

Darf ich mich vorstellen: The Soft Autumn
    Dominant Characteristic is SOFT (or Muted)
    Eyes are muted, often with some element of grey to them
    Skin can have a slight cool overtone to it,
    But if usually neutral-not obviously warm or cool
    Hair is often considered ‘mousy’ blond or brown (nun habe ich eine Haarfarbe: mousy )

Eine tolle Seite, Gloriavictoria !
    Dass ich ein Sommer bin, war mir schon lange klar- aber in diesem genaueren System konnte ich mich sofort mit dem Cool Summer identifizieren ! Das erklärt auch meine Liebe zu kräftigen Beerentönen, die sonst nur den Wintertypen zugeschrieben wird.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Ich hänge ja irgendwie zwischen Sommer und Winter, da waren sich die Fachfrauen auch nicht einig (gibt in dem 12er-System ja auch dunkle Sommertypen). Ich bezeichne mich einfach weiterhin als Winter und trage das, was mir gefällt
    Liebe Grüße von Meryem

Nachteule Avatar von Orchidee

Danke Gloria, die Seite werd ich mir mal genauer anschauen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ocean_summer
    Besucher

in einem Anfall geistiger Umnachtung (anders kann ich es nicht nennen) wollte ich am Samstag meinen schon sehr rausgewachsenen Pony etwas kürzen. Aus dem etwas wurde irgendwie ziemlich viel und jetzt habe ich wieder einen Pony. ärger.

Mein Mann sagt zwar, dass ihm nichts auffällt, aber was wissen Männer schon von Frauen und ihren Frisuren.

Ich ärgere mich echt über mich selber. Man sollte keine Schere anpacken, wenn man schon zu müde ist.

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    in einem Anfall geistiger Umnachtung (anders kann ich es nicht nennen) wollte ich am Samstag meinen schon sehr rausgewachsenen Pony etwas kürzen. Aus dem etwas wurde irgendwie ziemlich viel und jetzt habe ich wieder einen Pony. ärger.

Mein Mann sagt zwar, dass ihm nichts auffällt, aber was wissen Männer schon von Frauen und ihren Frisuren.

Ich ärgere mich echt über mich selber. Man sollte keine Schere anpacken, wenn man schon zu müde ist.
    ocean_summer ich kann deinen Ärger verstehen
    Ich war am Freitag beim Friseur und wollte die Seitenpartie ein wenig weicher haben. Was macht er ....schnipp schnapp und die Seiten sind völlig ausgedünnt geht zwar noch mit Haarreif aber schon beim Pferdeschwanz fusselt alles raus
    Jetzt ärgern wir uns gemeinsam.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ah, ich fühle mit Euch!
    Der Griff zur Schere (selbst oder Profi) kann etwas Beflügelndes, Befreiendes haben - aber auch vernichtend wirken. Mir ist das Risiko nach wie vor zu groß... aber selber mach' ich es auch nicht so viel besser.

Wieso fühlen sich diese Leute (Friseure) eigentlich immer dazu aufgerufen, "Kunst am Kopf" zu praktizieren - entgegen dem, was die Kundin eigentlich will? Ein Mysterium für mich.

Ocean_Summer, das Gefühl, auf mich selber sauer zu sein, kenne ich auch nur zu gut. Habe auch versucht, meine fusseligen Längen selbst zu "begradigen", es wurde schief, dann habe ich meinen Mann an die Schere gelassen, um die Kante wieder ordentlich zu kriegen - und schon sind statt 2cm satte 4cm weg. :-/
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Mähnchen das geht ratz fatz und dauert wieder soooooo lange bis alles nachgewachsen ist. Hinten reichen meine Haare, ungestuft, bis mitte Schulterblatt und die Seiten fehlen nun
    Lieben Gruß, Bina

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Mähnchen das geht ratz fatz und dauert wieder soooooo lange bis alles nachgewachsen ist. Hinten reichen meine Haare, ungestuft, bis mitte Schulterblatt und die Seiten fehlen nun
    Das ist ärgerlich, Bina. Was hat sich der Scherenschwinger dabei gedacht? Einfach losgeschnippelt anstatt noch einmal genau nachzufragen?

Bin ja auch immer wieder mal versucht, mir die jetzt letzten 8 cm zur Farbfreiheit abschneiden zu lassen, aber ich habe einfach Angst, daß da einer meint kreativ werden zu müssen...

Daher darf mein Mann immer 'ran. Der hat eine ruhige Hand und versteht Zentimeterangaben genau so, wie ich sie ihm sage. Außerdem sagt der immer, daß er auch an jedem Zentimeter meiner Haare hängt. Nach der "Kanten-Schneide-Aktion" hat er nur lakonisch gemeint: "Hättest Du mich doch gleich machen lassen." Tja, wo er Recht hat, hat er Recht. *seufz*

Experte Avatar von gepee

Mit der Farbe war ich nie glücklich, daher hatte ich fast immer gefärbte Haare. Nun hatte ich gehofft, da kommt was wunderschön Graues oder sogar Weißes nach. Denkste!
    Nun bin ich 50 und hab noch immer meine Nicht-Farbe.
    Ich such auf dem Bild ja immer noch verzweifelt, wo denn diese scheußliche Nicht-Farbe sein soll ich seh die nirgendwo, mir gefällts. Aber jedenfalls echt mal was anderes, eine, die sich hier beschwert, zu wenig graue Haare zu haben

Hab am WOE mit einer Freundin drüber geredet, die stöhnte auch über ihre grauen Haare. Dabei sieht man die bei ihr überhaupt nicht, sie hat wunder- wunderschöne, lange Haare in einem ganz ungewöhnlichen rotblond, nie gefärbt. Und das einzige, was man sieht, ist, dass das rot etwas blasser wird - aber immerhin hab ich in ihr schon mal eine, die mich ganz bestimmt nicht blöd anredet, wenn man anfängt, die grauen bei mir zu sehen

Meine Laune...
    Doh

Mädels, macht mir nicht Angst !!!
    Ich hab am Freitag einen Schneide-Termin!

Meine Haare wachsen soo langsam, weniger als 1 cm pro Monat. Und sie wachsen schubweise - von einem Tag auf dem anderen ist aus 'ner Kurzhaarfrisur ein Mop geworden. Dann sind sie zu schwer für jegliches Styling.
    Also: Friseurtermin. Aber auch bei kurzen Haaren meinen die Kreativstylisten, dass sie wie irre rumschnippeln müssen. Und alles, was ich mir mühsam gezüchtet habe, ist ratzfatz wieder weg. Dabei sag ich immer, dass ich die Länge lassen möchte, nur ein bisschen leichter, fedriger ... Es gibt 2 Strähnen, da weise ich immer explizit darauf hin, dass sie lang bleiben sollen - die sind immer weg, wenn die Frisur fertig ist.
    Letztes Mal hab ich mir vorgenommen, dass ich zu meiner Friseuse sage, wenn die Haare an dieser Stelle wieder zu kurz sind, dann zahle ich nicht ... hab ich mich dann aber doch nicht getraut. Dafür hab ich getrauert.

Meine Laune...
    Doh

@ appleblossom: Ich schließe mich mich gepee an und finde, mousy ist eine schöne Farbe

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Frauen. Auch wenn ich Angst davor habe, schliesse ich mich wohl am besten bei euch an... Ich habe recht kaputte haare und befürchte, dass ich viel schneiden muss, wenn ich nicht aufhöre zu färben... Meine NHF ist ein dunkelaschblond mit viel grau und weiss und ich bin wintertyp.habe immer schwarz gefärbt, weil's mir am besten stand... Aber mit dem vielen grau muss ich zu oft färben und weil ich 2 Babys hab, reicht die Zeit nicht.

Estella!

Wirst sehen, hier gibt's Motivation und Trost gleichermaßen (und beides braucht man, wenn man sich für Grau entscheidet).

Schwarz ist natürlich ein enormer Kontrast, aber das geht auch vorbei. Wie lang trägst Du denn Dein Haar?

Meine Laune...
    Doh

Estella: auch von mir ein WILLKOMMEN!

Wintertypen sehen toll aus mit grauen Haaren!

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Danke vielmal, sehr lieb! Sie waren über die brüste... Danach habe ich über indigo blondiert (3x) weil ich unbedingt wieder dunkelblond wollte, wegen des ansatzes. Jetzt habe ich sehr gefleckte haare mit leichtem grünstich, das man ohne öl nicht anschauen könnte und habe sie auf brusthöhe (oberhalb) abgeschnitten.

Viel Glück, Altweibersommer, für Deinen Friseurtermin ! Ich finde es ein Unding, wenn eine Friseurin sich nicht an die Wünsche der Kundin hält, sondern ihre Kreativität ausleben will. Es ist schließlich eine Dienstleistung. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich eine Haarfee gefunden habe, die nur ganz vorsichtig abschnippelt. Auf sowas habe ich früher nicht geachtet, aber wenn man bewusst wachsen lässt, ist das schon wichtig.
    Notfalls vielleicht mal einen neuen Friseur ausprobieren

Meine Laune...
    Doh

Danke Candlelight!
    Komischerweise schnibbeln alle meine Wunsschträhnen ab. Scheint einfach nicht in deren Schneideprofil zu passen.
    Hab mir deshalb lange Zeit die Haare selbst geschnitten. Immer nur mit einer Effilierschere. Das geht 4-5x gut, dann muss wieder ein exakter Grundschnitt hinein. In diesem halben Jahr hab ich die beiden Strähnen um den Wirbel so gezüchtet, dass es gut ausschaut. Und jeder Friseur schneidet die Haare so kurz, dass sie um den Wirbel herum wieder abstehen.