Warst du neulich nicht noch bei Kinnlänge? Du legst ja ein Tempo vor ...
Ja, 2 cm kannst du dir leisten.
Warst du neulich nicht noch bei Kinnlänge? Du legst ja ein Tempo vor ...
Ja, 2 cm kannst du dir leisten.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich finde graues und weißes Haar toll und bin auch ein bekennender Graureiher.
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört zu fräben und hoffe darauf, eines Tages eine richtige Märchenoma mit langen weißen Haaren und Dutt zu sein.
Im Augenblick sind die Zotteln nach dem letzten Schnitt irgendwo zwischen BSL und Taille und nur von einzelnen Silberfäden durchzogen, aber so Gott will kommt das richtige Weiß noch.
An den Schläfen geht es jedenfalls schon los:
Klick
Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
Kurt Tucholsky
Wie man ein Held wird
Ich finde graues und weißes Haar toll und bin auch ein bekennender Graureiher.
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört zu fräben und hoffe darauf, eines Tages eine richtige Märchenoma mit langen weißen Haaren und Dutt zu sein.
Im Augenblick sind die Zotteln nach dem letzten Schnitt irgendwo bei BSL und nur von einzelnen Silberfäden durchzogen, aber so Gott will kommt das richtige Weiß noch.
An den Schläfen geht es jedenfalls schon los:
Klick
Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
Kurt Tucholsky
Wie man ein Held wird
Herzlich willkommen, Violetta!Sehr schönes Bild von Dir! Das sieht aus, als hättest Du vorne schon eine richtige breite glänzende Silbersträhne.
Sehr schön!
Habe gerade das Poster hinter Dir genauer angeguckt... Requiem von Fauré...das habe ich mal in einem Kirchenchor singen dürfen. So wunderschön, all die Stimmen und die Kirche... ist schon 10 Jahre her, aber Dein Poster hat mich wieder erinnert.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Als Kur mag ich gerne die Sante Brilliant Care (gibt's im DM) und die Variante mit Birkenblattextrakt ist auch ganz brauchbar. Sonst hilft bei meinem knochenpulvertrockenem Haar auch Öl auf nassem haar oder - neu entdeckt - dieses Haarfluid von L'Occitane "for dry and damaged hair." Davon habe ich ein Pröbchen, das hat anständige INCIS und beschwert die Haare nicht, wenn man es sparsam in die Längen gibt. Ich überlege jetzt, mir das in Fullsize zu holen, und das als olle überzeugte "Bio-Tante"...![]()
Du solltest denen aber unbedingt ein Pröbchen 'rausleiern...Ich weiß nicht, ob das für sehr feines Haar auch geeignet ist. Probieren würde ich es mal, man kann es wohl auch auf handtuchtrockenem Haar anwenden und mit der Menge muß man halt experimentieren.
![]()
Nee, Lapis, mit kinnlang bin ich vor 1 1/2 Jahren gestartet
Violetta, man sieht ja garnichts von Deinen langen Haaren !
Geändert von candlelight (18.02.2013 um 20:13 Uhr)
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Violetta, das ist ein schönes Bild. Gefällt mir sehr.
Guten Abend,
violetta, schau gut aus
musste schmunzeln bei deinem Satz
so stell ich mir nämlich auch eine richtige Oma vor![]()
@ Candlelight
sind die schon schön langträgst du sie oft hochgesteckt?
Ihr könnt euch doch noch an die Fotos erinnern, letztes Jahr, Solaranlage?
Gestern war die Ökomesse und die Firma, in der mein Mann arbeitet war auch vertreten. Die hatten solch einen Run Samstag und Sonntag, das wär schon fast nicht mehr normal gewesen.![]()
Gestern Nachmittag fuhr ich noch für ca. 2 Stunden mit meiner Tochter zur Ausstellung, da musste ich an euch denken, als ihr damals geschrieben hattet, dass bei dem Foto sicherlich viele Aufträge kommen![]()
Hab das gestern dann dem Chef meines Mannes gesagt, dass ja nur so viele Leute da waren, weil wir auf dem Foto gewesen wären, er und ich, da musste er grinsen
Und mein Mann meinte gestern Abend, er hätte viele Winterhaare gesehenIch hatte ihm von den Winterhaaren erzählt.
Da sagte er doch glatt zu mir. Aber nicht, dass du mit 60 so rum läufst wie einige Ökofrauen auf der Messe, graue Haare und einfach so zu einem Zopf gebunden oder mit den Zotteln rum laufen, die ich hätte
Was mich ärgert, wieso wird grau gleich mit Öko gestellt??
Der muss mich aber immer ärgern. Aber, mir egal, ich steh dazu und ich muss mich wohl fühlen
Er hat gar keine mehr, o.k. noch ein dünner Kranz und der ist ganz grau, also soll er mal schön ruhig sein![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Dann frag' ihn doch einfach mal, wie das denn bei ihm sei. So gar nix auf dem Haupt und auch nicht gefärbt... ob er jetzt unter die Ökos gegangen sei. Oder ob er nicht meint, daß es besser aussähe, seine restlichen Flusen ganz abzuscheren...
Ich hasse es, wenn Männer solche Kommentare abgeben. Auch, wenn sie es "eigentlich nicht böse meinen." Es gibt lustiges Necken und es gibt dämliche Sprüche. Seine Ansage zähle ich zu letzterem. *sichgeradeaufregtwiedoofundplumpMännermanchmalse inkönnen"
Von meinem Mann bekomme ich auch ständig zu hören, dass er lange Haare viel toller findet. Meine Standard-Antwort ist dann immer, er soll sie sich ruhig wachsen lassen
Ich finde lange Haare auch toll und habe sie auch jahrelang so getragen, aber mit den dünnen Flusen sieht das einfach nach nichts aus, also bleiben sie kurz![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
So, jetzt war ich kurzerhand bei meiner Friseurin und habe ca 2 cm abschneiden lassen. Sie ist ja fest davon überzeugt, dass durch Microtrimms die Haare schneller wachsen. Ich werde aber nicht öfter als alle 3-4 Monate gehen, ich glaub´nicht daran. Ich möchte sie nur gesund weiterwachsen lassen.
Orchidee, was soll denn das heißen " mit den Zotteln , die du hast " ? Ich finde Deine Haare - soweit ich auf den Fotos gesehen habe- überhaupt nicht zottelig. Da wäre ich gekränkt
Meine Haare stecke ich zur Zeit nicht hoch, weil ich Mützen und Hüte trage. Dafür brauche ich wärmere Tage.
Gloria, die Antwort finde ich klasse![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Die Antwort muss ich mir merken-
Meiner liebt ja auch lange Haare, ich lasse sie jetzt wieder ein Stückchen länger wachsen, aber nicht ihm zuliebe... also so bis etwas über die Schulter drüber - länger geht nicht, weil sie dann furchtbar zipfelig und dünn werden unten und das sieht dann nicht wirklich nach was aus. Damit muss er sich dann abfinden(tut er aber auch)
Ich rede ihm ja auch nicht rein.
Er ist ja auch schon fast ganz versilbert und wird sich in ein paar Jährchen, wenn er in Ruhestand geht, seine Haare lang wachsen lassen. Dazu muss ich aber sagen, er hat absolut das Ausgangsmaterial dazu. Bald wird er 50, aber er hat sowas von dichtes Haar (fast Borsten), von Geheimratsecken keine Spur, der Haaransatz beginnt ungefähr in der Mitte der Stirn. Echt unglaublich, dazu noch Naturlocken, die bei seiner momentanen Haarlänge von 2 oder 3 cm nicht zum Tragen kommen. Kurz ist momentan halt Pflicht, beruflich gesehen...
Irgendwann wird er wohl so ausschauen wie der Rainer Langhans, nur in Schön vermute ich mal![]()
Soll er nur machen, ich find's gut und ich kann ihn ja dann auch gut beraten![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Mähnenschaf, er mag es mittlerweile, keine Haare mehr zu haben, die die noch da sind, rasier ich ihm immer ganz kurz.
nur ganz weg möchte ich sie nicht machen, dann hätte er ja eine Vollglatze
Ganz ehrlich, ich wollt lieber einen Mann mit Haarenaber ändern kann mans nicht, man verliebt sich irgendwann und die Haare machen dann, was sie wollen
Er meint es ja nicht so, ich kenn ihn ja schon lange und eben drum weiß ich auch schon lange, dass er am liebsten kurze Haare magan Frauen, ich nicht, mag lieber längere, schon immer. Klar gibt es tolle Kurzhaarfrisuren und die gefallen mir dann auch selbst richtig gut, aber an mir halt nicht
![]()
Ist aber auch immer so, wie man es nicht haben möchtewenn man so rum hört, dann finden ja doch mehr Männer lange Haare an Frauen schön als umgekehrt, meiner gehört leider zu den umgekehrten
Was ist denn Microtrimms?
Manchmal schauen sie schon ungepflegt aus, weil sie arg trocken sind und leider auch oft "elektrisch" ich bekomme das nicht in den riff und dann gefallen sie mir selbst nicht. Da hat er schon ein bisserl recht. An anderen Tagen, so wie auf dem Foto, dann sind sie wieder sehr schön, verstehe wer das will
Also noch einer für lange Haare![]()
Solche fast Borsten hatte mein Mann früher auch, nur vielen sie dann viel zu früh aus![]()
Ich habe mir jetzt einen Ionen-Fön bestellt - mein Rossmann-Fön wurde ja zurückgerufen und jetzt gönne ich mir mal wasNaja, entscheidend war, dass man das Kabel einrollen kann
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe auch einen Ionen-Fön (Philips). Schon seit ein paar Jahren, und ich bin immer noch begeistert von dem Teil. Er hat 2 Gebläsestufen, 3 Temperaturstufen und es gibt noch einen Aufsatz zum Haareglätten. Ich trockne immer mit mittlerer Temperatur.
Der Glätte-Aufsatz kam bis jetzt noch nicht zum Einsatz, weil ich ja bisher kurze Haare hatte. Aber wenn sie länger sind, dann werde ich ihn wohl benötigen, um meine Naturkrause zu bändigen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Microtrimms heißt wohl, dass man nur ein paar Millimeter bis zu 1 cm abschneidet. Den Vorteil sehe ich darin, dass die fizzeligen Enden so langsam angeglichen werden, ohne dass die Haare gleich viel kürzer werden. Die meisten hier im Forum schneiden sich die Haare selbst, aber ich will meine Stufen beibehalten und werde deshalb weiter zum Friseur gehen.
Einen Ionenfön habe ich auch. Das schönste an ihm ist, dass er 3 Temperaturstufen und 2 Gebläsestufen hat und somit sanftes Trocknen möglich ist. Wichtig, weil ich jeden 2. Tag wasche.
![]()
Ionenföhn habe ich auch - habe allerdings bisher keinen großen Unterschied zum normalen Föhn bemerkt.
Würde mir übrigens niemals die Haare selbst schneiden. Man liest hier ja immer wieder Horror-Geschichten von Friseurbesuchen. Mir ist das so noch nie passiert. Man bespricht sich und dann wird genau das gemacht. Hatte da eigentlich nie großartige Probleme. Eher beim Färben - aber auch da hatte ich nur einmal einen Reinfall und der war noch nichtmal schlimm, weil sich die Farbe doch mit der Zeit ganz gut rausgewaschen hat. Aber vielleicht bin ich da einfach nur nicht so empfindlich
Keine AHnung. Ich mag es, zum Friseur zu gehen. Eine nette Kopfmassage, das ganze Betütteln find ich einfach gut. Wie wellness ist das für mich.
V.a. bei meinem letzten Besuch (der ja leider teurer war als gedacht), war hinsichtlich der Kopfmassage super. Ich bin da ja total gestresst hin, weil ich derzeit 2 Jobs mache und immer unter Strom stehe. Und die Friseurin hat mir dann eine Haarmaske gemacht mit einer Kopfmassage, die echt so was von entspannt hat, der Hammer. Auf was möchte ich nicht verzichten.
Geändert von Ansi (20.02.2013 um 10:07 Uhr)
Ich föhne meine Haare nie und beim Friseur, bei einem richtigen war ich auch schon ewig nicht mehr, seit der Friseur zu meiner Tochter ins Haus kommt. Die schneidet nur, waschen tu ich sie selbst![]()
Gloriaviktoria, ich habe den Ionen Fön von GHD und muss sagen, es ist ein großer Unterschied im Vergleich zu meinem alten Fön. Die Haare sind schneller trocken und haben kein Frizz mehr. Außerdem glänzen sie mehr und fühlen sich ganz seidig an. Gut, das du dir einen gegönnt hast.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Orchidee, ich sage immer ....lieber graue Haare als keine Haare, hihihi![]()
Der Bezeigung Winterhaare finde ich allerliebst
Friseurbesuche bedeuten für mich auch immer StressEin Grund mehr bei meinen langen Haaren zu bleiben. Damit muss ich nicht regelmäßig zum Friseur traben.
Geändert von Bina50 (20.02.2013 um 09:01 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich schätze mal, zu dem Rossmann-Fön ist wahrscheinlich jedes hochwertigere Gerät eine VerbesserungWobei ich mit dem Rossi-Fön nicht unzufrieden war... wäre der Rückruf nicht gewesen, hätte ich mir keine neuen gekauft
Mein Mann war ganz entsetzt, weil der jetzt 30 Euro gekostet hat (was ich für so ein Teil noch absolut im Rahmen finde
), aber ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mir von meinem Geld so viele Föns kaufen kann, wie ich will
![]()
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Lieben Gruß, Bina
Da bin ich auch mal wiederund sage mal
in die Runde
Winterhaare das finde ich ja auch ganz klasse
Borsti da hast du mich ja echt ins Grübeln gebracht.
Fällt mir doch der Übergang so schwer. Meine Haarfarbe wird immer scheusslicher. Ich meine natürlich die rauswachsende Farbe. Hat jetzt so einen hellen Rotton der irgendwie, wenn die Sonne denn dann mal rauskommt, zum Teil ein bisschen pinkig, zum Teil orangig aussieht.
Meine Naturfriseurin hatte mir ja bei meinem hohen Weissanteil abgeraten mit Pflanzenfarbe zu färben, weil ich ja ein Sommertyp bin. Sie hatte sogar Probesträhnen von mir eingefärbt und die sind echt rotstichig geworden oder grünlich.
Und als ich dann das gelesen habe bin ich ja echt fast schwach geworden. Hätte es das schon vor einem halben Jahr gegeben hätte ich mich wahrscheinlich nicht für graue Haare entschieden.
Aber dann sollte es wohl so sein damit ich mich endlich zu meinem authentischen Aussehen bekenne
Einen schönen Tag für alle![]()
Bina, wenn ich meinem Mann erzählen würde, ich hätte mir einen Fön für fast 100 Euro gekauft, würde der mich wahrscheinlich einliefern lassenSeine James-Bond-Sammelteller für denselben Preis sind natürlich was gaaaanz anderes
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Silberlöwin, wie groß ist denn der Ansatz? Wenige Zentimeter sind das optische Grausen, je größer der Ansatzt, desto besser kannst du deine tatsächliche Farbe erkennen. Also erst mal nicht ins Bockshorn jagen lassen!
Was kann denn so ein Ionen-Föhn? Wenn er auch Knöpfe annäht, laß' ich eventuell auch mal viel Geld springen. Bis jetzt 'ab isch gar keinen Föhn ...
Angeblich macht der die Haare schönIch hatte eigentlich nur nach einem Fön mit einziehbarem Kabel geschaut
![]()
Liebe Grüße von Meryem
lapis so ungefähr 7 cm. Ich finde es auch schön was da rauskommt. Nur im Gesamteindruck sieht man halt diese häßliche Farbe die sich durch das Auswaschen egeben hat.
Und da fällt es mir im Moment schon schwer durchzuhalten.
Hilft nix, liebe Silberlöwin, da musst du durch! Tröstet es dich, dass viele von uns diese Tortur durchgehalten haben? Es lohnt sich!
Gloria, einziehbares Kabel finde ich auch schön. So ordentlich ...![]()
lapis das tröstet mich und macht mir Mut. Ich bin auch echt froh dass mir diese Seite begegnet ist.
Mein Bruder hat mir mal einen Ionenfön geschenkt. Vor Ewigkeiten. Zu Weihnachten. Weil ich angeblich irgendwann mal gesagt haben soll, daß ich das ausprobieren will.
Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn denn mal verwende, dann trocknet er die Haare schneller als ein normaler Fön und es gibt auch weniger "fliegende Haare." Da ich mittlerweile fast ausschließlich mein Haar an der Luft trocknen lasse, kann ich auch nicht wesentlich mehr dazu sagen.
Silberlöwin, Du bist genau in dem Stadium, in dem es für mich auch am schwersten war. Mein Haar war mit Pflanzenfarbe kastanienbraun gefärbt und in dem Stadium hatte ich so schreckliche orangebraune struppige Längen... dawzischen am Hinterkopf noch einiges von meinem Originalnaturbraun und eben sehr sehr viel Silber. Da bin ich auch nur mit Humor (habe mich als Glückskatze bezeichnet, weil die "Fellfarben" bei solchen Katzen und mir so ähnlich aussahen) und viel Unterstützung von hier und glücklicherweise auch von meinem Mann durchgekommen. Vor allem, weil ich mein langes Haar nicht abschneiden wollte...
Ich habe morgens leider keine Zeit zum Lufttrocknen, obwohl ich das eigentlich am besten finde... Mir wird dann auch so schnell kalt am Kopf, da föhne ich lieber zumindest halbtrocken. Handtuchturban oder ähnliches geht leider nicht, weil dann meine kurzen Haare nach allen Seiten abstehen.
Liebe Grüße von Meryem
Ich bin leider zu verfroren um meine Haare an der Luft zu trocknen. Im Sommer eher mal. Mir gefällt´s, weil die Haare nicht so glatt werden wie mit dem Fön. Meiner ist übrigens ein Remington. Ich hab´mich echt gefragt, was das für ein Luxusfön sein muss, der 120 € kostet. Was ist denn an dem so toll, Bina?
Silberlöwin, ich fand die ersten 7 cm auch ganz schrecklich. Beim ersten Versuch hat´s auch nicht geklappt. Wenn ich mir damals die Haare kurz geschnitten hätte, wäre ich viel schneller damit durch gewesen, aber so habe ich noch eine Färberunde eingelegt ( nach Rotbraun ein Mittelblond ). Ich dachte, vielleicht finde ich ein schönes Aschblond, aber es wurde alles goldig, egal, was auf der Packung stand. Aber wer weiß, wozu es gut war. Wenn ich jetzt vorm Farbregal stehe, reizt mich nichts mehr.
Und nun gibt es erstmal einen heißen Tee![]()
![]()
Ich hab für mich über die Jahre herausgefunden, dass ich sie abends wasche, dann können sie trocknen bis ich ins Bett gehe und wenn ich dann eine Nacht darauf schlafe, gefallen sie mir besser, als wenn ich sie tagsüber wasche und trocknen lasse, dann sind sie mir einfach zu "formlos"![]()
So wie Du mache ich es auch, Orchidee!![]()
Orchidee von diesem Trend hab ich noch nichts mitbekommen. Sachen gibts.
Mähnenschaf das mit der Glückskatze finde ich klasse
Meine HP, die auch vor ein paar Jahren ergraut ist, meinte die schlimmste Phase wäre wenn die Grauen so auf Kinnlänge sind. Und dann dachte ich, hilfe ich find´s jetzt schon grausam.
Aber ich halte durch. Es ist so befreiend nicht mehr ständig ans Färben denken zu müssen. Ich fing ja schon an Verabredungen am Wochenende so zu planen dass ich vorher noch Zeit zum Ansatzfärben hatte. :leiderja:
candlelight über Blond hatte ich auch nachgedacht. Dachte vielleicht fällt der Ansatz dann nicht so auf. Aber ich habe vor 15 Jahren mal blonde Strähnen ausprobiert, weil ich dachte dann müsste ich nicht so oft färben. Und meine Haare waren so was von kaputt. Also hab ich gedacht Augen zu und durch.
Die ersten Wochen habe ich draussen nur Mütze getragen, auch im Supermarkt
Ich finds ja auch schrecklich, wie blöd die Färbe-Farbe wird durchs Rauswaschen, also ich versteh dich, Silberlöwin. Aber das ist dann zumindest etwas, was uns mit Naturhaarfarbe auch nicht mehr passieren kann: Weder blöde Ansätze noch Farbe, die nach ein paarmal Waschen so blöd rotgelb wird.
Wenn ich nicht genug Zeit zum komplett Lufttrocken habe, dann föhne ich meine lieber, wenn sie schon etwas angetrocknet sind - irgendwie hab ich den Eindruck, dann vertragen sie es besser als wenn sie noch komplett aufgeweicht sind vom Waschen, keine Ahnung, ob das wirklich stimmt
Motivierend habe ich auch immer die Aussicht auf Ungebundenheit in Sachen Friseurtermine zu sein. Es war für mich mit Vollzeitjob schon ätzend, wertvolle Samstage (alle 4 Wochen) fast drei Stunden beim Friseur herumzuhängen anstatt "spannnendere Dinge" zu tun. Und immer die Panik, vor wichtigen Terminen auch nur ja noch zum Färben zu gehen...
Alles vorbei!
Aber die Entwicklung gefärbten Haares, das nicht mehr nachgefärbt wird, ist schon ziemlich ... bunt. :-/ Ich betrachte manchmal Bilder von mir im Sommerurlaub und muß sagen, daß ich mich heute frage, wie ich das Stadium überhaupt durchgehalten habe. Kann ich mir eigentlich nur durch die Unterstützung hier im Thread erklären - DANKESCHÖN an alle Silberschwestern dafür, daß Ihr mich vor Rückfällen bewahren konntet!
Silberlöwin, halte durch! Wirst sehen, es lohnt sich! Und vielleicht geht es Dir auch wie einigen anderen hier (mir auch): Du entdeckst plötzlich Farben, die Du jetzt wunderbar tragen kannst und die Du vorher nicht mal in Erwägung gezogen hast, findest andere Lippenstifttöne toll an Dir ... da kommt noch vieles auf Dich zu, was Dir Spaß machen und Dich in Deiner Entscheidung bestärken wird!![]()