Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 150 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

Habe gerade das Poster hinter Dir genauer angeguckt... Requiem von Fauré... das habe ich mal in einem Kirchenchor singen dürfen. So wunderschön, all die Stimmen und die Kirche... ist schon 10 Jahre her, aber Dein Poster hat mich wieder erinnert.
    Ja, das Fauré Requiem ist toll! Das Plakat stammt von einem Konzert bei dem ich es mitgesungen habe

Stimmt, ich habe an der Stirn zwei breite Silbersträhnen, die sind noch nicht so lang wie der Rest, aber ich hoffe, das wird noch.
    Ich sehe hier oft Frauen mit schönen silbernen Haaren, manchmal in lang, manchmal in kurz. Sieht eigentlich immer klasse aus. Ob echt oder Perücke, sie ist der Hammer: Klick
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Nordlicht Avatar von candlelight

Silberlöwin, bei Kinnlänge war ich fertig mit dem Rauswachsenlassen ( und der Geduld und den Nerven ) und habe die Restfarbe abschneiden lassen. Ich weiß ja nicht, ob Dir Kinnlänge zu kurz ist. Für mich nicht, bei mir fällt das schon unter "mittellang". Jedenfalls war es eine gute Basis zum Wachsenlassen, ich bin dann fast ein Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen. Der Gedanke, wieder zu Färben, war damit auch wie weggeblasen. Egal wie Du es machst, Hauptsache Du hältst durch. Ich kann unterstreichen, was Mähnenschaf gesagt hat !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe es auch so gemacht - runter mit der BHVlangen Matte, alles auf Kinnlänge. Das ist jetzt vier Jahre her (Färbeschluß war bei mir vor 5 Jahren). Ich bin artig alle halbe Jahre zum Friseur marschiert, habe laaaaangsam wachsende Haare und bin jetzt bei Hosenbundlänge angekommen. Und es bleibt spannend, weil sich die Farbe sukzessive weiter verändert. Der Ansatz wird silbriger, der Wettereinfluß auf Längen und Spitzen verändert die Optik ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Violetta Beitrag anzeigen
    (...) Ob echt oder Perücke, sie ist der Hammer: Klick
    So eine Frisur und (echte) Haarfarbe hat derzeit meine Mutter (knapp 70 Jahre). Sieht absolut klasse aus!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin leider zu verfroren um meine Haare an der Luft zu trocknen . Im Sommer eher mal. Mir gefällt´s, weil die Haare nicht so glatt werden wie mit dem Fön. Meiner ist übrigens ein Remington. Ich hab´mich echt gefragt, was das für ein Luxusfön sein muss, der 120 € kostet. Was ist denn an dem so toll, Bina?
    Silberlöwin, ich fand die ersten 7 cm auch ganz schrecklich. Beim ersten Versuch hat´s auch nicht geklappt. Wenn ich mir damals die Haare kurz geschnitten hätte, wäre ich viel schneller damit durch gewesen, aber so habe ich noch eine Färberunde eingelegt ( nach Rotbraun ein Mittelblond ). Ich dachte, vielleicht finde ich ein schönes Aschblond, aber es wurde alles goldig, egal, was auf der Packung stand. Aber wer weiß, wozu es gut war. Wenn ich jetzt vorm Farbregal stehe, reizt mich nichts mehr.
    Und nun gibt es erstmal einen heißen Tee
    candlelight, ich besitze von der Marke bereits ein Glätteisen, mit dem man auch super Locken machen kann, das mich überzeugt hat. Mein damaliger Friseur ist nicht unschuldig an dem Kauf aber wie gesagt für 90. Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=yVwT6gtce5A
    Keine fliegenden Haare, schnelleres trocknen und schönes glattes Haar. Im Winter würde ich beim luftrocknen erfrieren
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von Bina50

Ungebundenheit in Sachen Friseurtermine wie Mähnchen sagt, genau das ist für mich inzwischen Luxus. So oft waschen wie ich will und nur zum Friseur wenn ich will das ist ein großes Stück Freiheit.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Silberlöwin
    Besucher

Danke für euren Zuspruch

Dass ich mich nicht mehr ums Färben kümmern muss geniesse ich schon auch sehr. Und dass ich mir die Haare so oft waschen kann wie ich will, ohne die Angst dass die Farbe schneller rausgeht.

Und Mähnenschaf, ich entdecke im Moment vor allem was ich nicht mehr tragen kann. Habe schon diverse Kleidungsstücke verschenkt. Bin allerdings unsicher was ich mir jetzt für Farben kaufen soll. Das was jetzt im Übergang geht muss ja nicht auch gut aussehen wenn die Farbe ganz draussen ist.

candlelight und lapis bei mir sieht Kinnlänge doof aus. Schulterlänge muss schon sein. Und ich möchte auch noch einen Zopf machen können, wenn ich mal keine Zeit habe und wenn meine Haare mal wieder machen was sie wollen, vor allem bei feuchtem Wetter.

Nachteule Avatar von Orchidee

kennt jemand von euch dieses Shampoo bzw. kann mir jemand sagen, ob da Silikone drin sind, ich hab da ja null Ahnung

http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18265081.html
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

kennt ihr die? http://www.planet-wissen.de/kultur_m...rgit_klaus.jsp seh die öfter im Fernsehn und find es toll, dass sie auch zu grau steht

auf das Foto klicken, dann wirds größer.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Sieht schick aus.
    Was das Shampoo betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, Orchidee. Ich finde die INCI nicht. (Nicht, dass ich mich übermässig auskenne, aber Silikone erkenne ich).
    Wilhelm Busch

young at heart... Avatar von Süßmatz

Uiiii, ein warmer Farbtyp mit grauen Haaren http://www.planet-wissen.de/kultur_m...git_2012_g.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Bist du sicher, Süßmatz? Ich finde, sie hat kühle Sommeraugen und mich hat das orange Oberteil ziemlich irritiert ...
    Wilhelm Busch

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hat sie nicht Hazel-Eyes? Zur Hautfarbe passt das Orange aber, obwohl ich es viel zu grell finde.
    Hier ist sie in Türkis und sie schien blond gewesen zu sein, event. dunkelblond wie hier.
    Den genauen Farbtyp kann ich nicht sagen, vermutlich ist sie ein soft autumn.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus.
    Was das Shampoo betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, Orchidee. Ich finde die INCI nicht. (Nicht, dass ich mich übermässig auskenne, aber Silikone erkenne ich).
    Lapis, woran erkenn ich sie denn, vielleicht könnte ich dann auf den Incis mal schauen.

Hab das Shampoo gestern zum ersten Mal benutzt und ohne, dass ich weiß ob oder ob nicht ,würde ich sagen, dass welche drin sein, mein Haar war total weich während dem Waschen, richtig dick und griffig, das nasse Haar. Und nach dem trocknen deutlich weicher, angenehmer als sonst

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Uiiii, ein warmer Farbtyp mit grauen Haaren http://www.planet-wissen.de/kultur_m...git_2012_g.jpg
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht Hazel-Eyes? Zur Hautfarbe passt das Orange aber, obwohl ich es viel zu grell finde.
    Hier ist sie in Türkis und sie schien blond gewesen zu sein, event. dunkelblond wie hier.
    Den genauen Farbtyp kann ich nicht sagen, vermutlich ist sie ein soft autumn.
    ihr seid mir welche, ich zeige euch eine Haarfarbe und ihr schreibt über die Kleidung

also wenn ich mir dir 3 Fotos so anschaue, finde ich das http://www.planet-wissen.de/kultur_m...git_2012_g.jpg einfach am interessantesten, trotz des grellen Orange. Das war mir gestern gar nicht aufgefallen, weil ich nur die Haare im Auge hatte (schaem)
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, Silikone enden auf
    -cone
    -conol
    -oxane
    ich finde das einfacher zu merken als die vollen Sili-Namen. Das häufigste Silikon ist wohl Dimethicone.

Das Orange ist vielleicht etwas zu kräftig für die WDR-Moderatorin, aber manchmal muss es eben was anderes sein. Ich bin auch etwas verliebt in die neuen Apricot-Töne und muss gestehen, dass ich mir schon ein T-Shirt in so einem ( aber blasseren ) Ton gekauft habe. Ich finde, es macht einen schönen Hautton

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Lapis, woran erkenn ich sie denn, vielleicht könnte ich dann auf den Incis mal schauen.

Hab das Shampoo gestern zum ersten Mal benutzt und ohne, dass ich weiß ob oder ob nicht ,würde ich sagen, dass welche drin sein, mein Haar war total weich während dem Waschen, richtig dick und griffig, das nasse Haar. Und nach dem trocknen deutlich weicher, angenehmer als sonst

ihr seid mir welche, ich zeige euch eine Haarfarbe und ihr schreibt über die Kleidung

also wenn ich mir dir 3 Fotos so anschaue, finde ich das http://www.planet-wissen.de/kultur_m...git_2012_g.jpg einfach am interessantesten, trotz des grellen Orange. Das war mir gestern gar nicht aufgefallen, weil ich nur die Haare im Auge hatte (schaem)
    Es sind Silikone enthalten - unten die Incis, rot markiert, was ich als Silikone erkenne (evtl. mehr, aber ich kenne nicht alle).

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, AMODIMETHICONE, TRIDECETH-12, CETRIMONIUM CHLORIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-12 DIMETHICONE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM, ALPHA¿ISOMETHYL IONONE,CYTIDINE MONOPHOSPHATE, DISODIUM URIDINE PHOSPHATE, ADENOSINE PHOSPHATE

im conditioner:
    INGREDIENTS: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CYCLOMETHICONE, DIMETHICONOL, COCOGLYCERIDES, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, SODIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, ALPHA¿ISOMETHYL IONONE, CITRIC ACID, CYTIDINE MONOPHOSPHATE, DISODIUM URIDINE PHOSPHATE, ADENOSINE PHOSPHATE

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, Silikone enden auf
    -cone
    -conol
    -oxane
    ich finde das einfacher zu merken als die vollen Sili-Namen. Das häufigste Silikon ist wohl Dimethicone.

Das Orange ist vielleicht etwas zu kräftig für die WDR-Moderatorin, aber manchmal muss es eben was anderes sein. Ich bin auch etwas verliebt in die neuen Apricot-Töne und muss gestehen, dass ich mir schon ein T-Shirt in so einem ( aber blasseren ) Ton gekauft habe. Ich finde, es macht einen schönen Hautton
    stimmt, finde ich auch. Hab ein zwei Shirts und wenn ich die trage, schau ich gleich "gesünder" aus

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Es sind Silikone enthalten - unten die Incis, rot markiert, was ich als Silikone erkenne (evtl. mehr, aber ich kenne nicht alle).

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, AMODIMETHICONE, TRIDECETH-12, CETRIMONIUM CHLORIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-12 DIMETHICONE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM, ALPHA¿ISOMETHYL IONONE,CYTIDINE MONOPHOSPHATE, DISODIUM URIDINE PHOSPHATE, ADENOSINE PHOSPHATE

im conditioner:
    INGREDIENTS: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CYCLOMETHICONE, DIMETHICONOL, COCOGLYCERIDES, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, SODIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, ALPHA¿ISOMETHYL IONONE, CITRIC ACID, CYTIDINE MONOPHOSPHATE, DISODIUM URIDINE PHOSPHATE, ADENOSINE PHOSPHATE
    ich danke euch

hm, findet ihr das Set dann nicht so gut?? Ich hatte ja schon ewig keine Silikone mehr sind die gesundheitlich nicht so gut? oder warum wird oft gesagt, dass man sie, wenn möglich meiden sollte?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich kann da nur für mich sprechen: meine feinen Haare werden mit Silikon noch flutschiger. Anderweitige Probleme hatte ich damit allerdings nie, auch wenn man ja so allerlei Schauriges lesen kann Ich denke, da muss jeder ausprobieren, womit er am besten klarkommt.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Orchidee, wenn Dir Deine Haare mit Deiner üblichen -silikonfreien ?- Pflege zu trocken sind, kannst Du es doch mal probieren. Ich finde Silis nicht schlimm. Meine Condis haben alle welche und auch einige Shampoos. Wenn es zu "klätschig" wird, kann man ja zwischendurch oder abwechselnd silikonfrei waschen.

Ansi
    Besucher

Ich hatte mal ein ziemliches Problem mit Silikonen - hatte so eine Art Build-up (das heißt, die Silikone haben sich nicht mehr richtig ausgewaschen, sondern haben sich immer mehr am Haar angelagert) und darunter sind meine Haare quasi "verhungert". Das äußerte sich dann so, dass sich meine Haare im Nacken extrem verknotet haben, ich habe sie praktisch nicht mehr kämmen können ohne mir die Haare auszureißen. Nachdem ich hier gelandet bin, habe ich dann so "Reinigungsshampoos" verwendet, die das Silikon von meinen Haaren "geputzt" haben und darunter kamen total splissige Haare zum Vorschein. Ich hatte leider wasserunlösliche Silikone verwendet und deshalb kam es dazu.

Ich habe deshalb Silikone immer vermieden - inzwischen sehe ich es etwas lockerer, da ich mich eben etwas mehr auskenne und nicht immer Silikone verwende. Im Shampoo verwende ich die nie, in der Spülung eher nicht - eher in Stylingprodukten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich wollte doch auch nicht färben, da sagt mein Mann zu mir Grau gefällt ihm nicht. Ich meine, ich mache ja was ich will, aber seinem Mann gefallen will ich doch auch! Argh!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo allerseits

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch auch nicht färben, da sagt mein Mann zu mir Grau gefällt ihm nicht. Ich meine, ich mache ja was ich will, aber seinem Mann gefallen will ich doch auch! Argh!
    Meint er jetzt Dein Grau speziell, Schlaubi? Vielleicht weiß er nicht, dass es ganz verschiedene Ausprägungen und Schattierungen von Grau geben kann, und stellt sich halt das Unattraktivste vor?

Wenn er nicht Dein Grau speziell meint, dann würde ich es an Deiner Stelle wohl einfach mal ausprobieren. Wenn jedoch doch -- weiß nicht; ich bin da ungeübt (letzte Partnerbeziehung in Prähistorie ).
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Meinem Mann gefällt es auch nicht, dass ich immer mehr graue Haare bekomme (seine sieht man im dunkelblonden Haar nicht so sehr und er streitet vehement ab, dass die grau sind - sind sie aber ).
    Ich habe aber ein sehr, sehr schlechtes Gefühl dabei, mir die Chemie auf den Kopf zu schmieren, das würde ich auf Dauer nicht mal meinem Mann zuliebe tun Und PHF gibt immer so einen Rotschimmer, der mir gar nicht steht.

Ich nehme neuerdings transdermales Magnesium, also ein Spray, das über die Haut aufgenommen wird. Das wirkt wunderbar, und da frage ich mich doch unwillkürlich, was noch so alles über die Haut aufgenommen wird
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meinem Mann gefällt es auch nicht, dass ich immer mehr graue Haare bekomme (seine sieht man im dunkelblonden Haar nicht so sehr und er streitet vehement ab, dass die grau sind - sind sie aber ).
    Ich habe aber ein sehr, sehr schlechtes Gefühl dabei, mir die Chemie auf den Kopf zu schmieren, das würde ich auf Dauer nicht mal meinem Mann zuliebe tun Und PHF gibt immer so einen Rotschimmer, der mir gar nicht steht.

Ich nehme neuerdings transdermales Magnesium, also ein Spray, das über die Haut aufgenommen wird. Das wirkt wunderbar, und da frage ich mich doch unwillkürlich, was noch so alles über die Haut aufgenommen wird
    Mehr als man glauben möchte...
    Die Haut steht im Austausch auch mit ihrem äußeren Umfeld. Sie gibt Substanzen ab und sie nimmt (reichlich!) Substanzen auf. Ob letzteres immer wünschenswerte Substanzen betrifft, sei mal dahingestellt. Hormonpflaster geben ja die Hormone auch in die Haut ab. Jetzt denke mal einer an Kunststoffklamotten, die auf der Haut sind, man schwitzt ein bißchen... und die hormonähnlichen Weichmacher in den Klamotten (sofern vorhanden, habe das nicht nachgelesen)... kann mir keiner sagen, daß die Haut einfach ganz klug von sich aus sagt "nee, das absorbieren wir jetzt mal nicht"...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ja, schön wär's Mir war schon klar, dass die Haut auch Substanzen aufnimmt, aber durch das Magnesium-Spray habe ich das zum ersten Mal wirklich "am eigenen Leib" erfahren. Man muss auch sicher nicht gleich in Panik verfallen, aber für mich ist der Widerwillen gegen Chemie auf dem Kopf noch viel größer geworden
    Liebe Grüße von Meryem

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht Dein Grau speziell meint, dann würde ich es an Deiner Stelle wohl einfach mal ausprobieren. Wenn jedoch doch -- weiß nicht; ich bin da ungeübt (letzte Partnerbeziehung in Prähistorie ).
    Ich habe mal in der Prähistorie geforscht, und ich denke nun, dass ich dennoch zu meinem Grau stehen würde. Ich hatte bei meinen Partnern auch immer ganz klare Präferenzen, was ihre äußere Gestaltung angeht und habe ihnen diese auch mitgeteilt -- aber wenn sie sich halt gegen meine Präferenz entschieden haben, dann habe ich das natürlich akzeptiert. Würde ich ja auch so erwarten. Und daran ist keine meiner Partnerschaften gescheitert.
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Hallöchen

ich werde Shampoo und Condi dann behalten und mit meinen Shampoos abwechseln. Aber schon krass was Silikone bewirken, dass sie das Haar, das normal strohig ist weich ausschauen lassen und es auch so griffig machen beim Waschen. Wenn es dann alle ist, werd ich mir jedoch keines mehr mit Sili kaufen. Ging jetzt die ganzen Jahre ohne, dann wird es danach auch ohne gehen.

Ich möchte auch nicht mehr färben.
    Man schaut bewusster auf die Köpfe von anderen und wird von daher schon abgeschreckt, weil man entweder den Ansatz sieht, der bei vielen dann auch grau zeigt oder weil so viel Farbe drauf gemacht wurde, dass sogar die Kopfhaut/Scheitel gefärbt sind.

@ Schlaubi, wenn du zweifelst, bzw. das machen möchtest, damit du deinem Mann gefällst, ich glaube, dann ist man noch nicht bereit zu grau zu stehen, weil du an dir ja auch haderst. bzw

ich hab die Tage alte Rechnungen aussortiert und bin auf diese Seite gelangt, da hatte ich mir mal Haarseife bestellt, das werde ich mal wieder machen. Fand meine Haare damals nämlich nicht schlecht. nach dem Waschen.

http://www.pflegeseifen.de/

http://s165500780.e-shop.info/shop/c...aram=cid%3D%26

Für nächste Woche ist der Friseur bestellt, mag meine Haare im Moment nicht mehr sehen, muss unbedingt wieder ein Schnitt rein, denke auch wieder ein bisserl kürzer. Grund, sie nerven mich einfach nur, hängen langweilig an mir rum, kurz, ich fühl mich nicht mehr wohl.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Vielleicht assoziert dein Mann graues Haar mit einem farblosen, unscheinbaren Erscheinungsbild; wie eine 'graue Maus'. Aber wenn er dann sieht wie gut es dir steht, (weil du die fehlende Farbe in den Haaren mit Farbe in der Kleidung und eventuell im Make up ausgleichst) wird er sicherlich seine Meinung ändern!

Also mein Mann mag überhaupt kein Grau. Er findet die Farbe unattraktiv. Ich glaube er assoziiert damit "alt".
    Bei mir kommen ja erst die ersten Grauen, aber an den Schläfen sind sie bereits zu sehen. Das finde ich jetzt auch nicht sehr toll. Von einer netten grauen Strähne kann man da nicht sprechen. Bis ich komplett grau bin, wird es wohl auch dauern, gehe da nach meinem Vater. Dann habe ich auch noch lange Haare und wollte sie auch nicht schneiden. Weiß nicht recht, wie sich das entwickelt und ob das positiv aussieht. Ich hatte aber eher gedacht ich mache mir graue Strähnen ins Haar (dunkelbraun), als ich lasse alle wieder braun einfärben... Meine Mutter meint übrigens auch Grau macht "alt".

Forengöttin Avatar von silbermarie

Schlaubi....es ist Dein Kopf und Deine Haare,hör auf Dein Bauchgefühl und entscheide dann,egal was die Familie dazu meint.
    Mein Mann und die Kinder wünschen sich eine ordentliche Portion Farbe für mein Haar.Wünschen können sie ja .
    Sie assoziieren grau mit alt.Natürlich hat das Grauwerden mit dem Älter-und Altwerden zu tun.Na und?
    Jung aussehen ist doch nur ein Teil-Aspekt von gut aussehen.Kleidung,Make-up,Körperhaltung,Ausstrahlung und ein wacher Geist gehören wohl auch dazu.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Klar Silbermarie, aber mit der Farbe kann man halt tricksen...

Klar Silbermarie, aber mit der Farbe kann man halt tricksen...
    Und man sieht's doch
    Natürlich seh ich das alles vom Standpunkt der 'Nicht-Färbenden',ich genieße die Unabhängigkeit vom Frisur,die niedrigen Kosten,keine Chemie auf dem Kopf,mehr Zeit für andere Dinge.Das alles kann das Färben für mich nicht wett machen
    BASHO 1692

ist ja wirklich nicht einfach, dieses Thema, gell.

Schlaubi, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

von richtigem Grau bist ja dann doch noch weit entfernt, wenn bisher nur wenig grau zu sehen ist

ich seh es halt auch so wie Silbermarie.

Was du jedoch wirklich vielleicht versuchen könntest, das mit den Strähnchen.

Hast du deinem Mann schon mal tolle Fotos von tollen grauen, auch noch jungen Frauen gezeigt

Weißt du, mir geht es mittlerweile sogar so, dass ich mir Frauen anschaue die gefärbt sind, genauer anschaue, so richtig und mir dann vorstelle, wie die in grau aussehen würden und meist würde mir das dann sogar besser gefallen Kommt halt wirklich auch auf das Gesamterscheinungsbild an.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ich bin 38.
    Da wurde mir dann von einer Bekannten gesagt ich "MÜSSE" färben, Grau werden ginge ja gar nicht, los, ich solle mich kümmern!
    Habe ich ja nicht.
    Mein Mann hat mich auch geärgert, "Du hast Schnee im Haar" - "Es schneit doch nicht", "Ach ja, das sind graue Haare"...
    Das mit dem Foto habe ich mir auch schon überlegt. Da würde er aber immer sagen mit Farbe wäre es besser, glaube ich.

oh Mann Schlaubi das ist nicht einfach, gell.

Warum sind die Menschen nur so gemein, o.k. ich denke mal, dein Mann möchte dich nur ein bisserl ärgern

was man jedoch von Bekannten zu hören bekommt, das kann schon schlimm sein.

Ich kann für mich sprechen, dass, dazu stehen, sich irgendwann in ein tolles Gefühl wandelte, dass man irgendwie mehr Selbstbewusstsein entwickelt, weil man endlich mal zu etwas steht und sich nicht verbiegen lässt.

Irgendwann respektieren es die anderen, weil sei merken, dass man gegen eine Wand redet

Das aller, aller wichtigste ist jedoch, dass du selbst dich "in deiner Haut" wohlfühlen musst.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    oh Mann Schlaubi das ist nicht einfach, gell.

Warum sind die Menschen nur so gemein, o.k. ich denke mal, dein Mann möchte dich nur ein bisserl ärgern

was man jedoch von Bekannten zu hören bekommt, das kann schon schlimm sein.

Ich kann für mich sprechen, dass, dazu stehen, sich irgendwann in ein tolles Gefühl wandelte, dass man irgendwie mehr Selbstbewusstsein entwickelt, weil man endlich mal zu etwas steht und sich nicht verbiegen lässt.

Irgendwann respektieren es die anderen, weil sei merken, dass man gegen eine Wand redet

Das aller, aller wichtigste ist jedoch, dass du selbst dich "in deiner Haut" wohlfühlen musst.

:vollunterschreib:
    Solche Kritik erhöht bei mir noch den Widerstand und dann mag ich überhaupt nicht mehr
    Doch wie Orchidee schreibt,das Wichtigste ist für Dich herauszufinden,was Du möchtest
    BASHO 1692

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich stimme Orchidee zu: wer zu sich selbst steht und sich nicht für andere verbiegt, hat ein Selbstbewusstsein (oder entwickelt es), das sehr attraktiv macht. Diese Zufriedenheit führt zu "wahre Schönheit kommt von innen".

Meine Mutte ist eine vehemente Gegnerin grauer Haare. Schon als ich nur mit der Idee geliebäugelt habe, erhielt ich verbale Attacken von ihr. Mittlerweile bekomme ich das eine oder andere Kompliment von ihr. Weil sie zugeben muss, dass ich mit grauem Naturhaar frischer/besser aussehe, als mit rotbraunem Haar, das nicht zu meinem Typ passte.

Vielleicht würde ich noch immer färben, wenn ich die wirklich ideale Farbe gefunden hätte.
    Ich kleide mich schon lange meinem Winter-Typ entsprechend. Und endlich passt auch meine Haarfarbe dazu - das erst macht den Look perfekt.

Ansi
    Besucher

Ich bin 38.
    Da wurde mir dann von einer Bekannten gesagt ich "MÜSSE" färben, Grau werden ginge ja gar nicht, los, ich solle mich kümmern!
    Habe ich ja nicht.
    Mein Mann hat mich auch geärgert, "Du hast Schnee im Haar" - "Es schneit doch nicht", "Ach ja, das sind graue Haare"...
    Das mit dem Foto habe ich mir auch schon überlegt. Da würde er aber immer sagen mit Farbe wäre es besser, glaube ich.
    Die Frage, die ich mir dann immer stelle: würde er denn auch färben, wenn Dir das Grau an ihm nicht gefällt?

Würde ein Mann sich Haare einpflanzen lassen, nur weil Frau die beginnenden Geheimratsecken und Glatze nicht gefallen?

Ich denke, den meisten wäre es total egal ... es ist eben so und fertig. Also warum machen wir uns so verrückt???

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich stimme Orchidee zu: wer zu sich selbst steht und sich nicht für andere verbiegt, hat ein Selbstbewusstsein (oder entwickelt es), das sehr attraktiv macht. Diese Zufriedenheit führt zu "wahre Schönheit kommt von innen".Meine Mutte ist eine vehemente Gegnerin grauer Haare. Schon als ich nur mit der Idee geliebäugelt habe, erhielt ich verbale Attacken von ihr. Mittlerweile bekomme ich das eine oder andere Kompliment von ihr. Weil sie zugeben muss, dass ich mit grauem Naturhaar frischer/besser aussehe, als mit rotbraunem Haar, das nicht zu meinem Typ passte.

Vielleicht würde ich noch immer färben, wenn ich die wirklich ideale Farbe gefunden hätte.
    Ich kleide mich schon lange meinem Winter-Typ entsprechend. Und endlich passt auch meine Haarfarbe dazu - das erst macht den Look perfekt.
    Das glaube ich auch - ich habe wirklich noch von niemanden gehört, dass es nicht gut aussieht. Mein Bruder hat zwar mal gemeint, er fände es nicht gut - war aber zu Anfangszeiten. Und der beste Freund meines Mannes findet es auch nicht gut. Wobei er das niemals so offen sagen würde - er wüsste er bekäme von mir ne deftige Erwiderung.

Ich glaube, je egaler einem die Meinung anderer Leute ist, desto weniger bekommt man zu hören. Irgendwie ist das so ein psychologischer Mechanismuss - dort, wo man empfindlich ist, da bekommt man doch oft genug noch eins reingewürgt (bzw. es kommt einem so vor) und dort wo es egal ist, hört man gar nichts bzw. nur sehr wenig.

Und ich muss wirklich für mich sagen: es ist mir total egal, was andere über meine grauen Haare denken. Und wenn von 100 Leuten 99 meinen, es sei nicht schön, dann wäre es mir auch egal. Sie brauchen mir aber auch nicht ungefragt ihre Meinung mitteilen (mache ich ja auch nicht). Der eine, der mir wirklich wichtig ist, mein Mann, findet es gut - wenn es ihm so gar nicht gefallen würde, dann hätte ich vermutlich schon ein Thema. Aber das stellt sich glücklicherweise nicht.

Guten Abend

freut mich, dass ihr das aus so seht

schaut mal, ich hab heute Abend die beliebtesten TV Tiere im ARD geschaut und da hat mir eine besonders gut gefallen, bzw. ihre Haarfarbe.

Ihr kennt doch sicherlich die Serie Unser Charly, da hat sie die Tierärztin gespielt, immer mit gefärbten Haaren, nun scheint sie natur zu tragen. Ich finds toll

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...r:17,s:0,i:133

http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...?version=15881

kennt ihr die?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hach, endlich Sonne Meine Krokusse lassen ihre Köpfchen aus dem Laub hervorblitzen und ich konnte das erste Mal seit langer Zeit wieder ohne Mütze das Haus verlassen. Es ist sooo schön, die Haare wieder im Wind wehen zu lassen und die Luft am Kopf zu spüren. Die Haare glitzern in der Sonne und mich beschleicht der Wunsch, sie bis zur Taille wachsen zu lassen . In dem Moment vermisse ich keinesfalls meine ehemals dunklen Haare
    Schlaubi, als ich so alt war wie Du, hatte ich - laut Aussage einer Friseurin- etwa 50% grau. Damals konnte ich aber mit grauen Haaren nichts anfangen und habe weitergefärbt.