Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hier hatte ich Dauerwelle und einen geföhnten Pony, jedoch hier nicht nach außen, aber die Version kenne ich auchund die Dauerwelle war schon etwas rausgewachsen, dann mochte ich sie am Liebsten.
Wenn sie frisch war, dann hatte ich eine Wolle auf dem Kopf, einfach nur schlimm.
Ich weiß ehrlich nicht, wo ich mich beraten lassen soll. Nachdem ich beim Rauszüchten so auf die Nase gefallen bin und nicht EINER der Friseure mir helfen konnte.... Na gut, wenn ich es selber mache und es schief geht, können sie ja Vorschläge machen, wie man es verbessern kann. Naja, da kommt dann " Überfärben ". Aber ich kann trotzdem mal hingehen und nach Ombré-Färbung fragen. Ist bei mir auch ´ne Preisfrage. Allerdings hält das dann auch lange![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Meine Dauerwellen waren so richtig krisselig, das Grauen. Ich hätte wohl die Haare eindrehen müssen - alle 2 Tage bei meinem Fettkopf. Ach ja, die Haare sind davon auch voll strohig geworden, Condi und Kuren kannte ich damals noch nicht. Ich kam mir damit so prollig vor
Orchidee, das sah doch richtig "adrett" aus![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Und es ist auch in späteren Jahren kein Parfumjunkie aus dir geworden, gelle?
Eine meiner Buxen (Süßmatz) in Jeansoptik (!) war an den Beinen weit wie ein Hosenrock und am Popöchen knalleng. Sie besaß zu meinem Leidwesen den Reißverschluss ebenfalls auf der Kehrseite... allerdings zum großen Vergnügen der Bengels.
Leider war ich damals nicht so schlagfertig wie Bina.
![]()
Orchidee, was waren wir doch jung an Jahren. Schönes Foto.
Sorry für OT, darum... diese Sauerwellen haben die Haare damals übelst ausgetrocknet. Meine würden wie beim Rumpelstilzchen zu güld'nem Stroh.
Prusseliese, nee, Reißverschluss hinten bei Hosen hatte ich nie,ich hatte immer Bedenken hinsichtlich der Stabilität.
Dauerwelle, bzw. Sauerwelle ... never ever......![]()
Hihi.... der Spruch für den Bubi war gut Binader hätte auch von mir kommen können.
Candlelight, ich schlage vor du versuchst zuerst den Ombre-Look und lässt deine Haare dann abschneiden, wenn es dir nicht gefällt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Oh, Ihr habt in vergangenen Zeiten geschwelgt!
Dauerwelle - hatte ich auch einmal. Umfreiwillig. Ich wollte eine Ansatzwelle und der Friseur, damals der "Star" in der Stadt, verpaßte mir eine Dauerwelle, die aus meinen wunderbaren Naturwellen/Locken Putzwolle machte. Ich mußte abschneiden lassen...Mann, habe ich den Deppen gehaßt! Ich hasse ihn heute noch...
Hohe Schaftstiefel hatte ich auch... aber das obere Drittel, auch ledergefüttert, habe ich immer umgeklappt, so daß es wie Piratenstiefel aussah. Und ich fand mich sooo cool!
In den 80ern war es dann ... anders. Die Pudelfrisuren, Leggins mit Überpullover usw. habe ich ausgelassen, meine Kluft war tiefschwarz, schwarzviolett, schwarzrot... und ich quasi frisch der Gruft entstiegen. Mit Kettengürtel um die Hüften (aus dem Baumarkt, vom Meter).Mein kastanienbraunes Haar wurde mit Henna ein wenig mehr ins Rote geschubst, aber das war auch alles.
Bina, den Spruch finde ich super! Kann man sich für heutzutage auch merken.
Prusseliese, Reißverschlüsse hinten waren mir auch immer unheimlich... meine wilde Phantasie hatte schon damals viele Ideen für unpassende äh, "Öffnungszeiten".
Candlelight, der Vorschlag von Süßmatz ist doch gut: Du kannst das Ombre Hair ausprobieren und wenn das Experiment nix ist, dann kannst Du immer noch abschneiden.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu,
Candlelight, musste grad erstmal gucken, was Ombre Hair überhaupt ist. Ich hab auch mal nach Ombre Hair Grey gegoogelt, das gibts auch in der Grau-Variante....allerdings scheint es immer das selbe Prinzip zu sein: oben dunkler, unten hell. Die hatten auch oben die Haare dunkel und das untere Drittel war dann Grau. Ich bin mir nicht sicher, ob der Look umgekehrt funktioniert, da oben Grau unten Farbe auch einfach "rausgewachsen" aussehen könnte
(wobei das Ombre Hair jaauch bewusst reausgewachsenn aussieht). Im Gegensatz zu Strähnchen hat es aber natürlich wirklich den Vorteil, dass man es einfach absäbeln kann, wenns nicht gefällt.
Ich kenne diesen Drang nach Veränderung auch: kaum hab ich die Haare stufig, fand ich sie glatt schöner. Dann lass ich die Stufen rauswachsen und nach einem halben Jahr glatt will ich wieder Stufen. Ich denke mittlerweile, dass das weniger mit meinen Haaren an sich als mit einer generellen Unzufriedenheit/Unruhe zu tun hat, die ich dann halt ann so schnell veränderbaren Dingen wie meinen Haaren auslasse! Ich lass es jetzt einfach mal so und schaue, was das mit mir macht.
Ich finde Deine Haare entzückend, kein bißchen langweilig oder omahaft.
LG Borsti
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Hallo Borsti, hallo an euch alle
Borsti, da stimme ich dir zu.
Deshalb fand ich dieses Buch so toll, kennst du das? http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-s.../dp/3442164885
Ich hatte es mehrmals ausgeliehen nur beim letzten Mal kam es leider nicht mehr zurückund ich weiß leider auch nicht mehr, wem ich es ausgeliehen hatte.
ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Zitat von Borsti:
"Ich finde Deine Haare entzückend, kein bißchen langweilig oder omahaft."
Meinst Du mich damit- dann Danke !
Ich denke schon daran, die Haare unten heller und möglichst ohne Gelbstich zu färben. Mir ist mal so nach Experimenten. Wenn ich lange graue Haare mit " Farbresten " sehe, finde ich das irgendwie schick. Muss ja nicht elegant und edel aussehen. Vielleicht fehlt mir auch was " fetziges" im Leben, aber die Haare lassen sich eben am schnellsten ändern. Oder doch erstmal ein Schnitt mit mehr Stufen.
Vielleicht bestelle ich mal das von Orchidee vorgeschlagene Buch - da scheint es ja um mehr zu gehen als nur " Frisurentipps".
Geändert von candlelight (26.09.2013 um 13:28 Uhr)
![]()
So morgen geht es nach ca 12 Wochen endlich wieder zum Friseur. Konnte ja so lange nicht gehen, weil ich was auf der Kopfhaut operieren lassen musste. Ist jetzt 7 Wochen her und davor war auch keine Zeit. Morgen lasse ich nur schneiden. Farbe fällt ja weg, da ich damit noch nicht ran möchte und mal schauen möchte wie´s in Natur aussieht.
Hallo candlelight,
genau das wollte ich vorhin auch noch unterstreichen, musste aber schnell weg.
Ich bin also Borstis Meinung.
Apropo Borsti, hast du zwischenzeitlich was verändert?
Da ich das Buch ja schon gelesen habe kann ich euch sagen, dass es um Haare und die Psyche geht, ich fand es sehr interessant, bin echt traurig, dass ich es nicht mehr habe. Hatte öfter zwischendurch mal reingeschaut, um sich einiges wieder vor Augen zu halten.
Ich kann dir gar nicht mehr sagen was vor ca. 5 Jahren der Anlass war, warum ich mir das Buch gekauft hatte. Auf jeden Fall kam es bei den Frauen gut an, wie erwähnt, musste ich es dann doch öfter mal ausleihen nur kam es irgendwann dann nicht mehr zurück.![]()
Candlelight, ich bin schon gespannt, was du jetzt mit deinen Haaren anstellen wirst.
Augenstern, hoffentlich gefällt dir deine NHF. Hast du denn schon viele weiße Haare?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz, ich bin unentschlossen - wie immer, seit meine Haare lang und ungefärbt sind. Wahrscheinlich wäre ich mit kurzen Haaren mutiger. Hellere Spitzen finde ich fast etwas zu " sommerlich ". Wenn etwas schief gehen sollte - z.B. zu gelb - könnte man auch dunkel drüber gehen. So ein kühles Dunkelblond. Wahrscheinlich werde ich doch mal einen Friseur aufsuchen. Oder mehrere, bis ich einen gefunden habe, der sich damit auskennt. Gut für die Haarspitzen ist es mit Sicherheit nicht, besonders eine Aufhellung. Fragen über Fragen![]()
![]()
Guten Morgen
Ja, das denke ich auch. Mit meinen Haarspitzen bin ich wirklich sehr behutsam geworden, seit ich mich entschlossen habe, die Haare wachsen zu lassen. Und sie danken es mir durch fast null Spliss und meist wenig Zauseligkeit. Mir selbst wäre also das Risiko zu groß, dass dort eine Schädigung ausgelöst werden könnte, die sich auf ihre Handhabbarkeit und ihr allgemeines Erscheinungsbild auswirken und dann womöglich auch nach weiter oben erstrecken könnte...
Ich arbeite in Bezug auf Veränderung - die ich mir zur Zeit auch ein bisschen wünsche (denke im Moment an eine Umstellung zu schickerer Kleidung als bisher) eher an außer-haarigen Aspekten. Kleidungsfarben, Kleidungsstil, nette Ohrringe, Haarschmuck etc sind Dinge, die das Äußere vorteilhaft verändern können, ohne dass man die Haare ins Spiel brächte.
In jedem Fall:für Deine Entscheidung und Dein Frohsein dann damit.
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Farbe im Gesicht kann auch schon Wunder bewirken, kleine zumindest.![]()
Ich habe manchmal echt keine Lust zum Schminken, Faulheit lässt grüßen.
Aber wenn ich mich dann doch aufraffe, ist auch nicht viel und dauert nicht lang, bisschen Make-Up, Rouge, Lippie, Lidstrich, dann sieht die ganze ocean-Tante schon anders aus und fühlt sich besser.
Mit den ombre-Farben wär ich vorsichtig, ich glaub, das kann bei grauen Haaren schnell wie rausgewachsen aussehen.
Willst du dir denn keine dünnen Strähnen in einem dunkleren kühlen Ton machen lassen, candlelight?
So, neue Nachrichten. Ich habe einen Salon gefunden ( da war ich schon mal zum Schneiden ), wo ich mich gut beraten gefühlt habe. Die junge Friseurin hat mir eine Farbkarte gezeigt und wir haben zusammen überlegt, was am besten wäre. Ich werde wohl ein kaltes Dunkelblond nehmen. Das lässt sich mit einer Intensivtönung machen, die sich etwas wieder rauswäscht - und das Haar nicht so strapaziert. Günstig wird es auch noch. Vielleicht erstmal Farbe im unteren Bereich, wenn es gut gefällt, kann man ja noch " nachbessern" und die Farbe höher ziehen.
![]()
uih Candlelight, du machst wirklich ernst.
machst aber dann Vorher/Nachher Fotos.
Hier gibt es eine eisgraue Lady, die mit einer violetten Strähne im langen Pony ihre Farbe aufpeppt.Ist Geschmacksache... aber auf jeden Fall ein Hingucker. Vielleicht wäre so etwas in der Art eine Überlegung wert, candlelight.
Ansonsten geht's mir wie ocean summer, ich versuche mit wenig Farbe etwas Frische ins Gesicht zu zaubern. Ein ausdrucksstärker Lippenstift (als früher Nudetöne) und ein frisches Rouge müssen reichen. Ich bin aber auch schminkfaul. Lidstrich klappt bei mir irgendwie nicht, oder die Ergebnisse waren bislang nie zufriedenstellend, außerdem sind meine Augen sehr empfindlich und darum trage ich nur die Mascara etwas kräftiger auf. An manchen Tagen stört mich mein müder Blick.![]()
Ich würde auch - falls mich mal der Färbeteufel überfällt - eine knallbunte Strähne färben.
Es gibt zurzeit sehr viele junge Menschen, die sich ihre Haare grau/silber/eisblond färben. Ich hab mir mal die Farbpalette beim Frisör angesehen - solche Töne gabs vor 10 Jahren noch nicht.
Vielleicht läßt sich mit diesen Farben ein bisschen spielen?
Ich überlege schon, ob ich mir Dip-Dye in Lila mache. Die Tönung habe ich letztes Jahr schon mal an einer Strähne getestet, die sich zu einem ganz zarten Flieder verwaschen hat - damit könnte ich leben. Etwa so 5 cm im Unterhaar ( ich habe ja Stufen )
. Undercolor in Dunkelblond beim Friseur machen zu lassen kann ich auch noch später. Ich habe so tolle Farbverläufe im Netz gesehen, das macht einen ganz wuschig
. Blassblau....
in blondem Haar - müsste auch toll auf hellgrau aussehen.
Heute morgen ist mir eine Rentnerin mit einem voll lila Kurzhaarschnitt begegnet, dagegen wären meine paar Spitzen eher dezent.
![]()
Ich habe übrigens ein schönes reichhaltiges Shampoo entdeckt: Lavera Repair Pflege-Shampoo. Ist jetzt nicht speziell für graues Haar (und ich weiß auch nicht, ob das mit grauem Haar irgendwas "macht", weil meine ja noch überwiegend brünett sind), aber die Pflege ist toll. Die Haare sind auch am nächsten Tag noch schön glänzend und geschmeidig (ich wasche spätestens alle zwei Tage, daher kann ich keinen "Langzeitbericht" abliefern).
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Huhu!
Candlelight, obwohl ich ja Deine Haare auch so toll finde (hatte ich das schonmal erwähnt?) finde ich persönlich Lila besser als blond. Ist mal was ganz anderes und sieht vor allem gewollt aus. Könnte ich mir auch vorstellen, aber meine Haare sind insgesamt noch nicht weiß genug dafür.
Habe in letzter Zeit wieder vermehrt etwas seltsame Rückmeldungen bekommen. Ich bastel ja grad an einer Homepage, damit's beruflich wieder etwas bergauf geht und da werde ich auch ein Foto von mir reintun. Ihr könnt Euch ja vorstellen, welche Kommentare es gerade hagelt ("Du lässt Dir aber für das Foto schon die Haare färben, oder?" usw....). Ja klar, und anschließend lass ich sie mal eben wieder 3 Jahre rauswachsen. Graue Haare sollen ja auch so geschäftsschädigend sein...lediglich meine beste Freundin meinte, dass das doch seriös wirke und kein bißchen stören würde.
Die Leute sind echt seltsam drauf..
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Ich kenne zwei wunderschön ergraute Frauen, die als selbständige Mediatorinnen / Beraterinnen außerordentlich erfolgreich sind. Sie haben Homepages, auf denen sie auch richtig mit Foto dargestellt sind. Eine der beiden hat sich erst nach Ergrauen selbständig gemacht - das Grau scheint da kein Problem gewesen zu sein.
Also nur Mut, Borsti!![]()
![]()
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Hallo Borsti,
lass die alle reden. Die, die solche Dinge sagen haben meist selbst Probleme ( da fällt mir grad wieder das tolle Buch ein)
Du siehst doch klasse aus, da kann manche Frau sogar neidisch werden
wen du magst, stell doch mal ein Foto hier ein, dann können wir auch urteilen
Candlelight, wie hast du dich mittlerweile entschieden?
Meine Lisa schaut grad den Tigerentenclub, da ist auch eine graue Lehrerin, schaut aber gut aus, alt ist sie nämlich noch nicht, schaut zumindest nicht so alt aus.
So, ich muss wieder off.![]()
Ich habe gerade einen Frisurentrend entdeckt, der mir sehr gefällt ( weil ich mir die Haare immer beim Einkaufen einklemme ) - Side-Swept : http://www.schwarzkopf.de/content/da...-3-280x360.jpg
Orchidee, noch ist nichts passiert, aber es wird wohl das Lila werden ( Brillance Tönung dunkle Kirsche ). Die Farbe passt im Winter gut zu meiner Kleidung.
Borsti, bleib stark ! Färb´Dir bloß nicht die Haare, weil einige Leute das besser finden. Es ist Dein Kopf und Du siehst toll aus mit Deinem Silber!
![]()
candlelight.
der Trend gefällt mir auch gutich überlege auch mal wieder ständig, ob ich nciht doch wieder gut Haare lassen soll, aber dann denke ich, nee, noch nicht. Irgendwann, wenn ich alt bin,werden sie sicherlich eh kurz werden.
![]()
Die Überlegung kommt deshalb, weil wenn ich sie offen trage, sie doch ganz schön nerven.
naja, zumindest hast du dich ja schon mal entschieden![]()
Naja, Orchidee, mit einem Longbob liebäugele ich auch hin und wieder. Aber abschneiden kann man ja immer - wer weiß, ob meine Haare immer so füllig bleiben wie jetzt. Wenn nicht, dann werde ich sie sowieso irgendwann kürzen müssen. Und wenn ich sie erst abschneide - vielleicht färbe ich dann wieder...
![]()
egal wie es ist, es ist auf jeden Fall nicht sonderlich gut, dass man sich so sehr mit seinem Schopfe beschäftigt.
Ich mach es ja auch, ab und an erwische ich mich, dass es einfach zu dominant ist, dieses Thema und das ärgert mich dann, weil es doch eigentlich gar nicht so wichtig ist, das innere Gleichgewicht ist viel wichtiger, als das, was man auf dem Kopfe trägt.
Wenn so arg dolle ist, dann kommen wir öfter so Gedanken wie. Mei, warum machst du dich so verrückt wegen den Haaren.
Wem ist es eigentlich wichtig, wie ich ausschaue.
Mir ist es doch eigentlich auch egal, wie andere ihre Haare tragen. Zudem ist der Geschmack so sehr verschieden, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.
Also ist doch alles gut, so wie es ist.
Ich hab z.B. endlich eine Länge, wo ich sie zusammen machen kann. Das wollte ich immer und nun kann ich es endlich, da wär ich ja irgendwie blödewenn ich sie jetzt wieder schneiden liese. Auf der anderen Seite würden sie dann im offenen Zustand natürlich nicht mehr so nerven, aber, dann würde mich sicherlich was anderes nerven
Ich kenne mich ja
Ich will mein Buch wieder haaaaaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeeeennnnnnnnnn![]()
Da sagst Du was Wahres, Orchidee, ich beschäftige mich auch zuviel mit meinen Haaren. Vielleicht sind Frauen, die ihr Leben lang bei einer Frisur bleiben - die ihnen steht - zu beneiden. Dein Buch gibt´s noch bei Amazon, falls es gar nicht wieder auftaucht.
Ich muss aber gestehen, dass ich es immer toll fand, wenn ich total verändert aus dem Friseursalon kam.
![]()
Ich glaube, die sind hinten ein bisschen seitlich zusammengefasst und dann nach vorn geworfen. Ein verrutschter Pferdeschwanz sozusagen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alles auf eine Seite, z.B. so : http://www.schwarzkopf.de/content/da...pt_420x270.jpg
![]()
solche Frisuren sieht man die letzte Zeit ziemlich oft. Ich schmeißesie auch gerne von der rechten über den Rücken auf die linke Seite
![]()
Soooo, bei mir steht mal wieder ein Friseurtermin an. Habe gerade erfahren, dass meine Friseurin nicht mehr da arbeitet und zu der bin ich doch so gerne gegangen, weil sie graue Haare m ochte (obwohl erst Mitte 20). Und sie hat auch so geschnitten, wie ich das mochte
Nun geh ich nächste Woche zum selben Friseur wie mein Mann und wage mich somit in die Höhle des Löwen. Wir kennen die Besitzer privat und die haben mich vor Jahren echt schräg angeredet. Sie fanden das Grau ganz furchtbar und haben mir sogar angeboten, mir die Haare umsonst zu färben! Allerdings weiß ich, dass die mich damals gut geschnitten habe, also versuch ich es mal. Wenn sie mich auf Färben ansprechen meinte mein Mann, ich soll sagen, gerne...denn das Braun dazwischen stört mich, ob sie alles grau färben können
Also so ganu unempfindlich gegen fiese Kritik scheine ich immer noch nicht zu sein...
Ich werd dann Fotos einstellen, habe in einer Woche Termin.