Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 150 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Danke für die Willkommensgrüsse.

War heute mit Hund spazieren und habe einer Bekannten erzählt was ich vorhabe. Reaktion: Waaaaaas??? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? Die dunklen Haare stehen dir soooo guuuut!

Jetzt ist noch die Zeit auszusteigen. Später wird's noch schwieriger wenn's noch "heller" wird.

Habe mir heute übrigens Pantovigar bestellt. Ich haare wie während der Mauser. Merkt ihr das auch?

Ach ja: ich zahle bei der F. m. V. 40 EUR für schneiden. Mein Sanoll Shampoo bringe ich mit und es kommt mir auch nix anderes auf den Kopf. Nur noch kühl trockenföhnen. On the Rocks sozusagen

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Coccinelle

mit Haarausfall hatte ich schon seit längerem Probleme und auch mit juckender Kopfhaut.
    Das hat sich aber total gebessert. So langsam werden meine Haare wieder dichter.
    Ich glaub schon, dass da streckenweise die Chemie für verantwortlich war.
    Gruß
    Wettergirl-

MissMarple54
    Besucher

Coccinelle

ich hab vor zwei Tagen in die unbehandelten Haare meiner Schwester gefasst....so was seidiges....ich bin richtig neidisch....

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Ihr Silberfeen.

Ich habe hier auch immer wieder mal gelesen, weil ich mich in meinem Beschluss, nicht mehr zu färben, bestärken wollte. Ich habe jahrzehntelang blonde Strähnen gehabt, dann die letzten 2-3 Jahre habe ich sie rauswachsen lassen, aber damit der Übergang nicht so schlimm wird, dunkle Strähnen zwischendrin reingemacht.

Jetzt mag ich aber nix mehr....und wenn ich sehe, wie toll das bei Wettergirl aussieht, bestärkt es mich noch mehr. Im Moment habe ich "silberdurchwirktes" dunkelblondes Haar und warte wie es weitergeht....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Lurking

Durchhalten, Bienchen.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Durchhalten, Bienchen.
    Auf jeden Fall.

Nordlicht Avatar von candlelight

@ Wettergirl : Du hast sooo schöne Wellen ! Ich hab´noch nie verstanden, was an glatten (Spaghetti-) Haaren so toll sein soll.
    Ja, meine unbehandelten Haare sind auch superweich. Sie werden aber auch gepflegt. Viel mehr als früher! Da ist mir nicht aufgefallen, dass es sich trocken anfühlt. Bei mir hat wohl so eine Art " Bewusstseinsänderung" stattgefunden. Angeblich sollen weiße Haare ( also unpigmentierte) spröder sein als pigmentierte. Also bei mir nicht

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von Bina50

Coccinelle,
    lass die Leute reden. Wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast bist du einen großen Schritt gegangen Zweifel werden kommen, das ging mir auch so aber die lieben Silberfeen passen gegenseitig auf sich auf.

Wenn ich mich richtig wohl fühle und strahle stören die grauen Haare weder mich noch meine Gesprächspartner.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    @ Wettergirl : Du hast sooo schöne Wellen ! Ich hab´noch nie verstanden, was an glatten (Spaghetti-) Haaren so toll sein soll.
    Ja, meine unbehandelten Haare sind auch superweich. Sie werden aber auch gepflegt. Viel mehr als früher! Da ist mir nicht aufgefallen, dass es sich trocken anfühlt. Bei mir hat wohl so eine Art " Bewusstseinsänderung" stattgefunden. Angeblich sollen weiße Haare ( also unpigmentierte) spröder sein als pigmentierte. Also bei mir nicht
    Candle

Das habe ich auch schon gehört. Graue sollen widerborstiger sein, aber bei mir trifft es auch nicht zu.
    Vorher mit der künstlichen Farbe waren sie strohig und trocken.
    Bei Naturwellen kann das eh ein Problem sein.
    Ohne die Farbe sind sie nun viel gefälliger.
    Gruß
    Wettergirl-

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Wettergirl, ich finde Deine Wellen und die Haarfarbe auch traumhaft!
    Meine Haare sind auch seidig weich und so langsam muss ich mir wohl nen anderen Nick zulegen, der stammt noch aus Färbezeiten

Meine Laune...
    Lurking

danke für eure haarigen Komplimente.

Es zeigt mit, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich finde mich auch nicht im geringsten alt, wenn ich an meine Haare denke. Da machen mir meine Knochen schon mehr zu schaffen
    Gruß
    Wettergirl-

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    danke für eure haarigen Komplimente.

Es zeigt mit, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich finde mich auch nicht im geringsten alt, wenn ich an meine Haare denke. Da machen mir meine Knochen schon mehr zu schaffen
    Nanana, Du bist gerade mal ein Jahr älter als ich! Sooo schlimm kann's doch nicht sein?

Mir gibt mein Haar auch nicht das Gefühl, alt zu sein. Mit dem bunten Zwischenstadium habe ich mich angefreundet. Und meine Silberlinge sind auch nicht struppiger als die noch gefärbten Längen
    Haargesundheit und Kopfhautgefühl sind seit ich das Färben lasse, um ein Vielfaches besser geworden. Und interessanterweise wellen sich die nachwachsenden Silberlinge mehr als die gefärbten Längen!

Wettergirl, Dein Haar sieht sehr schön aus!
    Du hast noch mehr dunkle Haare dazwischen als ich. Bei mir "silbert" es schon ganz gewaltig.

Hallo Coccinelle! Herzlich willkommen auch von mir! War eine gute Entscheidung, die Dich hier in den Thread geführt hat. Wie Bina schon ganz richtig sagt: wenn man "schwächelt", dann guckt man hier Bilder an, liest ein bißchen und die Zweifel sind schnell wieder verflogen.
    Ich habe auch lange mit Khadi-PHF gefärbt (meine Längen), davor Chemie und jetzt seit Januar gar nicht mehr. Ich bin zur Zeit tricolor mit BHV-langem Haar: knapp 10cm silber, dann rötlichbraun (PHF) und in den untersten Längen dunkelrotbraune Chemie....
    Mein Umfeld (ich sowieso) hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

war heute auch beim friseur...
    irgendwie schade, dass ich kein vorher nachher bild gemacht habe...
    jetzt sind sie schon ziemlich kurz geworden.. sieht aber trotzdem gut aus finde ich...
    jedenfalls besser als vorher *gg*
    naja hab satte 67 euronen bezahlt
    das ärgert mich an diesem salon immer so
    dauernd bekommt man irgendwelche spezial spülungen und shampoos und dann kostet haare waschen noch einmal 10 euro extra...
    dann bekommt man noch ein paar produkte eingeredet.... die lass ich aber dann ohnhin da.. ein haarwachs um 18 € gehts noch

naja ich geh nur hin weil sie gut schneidet.. und alle 6 monate muss das drin sein...
    ich hab mal leise angefragt ob bei dem vielen silber nicht vielleicht blond eine gute idee wäre....
    da blieb sie aber standhaft und meinte nach dem schnitt würde ich anders darüber denken...
    und sie hat recht behalten..
    jetzt sieht es sogar klasse aus mein silber...

in meiner arbeit sind manche kolleginnen fast schon persönlich angegriffen durch mein grau... sie färben ja schließlich auch, und man muß nicht so rumlaufen...
    und wann ich da jetzt was drüber mache... sieht ja echt alt aus...
    oder manche versuchen es frei nach dem motto... naja man muss sich ja nicht absichtlich älter machen, dass ist doch "dämlich" sie sagen es nicht so direkt mehr durch die blume...
    ist eigentlich schon arg... oder vielleicht auch ehrlicher als hintenrum.. naja
    ich finde ihre gefärbten haarhelme auch nicht hübsch..

alle haben ein dunkelbraunes fast schon schwarzes etwas mit mehr oder weniger rot ... und ständig sieht man den weissen ansatz als hätte ihnen gerade ein vogel auf den kopf gemacht... sehr chic wirklich.. und dann vorträge über ästhetik halten
    Geändert von weibsvolk (16.09.2011 um 22:01 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Vielleicht sind die Kolleginnen neidisch. Weil Du gut aussiehst ....weil Du den Mut hast, es durchzuziehen..und anders auszusehen als sie...und dann wagst Du es noch, ihren " guten Rat" nicht anzunehmen...
    Ich persönlich finde es mutiger, grau zu werden als sich die Haare rot zu färben/bunt zu strähnen.
    Und dann gibt es noch die, die nicht merken, was abgeht

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Und hier noch mal was für Lockenköpfe:http://3.bp.blogspot.com/-0iepGoIK_m...st%2Bdress.jpg

Meine Laune...
    Tired

danke allen für die netten Willkommensgrüsse. Irgendwie war's wohl grade Kismet, dass ich jetzt hier gelandet bin.
    @Mähnenschaf
    Wie Bina schon ganz richtig sagt: wenn man "schwächelt", dann guckt man hier Bilder an, liest ein bißchen und die Zweifel sind schnell wieder verflogen.
    das denke ich auch. So "fing's" ja an bei mir
    Ich habe auch lange mit Khadi-PHF gefärbt (meine Längen), davor Chemie und jetzt seit Januar gar nicht mehr. Ich bin zur Zeit tricolor mit BHV-langem Haar: knapp 10cm silber, dann rötlichbraun (PHF) und in den untersten Längen dunkelrotbraune Chemie...
    Gibt es auch ein Pic von dir? Ich wäre mindestens zweifarbig (wenn man die NHF, die noch vorhandene, mitrechnet dreifarbig).

@Bina50
    Wenn ich mich richtig wohl fühle und strahle stören die grauen Haare weder mich noch meine Gesprächspartner.
    Genauso ist das!

Was ich noch sagen will: Ich glaube, dass es ganz arg darauf ankommt, dass auch die Silbersträhnen sehr gepflegt werden. Ich habe eine Bekannte die war für mich immer ein abschreckendes Beispiel für Rauswachsen: Dünne fusselige Fransen, knapp über die Schultern. Ohne Schnitt und Facon. Einfach furchtbar. Meine Haare sind zwar viele aber eher fein (ein bisschen wellig wenn ich sie lasse). Die silbernen sind eher lockig und fester *find*. Das finde ich auch spannend zu sehen wie das werden kann.

Einen schönen Satz habe ich hier noch von jemanden gelesen: Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem seine Naturhaarfarbe nicht steht. Das, glaube ich, 100%ig! Und dazu gehört nun auch einmal, dass sich die NHF verändert.

p. s.
    Ich freue mich über viele Bilder die mich "bei der Stange" halten. Bei mir sieht man ja noch nix, da ich erst zwei Wochen frisch gefärbt habe. Nur den Vorsatz das jetzt durch zu ziehen, aber den kann ich per Foto noch nicht einfangen *lach*

MissMarple54
    Besucher

das war bei mir ganz genau so! Ich habe mich entschlossen nicht mehr zu färben, als ich grad mal 14 Tage vorher wieder Farbe auf den Kopf hab machen lassen.
    Ohne den Thread und die Bilder hätte das bei mir nix gegeben! Ganz bestimmt nicht.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    in meiner arbeit sind manche kolleginnen fast schon persönlich angegriffen durch mein grau... sie färben ja schließlich auch, und man muß nicht so rumlaufen...
    und wann ich da jetzt was drüber mache... sieht ja echt alt aus...
    oder manche versuchen es frei nach dem motto... naja man muss sich ja nicht absichtlich älter machen, dass ist doch "dämlich" sie sagen es nicht so direkt mehr durch die blume...
    ist eigentlich schon arg... oder vielleicht auch ehrlicher als hintenrum.. naja
    ich finde ihre gefärbten haarhelme auch nicht hübsch..
    das find ich krass . ich würde mir NIE erlauben mich derartig über den look einer kollegin aufzuregen. vielleicht wenn sie arg müffelt oder so, dass würde ich unter 4 augen mal was sagen, aber sonst NIE!!! ich finde dass unmöglich!

zu mir hatte ja nur mal eine kollegin gesagt: "wie, das ist absicht??? eine bewußte eintscheidung???" nein schätzelein, ich bin zu faul, zu dumm und zu arm um mir die haare zu färben !

Ansi
    Besucher

Ich finde es echt krass, was die Leute zum Teil sagen - vor allem Kolleginnen etc. Wenn man gute Freunde um ihre Meinung bittet, das ist ja eine Sache - aber ungefragt von Bekannten => sorry, geht gar nicht finde ich.

Mein Bruder lässt ja auch immer mal Kommentare mir gegenüber ab - seine Freundin (einige Jahre älter als er) färbt seit Jahren, da sie dunkel ist mit ein paar grauen drin. Die Haare sehen inzwischen ziemlich "strohig", dünn und kaputt aus, weil sie oft schwarz färbt und dann nicht nur den Ansatz, sondern auch die Längen färbt. Auch sie sagt immer mal wieder was - zwar jetzt nichts richtig negatives, aber positiv auch nicht. Klar, geht auch nicht, weil mein Bruder es sicherlich niemals akzeptieren würde, wenn seine Freundin mit grauen Haaren zu sehen wäre.

Naja, jeder wie er will - aber ich lasse mich da nicht aus der Ruhe bringen. Mein Mann akzeptiert es ja, fand sogar im Urlaub, dass es super aussieht - war da auch schön braun, dann sieht das ganze nochmal viel besser aus.

Ich hoffe, nur, dass im Februar - nach dann 2 Jahren - hoffentlich alle Farbe raus ist. Habe keine Lust mehr noch länger mit der alten Farbe rumzumachen.

MissMarple54
    Besucher

ich werde wohl Ende des Jahres komplett grau sein, ich habe ja auch kurze Haare. ich freu mich da schon richtig drauf. Aber ich bin mir auch 100% sicher, dass ich mir sicherllich einige blöde Kommentare und Bemerkungen anhören kann. Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man dann immer so höflich und wohlerzogen sein muss, und sich das gefallen lassen. Je nach dem, wer das dann sagt, der kriegt wohl auch ne blöde Antwort. Wir sind doch keine kleinen Hascherln....

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich bin auch der Meinung, die bewussten Damen sind nur neidisch, weil sie sich selbst nicht trauen.
    Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 00:02 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ich habe heuer im Urlaub in Kroatien eine Frau gesehen, die war eine wirkliche Dame, entsprechend gekleidet, teure Handtasche und die hatte ganz graue Haare, also halt so graumeliert, ähnlich wie Wettergirl und einen tollen halblangen Stufenschnitt. Das hat ausgesehen....

Grau kann wirklich edel wirken, wenn der Schnitt passt und die Haare gepflegt sind.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich werde wohl Ende des Jahres komplett grau sein, ich habe ja auch kurze Haare. ich freu mich da schon richtig drauf. Aber ich bin mir auch 100% sicher, dass ich mir sicherllich einige blöde Kommentare und Bemerkungen anhören kann. Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man dann immer so höflich und wohlerzogen sein muss, und sich das gefallen lassen. Je nach dem, wer das dann sagt, der kriegt wohl auch ne blöde Antwort. Wir sind doch keine kleinen Hascherln....

Bis jetzt hatte ich Glück und man hat sich Kommentare verkniffen. Aber die fehlenden Kommentare und die Blicke dazu sprechen Bände.
    Es ist schon komisch, wie unsere Gesellschaft gestrickt ist.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nanana, Du bist gerade mal ein Jahr älter als ich! Sooo schlimm kann's doch nicht sein?

Mir gibt mein Haar auch nicht das Gefühl, alt zu sein. Mit dem bunten Zwischenstadium habe ich mich angefreundet. Und meine Silberlinge sind auch nicht struppiger als die noch gefärbten Längen
    Haargesundheit und Kopfhautgefühl sind seit ich das Färben lasse, um ein Vielfaches besser geworden. Und interessanterweise wellen sich die nachwachsenden Silberlinge mehr als die gefärbten Längen!

Wettergirl, Dein Haar sieht sehr schön aus!
    Du hast noch mehr dunkle Haare dazwischen als ich. Bei mir "silbert" es schon ganz gewaltig.

Hallo Coccinelle! Herzlich willkommen auch von mir! War eine gute Entscheidung, die Dich hier in den Thread geführt hat. Wie Bina schon ganz richtig sagt: wenn man "schwächelt", dann guckt man hier Bilder an, liest ein bißchen und die Zweifel sind schnell wieder verflogen.
    Ich habe auch lange mit Khadi-PHF gefärbt (meine Längen), davor Chemie und jetzt seit Januar gar nicht mehr. Ich bin zur Zeit tricolor mit BHV-langem Haar: knapp 10cm silber, dann rötlichbraun (PHF) und in den untersten Längen dunkelrotbraune Chemie....
    Mein Umfeld (ich sowieso) hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
    Mähnenschaaf

naja, ab einem gewissen Alter kommen die Zipperlein und meine Nackenwirbel sind nicht mehr die besten.

Witzig an meinen Haaren ist, dass die untere Partie im Nacken fast noch ganz dunkel ist.
    Das ist ne echt komische Verteilung.
    Gruß
    Wettergirl-

Ich hoffe, nächstes Frühjahr farbfrei zu sein. Was dann allerdings passiert, weiss ich noch nicht. Vielleicht lasse ich es doch HEMMUNGSLOS wachsen bis ich lange Haare mit Fairy Ends habe...immerhin ein Traum den man sich erfüllen kann und der nichts kostet außer Geduld
    Wenn sich jemand erdreisten würde, an meiner Haarfarbe zu mäkeln, würde ich ihm wohl ins Gesicht blasen, dass ich es SCHÖN FINDE. Punkt. Bis jetzt hat es noch niemand gewagt
    Ich weiss auch nicht, wie man sich gegen abschätzige Blicke wehrt. Aber ich glaube, wenn man die lange Rauswachsphase durchgehalten hat, kann einen so schnell nichts mehr verunsichern.

Meine Laune...
    Fine

Hemmungslos wachsen lassen gefällt mir. Bin im Moment auch am Überlegen, was ich mit meiner durchgrauten Frontpartie machen soll. Hab ja auf der rechten Seite den weißen Schöppel und links sinds vielleicht 10% Grau. Hinten bin ich komplett braun.
    Bis jetzt hatte ich Stufen vorne, weils alles etwas auflockert und ich auch eher ne leicht kantige Kinnpartie hab. Das heißt umgekehrt aber auch, das mein Grau nie länger als etwas über kinnlang wird. Was ich irgendwie auch schade finde, grad wegen der Strähne. Die sieht man zwar nicht so, weil ich den Scheitel wg. Wirbel auf der anderen Seite trage, aber trotzdem...

Und mich von meinen langen Haaren zu trennen und ne insgesamt kinnlange oder schulterlange Frisur....hm....zum einen stehen mir lange Haare wirkl. besser und zum anderen kann ich mich davon grad noch nicht trennen.

Tia, es gäbe in meinem Leben wirklich wichtigere Entscheidungen, die anstehen . Aber mit sowas lenk ich mich dann hin´und wieder ganz gerne ab

Wünche Euch alle noch einen gemütlichen Sonntag...hier regnets und damit heißt es heute: rumgammeln auf dem Sofa!

LG Borsti

hmm, hab heute mal meine neue kurzhaarfrisur ohne styling begutachtet und ja es ist wie befürchtet viel zu kurz geworden.. viel zu burschikos...
    selber schuld.. dachte ein neuer schnitt hilft mir durch die farbkrise..
    naja wenn die haare lang werden sollen, dann muss man friseursalons unbedingt meiden..
    ich hab ja schon länger keine farbe mehr, nur noch natur.. und sie werden immer heller...
    schneiden hilft nix...
    jetzt lass ich sie aber wirklich einfach wachsen egal wie es aussieht..
    und für etwas war der friseur gut.... haarfarbe möchte ich jetzt keine mehr...
    danke für das neue foto aus dem netz an candlelight
    so positive beispiele helfen mir immer dran zu bleiben, auch wenn meine bürokolleginnen mal wieder tratschen... aber jünger sehen die auch nicht aus mit ihren schwarz braunen kurzhaarschnitten mit den kessen roten streifen *gg* ganz im gegenteil..
    auch (grau)blonde streifen sind nicht das ei des columbus.. . wenn man kein blonder typ ist..
    ich stell immer wieder fest, dass die natur uns genau die haarfarbe zaubert die zum typ und auch zum alter passt..
    hannelore elsner z.B. finde ich einen sehr schicken typ frau.. aber sie wäre eigentlich der perfekte silbertyp und würde fantastisch aussehen..
    sie trägt doch ohnehin immer roten lippenstift.. schade, dass sie so große angst vor dem alter hat...
    ist sie eigentlich ein winter oder ein dunkler sommertyp????
    sharon stone hatte ja auch mal so eine krise und sich komplett rundereneuern lassen
    lange blonde extensions und den busen einer 17 jährigen...
    war alles ein wenig lächerlich..
    vielleicht haben frauen auch so etwas wie eine midlife crisis
    Geändert von weibsvolk (18.09.2011 um 12:20 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Tired

naja wenn die haare lang werden sollen, dann muss man friseursalons unbedingt meiden..
    ne, das stimmt net! Ich habe eine fabelhafte Friseurin. Da gehe ich hin und sage: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und wundere mich immer über die mm die sie abschneidet und, so schauts fast aus, jedes Haar einzeln schneidet. Ich vertraue ihr 100%. Ohne sie hätte ich meine Länge heute nie und nimmer.

...auch wenn meine bürokolleginnen mal wieder tratschen... aber jünger sehen die auch nicht aus mit ihren schwarz braunen kurzhaarschnitten mit den kessen roten streifen *gg*
    irgendwie tragen solche Frauen immer das Einheitshelmchen, oder? Kenn ich auch einige.

Ja. Friseure schneiden immer mehr ab, gerade wenn man sich über jeden gezüchteten Zentimeter freut. Noch gehe ich ab und zu hin, weil ich Farbe loswerden will. Aber danach.... Hier gibt es einen Strang - 1 Jahr keine Haare schneiden-den ich mir dann durchlesen werde.
    Beim letzten Friseurbesuch- genau 4 Wochen seit dem Neuschnitt- wollte ich nur " Nachschneiden" lassen. Jetzt ist das Haar viel kürzer, gefühlt 3 cm statt 1 cm. Pech für den Friseur, dann gehe ich eben das nächste Mal im Dezember. Oder ich schnibbel mir selber Stufen rein, indem ich nur Gefärbtes abschneide. Seit ich hier im Forum lese bin ich mutiger geworden.
    Weibsvolk, vielleicht musst Du wirklich mal den Friseur meiden. Ich hege einen- vielleicht unberechtigten- Verdacht, dass Friseure nach dem Schema GRAUE HAARE-ALTE FRAU-KURZE FRISUR verfahren. Ich bin da sehr mißtrauisch

Meine Laune...
    Lurking

hmm, hab heute mal meine neue kurzhaarfrisur ohne styling begutachtet und ja es ist wie befürchtet viel zu kurz geworden.. viel zu burschikos...
    selber schuld.. dachte ein neuer schnitt hilft mir durch die farbkrise..
    ich hab ja schon länger keine farbe mehr, nur noch natur.. und sie werden immer heller...
    schneiden hilft nix...
    jetzt lass ich sie aber wirklich einfach wachsen egal wie es aussieht..
    und für etwas war der friseur gut.... haarfarbe möchte ich jetzt keine mehr...
    danke für das neue foto aus dem netz an candlelight
    so positive beispiele helfen mir immer dran zu bleiben, auch wenn meine bürokolleginnen mal wieder tratschen... aber jünger sehen die auch nicht aus mit ihren schwarz braunen kurzhaarschnitten mit den kessen roten streifen *gg* ganz im gegenteil..
    auch (grau)blonde streifen sind nicht das ei des columbus.. . wenn man kein blonder typ ist..
    ich stell immer wieder fest, dass die natur uns genau die haarfarbe zaubert die zum typ und auch zum alter passt..
    hannelore elsner z.B. finde ich einen sehr schicken typ frau.. aber sie wäre eigentlich der perfekte silbertyp und würde fantastisch aussehen..
    sie trägt doch ohnehin immer roten lippenstift.. schade, dass sie so große angst vor dem alter hat...
    ist sie eigentlich ein winter oder ein dunkler sommertyp????
    sharon stone hatte ja auch mal so eine krise und sich komplett rundereneuern lassen
    lange blonde extensions und den busen einer 17 jährigen...
    war alles ein wenig lächerlich..
    vielleicht haben frauen auch so etwas wie eine midlife crisis

Gerade bei Frau Elsner sieht man meiner Meinung nach sehr deutlich, wie die Haare auf Dauer geschädigt werden.
    Ihre Haare werden immer strohiger. Die sehen nimmer gesund und glänzend aus.
    Gruß
    Wettergirl-

als die friseuse meine haare gekappt hatte meinte sie:
    jetzt werden die 50er und 60er frisuren wieder modern..
    also eher sehr weiblich oder täusch ich mich da????
    naja der friseur sieht mich eh nie wieder.. viel zu teuer.. und dann ein herrenschnitt..
    sie wollte mir dann noch um 18 € haarwachs für herren dazu verkaufen...
    naja wächst alles wieder, ich nehms gelassen...
    werde mir morgen aber im büro sicher wieder etwas anhören müssen
    bei meinem letzten hennafarbversuch waren sie knall orange, ich sah aus wie ein verwaschener pumuckl, voll peinlich... darauf meine lieben kolleginnen:
    das sieht aber super aus, so richtig frech... das steht dir aber gut

ein jahr ohne haare schneiden klingt verlockend.. es ist ja keine farbe mehr drin und mit etwas pflege sollten die spitzen gesund bleiben, auch ohne schere..
    ist man mit pfeffer und salz mähne eigentlich automatisch ein wintertyp
    denn eigentlich bin ich ein dunkler sommer... mit mittelbraunen augen und fast blonden augenbrauen und irgendeinem braun als naturhaarfarbe..
    als ganz kleines mädchen war ich fast ein bißchen blond.. später dann braun
    immer dieses weibsvolk

.

Nein, wenn du Sommer bist, bleibst du auch Sommer .

Meine Laune...
    Lurking

als die friseuse meine haare gekappt hatte meinte sie:
    jetzt werden die 50er und 60er frisuren wieder modern..
    also eher sehr weiblich oder täusch ich mich da????
    naja der friseur sieht mich eh nie wieder.. viel zu teuer.. und dann ein herrenschnitt..
    sie wollte mir dann noch um 18 € haarwachs für herren dazu verkaufen...
    naja wächst alles wieder, ich nehms gelassen...
    werde mir morgen aber im büro sicher wieder etwas anhören müssen
    bei meinem letzten hennafarbversuch waren sie knall orange, ich sah aus wie ein verwaschener pumuckl, voll peinlich... darauf meine lieben kolleginnen:
    das sieht aber super aus, so richtig frech... das steht dir aber gut

ein jahr ohne haare schneiden klingt verlockend.. es ist ja keine farbe mehr drin und mit etwas pflege sollten die spitzen gesund bleiben, auch ohne schere..
    ist man mit pfeffer und salz mähne eigentlich automatisch ein wintertyp
    denn eigentlich bin ich ein dunkler sommer... mit mittelbraunen augen und fast blonden augenbrauen und irgendeinem braun als naturhaarfarbe..
    als ganz kleines mädchen war ich fast ein bißchen blond.. später dann braun
    definitiv, Weibsvolk.
    Seit ca 6 Monaten war ich nicht mehr beim Friseur und meine Friseuse meinte diese Woche, dass man es den Spitzen nicht ansehen würde.
    Sie fand die Grauen gut und wollte mir auch nichts anderes aufschwatzen.
    Zum Fönen drückte sie mir nur den Fön in die Hand ohne Bürste. Sie konnte schon ahnen, dass das Stylen auch so klappt.

Mit Pfeffer und Salz bist du, glaub ich nicht automatisch ein Wintertyp.
    Aber nagel mich nicht fest, ich bin kein Fachmann.
    Bei mir passts, denn ich hab helle Haut mit rosefarbenem Unterton.
    Gruß
    Wettergirl-

ja dann werde ich den rat meiner tochter befolgen und erst wieder ende 2012 zum haare schneiden antreten ...
    Ich muss mir unbedingt ein besonderes datum ausdenken...
    vielleicht weihnachten 2012...
    bis dahin hab ich dann sicher schon silberne engelslocken
    immer dieses weibsvolk

silberfee Avatar von lavee73

ich wollte euch nmal ein bisschen belustigen und euch meine braunen farbhelm vor 20 jahren zeigen. eine freundin von mir hat beim aufräumen alte fotos gefunden und mir in facebook gepostet - sooooooooooo lustig!

man beachte die ausgefransten spitzen und den farbunterschied zwischen ansatz und längen... und da war ich definitv noch nicht grau unter dem schoko- oder kastanienbraun...

Meine Laune...
    Lurking

Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Fine

Ha, sehr geil! Ich fürchte, sowas kennen wir fast alle! Ich hatte zu meinen schlimmsten Zeiten auchmal schwarz-blaue Haare...*grusel*. Obwohl sowas ja in sehr jungen Jahren noch eher geht, fand ich es schon damals höchst unpassend (hätte ein Schokobraun werden sollen und war ein Frisör-Unfall)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Sommer-und Wintertypen stehen ihre grauen Haare immer gut. Sie können ja auch gut graufarbige Kleidung tragen. Gerade Sommertypen kommen in diesem Winter farblich wieder mal voll auf ihre Kosten.
    Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 00:04 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Lavee, solche Bilder haben wir alle irgendwo ... und nach hinten in die letzte Schublade verkramt
    Ich hatte übrigens eine ähnliche Brille - würde ich heute niiiieee wieder tragen!

Allerdings mache ich heute Sachen, die ich damals nie gemacht hätte: z.B. einfach zum herauswachsenden Ansatz stehen. "Damals" habe ich bei all meinen Experimenten niemals mehr als knapp einen Zentimeter Ansatz geduldet. Was für eine Tortur für Haar und Kopfhaut

Ich bleibe immer noch eisern: mein langes Haar wird nicht abgeschnitten. Zweimal im Jahr so 5cm-Schritte ist alles, was geht. Vermutlich in den Herbstferien werde ich das zweite Mal in diesem Jahr zum leicht erweiterten Spitzenschneiden gehen. Reicht doch!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Hab gekramt und noch so ein Foto mit schwarzer Haarfarbe und kürzeren Haaren gefunden (ist ca 12 Jahre alt)
    schwarzes Grufti-Haar
    Naja, hat immerhin zu meiner Stimmung damals gepasst.

Sommer-und Wintertypen stehen ihre grauen Haare immer gut. Sie können ja auch gut graufarbige Kleidung tragen. Gerade Sommertypen kommen in diesem Winter farblich wieder mal voll auf ihre Kosten
    Ich denke mal, dass auch herbsten und Frühlingen ihr Grau bzw. ihr heller werdendes Haar gut steht! Auch wenn man immer mal wieder was Anderes liest. Bei diesen Farbtypen wirds halt insgesamt heller und das Ganze bleibt im warmen Farbspektrum. Ich denke, man darf nur nicht den Fehler machen und ein Silbershampoo benutzen. Dann passts nämlich wirklich nicht mehr zum Kolorit. Ich kenne aber durchaus "warmhaarige" Frauen mit weißen Haaren dazwischen, die sehr gut aussehen! Warum sollte die Natur da Sommer- und Wintertypen bevorzugen!? Es ist ganz einfach nicht vergleichbar...meine Meinung jedenfalls

LG Borsti