Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 150 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Ist fast so, als wäre ich plötzlich in eine komische Sekte eingetreten....
    Da musste ich jetzt echt lachen, das trifft es auf den Punkt! Wir könnten ja hier ne Sekte gründen, fehlt uns noch noch eine charismatische Anführerin. Ich scheide dafür leider aus, meine Führungsqualitäten sind nicht hinreichend ausgebildet ! Wie wärs mit "Pray the Gray"?
    Mutter sagt außer einem "naja, das musst Du wissen" auch nix mehr. Es schwingt aber, meine ich jedenfalls, so ein resignierter Unterton mit.

Neulich habe ich auch eine befreundete Friseuse um einen Haarschnitt gebeten. Leider endete das in einer Art Rechtfertigungsdiskussion, warum ich denn die goldbraun schimmernde Tönung oder die kaschierenden, weißblonden Strähnchen (sehr natürlich in dunkelbraunem Haar!) nicht haben mag. Naja, man muss sich immer wieder sagen, dass die entsprechenden Leute ja im Grunde helfen wollen.Und ein bißchen bin ich ja auch selber Schuld. Meistens sage ich ja, dass es mir zu doof war, alle 14 Tage zu färben und auf Dauer auch zu ungesund. Ich sollte halt einfach sagen, dass es mir so gefällt.

LG Bosti

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das große Ergrauen ist für einige wohl das große Grauen

Meiner Mutter habe ich letztens gesagt, daß ich Glückskatzen toll finde und deswegen einfach auch mal so aussehen wollte... ja, ich geb's zu: wenn man mich nervt, werde ich schon mal merkwürdig

Müßte man für weißblonde Strähnchen das Haar nicht bleichen? Das gäbe bei mir nur abgebrochene struppige strohige Haare. Mein Haar mag so heftige Maßnahmen einfach nicht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Müßte man für weißblonde Strähnchen das Haar nicht bleichen?
    Ja, muss man. Und ich nehme an, bei meinem Haar ist das nicht einfach. Meine einzelnen Haare sind wirklich arg dick. Wenn ich mir die um die Finger wickel kann ich töne damit machen, wenn ich daran zupfe. Und ich reißen nicht. Ich hab echt Pferdehaare. Die weißblond zu bekommen, danach ist die Haarqualität im Eimer.

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

Meiner Mutter habe ich letztens gesagt, daß ich Glückskatzen toll finde und deswegen einfach auch mal so aussehen wollte... ja, ich geb's zu: wenn man mich nervt, werde ich schon mal merkwürdig
    oh bitte, das ist klasse

den muss ich mir merken und wenn mir das nächste Mal einer dumm kommt, dann..

Glückskatzen sind sehr schöne Tiere, wir haben auch eine
    ich bin allerdings keine Glückskatze, sondern nur eine grau getigerte

silberfee Avatar von lavee73

ich seh immer mehr frauen mit deutlichem ansatz - so einer wo ich mir auch denke, das muss absicht sein. nun gut, bei arzt hab ich heute eine mitte 80jährige gesehen mit blauschwarz und ca 5cm ansatz. bei der würde ich es auf die verletzte hand zurückführen, wenn sie es selber macht oder auf die anderen sorgen, die sie mit der verletzten hand ja wohl hat, dass die andere prioritäten hatte als einen friseur termin.

glückskatze ist gut !

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das große Ergrauen ist für einige wohl das große Grauen

Müßte man für weißblonde Strähnchen das Haar nicht bleichen? Das gäbe bei mir nur abgebrochene struppige strohige Haare. Mein Haar mag so heftige Maßnahmen einfach nicht.
    Das ist der Spruch des Tages!

Und wir schauen dem Grauen in die Augen
    Gruß
    Wettergirl-

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich hab´s getan
    Gestern bin ich kurzentschlossen zum Friseur - ohne Foto, habe nichts gefunden- und bin nun fast alle Restfarbe los. Ich habe nur gesagt, dass ich möglichst die gefärbten Enden abgeschnitten haben möchte, aber keinen Kurzhaarschnitt, also die Länge beibehalten möchte. Ich finde, sie hat sich sehr gut dran gehalten. Ich habe jetzt einen fluffigen, gestuften Schnitt . Eine Freundin meinte, es sieht nur noch nach ein paar blonden Strähnchen aus. Also für mich steht fest, dass ich auch in längerem Haar immer Stufen behalten möchte, da pfeif´ich auf Zöpfe.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von lapis

Herzlichen Glückwunsch, Candlelight!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich gratuliere Dir ganz herzlich, Candlelight! Fluffiger Schnitt hört sich gut an

Offenbar hattest Du auch das Glück, an eine Friseurin zu geraten, die gut zugehört hat und die das Gehörte dann sogar umsetzt. Ist gar nicht so selbstverständlich, wennman hier im Haarforum so herumliest. Da gibt es mehr Frust als Freude.

Und, wie fühlt es sich an? Hast Du Dich an Dein Spiegelbild schon gewöhnt?

Es fühlt sich toll an. Obwohl ich auf den Fotos- bin wieder am PROBIEREN- noch ziemlich bunte Enden habe. Naja, ich habe um einen Kompromiss gebeten- so weit wie möglich, aber bitte nicht zu kurz- da ist halt noch etwas übrig. Eigentlich ist das meiste an den Seiten weggekommen und ich habe jetzt einen Seitenpony. Ja mit der Friseurin bin ich sehr zufrieden. Ich war diesmal woanders. Ich war allerdings schon letztes Jahr mal da und hatte von Ihr den Eindruck, dass sie keine Frau "verunstalten" würde. Selber lange dunkle Haare, Iranerin, rosa Salon. Und sie lässt sich Zeit, keine schnelle Massenabfertigung.
    Also gewöhnen muss ich mich nicht dran, Mähne, ich liieebe mein Spiegelbild. Anscheinend bekomme ich meine lang vermissten Wellen wieder.
    Ich habe mir gestern noch einen Schaumfestiger von Balea gegönnt: Flex & Glossy Mousse. Silber muss schließlich glänzen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

So mal ein Foto :

Die paar Farbreste in den Spitzen stören mich nicht mehr.
    In der Morgenpost vom 4. Oktober stand ein Artikel: " Endlich erfunden: die Pille gegen graue Haare". LÓreal soll´s erfunden haben und sie frühestens in 18 Monaten vorstellen.
    Dann werden Silberhaarige eine ganz seltene Spezies

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Sieht doch klasse aus, candlelight

Ui, die Pille gegen graue Haare? Naja, eine Pille gegen krankhaften Jugendwahn fände ich irgendwie sinnvoller

Wenn ich da an die ganzen gelifteten und mit Silikon aufgespritzten ollen Schrappnellen denke *grusel*

neee, lieber alt werden und dabei auch noch gut aussehen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Candlelight, das sieht ja klasse aus!
    Die Spitzen fallen da nicht wirklich auf. Sehr, sehr schön!

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Sieht doch klasse aus, candlelight

Ui, die Pille gegen graue Haare? Naja, eine Pille gegen krankhaften Jugendwahn fände ich irgendwie sinnvoller
    Wenn ich da an die ganzen gelifteten und mit Silikon aufgespritzten ollen Schrappnellen denke *grusel*

neee, lieber alt werden und dabei auch noch gut aussehen
    Da schüttelt es mich auch immer. "Pille gegen graue Haare" . Haha, vielleicht kriegt man davon Haarausfall. Dann sind alle grauen Haare weg...
    Wer weiß, was das Zeug wieder für Nebenwirkungen hat. Bekannte und möglicherweise noch unbekannte. Ich werde mich nicht von L'Oreal zum Meerschweinchen machen lassen, ich bleibe eine Glückskatze

Fortgeschritten

Hat jemand mal das Alpecin "Tuning" Shampoo für Männer sichten können?
    Das wirbt auch (auf bescheuerte Art wie ich finde) mit Grau-Eliminierung.

Kann das funktionieren? Bei einem Shampoo? Oder sind da wieder die üblichen Färbemittel drin, die einen lieblichen Rotstich erzeugen?

.

Das scheint ein normales Silbershampoo mit violetten Pigmenten zu sein. Vielleicht etwas dunkler als sonst .

Fortgeschritten

Danke Eneleh!

Dann interresiert mich das doch! Mit dem Wella Men Expert Silver Shampoo habe ich mit meinem sehr dunklen Salz-Pfeffer Schopf gute Erfahrungen gemacht, das gibt so schön extra Glanz für die "Lametta-Silberlinge". Und das ist nur noch vereinzelt in den Läden zu haben.

Meine Laune...
    Lurking

da sind aber ein paar hübsche Damen dabei und bei allen sehen die Grauen sozusagen gorgeous aus.
    Danke für den Link.

Und Candle, deine Haare sehen wunderschön aus.

Ich finde, die können ihre Anti-Grau Pillen behalten.
    Ich lass doch nicht die Chemie von meinem Kopf um dann Chemie zu schlucken
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    So mal ein Foto :
    sehr toll!

young at heart... Avatar von Süßmatz

candlelight, deine Frisur gefällt mir. Deine Haare haben einen tollen silbrigen Schimmer und die Spitzen fallen gar nicht auf. Deine Haare sehen richtig seidig aus.

Anti-Grau-Pille? Was soll das denn wieder für ein Wundermittel sein?

Silbershampoo mit violetten Pigmenten? Ich kenne einige ältere Damen mit zart lila Löckchen. Hmmm.... ich finde das nicht schön.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Danke für die vielen schönen Komplimente
    Ich finde dass das Foto meinen Haaren nur ansatzweise gerecht wird. Im Nacken habe ich schon fast Locken . Vielleicht liegt´s am Schaumfestiger? Wahrscheinlich liegt´s am Schnitt. Dabei habe ich (mit Selberföhnen) nur 13(!!!)€ bezahlt.
    Ich weiß garnicht wie ich euch beschreiben soll, wie toll das ist. Keine Spülung mehr,waschen, föhnen, schütteln,fertig. Und sooo seidig. Wachsen lassen, kurz schneiden- alles,wozu man Lust hat. Ich merke erst jetzt so richtig, wie sehr mich die Zweifarbigkeit belastet hat. Nun habe ich allerdings auch keinen Zwang mehr, weiter abschneiden zu lassen ( Grüße an Borsti !).

Ach, die Anti-grau-Pille. Sie soll das Grauwerden verhindern- also schon mal nichts für die, die schon grau sind. Ich glaube kaum, dass ein Kosmetikkonzern ein wirksames Medikament frei verkaufen dürfte, da es massiv in den Stoffwechsel eingreifen dürfte.

MissMarple54
    Besucher

Candlelight - Deine Haare sind wirklich sehr schön. Sie sehen fein und elegant aus.

Amata
    Besucher

Eine Anti-Grau-Pille? Ich krieg die Tür nicht zu!!!

Manchen würde eine Pro-Verstand-Pille richtig gut bekommen!

ICH WILL NIE WIEDER WAS ANDERES:

Mir können sämtliche Pillen und künstliche Haarfarben gestohlen bleiben !
    ( in der Sonne sehen meine gelben Spitzen wenigstens mal blond aus).
    Entschuldigung, irgendwie ist das Foto zu groß geworden.

Candlelight, Dein Haar sieht einfach traumhaft aus! Weich fallend, leicht gewellt ... und der Farbton ist absolut edel!

Und das Allerschönste daran: Du bist frei
    Kein Gerenne um einen Termin zum Färben, wegen der leidigen Ansätze, keine ungute Chemie auf dem Haupt und überhaupt.

Meine Laune...
    Lurking

Wunderschöne Haare Candlelight
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Das hast du gut gesagt, Mähne, wir sind frei.
    Und wir sind anscheinend auch außergewöhnlich im Vergleich zur Masse.
    Gruß
    Wettergirl-

Forengöttin Avatar von Bina50

ihr Silberfeen,
    bin aus dem sonnigen Süden zurück.
    @ candlelight, deine Haare sehen wunderschön aus. Die Wellen und die Farbe
    @ MissMarple, nicht ärgen lassen.

Übrigens, ich habe so viele schrecklich gefärbte Frauenhaare gesehen und obwohl ich meine Grauen nicht mehr töne oder verstecke habe viele freundliche Blicke auf mich gezogen....auch von den Herren der gefärbten Damen

Fazit: Ich halte weiter durch
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

@ candleleight deine haare sind perfekt.. jede farbveränderung wäre total schade und eigentlich auch vollkommen überflüssig.. superschön sieht dein silberner schopf aus..

@bina hallo bina wo warst du denn ???? es muss ja noch super schön udn warm gewesen sein...

haben sich hier eigentlich alle schreiberinnen für die rauszüchter variante entschieden, hat außer mir niemand den weg über den radikalen kurzhaarschnitt gewählt?

die anti grau pille hab ich grad gegooglet... hmm bis 2015 wollen sie die auf dem markt haben und man müsste das medikament dann täglich nehmen, bevor man grau ist... klingt spooky...
    da müsste man unter umständen jahrzehnte ... gar nicht auszudenken...
    Geändert von weibsvolk (08.10.2011 um 22:49 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Fine

Candlelight, ich schließe mich der Meinung er anderen an: sieht super aus, würde ich auf gar keinen Fall je wieder färben!
    Weibsvok: Lavee hat sich z.B. für diesen radikalen Schritt entschieden!

LG Bosti

Forengöttin Avatar von Bina50

@ Weibsvolk, ich war in Andalusien und habe einen so traumhaften Herbst dort noch nie erlebt

Meine Haare habe ich mit dem Orangen Shampoo von Swiss-O-Par gewaschen und anschließend mit dem Conditioner von Karité verwöhnt. Die Haare glänzen wunderschön und die silbernen leuchten.
    Abschneiden käme für mich nie in Frage. Ich sehe mit kurzen Haaren einfach nur bescheuert aus.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Merci, Ihr schreibt immer so nette Kommentare
    Es ist schön, dass ich hier nicht alleine bin mit meiner Begeisterung für silberne Haare. Im "normalen" Leben kommt man sich doch etwas unverstanden vor. Nein, es kommen zum Glück keine kränkenden Bemerkungen, aber wie kann man denn graue Haare auch noch toll finden
    Hallo Bina, schön dass Du wieder da bist !

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    haben sich hier eigentlich alle schreiberinnen für die rauszüchter variante entschieden, hat außer mir niemand den weg über den radikalen kurzhaarschnitt gewählt?
    Naja ich hatte schon vorher recht kurze Haare, aber letzten Herbst die wahnsinnige Idee das mir ein Bob (Kante unteres Ohr) stehen könnte. Eigentlich war ich also gerade am wachsen lassen und somit auch am rauszüchten.

Gottseidank bin ich dank neuem Friseur im Februar wieder zur Besinnung gekommen und nach einem halben Jahr war dann die Farbe komplett rausgeschnitten und -gewachsen. Am schnellsten war sie hinten und am Oberkopf raus, da hab ich die Haare selten länger als 2cm, am Oberkopf so 7-8cm. Vorne am Pony hats am längsten gedauert, da konnte ich wegen der langen Gesichtsform auch nicht radikal abschneiden lassen sondern musste mich in Geduld üben

wie borsti schon sagte - hier ich . weiter vorne könnten auch noch vorher/nachher fotos drin sein, müsste ich suchen. ich hatte fast bh verschlusslänge und mit phf + chemie leichen in den längen. phf hatte ich zu dem zeitpunkt etwa 1,5 jahre gemacht, aber war da schon ewig nimmer beim friseur. dann hatte ich mal wieder so etwa 3-4cm ansatz und wollte einfach nimmer. phf färben mit einem kleinkind war so mühsam, die langen haare zwar insofern praktisch, weil sie schnell mal hochgesteckt waren, aber sonst auch eher pflegeintensiv. ich hatte schon länger über den radikalen schnitt nachgedacht und jeder sagte mir "das traust du dich eh nicht!" und dann hab ich es doch gemacht - gerade deshalb wohl. danach noch 2-3 man nachschneiden und dann waren die farbreste raus. das ging dann schnell. es war im mai 2009 dass ich ganz kurz geworden bin und dann vor weihnachten waren schon die letzten reste raus. bis ich dann allerdings meine wunschlänge wieder hatte hat es schon fast 2 jahre gebraucht. jetzt mache ich es so, dass ich etwa alle 6 monate zum friseur gehe - wenn der schnitt es hergibt, sonst auch mal öfter.

@bina, wow andalusien klingt spannend .. klingt nach temperament, paella und flamenco... und sooooonnnnnnneeeeee und meer...

@ysa.. jetzt hab ich gerade mal meine haare am oberkopf nachgemessen...
    so 5 bis 6 zentimeterchen sind das *gg*

inzwischen bin ich aber mit meiner frisur wieder ganz zufrieden...

und auch mit der farbe...

es ist schon schwer bei uns in der provinz einen friseur zu finden der ein bisserl über den tellerrand blickt und mal was "modernes" schneidet.. ohne was lächerliches zu fabrizieren.. ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll... aber ihr wisst wahrscheinlich was ich meine

habt ihr den beitrag gelesen???

cindy joseph hat sich für eine nivea kampagne die haare blondieren lassen und versucht nun das grau zurück zu zaubern..

was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele grau bekennereinnen anscheinend mit dunklen strähnen und oft auch mit extensions arbeiten um ein perfekteres gesamtbild zu erhalten..

für mich ist die bekenntnis zum grau eher immer ein bekenntnis zur natur..
    oder liege ich da falsch???

das einzige "hilfsmittel" ist ein lila shampoo gegen möglichen gelbstich..
    immer dieses weibsvolk

wen's interessiert hier ist das foto von meinem ersten radikalhaarschnitt

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    habt ihr den beitrag gelesen???

cindy joseph hat sich für eine nivea kampagne die haare blondieren lassen und versucht nun das grau zurück zu zaubern..

was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele grau bekennereinnen anscheinend mit dunklen strähnen und oft auch mit extensions arbeiten um ein perfekteres gesamtbild zu erhalten..

für mich ist die bekenntnis zum grau eher immer ein bekenntnis zur natur..
    oder liege ich da falsch???

das einzige "hilfsmittel" ist ein lila shampoo gegen möglichen gelbstich..
    die gute wird sich das schon fürstlich entlohnen lassen. aber ich hätte es bei der haarlänge sicher nicht gemacht . kann mir keiner erzählen,d ass ein guter graphiker das nicht mir indesign oder photoshop blond gekriegt hätte ohne färbung . das theater mit dem zurückfärben hätte ich mir nicht angetan.

ich denke, wenn man als silberhaariges model arbeitet oder als model generell,d ann wird da viel mit extensions gearbeitet. dass die nun täglich extensions drin hat glaube ich nicht. aber ich hätte da nichts dagegen einzuwenden - für einen anlaß wo es passt. ich geh ja auch nicht in sack und asche bloß weil meine haare ihre naturhaarfarbe haben - ich finde nicht dass sich das widerspricht.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    bis ich dann allerdings meine wunschlänge wieder hatte hat es schon fast 2 jahre gebraucht. jetzt mache ich es so, dass ich etwa alle 6 monate zum friseur gehe - wenn der schnitt es hergibt, sonst auch mal öfter.
    wie hast du durchgehalten? einfach nicht mehr zum friseur.. ???
    ich finde immer wenn man laufend nachschneiden lässt damit man halbwegs eine frisur hat, dann werden sie nie lang...
    wann warst du das erste mal wieder zum schneiden, nach 6 monaten oder länger?
    es ist schon ein riesenschritt von lang auf kurz ... und ein langer weg wieder zurück..

meine waren "nur" schulterlang, als ich sie komplett gekappt habe...
    und dann wurde ich zweimal von der färbefee entführt und alles ging wieder von vorne los..
    also war das nun mein dritter super kurzhaarschnitt, wobei ich beim rasieren immer gnadenloser (und verzweifelter) wurde...

der letzte cut lies nur mehr ein zentimeterchen zurück ... das sah total schlimm aus....
    echt verboten...
    wie ein patient im endstadium, nicht wie sinead o ́connor
    immer dieses weibsvolk

@lavee ja fürstlich entlohnt wurde der blonde wahnsinn sicher *gg*

hmm vielleicht hab ich auch einfach nur glück, dass ich ein sauberes pfeffer salz hab und so "dickes" dichtes haar, dass alle friseure die da föhnen müssen stöhnen...
    deshalb stellt sich die frage nach extensions oder dunklen strähnen nicht...

cindy joseph hat auf den fotos eher feines haar, da werden bei der länge schon ein paar extensions fürs volumen drin sein..

yasmina rossi hatte mal bei einem interview erzählt, dass sie angebote ausgeschlagen hat wenn sie dafür die haare färben sollte...
    versteh ich schon, sie hat inzwischen ein fantastisches weiß
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    hatte ich letzes jahr im mai!
    o.k wir haben die selben haare *gg*
    meine sind ein bisserl weisser...
    immer dieses weibsvolk