Da musste ich jetzt echt lachen, das trifft es auf den Punkt! Wir könnten ja hier ne Sekte gründen, fehlt uns noch noch eine charismatische Anführerin. Ich scheide dafür leider aus, meine Führungsqualitäten sind nicht hinreichend ausgebildetIst fast so, als wäre ich plötzlich in eine komische Sekte eingetreten....! Wie wärs mit "Pray the Gray"?
Mutter sagt außer einem "naja, das musst Du wissen" auch nix mehr. Es schwingt aber, meine ich jedenfalls, so ein resignierter Unterton mit.
Neulich habe ich auch eine befreundete Friseuse um einen Haarschnitt gebeten. Leider endete das in einer Art Rechtfertigungsdiskussion, warum ich denn die goldbraun schimmernde Tönung oder die kaschierenden, weißblonden Strähnchen (sehr natürlich in dunkelbraunem Haar!) nicht haben mag. Naja, man muss sich immer wieder sagen, dass die entsprechenden Leute ja im Grunde helfen wollen.Und ein bißchen bin ich ja auch selber Schuld. Meistens sage ich ja, dass es mir zu doof war, alle 14 Tage zu färben und auf Dauer auch zu ungesund. Ich sollte halt einfach sagen, dass es mir so gefällt.
LG Bosti