ich glaub aber die meisten denken erst maldie spinnt ja, wenn eine von uns sagt soschlussausendekeinefarbemehraufmeinenkopf. aber wenn dann alles rausgewachsen ist und der schnitt passt, dann gefällt es den meisten doch. es ist einfach so ungewöhnlich
. ich glaub das wird aber mehr und mehr wieder kommen. die leute sind sich immer mehr bewußt wie schädlich die ganze chemie ist die wir uns täglich um die ohren hauen - babyflaschen mit hormonen - wer weiß wass die in der haarfarbe noch finden
. und nach und nach werden frauen drauf kommen, wie toll es ist nicht färben zu MÜSSEN! das macht mir nach wie vor die meiste freude - den stress nicht auch noch in meinem leben zu haben!
du sprichst mir aus der Seele, Schwester
natürlich würde ich mich freuen, wenn meine Haare weiterhin naturbraun wären,
aber den ganzen Färbezirkus mitmachen zu müssen, dazu habe ich keine Lust und Zeit mehr.
Die Zeit, die ich für mich und meine privaten Vergnügungen habe, wird gefühlt ? oder tatsächlich ? eh immer weniger.
und die dann noch mit Friseurfärbebesuchen ausfüllen --->![]()
ich schleich mich hier auch mal mit rein. Ich lese schon eine ganze Weile mit, getönt habe ich das letzte Mal im März, davor habe ich immer Level-2-Tönungen verwendet. Letztes Jahr hatte ich sechs Monate durchgehalten, bin dann aber wieder rückfällig geworden. Hier mitzulesen hat mir dieses Mal wirklich geholfen durchzuhalten
![]()
Abschneiden ist für mich derzeit auch überhaupt keine Option, auch wenn mich die rötlichen Längen schon sehr stören. Negative Kommentare höre ich eigentlich nie. Ich weiß zwar, dass sich die Begeisterung meines Partners in Grenzen hält, aber seit ich ihm gesagt habe, lang und gefärbt geht nicht, sagt er nichts mehr![]()
Geändert von Mindy (09.11.2011 um 11:00 Uhr) Grund: Bilder weg
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Regentrude !
Da sagst Du was wahres- lange Haare UND Farbe geht nicht, das war einer meiner Gründe um mit dem Färben aufzuhören. Deine Silbersträhne finde ich übrigens très chic !
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Danke sehr. Hat ein bisschen von von dieser Dame, aber mir gefällt's auch ganz gut.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Willkommen Regentrude! Grau und Humor - super Kombi!
Heute bekam ich doch promt das nächste Kompliment - von einer ehemaligen Arbeitskollegin: Du siehst toll aus mit Deinen Haaren!Bevor die Freude einsetzt, denk ich immer noch, ich hab was am Gehörgang!!!
Das nicht färben müssen, finde ich auch so genial entspannend. Und das gesparte Geld wird natürlich nicht gespart!![]()
Naja, die Geldersparnis stand bei mir nicht im Vordergrund, ich habe immer selbst gefärbt für etwa 8€ im Monat. Einmal war ich in den letzten Jahre beim Friseur zum Färben, da hat mich die DAUER genervt, dann noch im Sommer bei hochsommerlichen Temperaturen unter einer Wärmehaube- da hab ich fast ´ne Krise bekommen. Zur Zeit brauche ich allerdings auch keine Spülung mehr nach der Haarwäsche- dabei habe ich noch einen ganzen Schrank voll mit Plegemitteln. Wird aber aufgehoben- wenn ich wieder langes Haar habe, will ich es auf jeden Fall mehr pflegen.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Pflegemittel nicht den Gammeltod sterben, Candlelight. Meine Haare sind jetzt lang und wollen immer noch keine Pflege. Und wenn ich einfach mal nach meiner Pflegelust handle, sieht das Ergebnis doof und klätschig aus.
Ich sollte ein Sparschwein in den Badezimmerschrank stellen und für jede Kaufanwandlung ins Schweinchen investieren - ich wette, ich wäre bald eine richtig gute Partie ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich werd´s ja merken, ob ich dann mehr Pflege brauche. Immerhin muss ich jeden 2. Tag waschen ( ich habe immernoch fettige Haare) und da denke ich halt, dass ich bei einer gewissen Länge sonst nicht mehr mit der Bürste durchkomme. Mein Mann benutzt deswegen ausschließlich 2in1 Produkte.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
mein lieblingsprodukt bleibt sante brillant care...
aber eigentlich, benötigt wird nix.... gesundes haar ... *gg*
am wochenende fahr ich auf eine buchmesse, freu mich schon total...
wie hat hier eine schreiberin gepostet, ins paradies der silberschöpfe...![]()
immer dieses weibsvolk
Geändert von weibsvolk (08.11.2011 um 20:19 Uhr)
immer dieses weibsvolk
immer dieses weibsvolk
ich war das mit der buchmesse- also viel spaß und berichte uns!
regentrude! ich find deine strähne auch total cool! meine ist ja leider nicht ganz so prominent, wo ich doch so ein lily munster fan bin. die fand ich schon als kind total cool!
in sachen pflegebedürfnis meiner haare bin ich so hin und hergerissen. einerseits fetten sie am ansatz weniger als früher, brauchen aber insgesamt recht viel feuchtigkeit, weil sie sonst frizzeln ohne ende. ich benutze momentan immer shampoo und condi, was ich früher nicht gemacht hab, weil mit condi die haare schon am abend nimmer gut aussahen. dafür wasche ich momentan wieder täglich, weil sie am 2. tag einfach nicht mehr liegen. da war ich mit phf schon bei einem waschrhythmus von 3-4 tagen.
wir waren übrigens letzte woche wieder mal beim fotografen (weihnachten naht...). bisher hab ich nur den kontaktbogen, aber wenn ich die bilder hab, dann stell ich wieder mal eins ein. in schwarz/weiß sehen die silbernen total schön aus
!
Bin auch noch da obwohl ich die letzten Tage enorme Durchhänger hatte. Mein Mann kann sich, entgegengesetzt der damaligen Meinung (mach nur, solang du dich wohlfühlst), nur schwer damit arrangieren. Seine Grauen stören ihn nämlich doch mehr als er zugeben wollte und nachdem ich meine jetzt so "zur Schau stelle" halte ich ihm wohl ein wenig den Spiegel vor
Nun ja, ich hatte gestern ein gutes Gespräch von Frau zu Frau und wir kamen auf den Trichter, dass Frauen zwischen 40 und 50 Jahren (da bin ich Zielgruppe) sich wohl wieder mehr auf sich selbst besinnen und auch nix mehr diktieren lassen. Sie stehen zu sich und ihren Haaren und das ist gut so.
Regentrude, dein Schopf ist toll und die Länge auch. Ich freu mich über jedes Bild das mich an der Stange hält. Selber fotografieren funktioniert irgendwie nicht. Ich erwisch die Grauen nicht obwohl ich schon finde, dass es einige sind.
Regentrude - schönes Haar, tolle Strähne!
Ich steh' auch zu meinen "rostigen" Längen, aber sobald sich das schimmernde Edelmetall komplett durchgesetzt hat, war's das mit Rost
Haarschmuck baut auf und hält einen bei der Stange, gerade wenn man seine Länge nicht opfern will.
Candlelight: ichdie Sante Brilliant Care auch, brauche sie aber nur in den Längen. Was von oben nachkommt, ist gesund und glänzt von selbst. Womit sich wieder mal der Spruch bewahrheitet: alles Gute kommt (wächst) von oben
![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Regentrude, mir gefallen deine Haare sehr
@ weibsvolk und Mähnenschaf, nachdem ihr sooo von Sante Brillant Care schwärmt habe ich mir gleich mal einen Merkzettel gemacht. Ist das Shampoo speziell für graue Haare oder auch für den Glück-Katzen-Look? Die Bezeichnung gefällt mir![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Das ist eine Spülung und nicht speziell für graue Haare:
http://www.violey.com/de/sante-brill...ng_p_2216.html
Eneleh, klingt nach
werde ich auf jeden Fall testen. Preis und Quali sind
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Danke, Ihr Lieben, das geht runter wie ÖlTja, die "rostigen" Längen...ich weiß gar nicht, wo die herkommen, da ich nie rot, sondern immer braun getönt habe, am Schluss sogar dunkelblond. Kam alles irgendwie rötlich raus.
![]()
Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, die Farbe in den Längen etwas anpassen und evtl. die Strähne vorne in die ganze Länge ziehen zu lassen. Aber ich trau mich nicht zum Friseur.
Sante Brillant Care kommt auch direkt auf meinen Einkaufszettel, hatte ich total vergessen, dass es die gibt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Also, ich glaube da nicht mehr dran, dass die Haare durch weniger waschen weniger fetten. Ich hatte schon als Kind fettige Haare ( sieht man auch auf alten Fotos ) und richte mich seelisch darauf ein, dass es noch mit 80 so sein wird. Mein Haar ist so dünn, dass es schnell strähnig aussieht. Egal, hauptsache gesund. Ich habe inzwischen im Netz so viele silberne Frauen mit ausgesprochen langen, feinen Haaren gesehen, die ich absolut toll finde.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Viele braune (und auch blonde!) Haarfarben und Tönungen enthalten Rotpigmente, um den Farbton irgendwie hinzukriegen. Und die sind am hartnäckigsten, das heißt, wenn sich die Farbe/ Tönung 'rauswäscht, bleibt das Rötliche übrig.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich war gestern mit ein paar Freundinnen weg auf einer After-Work-Party. Da haben wir uns auch kurz über Haare unterhalten. Interessanterweise hat sich keiner über die Grauen bei mir mokiert - allerdings hat auch niemand gesagt, dass es gut aussieht (obwohl ich es so empfinde). Es wurde nur gefragt, ob ich beim nächsten Friseurbesuch wieder färben lassen würde - naja, klar färbe ich wieder, jetzt wo ich nach knapp 2 Jahren endlich die Farbe draußen habe
Ich bin so froh - meine Haare fühlen sich echt so super an und sehen gesund aus. Hatte gestern wirklich einige blond gefärbte Frauen gesehen, ca. 60% sahen einfach nur schrecklich aus, da die Haare total künstlich und kaputt aussahen.
Pflege brauche ich auch mit längeren Haaren sehr wenig. Ich benutze vielleicht 1/Woche eine Spülung. Haarkur habe ich schon ewig nicht mehr gemacht - wahrscheinlich würden meine Haare da ziemlich schnell nachfetten.
Sollte ich auch mal machen - da sieht man doch gleich, wieviel man sich spart; v.a. wenn man dann noch das Geld reintun würde, dass man fürs Färben ausgegeben hätte.
Ich wasche so ca. alle 2 bis 3 Tage. Das finde ich völlig ok. Zur Zeit sind sie bei mir eh total trocken. Muss mir evtl. ein anderes Shampoo kaufen, weil ich total trockene Kopfhaut habe und gestern bemerkt habe, dass ich Schuppen am Ansatz habe.
ich hab auch öfter mal den eindruck, dass manche meinen, sie dürften mich nicht auf meine grauen haare ansprechen, so als ob es etwas schlimmes wäre. das finde ich so eigenartig, weil ja, ich bin grau, aber wenn ich es nicht wollte, dann könnte ich doch weiterfärben. also denke ich mal, dass JEDE frau, die grau ist, sich BEWUSST dafür entschieden hat. kann mir keiner sagen, dass es tatsächlich welche gibt, die zu arm oder zu dumm zu färben sind. zu faul vielleicht ja, aber wenn der leidensdruck durch die grauen so arg wäre, dann würde die allerfaulste sich noch durchringen alle paar monate zu färben, oder? also mehr als 4-5cm ansatz ist nicht aus faulheit da sondern weil da jemand rauswachsen lässt - meine meinung. trotzdem erntet man immer wieder mitleidige blicke hab ich den eindruck - beknackt. ich bemitleide ja auch die, die ein schlechtes dm-lila oder gulasch-rot am kopf haben, aber ich gehe auch hier immer davon aus, dass sie es so wollen. also würde ich mir NIE einen kommentar dazu erlauben.
Früher - also noch vor ein paar Jahren- hielt ich Frauen mit grauen Haare für altertümlich, will heißen, modisch desinteressiert. Das waren für mich Frauen, die Lippenstifte für überflüssigen Firlefanz halten und für die sowieso nur die inneren Werte zählen - Lehrerinnen, Öko-Aktivistinnen usw. Lange graue Haare habe ich erst bewusst bei einer Künstlerin wahrgenommen, die meinte, sie wäre früher sogar mal dreifarbig gewesen-heute weiss ich, dass das eine Gückskatzenfarbe war- aber damals verstand ich nur Bahnhof und habe es nicht begriffen, wie man sich sowas antun kann. Von daher verstehe ich Leute, die es sich nicht vorstellen können, dass man bewußt grau ist.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Mich gucken die Leute zur Zeit auch komisch an, weil man die Grauen jetzt wo ich beim Friseur war deutlicher sieht.
Eine Arbeitskollegin von meinem Mann meine zu ihm, dass ich ja ganz schön viele graue Haare bekommen habe.
Dabei sieht man nur eine silberne Strähne hinter dem Ohr und ein paar Weiße vorne.
Vielleicht sieht es ja im Kunstlicht auf Arbeit schlimmer aus.
Aber Färben kommt nicht in Frage, ich habe 15 Jahre gefärbt in allen Farben und es sah eigentlich immer scheußlich aus.
Dieser künstliche Farbhelm sieht voll doof aus und die Haare werden ja bei braun immer dunkler und bei blond immer heller, dünner und brüchiger.
Ich lass seit einem Jahr die Farbe rauswachsen und hab nur noch in den Spitzen Farbreste die nicht auffallen.
Meine Haare wasch ich alle zwei Tage mit Haarseife und ab und zu mal Shampoo, jetzt hab ich auch festgestellt, dass meine Haare viel besser liegen wenn ich auf Spülung verzichte und sie lassen sich trotzdem kämmen, das war sonst undenkbar.
LG ökotussi
ging mir genauso. bestes beispiel ist die tante meines mannes. deren haare ich jetzt SEHR bewundere
. sie ist aber so eine, die NIE auf die idee kommen würde zu färben und auch bei meiner mutter verwundert nachgefragt hat, als wir mal vom achseln rasieren gesprochen haben. sie schminkt sich nicht, rasiert sich nicht
, teilt mit ihrem mann ein parfum
und nimmt bodylotion auch fürs gesicht
. ABER sie hat immer lackierte fingernägel (vorzugsweise pink) und steht jeden morgen um 4 uhr auf um sich die haare (lang und grau) auf lockenwickler zu drehen
. traurig ist, dass sie echt tolle haare hat, aber durch die länge und das irre volumen ihr gesichtchen winzig aussieht(die hat mit 58 eine kleidergröße 32 und ist einfach insgesamt sehr zart, bis auf einen RIESENbusen
) und da sie halt immer ungeschminkt ist, passt irgendwie beides nicht zusammen
. aber die haare sind toll!
ich glaube aber auch, dass es bis vor kurzer zeit auch genauso war. nur sehr alternative frauen trugen grau. die modischen, chicen nicht. sicher spielt da auch dieser "trend" mit rein, dass viele grauhaarige entdeckt haben, dass man das durchaus machen kann. der trend ist zwar schon wieder passé denke ich mal, weil sowas ja immer sehr kurzlebig ist, aber der effekt bleibt. oder meint ihr, dass wir alle und die gglg damen irgendwann wieder rückfällig werden? kann es mir nicht wirklich vorstellen...
![]()
heute im Radio haben sie versucht, Altenwohnungen an den Mann zu bringen und sprachen immer von Wohnraum für die Generation Silber.
wieso muss grau immer gleich alt sein??
Sowas regt mich auf, bin doch noch keine Kandidat für die Pflegestufe.
Gruß
Wettergirl-
Rückfällig werd ich sicher nicht mehr, meine grauen sind jetzt soweit "konstant" geblieben von der Menge her. Aber bunt mag ich nimmer sein, ich hatte selten so unkomplizierte Haare! :)
nee, grau ist nicht alt, aber grau ist auch nicht (mehr) jung .
Im Kopf hoffentlich schon noch, aber auf dem Kopf nicht mehr.
Ich glaube einfach, die wenigsten können verstehen, dass man freiwillig auf ein Mittel verzichtet, jünger auszusehen.
Mit grauen Haaren sieht man eben nicht jünger aus, sondern so "alt", wie man ist.
Und das zwischen der grauen Haarfarbe und der inneren Einstellung trotzdem Jahre liegen können, das merkt man dann erst auf den zweiten Blick.
Ich habe ja gedacht, wenn die Farbe erstmal rausgewachsen ist, brauche ich weniger Pflege, aber dem ist nicht so. Spülung ist immer noch ein Muss, sonst komme ich mit dem Kamm nicht durch.
heute wieder einen tollen haarschnitt in grau gesehen. wenn mir sowas stehen würde - sorfot. oben kurz unten länger und fransig, also quasi vokuhila nur in cool.
Ich hab letztens in zwei verschiedenen Parfümerien zwei toll aussehende etwas ältere Verkäuferinnen mit kurzen grauen Haaren gesehen!Geht doch!
heute hab ich ein paar Leute getroffen, die mich seit einiger Zeit nicht gesehen haben. Alle waren erstaunt über mein "ergrauen" - aber alle fanden es gut!![]()
Ist doch toll, Miss Marple ! Ich finde meine Haare gerade mal wieder etwas langweilig, aber das muss man wohl durchstehen. Statt roter Haarfarbesollte ich mir vielleicht einen roten Lippenstift kaufen. Immer diese Versuchungen
Ich WEISS ja, dass ich es hinterher bereuen würde.. wenn man dann in drei Monaten keine Lust mehr drauf hat. Da fällt mir ein, dass ich ja noch einen knallorangen Schal habe
Vielleicht hilft der über diese triste Zeit .
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Hallöchen,
ich reihe mich mal in eure Gruppe ein, die ich gerade per Zufallmissmarple
gefunden habe. Gehöre auch zu den Silberfeen und Graureihern und bekenne mich voller Stolz zu meinen grauen Haaren
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Herzlich Willkommen liebe Orchidee!
schön, dass Du zu uns gefunden hast!![]()
dankeschön![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Habe hierzu eine kurze Notiz in unserer Tageszeitung gelesen: Sie färbt nicht, da sie in einer Rolle eine graue Perücke tragen mußNach Drehschluß wird sie aber wieder färben, da sie ja nach dem Motto lebt"Älter werde ich später".
Warum sie nicht färbt, wo sie doch eine Perücke trägt ? die Logik blieb mir verborgen !!!!![]()
vielleicht weil der ansatz an der stirn sich dann besser einblenden läßt. dierse theaterperücken sind ja am ansatz meistens fast transparent. trotzdem find ich die aussage blöd. die soll sich mal die amerikanischen und englischen alterskolleginnen schauspielerinnen anschauen - die sehen weitaus "echter" aus.